Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Übersinnliches spüren?

259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühl, Einbildung, Übersinnliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:20
@Dwnclaude
Achso, ja, versteh ich schon...
Welche Dinge sind dir denn passiert, wenn ich fragen darf?

Anzeige
melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:23
@ackey
Dann freue ich mich aber schon auf seine PN, weil ich auch an diese Dinge glaube und mich freue, wenn ich welche treffe, denen es genauso geht.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:25
@Athalis
Noch ein anderer Vorschlag, du kannst z.B. ne Gruppendiskussion eröffnen, wo du nur solch Leute einladen darfst, die dir belieben und ihr euch ohne die "pöhsen Skeptiker" austauschen könnt :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:26
Also wenn man einen Geist erlebt der einem auf die Zwölf haut z.b. , der wird mit Sicherheit nicht an Einbildung geglaubt haben, nur weil das kein anderer mitbekommen hat.
Je mehr Sinne angesprochen werden, desto intensiver das Erlebnis.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:26
Tja, leider weiß ich nicht genau wie das geht und ich weiß auch nicht so genau wer alles zu Skeptikern oder Gläubigen gehört...


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:28
@Dawnclaude

Ja, da ist bestimmt was dran :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:28
@Athalis
hier, falls es dich interessiert:
Allmystery-Wiki: Über Gruppen-Diskussionen


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:30
@ackey
Und wieder hat Dawnclaude ein junges naives Opfer gefunden,
der er die tollste Geschichten auftischt, die er erlebt haben will
und sie wohl so naiv sein wird, ihm seine Geschichten zu glauben.

Naja, wer Spaß an Märchen hat und glaubt diese könnten irgend-
wo sogar real sein, dann willkommen in Alice' Wunderland.


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:32
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wieder hat Dawnclaude ein junges naives Opfer gefunden,
der er die tollste Geschichten auftischt, die er erlebt haben will
und sie wohl so naiv sein wird, ihm seine Geschichten zu glauben.
@Athalis
Siehst du dich als naiv an, weil du diese Geistersachen erlebst? ;)
Welches Erlebnis hatte dich denn absolut überzeugt, dass es für dich real war?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:33
@ackey
danke, vl. mache ich das mal.
@der-Ferengi
Und ich werde sie ihm mit Freuden glauben!
Vorallem weil ich selbst solche "Märchen" erzähle, die mir aber auch nicht jeder glaubt!


3x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:39
@Dawnclaude
Nein, sehe ich nicht! ;)
Und es war ein Erlebniss wo mir etwas "geisterhaftes" erschienen ist, das so aussah, wie jemand der mir sehr am Herzen liegt und dieses Etwas bat mich um Hilfe...


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:39
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Und wieder hat Dawnclaude ein junges naives Opfer gefunden,
der er die tollste Geschichten auftischt, die er erlebt haben will
und sie wohl so naiv sein wird, ihm seine Geschichten zu glauben.
Ja siehste, das ist es, warum ich erstmal die Leute, vor allem junge, naive Leute, sry @Athalis , davor warnen möchte, bitte setzte dich wirklich liebe @Athalis mal ernsthaft damit auseinander, bevor du iwelchen Humbug glaubst, wie gesagt, wenn du das gemacht hast, kannste immer noch so ne "Gruppendiskussion" eröffnen und dich mit "Gleichgesinnten" austauschen..^^
Ich meine das absolut nicht böse, aber denke mal erst darüber nach :)
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Und ich werde sie ihm mit Freuden glauben!
Ein guter Rat: Hüte dich besser davor :)


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:41
@ackey
Wiso denn, wenn ich es selbst schon erlebt habe und diese Dinge eben glaube?


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:44
@Athalis
Zitat von AthalisAthalis schrieb:...Und ich werde sie ihm mit Freuden glauben!
Ja, 'glauben' ist hier das richtige Adjektiv, denn er wird sie Dir als
real verkaufen wollen.
Auch wenn er Dir jetzt schreiben wird, daß wir nur Blödsinn er-
zählen und er alles tatsächlich erlebt hat, er ist und bleibt ein Faker
und steht deshalb auch schon längere Zeit bei der Verwaltung un-
ter Beobachtung!!!


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:44
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Und es war ein Erlebniss wo mir etwas "geisterhaftes" erschienen ist, das so aussah, wie jemand der mir sehr am Herzen liegt und dieses Etwas bat mich um Hilfe...
Okay , genau das mein ich, wo man die Unterschiede zwischen Halluz erkennen kann. das ist der Sinn hinter den Erscheinungen.
Ein nicht sprechender Schatten der mal flüchtig zu sehen ist, ist sicher weitaus weniger intensiv als ein Geist der eine Gestalt annimmt und sogar um Hilfe bittet.

Konntest du denn dem Geist helfen?


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:50
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn man einen Geist erlebt der einem auf die Zwölf haut z.b.
Ok. Wenn sowas aber echt sein sollte, so müsste es eben nachweisbar sein. Schließlich interagiert die jenseitige Welt in so nem fall mit unserer Realität. Wo es nunmal physikalisch erfassbar sein müsste ^^
Also, wie kann etwas Materieloses... Mit unserer Welt so interagieren?
Sogar das man eine auf die zwölf bekommt.. ^^

@Athalis
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Und ich werde sie ihm mit Freuden glauben!
Cool ^^ dann glaubst du also auch, das alles leben auf der Welt nur ein Spiel ist, was man sich im Jenseits aussucht, um Erfahrungen zu erleben..? ^^
Natürlich gehören dazu auch Vergewaltigungen, misshandlungen, ermordet werden, zu verhungern in Krisengebieten, schwere Krankheiten ^^ usw.


1x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 17:54
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Auch wenn er Dir jetzt schreiben wird, daß wir nur Blödsinn erzählen und er alles tatsächlich erlebt hat, er ist und bleibt ein Faker
und steht deshalb auch schon längere Zeit bei der Verwaltung un-
ter Beobachtung!!
Siehste, das ist es, was ich meinte @der-Ferengi hast es sehr gut gesagt, mehr kann man dazu net sagen, du mußt dir selber ein Bild ,machen, ich/wir wollen dich nur davor "warnen" was du letztendlich selber machst, bleibt dir überlassen, aber bitte versuche, so neutral, wie möglich zu sein und lasse dir büdde nix einreden, von so manch Usern hier... das wäre schon mal ein Anfang!
Ah ja auch @boe wie ich soeben sah, ist ein sehr guter, wie neutraler User, weißte, wenn man hier länger dabei ist, kann man schon gut, so weit man nicht zu naiv ist, unterscheiden @Athalis


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 18:00
Zitat von boeboe schrieb:Ok. Wenn sowas aber echt sein sollte, so müsste es eben nachweisbar sein. Schließlich interagiert die jenseitige Welt in so nem fall mit unserer Realität. Wo es nunmal physikalisch erfassbar sein müsste ^^
Also, wie kann etwas Materieloses... Mit unserer Welt so interagieren?
Sogar das man eine auf die zwölf bekommt.. ^^
Wie das funktioniert, kann ich dir natürlich auch nicht genau sagen, da müssten die "Geister" ihre Geheimnisse verraten, was sie nur teilweise in begrenzter Form gemacht haben. Aber das natürlich auch nur durch "Channeling", was ihr ja auch wieder für Blödsinn haltet , da das Channeling ebenfalls allgemeiner Naturgesetze widerspricht :D
Aber zumindest wurde das ganze erklärt, dass das Medium das Bewusstsein des Gechannelten überträgt je nach trance.

Und unabhängig davon ob es nun mehr oder weniger anerkennend erklärbar ist , wird dir jemand der von einem Geist eins auf die Zwölf bekommen hat, nicht zustimmen, dass es eine Halluzination war. ;)


2x zitiertmelden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 18:06
Zitat von AthalisAthalis schrieb:Ich weiß es eben einfach. Ich habe schon öffters Dinge gesehen, die nach der Meinung anderer garnicht existieren dürften. Und ich kenne auch viele die diese Dinge auch gesehen oder gespürt haben. Außerdem gibt es viele Foren über solche "übersinnlichen Dinge" und ich glaube nicht das alle Nutzer dort, die ebenfalls an soetwas glauben geisteskrank oder verrückt sind.
Gut, dann machen wir es mal auf deine art und Weise:
Geister gibt es nicht, auch wenn andere der Meinung sind, sie seien real, ich weiss es eben einfach.
So, nun dazu eine Frage: Kann man so diskutieren?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie das funktioniert, kann ich dir natürlich auch nicht genau sagen, da müssten die "Geister" ihre Geheimnisse verraten, was sie nur teilweise in begrenzter Form gemacht haben.
Diese Geheimnisse werden auch nur verraten, wie sie in den Kram passen.... je nach "Plan".
Sag mal @Dawnclaude du merkst nicht mehr, was für einen Unsinn du von dir gibst? Das grösste Rätsel ist doch eigentlich, wieso du hier noch schreiben darfst, das ist für mich nämlich nicht nachvollziehbar. Eine Zeit lang war es ja lustig, deinen mentalen Durchfall zu lesen, aber mittlerweile nervt es nur noch.


melden

Kann man Übersinnliches spüren?

30.06.2013 um 18:06
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie das funktioniert, kann ich dir natürlich auch nicht genau sagen, da müssten die "Geister" ihre Geheimnisse verraten, was sie nur teilweise in begrenzter Form gemacht haben.
Hmm, auf alles andere was Geister betrifft hast du ja auch immer ne Antwort. Also zumindest auf alles subjektive/ subjektiv empfundene usw. ^^
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber das natürlich auch nur durch "Channeling", was ihr ja auch wieder für Blödsinn haltet , da das Channeling ebenfalls allgemeiner Naturgesetze widerspricht :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber zumindest wurde das ganze erklärt, dass das Medium das Bewusstsein des Gechannelten überträgt je nach trance.
Hmm ne, nix channeling, sonst erzählst du doch auch das deine guides dir in deinen träumen so manche Infos geben. Also bitte nu keine channeling nebelgranaten einwerfen ^^
Und unabhängig davon ob es nun mehr oder weniger anerkennend erklärbar ist oder nicht, wird dir jemand der von einem Geist eins auf die Zwölf bekommen hat, nicht zustimmen, dass es eine Halluzination war. ;)
Is ja auch klar, versteh ich auch. Weils subjektive Erfahrungen der Personen sind. Und manche möchten halt keine richtigen "Erklärungen" und hinterfragen demnach solch Erlebnisse auch nicht. Weils "mysteriöse" sich nunmal toller anfühlt, anstatt ner logischen Erklärung ^^


Anzeige

melden