Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

984 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel, Psycho
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:52
@Shirimasen
Shirimasen schrieb:Viellicht stört ihn jetzt einfach nur die Kommode, die ich an die Stelle gestellt habe :)
könnte tatsächlich der grund sein!
"sein" platz war damit besetzt, sozusagen.

da ich selbst die erfahrung gemacht habe, dass noch sehr viele verstorbene auf dem friedhof ihres grabes bleiben, aus welchen gründen auch immer, ist diese geschichte mit deiner oma für mich keine geschichte :D

sondern so, wie es wirklich ist.

und genau deswegen finde ich es schön, auch wenn man das nicht nachvollziehen kann.


melden
Anzeige

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:53
Ehrlich gesagt finde ich es schon sehr gruselig, wenn eine Kind Geister (bzw. tote Menschen) sieht. Kleine Kinder machen mir angst - also in dem Sinne, dass ich glaube, dass sie doch irgendwo "empfänglicher" für manche unerklärlichen Dinge sind.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:55
@Haret
In Omis Fall ist es eine Urne.
Ich weiß nicht. Die zwei Mal, die ich dort war, waren immer zwei Eichhörnchen dort...ich hab mir einfach vorgestellt, das sind jetzt Oma und Opa :) ....

Aber ob es wirklich so ist?....vielleicht wünscht man sich das einfach so sehr.....


@Veritasaequita

geht mir auch manchmal so.
Ich glaube bei den Indianern gibt es so einen Spruch, oder eher Weisheit, dass Kinder deswegen erst spät lernen zu sprechen, weil sie vorher noch Besuch von Verstorbenen und Engeln bekommen.
Die Erwachsenen sind nicht mehr empfänglich dafür und dadurch, dass Babies und Kinder eben nicht sprechen können, können sie es nicht mitteilen. Ich muss mal suchen, ob ichs wiederfinde. Fand den Spruch wirklich schön.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:56
@Haret
Ach so .... Ok!

Ja ne, würde auch nicht gesondert darauf eingehen wenn deine Tochter nicht von selbst darüber sprechen möchte.

Vieles wird dadurch ja nur noch intensiviert.

Wenn was positives da ist, ist es schön und wenn nicht dann kann es sowieso lieber wegbleiben.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 22:58
@Shirimasen
naja, ob jetzt oma und opa als eichhörnchen sich zeigen?
ich weiss nicht ;)

aber klar, wenn es hilft...

@Ylayazz
solche themen waren bei uns noch nie interessant.
aber da sie von dem traum sehr angetan war, denk ich, war es für sie positiv, sie stockte nur kurz, als sie meinte, die drei hätten zugesehen, ob sie es schafft, dieses tier zu besiegen, und dann aber eingreifen mussten, weil sie es allein nicht geschafft hätte.

also sie wird schon wissen, was sie davon halten soll...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:04
Eine Freundin hatte uns mal mit ihrer Tochter (5 Jahre alt) besucht.
Wir hatten gerade unsere neue Wohnung renoviert.

Wir unterhielten uns im Wohnzimmer, während die Kleine im Gästezimmer schlief.
Plötzlich hörten wir sie schreien.
Ihre Mutter sah nach ihr und holte sie zu uns ins Wohnzimmer, um sie zu beruhigen.
Sie wolle nicht mehr in das Zimmer zurück, weil ein Clown an der Tür stünde und ihr Angst mache.
Okay, dachten wir uns - sie hat schlecht geträumt.

Ein paar Tage später putzte ich im Gästezimmer Staub.
Ich drehte mich irgendwann in Richtung Tür und da sah ich ihn, den Clown!

Ich hatte beim Renovieren die Türen neu lackiert und habe aus Spielerei ein Gesicht mit der Lackrolle an die Türzarge gemalt - doof, weil ich es beim Überstreichen nicht mehr weg bekommen habe. :D
Man kann es immer noch sehen - das war der "Clown", den die Kleine gesehen hat! :D

Wir haben das unserer Freundin erzählt und bei ihrem nächsten Besuch mit ihrer Tochter, hat diese uns auch bestätigt, dass sie das Gesicht an der Tür meinte.

