Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

20.05.2013 um 23:07
Mein Kind sagte: BUH!
Dabei habe ich gar kein Kind!
Gruselig...

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

22.05.2013 um 04:25
Bin ja auch nicht erst seit gestern babysitterin :D ich kenne die beiden recht gut und war ja auch öfters da um sie zu bett zu bringen


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 00:19
6622f4 431785 426542477444357 2072949375


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 08:50
@ahri

F...! Das ist gruselig! Ääähhh...hab grad ne fiese Gänsehaut.

Hat Katie ein Messer in der Hand? Der Kopf daneben ist auch nicht ohne!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 09:17
@ahri
Oh ja dass seh ich ja jetzt erst dass es aussieht als hätte Katie ein messer in der Hand.

Oh ne, ich glaube da wäre mir anders wenn meine Mädels sowas malen würden...

Habe gerade die Malkiste meiner kleinen im Kindergarten geleert und die Bilder mit nach Hause genommen ...
Die guck ich mir gleich mit ganz anderen Augen an :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 09:19
es könnte aber auch ein Zauberstab sein, ein Messer sehe ich da nicht drin


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 09:20
@Bundeskanzleri
Zauberstab klingt auch viel besser. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 09:21
@Midnightsecret

Ich find den Kopf mit den spitzen Ohren und den fiesen Augen irgendwie gruseliger, Katie sieht irgendwie "verwirrt aus" ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 09:31
@nanusia

Ich wäre auch verwirrt wenn ein teufelähnliches Geschöpf nachts vor meinem Fenster zu sehen wäre .... :D

Das ist fies... Ich bin allein Zuhause :-/

:D - wie schnell da das Gehirn verrückt spielt wenn man sich mit sowas befasst ..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 09:34
@Midnightsecret

Ja, das stimmt!

Aber es ist heftig so ne Zeichnung und vorallem die Erklärung dazu von nem 5jährigen Kind zu hören. Ich würd mir selber in die Hose machen, hahahaha.

Naja, so abwegig ist das nicht, wenn ich mal alleine zuhause bin, hab ich auch das Gefühl, dass jemand am Balkon ist, was ziemlich unwahrscheinlich ist, denn wir leben im 6ten Stock.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 09:55
@nanusia
Wir wohnen im Reihenhaus und ich hab dann immer das Gefühl es wäre jemand auf dem Dachboden ( der allerdings ausgebaut und bewohnt ist :) )

Gerade wenn sowas von Kindern kommt ist es besonders gruselig weil man davon ausgeht dass die die Wahrheit sagen ..

Da fällt mir ein : vorgestern sagt meine kleine (3) zu mir: wenn deine Eltern weg sind, Stoß ich dich in den See o.O

Als ich sie fragte wer sowas gesagt hat (denn als Mama hat man ja direkt die schlimmsten Bilder im Kopf), sagte sie: meine Freundin.
Ich zählte dann sämtliche Kinder aus dem kiga und Freundeskreis auf aber sie verneinte alles und sagte dann ziemlich genervt und laut : man, nein, meine Freundin hat das gesagt Mama!!

Hab ich dann so stehen lassen und bisher noch nicht wieder was von der namenlosen Freundin gehört!
Puuhh, zum Glück ! :D

Im Kindergarten wussten die Erzieherinnen damit auch nichts anzufangen. Manchmal lesen die ja Geschichten aus denen die Kids sich dann was völlig anderes zusammenreimen oder haben sonstige Erfahrungen die sie für sich selbst anders einstufen.

Einmal die Woche kommt zum Beispiel die Christine (Pastorin) in den Kindergarten und erzählt von Gott, von der Kirche , ganz niedlich gemacht und ne total sympathische .

Und meine Tochter will nun immer zur Kirche um die Ecke gehen weil sie denke da wohnt Christine. Christine erzählt über die Kirche also wohnt die da.
Ist für meine Tochter völlig klar.


Und mit dem ganzen Text wollte ich eigentlich nur sagen dass ich denke dass sie irgendwo was aufgeschnappt hat und das nun anders umsetzt.

Hoffentlich :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 10:10
ich muss das nochmal aufwärmen weil ichs jetzt erst gelesen hab:

"Auch wenn ich mich wiederhole
Professor Ian Stevenson hat es bewiesen.

Du verstehen?

Nochmal:
Er hat es bewiesen!

Echt, einfach nur etwas nachzuplappern, was andere vorposaunen hält nur auf.
Eigentlich kann man es in die Schublade legen, da es sonst wieder von vorne losgeht.

Wenn du unbedingt meinst, das sei alles Spinnkram, weil du schlauer als ein Professor bist - was willst du hier?"

was zur hölle? so eine gequirlte eierscheiße. niemand hat irgendwas bewiesen und schon garnicht irgend ein "professor" der "reinkarnationsforschung"
das ist alles höchst unwissenschaftlicher hokuspokus.

wir wissen sehr genau wie leben und "geist" funktioniert. irgendwelche seelen oder geister oder wiedergeburt ist kompletter nonsens.

wenn du alles glaubst was irgend ein hahnebüchener, sogenannter, professor ablässt, was willst du dann hier. bitte verbreite nicht mehr solchen hokuspokus, hier lesen auch junge menschen mit.

