Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 15:31
Wie wäre es wenn mann es mal von eine andere seite aufzieht...

Dinge die ein im leben entgegen kommen, passend zu deuten, zu benutzen, einzuschätzen.
Verknüpfungen herstellen!

Es passiert sehr viel unbewusst.

Eine nennt es instinkt, der andere zufall, und ein andere wiederum sagt, halt die augen auf es geschieht noch zeichen und wunder!
@SparklingBex

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 15:59
Ist das nur ein Wunsch danach dass es da noch mehr gibt oder kann man
Text
obwohl man keine Verbindung dazu hat?
Ja es ist ein Wunsch, da die Menschen gerne
die übersinnliche Welt um uns herum irgendwie spüren
wollen... sie können sich nur mit ihrem eigenen Leben nicht mehr zufrieden geben und suchen nach "Übersinnlichen".^^ Ja es ist ist ein Wunsch danach...
dass es Geheimnisse gibt die gut geschützt werden aber alles verändern würden.
Bitte was denn für Geheimnisse ?
fühle ich mich beobachtet,
Dat kann Paranoia sein, also bitte net aufregen, warte noch ein bissi ab, dann würde ich dir nen Fachmann empfehlen..^^
Letzter Beitrag: am 07.05.2013 »
... in der Diskussion Kann man Übersinnliches spüren?
Edit: Aso, wie ich gerade in dem Profil vom TE sah, dürfte es sich "erledigt" haben..^^ wozu sich noch Mühe machen?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:33
@onuba und
@ackey

Ich weiß es eben einfach. Ich habe schon öffters Dinge gesehen, die nach der Meinung anderer garnicht existieren dürften. Und ich kenne auch viele die diese Dinge auch gesehen oder gespürt haben. Außerdem gibt es viele Foren über solche "übersinnlichen Dinge" und ich glaube nicht das alle Nutzer dort, die ebenfalls an soetwas glauben geisteskrank oder verrückt sind.


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:36
@Athalis
Was das Geistersehen angeht, meinst du nicht es hilft enorm etwas bemurmelt zu sein?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:38
@emanon
Etwas bemurmelt zu sein?? Was genau meinst du damit?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:39
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Ich weiß es eben einfach. Ich habe schon öffters Dinge gesehen, die nach der Meinung anderer garnicht existieren dürften
Ja aber WOHER denn? Kannst du mir/uns iwelche Fakten liefern, wie sollen wir das denn glauben?
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Außerdem gibt es viele Foren über solche "übersinnlichen Dinge" und ich glaube nicht das alle Nutzer dort, die ebenfalls an soetwas glauben geisteskrank oder verrückt sind.
Jo diese dammten Foren, die sind nix anderes als "Schulterklopfen" und ein sich gegenseitiges Einreden..^^
Zitat von AthalisAthalis schrieb: und ich glaube nicht das alle Nutzer dort, die ebenfalls an soetwas glauben geisteskrank oder verrückt sind.
Ich rede nicht von "Geisteskrankheit" aber man kann sich vieles wirklich rational erklären, aber wenn alles nichts mehr hilft, ist es doch keine Schande, mal nen Doc aufzusuchen :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:42
@Athalis
Ich stell mir das so vor. Je weniger man der Realität verhaftet ist, desto eher ist man geneigt Halluzinationen und Erscheinungen nicht zu hinterfragen.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:48
@ackey
Also ich weiß jetzt schon ziemlich sicher das ihr mir auch nicht glaubt, wenn ich euch von "Geistererscheinungen" oder Ahnlichem erzähle, also mache ich mir garnicht erst die Mühe!

@emanon
Ja... in meinem Fall dann Erscheinungen. Und damit könntest du recht haben, vorallem wenn man eben durch gewisse Erkenntnisse und Erscheinungen nicht mit der Realität verhaftet ist.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:51
@Athalis
Wie kannst du deine Erscheinungen gegen Halluzinationen abgrenzen?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:54
@emanon
Für mich heißt das Wort "Halluzination" soviel wie Einbildung. Und da ich mir sicher bin die Dinge nicht eingebildet, sondern wirklich gesehen zu haben, sind es Erscheinungen und keine Halluzinhationen.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:57
@Athalis
Das dem Halluzinierenden die Halluzinationen absolut real erscheinen ist Teil des Spiels
Unter Halluzination versteht man eine Wahrnehmung eines Sinnesgebietes, ohne dass eine nachweisbare Reizgrundlage vorliegt. Das bedeutet zum Beispiel, dass physikalisch nicht nachweisbare Objekte gesehen werden oder Stimmen gehört, ohne dass jemand spricht. Halluzinationen können alle Sinnesgebiete betreffen. Bei einer Illusion hingegen wird ein real vorhandener Sachverhalt verändert wahrgenommen: Ein tatsächlich vorhandener feststehender Gegenstand scheint sich zu bewegen oder in irregulären Mustern werden scheinbar Gesichter erkennbar.

Eine Halluzination hat per definitionem für den Halluzinierenden Realitätscharakter bzw. kann nicht von der Realität unterschieden werden. Im Gegensatz dazu merkt die Person bei einer Pseudohalluzination, dass es sich nicht um eine reale Wahrnehmung handelt.
Wikipedia: Halluzination


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 16:58
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Also ich weiß jetzt schon ziemlich sicher das ihr mir auch nicht glaubt, wenn ich euch von "Geistererscheinungen" oder Ahnlichem erzähle, also mache ich mir garnicht erst die Mühe!
Jo, das ist die Standardausrede, ist net böse gemeint, aber wie bitte, sollen, wir dir glauben, einfach so, weil du so nett bist, wir kennen dich nicht und haben nunmal keine Beweise, sry :)
Wieso erwähnst du es dann und machst dir diese "Mühe" ?
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Für mich heißt das Wort "Halluzination" soviel wie Einbildung.
Wtf ? Das ist es ja, Mensch, büdde, mal bissi nachdenken..^^
Ah sehe gerade @emanon hat es gut erklärt. Danke :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:05
@Athalis
Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass @ackey
auch schon Dinge gesehen hat, die sie sich nach der Grundlage der obrigen Definition in die Kategorie Halluzination geschoben hat.
Daher müsste man jetzt überlegen was davon "realer" war :)
Zitat von emanonemanon schrieb:Das dem Halluzinierenden die Halluzinationen absolut real erscheinen ist Teil des Spiels
Genau es ist Teil des Spiels, sehr schön formuliert. :D


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:07
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass @ackey
auch schon Dinge gesehen hat, die sie sich nach der Grundlage der obrigen Definition in die Kategorie Halluzination geschoben hat.
Nö "gesehen" habe ich nichts :)


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:08
@ackey
Also... Ich habe schon öffter Geister gesehen, gehört und gespürt ein Großteil in meinem Zimmer. Ich habe offt verrückte Träume, die mir oft eine Antwort auf bestimmte Fragen geben, die ich nicht zu lösen wusste. Ich habe auch schon sehr offt Dinge geträumt, bevor sie passiert sind und konnte dadurch auch schoneinmal einem kleinen Streit entgehen. Ich kann bestimmte Energien und Gefühle "lenken" und bin emotional sehr einfühlsam.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:08
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Genau es ist Teil des Spiels
Wat, welcher Teil, welchen Spiels?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:09
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Ich habe schon öffter Geister gesehen, gehört und gespürt ein Großteil in meinem Zimmer
Das wären dann schon 3 Sinne, die einen reiz erhalten haben. ;)
Zitat von ackeyackey schrieb:Nö "gesehen" habe ich nichts :)
Dann muss ich wohl deine Beschreibungen falsch verstanden haben, entschuldige.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:12
@Dawnclaude

Was genau soll das jetzt heißen? - Das es deiner Meinung nach eben nur Einbildung ist, oder wie?


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:17
@Athalis
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Was genau soll das jetzt heißen? - Das es deiner Meinung nach eben nur Einbildung ist, oder wie?
ne, da ich ja solche Erlebnisse selbst kenne, sicherlich nicht.
Von mir hörst du nur , dass es nicht möglich ist zwischen Halluzination / Illusion und Realität zu unterscheiden. Also hängt es eher vom Sinn ab, was dir vermittelt wird.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:20
@Athalis
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Was genau soll das jetzt heißen? - Das es deiner Meinung nach eben nur Einbildung ist, oder wie?
Ne, das ist laut seiner Meinung keine Einbildung, das sind die 3 Sinne, eben, Geister gesehen, gespürt und gehört zu haben. Aber das ist seine Meinung :} Laut Dawnclaude's Meinung gibt es ja Geister, "Jenseits"-"Astralreisen" die man "buchen" kann :D also wundere dich nicht, wenn du PN bekommst, denn "Hier" darf man das ja nicht öffentlich schreiben :D


Anzeige

melden