Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 17:51
@mysterium88
Vielleicht eine Kreislaufschwäche?

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 17:54
nein ich weis wie sich sowas anfühlt devinitiv nicht


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 18:14
@mysterium88
Zitat von mysterium88mysterium88 schrieb:dann sah ich sie wie wellen die aufeinander schlagen weißlich auf und ab ganz seltsam eben
kann es sich um so was handeln? Mouches volantes ?

Quelle: Wikipedia: Mouches volantes


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 18:25
@mysterium88
Das hast du gesehen?? O.o
Ok, dann wuerde ich sagen, ja das war "Energie", die du gesehen hast.
Von wem, weiss ich nicht, wird wohl mit deinen "Begleitern" zu tun haben...


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

18.06.2013 um 18:26
das könnte das sehen erklären aber was ist mit dem fühlen man hört Stühle rücken aus dem Esszimmer kopfen und es gab sogar schon eine kinder stimme die maaaamaaa rief obwohl unser Sohn schlief es hörte sich auch an als ob es von der Zimmertür Kahm

sorry das ich das jetzt erst erzähle


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

19.06.2013 um 12:40
@mysterium88
In was fuer einem Haus wohnt ihr?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

19.06.2013 um 18:30
reihen Haus Siedlung


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

22.06.2013 um 15:09
@SparklingBex
Ja, es gibt Übersinnliches und Dinge, die man nicht immer oder garnicht sehen kann und die von sehr vielen als Märchen oder Mythos abgestempelt werden.


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

23.06.2013 um 17:40
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Ja, es gibt Übersinnliches und Dinge, die man nicht immer oder garnicht sehen kann und die von sehr vielen als Märchen oder Mythos abgestempelt werden.
Wer hat das gesagt und wann war das? Gibt es dafür irgend welche Belege? Hast du links dazu?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

24.06.2013 um 16:13
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Ja, es gibt Übersinnliches und Dinge, die man nicht immer oder garnicht sehen kann und die von sehr vielen als Märchen oder Mythos abgestempelt werden.
Würde mich auch mal interessieren, wie du auf diese Behauptung kommst, wenn man sie eh
Zitat von AthalisAthalis schrieb:garnicht sehen kann
und somit eben nur
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Märchen oder Mythos
sind :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

24.06.2013 um 20:59
Ob es übernatürlich ist oder nicht, manchmal hat man dieses Gefühl, das man Gänsehaut im Nacken bekommt, oder ein Kribbeln auf der Kopfhaut. Das hab ich öfter mal.
Was ich auch kenne, dieses Gefühl, beobachtet zu werden in Situationen, wo es eigentlich unmöglich ist.
Irgendwann wissen wir alle mehr!


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

24.06.2013 um 21:40
@Miss_Hippie

Das man bei Angst automatisch Gänsehaut bekommt ist klar, das man Gänsehaut bekommt wenn ein Geist in der Nähe sein soll kommt doch aus dem Aberglauben und diversen Ghost-Hunter Serien und wird dort geradezu zelebriert.
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Irgendwann wissen wir alle mehr!
Jap irgendwann, wenn man einen gewissen Forscherdrang pflegt, Dinge genau hinterfragt und gewillt ist dazuzulernen.


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

24.06.2013 um 21:43
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb:Das man bei Angst automatisch Gänsehaut bekommt ist klar
hab ich erwähnt, dabei Angst zu haben?

Den letzten Satz von mir hast du, denk ich mal, falsch verstanden, geht aber auch klar :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

27.06.2013 um 00:58
@Erdenblut
Erdenblut schrieb:
Auf einmal wurde diese kleine typische Teelicht-Flamme riesengroß, wie eine Art Stichflamme, für etwa eine halbe Minute (die Flamme war ca. 5-8cm hoch) und es hat sich so ein typisches Herzgebilde am Docht in der Flamme gebildet (manche von euch kennen das vielleicht)t
Jetzt kann ich mich ja auch mal aus meinem Versteck trauen. Dass mit der Herzform am Docht kenne ich auch. Das tritt ganz unterschiedlich auf und bei verschiedenen Teelichttypen habe ich das schon gesehen. Einmal hatte ich eine ca. 30 cm! hohe Flamme aus dem Teelicht. Das hab ich dann gleich ausgepustet und da war dann am Docht ein ca. 1cm großes Herz. Frag mich wie sowas geht - diese Form - so exakt - auf diese Art am Docht - bei unterschiedlichen Wachssorten etc.??? War dieses Jahr zur Valpurgisnacht in Satzvey, da waren sehr viel von diesen Herzen an den Dochten. Schon seltsam.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