Nachdem wir dem Mädchen erklärt hatten, was es damit auf sich hat, war alles wieder gut. :vv:


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:04
Ich habe Freunde, dessen Tochter ist vor ca. 2 Jahren verstorben. Nun ist meine Schwester in deren ihre Stadt gezogen und lebte unwissentlich und zufällig 5 Minuten entfernt von ihnen. Meine Schwester ging sie dann mit ihrem 3 jährigen Sohn besuchen. Bei dem Besuch wurde die Tochter auch nicht thematisiert oder vorweg auch nichts zu dem Kleinen gesagt. Er sprach meine Freundin mit dem Namen der verstorbenen Tochter an. Nicht nur einmal sondern wiederholt. Gewiss findet man irgendwo eine Erklärung dafür - als Skeptiker aber wenn man so eine Situation erlebt, ist einen wohl erst einmal ganz anders. Ich bekomme immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.

@Shirimasen

Ok, ich bin gespannt :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:06
@Veritasaequita
welche erklärung habt ihr gefunden dazu?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:08
@Haret

Keine..alle Anwesenden waren sich einig, dass der Name nie gefallen ist. Warte mal ab, wenn die Skeptiker kommen, die finden dann 101 Erklärungen :)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:09
@Veritasaequita
:D
ja, 102 vielleicht sogar ;)
auch wenn alle nicht passen, oder an den haaren herbei gezogen sind, aber das "einfachste" kann es nicht sein, weil es das nunmal nicht gibt...

jo...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:12
@Haret

Thema des Threads ist ja auch "Gruselige Kinder(Sprüche)". Es soll ja keine Beweise offenbaren. Aber trotzdem war es sehr heftig und gruselig vor allem für die Eltern.


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:18
@Veritasaequita
naja, hier ufern mehr oder weniger alle threads dieser art in beweisführungsthreads aus, oder enden in grundsatzdiskussionen...

egal, kann ich gut verstehen, dass so eine situation dann wieder gruselig ist!
ich bekam nur einmal richtig angst, das passt hier sehr gut rein:
bin mit meiner tochter, damals im selben alter ungefähr wie bei den sichtungen der frauen, in die kirche gegangen.

wir sammelten kastanien, die ringsum die kirche in massen auf dem boden lagen.
als wir fertig waren, wollte ich noch kurz rein in die kirche.
es ist eine evang. kirche, sehr offen, sehr hell drinnen, keine statuen, kein kreuz.
nur bänke und der altar, der auch sehr einfach gehalten ist.

jedenfalls wollte ich vorlaufen, aber meine tochter wollte nicht, sie fing an zu weinen und zog mich am arm. sie wollte wieder raus, auf die frage, warum, was denn passiert sei, meinte sie, "da hinten" stünde ein mann, und der hätte sie mit einem finger zu sich gewunken o.O

in diesem moment bekam sogar ich panik :D

das war heftig, vor allem weil sie wohl meinte, der wolle ihr was böses ://

ok, wir waren so schnell draussen, wie wir drinnen waren :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:20
@Haret
Die Protestanten haben wohl auch Dreck am Stecken. Nicht immer nur die Katholiken ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:22
@Haret

Glaub mir eins, ich wäre auch gerannt :D


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:22
@boygreat
sieht so aus :D

wer weiss, was das war...
beim hinausgehen meinte sie noch, das wäre jesus gewesen :D
jetzt kann ich drüber lachen, aber damals hat mich das schon etwas geängstigt ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:23
@Haret
Luther wars. Der hat vielen Angst gemacht ;)


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:27
@boygreat
na, ich weiss ja nicht...
was oder wer es auch war, mein herz war in der hose...

@Veritasaequita
ja, da kann man dann schonmal sehr schnell werden!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:29
@Haret
wäre es bei mir auch.

Ich überlege mir das mit dem Kinderwunsch noch mal... :D ;)


melden
Anzeige

Gruselige Kinder(sprüche)

08.05.2013 um 23:31
Kinder haben irgendwie in ihrer ganzen Reinheit doch etwas mystisches an sich. Diese Thematik wird ja auch zu gerne in Horrorfilmen thematisiert..diese Filme machen mir immer am meisten angst :D


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden