Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 20:26
@ Ciela
Ich glaube du bist eher "normal" und ich "unnormal", soweit man das sagen kann.

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 20:29
@Jazzie932
Jetzt fragt sich nur noch, was ist "normal" und was ist "unnormal"?
Bin ich "normal", weil ich noch nie etwas gespürt habe? Oder bist du "normal" weil du schonmal was gespürt hast, wie anscheinend der größte Teil hier?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 20:31
@Jazzie932


Und man hat es, weil Atome GIBT, sie nachweisen können und das in relativ kurze Zeit, wenn man die Menschheitsgeschichte vor Augen hält!

Und diese "übernatürliche" Aberglaube ist fast so als wie die Menschheit, und man kann immer noch nichts anbieten als "Aussagen" und Gefühle/Wahrnehmungen, die uns täuschen können!


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 20:33
@Jazzie932
Freut mich zu hören, dass du meiner Meinung bist. Für mich MUSS es mehr da draußen geben, sag ich mal. Auch wenn ich ebenfalls denke, dass die "Wesen" in einer anderen Dimension leben.
Vor allem, hätte man den Menschen vor 400 Jahren gesagt, "Leute, wir werden in der Zukunft fähig sein durch die Technik zu fliegen" (Mit Flugzeugen, Hubschraubern, Heißluftballons, etc)

Die würden sich ohne Beweise auch erst mal denken: Ehm ja. Genau. Und wir sind alle der Papst. Haha. Ja. Spinner.

Und so gesehen, ist das heutzutage auch. Würde jetzt jemand aus der Zukunft kommen und uns sagen, "Yo Leute, wir können Tote auferstehen lassen, bzw wir können mit den Toten kommunizieren"
würden wir sicherlich auch denken: Ab in die Klapse mit dir Oo! ... Bye.

So ist das eigentlich mit allen Dingen des Lebens, die (noch) nicht wissenschaftlich belegt sind.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 20:41
@Erdenblut
Ja so denke ich auch (: man müsste nur einmal einen Beweis bringen... Wir wissen also, was wir zu tun haben :) Nein okay, ich verstehe ja schon, dass viele Leute nicht daran glauben, ich meine ich weiß ja selbst nicht, wieso ich daran glaube, aber ich finde jeder sollte seine eigene Meinung haben, sonst ist es ja langweilig!

@Ciela
Also bis jetzt kenne ich (fast) nur Leute, die noch nie etwas gefühlt haben und das für Schwachsinn halten (:

(Ich geh jetzt offline, viel spaß beim weiteren diskutieren :))


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 20:45
@Erdenblut
Wieso "muss" es so sein?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 20:54
@Ciela

Ganz einfach; weil wir mit solchen Gedankengut erzogen wurden ^.^


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

13.05.2013 um 21:17
@Ciela

Ich meinte nicht euch damit
aber ich habe geschrieben, für MICH PERSÖNLICH muss es so sein.
Also, dass ICH in jeder Hinsicht daran glaube, weil sich das so für mich richtig anfühlt.

Dass es ein MUSS für die Allgemeinheit ist, meinte ich nicht damit, sorry:)


melden
Yoshy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Übersinnliches spüren?

26.05.2013 um 17:04
Hallo an alle,

ich habe dazu auch ne Frage.
Am besten fange ich ganz von vorne an.
Ich war heute mit der Familie im Garten und hatte das Gefühl ich müsste in den Keller gehen.
Als ich dann dort war habe ich die Augen geschlossen und mich gefragt, ob da nicht mehr ist, als nur die Wissenschaft. Sowas wie übernatürliche Kräfte halt. Dann habe ich mir gewünscht, ich hätte welche und hab die Augen auf gemacht.
Als ich dann durch das kleine Kellerfenster geguckt habe, lief vor mir eine schwarze Katze entlang…
Erst dachte ich das wäre nur Einbildung, aber dann blieb die Katze stehen und hat auf unser Grundstück geguckt. Dann ist sie weitergelaufen und ich habe wieder die Augen geschlossen und mich konzentriert, da ich wollte, dass die Katze stehen bleibt.
Dann hatte ich das Gefühl das meine Gedanken durch einen Tunnel gehen.
Anschließend habe ich die Auten wieder geöffnet und die Katze stand tatsächlich da und hat wieder auf unser Grundstück geguckt.

Ich hatte währen der ganzen Geschichte kein Gefühl für die Zeit.
Und jetzt frage ich mich was das zu bedeuten hat.
Übernatürlich Kräfte?
Wenn ja, kann ich die Trainieren?
Oder doch nur Zufall?

Bitte helft mir,

Vielen Dank :)


3x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

26.05.2013 um 17:11
Katzen bleiben schon mal stehen...


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

26.05.2013 um 18:52
@Yoshy
Zitat von YoshyYoshy schrieb:Übernatürlich Kräfte?
Nein! Gibt es nicht.
Zitat von YoshyYoshy schrieb:Oder doch nur Zufall?
Jep!

Hast dir wohl selbst suggeriert das die Katze genau das tut was du glaubst ihr zu Befehlen ;-)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

26.05.2013 um 19:42
@Yoshy
Zitat von YoshyYoshy schrieb:Als ich dann durch das kleine Kellerfenster geguckt habe, lief vor mir eine schwarze Katze entlang…
Erst dachte ich das wäre nur Einbildung, aber dann blieb die Katze stehen und hat auf unser Grundstück geguckt. Dann ist sie weitergelaufen und ich habe wieder die Augen geschlossen und mich konzentriert, da ich wollte, dass die Katze stehen bleibt.
Hat es nen bestimmten Grund, daß es ne schwarze Katze war?
Katzen laufen nun mal, wie auch anderes Getier überall herum und daß sie stehen bleibt ist eigentlich auch normal, ne?
Zitat von YoshyYoshy schrieb:Und jetzt frage ich mich was das zu bedeuten hat.
Gar nichts, mach dir nicht zu viele Gedanken.
Zitat von YoshyYoshy schrieb:Übernatürlich Kräfte?
Nein, ist ganz normal, steigere dich nicht allzu sehr in iwas hinein^^
Zitat von YoshyYoshy schrieb:Wenn ja, kann ich die Trainieren?
Oder doch nur Zufall?
Da gibt es nix zum "Trainieren" es IST nur Zufall :)
Zitat von YoshyYoshy schrieb:Bitte helft mir,
Gerne, ich hoffe, es wurde dir somit geholfen.
Ich verweise auch gerne auf diesen Thread, lese ihn dir mal in aller Ruhe durch und bekommst vielleicht dadurch auch rationale Antworten:
Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

Viel Glück und alles Gute bei deiner Suche auf deine Antworten :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

27.05.2013 um 07:56
Ich hatte schon mal den Eindruck, daß ich nur mal etwas in der Hand halten mußte, etwas anfassen, auf Papier kritzeln oder etwas schreiben und schon passierte hinterher wieder irgendwo etwas Schlimmes.

Mal war es beim Shoppen ein Holzelefant, den ich toll fand, mir dann aber doch nicht kaufte oder kaufen konnte. Am nächsten Tag las ich, daß ein Tierpfleger vom Elefanten totgetrampelt wurde.
Oder ich guckte mal mit meiner Nichte Bilder vom Eisbären, den wir im Tierpark besuchten und in der Woche drauf ist eine psychisch kranke Frau ins Eisbärgehege gesprungen.
Ich hatte das Gefühl, daß es sich mit der Zeit steigerte.