OT: die tochter meine ex (5 damals) hatte auch ständig solche sachen drauf. erzählte von geschwistern die gestorben sind (die es nie gab) von geistern und dass sie irgendwelchen hokuspokus sehen würde. das kommt vom vielen fernsehen ;)

ansonsten gibts noch ne lustige sache die einer freundin (erzieherin) in der kita passiert ist, da sagten doch die kinder zu ihr (sinngemäß) "wir spielen daß unsere eltern gestorben sind" oder auch "wir lassen dich nicht nach hause gehen bios wir dich umbringen"

und das waren alles kinder mit christlichem background, also eher friedliebende gutmenschenkinder. vieleicht ist das aber auch genau der knackpunkt. wenn da dauernd irgend ein pastor kommt und denen gruselhokuspokus aus der bibel erzählt spinnen die kleinen gern mal rum.

€: ich entschuldige die inflationäre verwendung des wortes hokuspokus


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.05.2013 um 10:46
Zitat von socressocres schrieb:wenn da dauernd irgend ein pastor kommt und denen gruselhokuspokus aus der bibel erzählt spinnen die kleinen gern mal rum.
Ich weiß nicht wie es woanders ist aber bei uns im kiga oder auch im kindergottesdienst der zweimal jährlich zu Ostern und zu Weihnachten stattfindet ist das alles aber kein gruselhokuspokus.
Bei uns kommt die Pastorin in den Kindergarten um zum Beispiel mit den Kindern zu basteln, zu kochen oder Abenteuerspaziergänge zu machen und zwischendurch werden ganz süße Geschichten erzählt die mit dem Himmel und Gott zu haben aber zum Beispiel mit Tieren aufgebaut sind.

Also total kinderfreundlich.

Und da ich überhaupt nichts mit der Kirche zu tun habe, weder mit der einen, noch mit einer anderen, kann ich das auch absolut neutral beurteilen.

So ist das bei uns. Mag sein dass es in anderen Bundesländern anders ist.


Wen du mit dem Rest angesprochen hast, war für mich nicht rauszulesen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.05.2013 um 07:30
Nicht unbedingt Gruselig, aber irgendwie hart:

Mein kleiner Bruder mit ich glaube 3 Jahren:

"Mama, ich will ein Messer mit in den Kindergarten nehmen. Ich will den Daniel abschneiden, der ärgert mich immer!"

Ich weiß nicht, woher er das hat!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.05.2013 um 10:13
Freunde von mir erziehen ihre beiden Kinder (2+5) religionsfrei. Als der Junge (damals 3?) in einem Bilderbuch einen alten Mann auf einer Wolke entdeckte, wollte er wissen, wer das ist.

Mutter: "Das ist Gott"

Kind: "Den will ich sehen"

Mutter: "Der wohnt im Himmel"

Kind: "Da will ich hin!"

Mutter: "Dahin kommt man erst, wenn man tot ist."

Kind: "Dann will ich tot sein!"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2013 um 18:44
@nanusia
@Midnightsecret
Ja, ich hab auch Gänsehaut bekommen, als ich das Bild gesehen habe ;) Dachte mir, das passt hier doch ganz gut rein ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2013 um 19:43
@ahri

Auf jeden fall sehr passend 😊


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.06.2013 um 17:39
zu dem Bild: Das sieht aus wie aus einem Horrorfilm! Da malen die Kinder doch auch immer Böse sachen (es ist immer das gleiche: familie zieht in neues haus, n paar komische sachen passieren, kinder malen dann komische gruselige menschen , eltern tun das als spinnerei ab und so weiter und so fort :D)

naja, dann mal zu meiner Geschichte:

Ich war ungefähr 6 als es passierte. Meine Uroma ist gestorben. Aber sie wollte sterben, das wusste ich auch, denn als ich mit meiner Mutter da war, hat sie ihr gesagt, sie hat letzte nacht gott gebeten sie zu sich zu nehmen, weil er ihren Mann und ihren Sohn hatte. Sie hat sich also bei Mama verabschiedet und ein paar Tagr später war sie tot. Auf der Beerdigung waren alle natürlich traurig, meine Mutter ganz besonders. Als meine Eltern gerade dran waren mit Erde auf den Sarg kippen, fragte ich: Warum weint ihr denn alle? Oma ist doch hier. Es sind alle da!

Ich glaube, das hat die Anwesenden schon stutzen lassen :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.06.2013 um 19:34
@zessa

Erinnerst du dich selbst daran , evtl auch daran deine Uroma / Uropa / deren Sohn gesehen zu haben oder wurde dir erzählt dass du das gesagt hast ?

Oder hast du es nur gesagt ohne Hintergedanken ?

Da wäre es ja mal spannend die Seite des Kindes zu hören :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.06.2013 um 07:24
@Midnightsecret
ich selbst kann mich nicht dran erinnern. Es wurde mir nur erzählt aber ich glaube es.


Anzeige

melden