29.06.2013 um 21:52
@Spatz

Ich glaube, dass natürlich ein paar von diesen Formen am Docht normal und wissenschaftlich erklärbar sind.
Aber manchmal gibt es eine richtige Herzform, und in der Flamme leuchten diese sogar rot. Übersinnliches gibt es, nur viele können das leider nicht erkennen.

Ein Teelicht sollte ja eigentlich auch nur ein kleines Flämmchen "produzieren" und keine 30cm hohe Flamme wie bei einem Kaminfeuer.
Aber ich finde es schön, dass du auch so ein Erlebnis hattest :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

29.06.2013 um 22:04
Nur weil man es selber nicht physikalisch erklären kann, muß es nicht zwangsweise "übernatürlich" sein. Über Google finden sich haufenweise ähnliche Geschichten, die nicht in die Richtung Mystery gehen.

Beispiel:
"Ein ganz normales Teelicht auf einem "Teelicht-Christbaum" (so ein Metallständer mit vielen Teelichtern in Christbaum-Form) fing plötzlich an statt der kleinen Flamme eine etwa 20-25cm hohe, und etwa 5-6 cm breite Flamme abzugeben."
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=30977


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 07:50
So etwas mit den Teelichtern hatte ich auch mal. Es war am späten Abend des 25.12.2004.
Ein Tannenbaum aus Keramik stand in Flammen und später noch ein Glasstern, der am Fenster hing. Eine Glasscheibe dieses Sternses platzte wegen der Hitze noch.
Mir kam es damals wie verhext vor, aber anscheinend passiert so etwas öfter.
Nur am nächsten Tag war ja der schlimme Tsunami und mich beschlichen damals ungute Gefühle.
Wieder einer von diesen seltsamen Zufälllen, die mich in den Wahnsinn trieben.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 08:21
@norris30
Zitat von norris30norris30 schrieb am 24.06.2013:Jap irgendwann, wenn man einen gewissen Forscherdrang pflegt, Dinge genau hinterfragt und gewillt ist dazuzulernen.
Stimme ich zu, mit den kleine zusatz, Wenn der wissenschaft auch offen ist vor gewisse phänomenen
andere art! Nicht grundsetzlich alles in frage stellt, sondern auch mal anders ran zu gehen!

Guten morgen ;-)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 09:56
Was für ein Quark.
Die Unsinnigkeit des Threads steckt doch schon in der Eingangsfrage.
Etwas "Übersinnliches" ist für die Sinne nicht erfassbar, gerade deshalb ist es ja
Ü-b-e-r-s-i-n-n-l-i-c-h.
Nun "erspürt" der Mensch die Welt ja mit seinen Sinnen, etwas Anderes steht ihm da nicht zur Verfügung (es gibt natürlich technische Möglichkeiten auch Dinge zu erfassen, die man nicht sinnlich erspüren kann, aber auch mit diesen Gerätschaften gelingt es nicht Paranormales, Geister und Konsorten zu entdecken), deshalb lautet die Antwort schlicht und ergreifend
- N E I N -
Wenn es den Geistersehern mal gelingen würde ihre Sichtungen gegen Halluzinationen abzugrenzen wäre schon viel gewonnen.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 14:21
Zitat von emanonemanon schrieb:Die Unsinnigkeit des Threads steckt doch schon in der Eingangsfrage.
Jo, genauso ist es .
Zitat von emanonemanon schrieb:deshalb lautet die Antwort schlicht und ergreifend
- N E I N -
Meine Rede..^^
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn es den Geistersehern mal gelingen würde ihre Sichtungen gegen Halluzinationen abzugrenzen wäre schon viel gewonnen.
Wie wahr ..^^
Genauso ist es, sry, daß ich dich nur zitieren kann, aber ich kann dazu auch nicht mehr sagen, hast du gut geschrieben. Ist kurz und bündig auf dem Punkt gebracht !


Anzeige

melden