In letzter Zeit fiel mir auch weiter nichts auf und es war eine ganze Zeit Ruhe.
Aber jetzt kommt mir schon wieder etwas komisch vor. Zuerst habe ich gar nicht drüber nachgedacht, aber durch Zufall machte ich mir mal wieder mehr Gedanken.
Am Pfingstwochenende waren mein Mann und ich am Ausräumen eines Zimmers, daß die Woche drauf renoviert werden sollte. Ich fand dabei einen Aktionszettel aus dem Realmarkt, der schon einige Jahre irgendwo hinter gerutscht sein mußte. Messer usw. konnte man sammeln und günstiger kaufen, wenn man genügend Punkte hat. Ich kaufte mir damals einen Messerblock zusammen und sagte am Wochenende noch zu meinem Mann, daß ich mir damals auch gerne das Hackebeil gekauft hätte, die Aktion dann aber schon vorbei war.

Und was passiert in der Woche drauf? Ein Irrer läuft Amok und tötet einen Soldaten in London mit einem Hackebeil. Manchmal denke ich schon, daß ich verflucht bin. In meiner schlimmsten Phase dachte ich schon, daß ich gar nichts mehr anfassen darf. Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken, denn schließlich passieren jeden Tag irgendwo schlimme Dinge.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

27.05.2013 um 10:00
@Yoshy
probier es einfach mehrfach aus, wenn du es wiederholen kannst, wirst du es ja irgendwann merken.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

27.05.2013 um 10:13
Ich glaube Ja!
Z.B Wenn man an einem Ort ist wo früher etwas schlimmes passiert ist spürt man das.
So ist es zumindest bei mir!
Und ich glaube es gibt viel Übersinnliches wo die Menschheit einfach noch nicht wirklich entdeckt hat.
Lg cimsa


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

27.05.2013 um 22:46
Zitat von cimsacimsa schrieb:Z.B Wenn man an einem Ort ist wo früher etwas schlimmes passiert ist spürt man das.
Was bedeutet "früher"?
Müsste man dann nicht fast auf jedem Fleck der Erde "etwas spüren"?
Zitat von brainfishbrainfish schrieb:Vielleicht mache ich mir auch nur zu viele Gedanken, denn schließlich passieren jeden Tag irgendwo schlimme Dinge.
Selektive Wahrnehmung nennt man das, was die angeblich passiert.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 17:06
ich habe eine frage ist es möglich das Energie in einem raum eine art Verstärker für Geisterwesen oder

gar eine art Portal sein kann weil manche male wenn ich im gang meiner Wohnung bin

zwischen 22 Uhr und 3 Uhr erfühle ich diese Energie mit den Fingerkuppen

da die Nervenenden in den Fingerspitzen liegen finde ich das gar nicht unwahrscheinlich

einmal sah ich diese Energie sogar die ein unbeschreibliches Gefühl in meinem ganzen Körper

auslöste.

wer eine Antwort darauf hat soll bitte was dazu schreiben.


3x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 17:13
@mysterium88
Zitat von mysterium88mysterium88 schrieb:da die Nervenenden in den Fingerspitzen liegen finde ich das gar nicht unwahrscheinlich
Du meinst wahrscheinlich die Meissnerzellen, Merkel-, Ruffini- und Vater-Pacini-Körperchen, denen sind Geistwesen völlig schnuppe.
Wird wohl Einbildung sein, für die ist das ein Klacks.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 17:25
Zitat von mysterium88mysterium88 schrieb:einmal sah ich diese Energie sogar die ein unbeschreibliches Gefühl in meinem ganzen Körper
auslöste.
Wie kann man so eine Energie sehen?? Kannst du das mal näher erläutern?
Zitat von mysterium88mysterium88 schrieb:ich habe eine frage ist es möglich das Energie in einem raum eine art Verstärker für Geisterwesen oder gar eine art Portal sein kann weil manche male wenn ich im gang meiner Wohnung bin.....
SpoilerEs GIBT keine Geister und daher auch keine "Energien" in dieser Hinsicht
alles andere wurde hier schon gesagt :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 17:48
ich ging in den gang weil ich was hörte und machte die Tür zum Wohnzimmer zu und lief Richtung Esszimmer und spürte diese Energie und fragte mich was das ist und dann sah ich sie wie wellen die aufeinander schlagen weißlich auf und ab ganz seltsam eben


Anzeige

1x zitiertmelden