Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gruselige Kinder(sprüche)

1.076 Beiträge, Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel, Psycho

Gruselige Kinder(sprüche)

27.07.2019 um 03:30
Mein Zweijähriger hat heut nen Knaller gebracht :D

Sind heute Nacht aus dem Urlaub zurückgefahren. Er pennt, wacht kurz auf und sagt: "Mama, unser Auto geht heute kaputt."

Das war ein bisschen creepy und ich bin froh, dass wir nun heile zuhause angekommen sind. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

27.07.2019 um 22:59
@compton
das erste mit den Indianern wird ne schlafparalyse inkl Halluzination gewesen sein ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.07.2019 um 08:15
Mit 3 Jahren war mein Sohn der festen Überzeugung das er Paul heisst. ... im Dezember wird er 5, er hat seit gut nem Jahr diesen Namen nicht mehr erwähnt.
Dennoch fand ich es seltsam das er in so jungen Jahren davon überzeugt ist Paul zu heißen. ..
Naja...

Nicht gruselig aber was solls.


melden
SawCleaver
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

29.07.2019 um 08:51
@Apoplexia
Paul Walker ist November 2013 gestorben. Sobald sich dein Sohn später für schnelle Autos, Surfen und die Schauspielerei interessiert, weißt du Bescheid. ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.07.2019 um 09:02
Apoplexia schrieb:Dennoch fand ich es seltsam das er in so jungen Jahren davon überzeugt ist Paul zu heißen. ..
Naja...

Nicht gruselig aber was solls.
Ja, das hatte mein Sohn auch und wir waren damals ratlos. Bei ihm war es "Emil". Wir haben es als Spleen abgetan.
Witzig war, dass er auch so mit fünf oder sechs, ich weiß es nicht genau, dann irgendwann sagte, dass Emil jetzt gehen will. Mein Mann fragte dann verwirrt nach, ob er gehen will, aber mein Sohn gab ungerührt und etwas genervt zurück, dass er immer er selbst und Emil gewesen wäre und von Emil hätte er die Nase voll, der müsse jetzt gehen. Emil wäre ihm einfach zu anstrengend geworden.
Wir haben damals sehr gelacht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.07.2019 um 10:17
@SawCleaver
Lol.
Reinkarnation... er spricht auch sehr gut English für nen 4 jährigen den ich eigentlich deutsprachig aufziehe... hehe... wer weiss wer weiss


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.07.2019 um 10:35
@GranaPadano
Klingt gruselig... als hätte er ne gespaltene Persönlichkeit. Aber wenn Emil nun weg ist, ist ja alles in Ordnung.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.07.2019 um 10:56
@Apoplexia
Ja, mein Sohn ist jetzt 19 und Emil noch nicht zurück. :)

In so frühen Kinderjahren passiert im Gehirn so viel, wer weiß, was er vielleicht eigentlich sagen wollte, aber so gar nicht formulieren konnte, da der Wortschatz in dem Alter halt einfach echt beschränkt ist.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.07.2019 um 23:46
Mein 2-Jähriger hat heute Abend etwas Seltsames gesagt.
Er hat neben seinem Bett ein Schaukelstuhl stehen. Manchmal sitze ich darin und halte seine Hand, während er einschläft. (Was meistens leider nicht klappt und er irgendwie noch aufgedrehter wird).
Jedenfalls das übliche Motzen, ich mach die Tür zu, setze mich auf die Couch, da sagt er "Opa, gib mir die Hand. Bitte Opa, gib mir die Hand. Oooh, Opa weggegangen."

Sein Opa hat ihn noch nie ins Bett gebracht, denke sogar er war niemals in seinem Zimmer. Gesehen hat er ihn auch die letzten Tage nicht.
Gut, ist jetzt nicht total gruselig, aber ich fands grad sehr seltsam.

(Grad als ich draußen steh, eine rauche und diese Zeilen schreibe, gab es ein riesen Knall, der mich grad so erschreckte... Vermutlich ist etwas umgefallen. Wird Zeit fürs Bett. ;) )


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

26.08.2019 um 19:29
@Areela
Das ist wirklich gruselig. Glaube mir wäre das Herz in die Hose gerutscht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.08.2019 um 22:16
Vor ein paar Monaten haben wir mit meinem kleinen Großcousin "Verstecken im Dunkeln" gespielt... Wir alle schon Teenager, er kurz vor der Einschulung... Na ja, da kann nur Blödsinn bei rauskommen.
Wir drei hatten uns gerade versteckt und er musste suchen. Er macht die Tür auf, kommt rein, macht die Tür zu und haut mit Grabesstimme raus (So gut das bei einem Sechsjährigen geht :D): "Gabi wird euch alle holen!"

...Wir hatten da so eine uralte Puppe, aus der Zeit als meine Mutter noch klein war... Die hieß Gabi. Ich habe mit der Puppe meinen Bruder durchs Zimmer gejagt (Nein, das ist keins meiner normalen Hobbys) und dabei irgendwann gesagt:
"Heute Nacht kommt Gabi dich holen!"

...Im Nachhinein haben wir uns gebogen vor Lachen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.09.2019 um 22:28
Wir hatten gerade den Film Conjuring im Kino gesehen, und da gibt es eine Szene, wo eine Hexe am Kasten sitzt. Meine kleine war daweil mit Oma und Opa bei uns zu Hause. Die gingen natürlich als mein Mann und ich nach Hause kamen und mein Mann ist auch noch zu nem Freund gegangen, daher durfte meine damals 5 jährige Tochter bei mir im Bett schlafen. Auf einmal beginnt sie zu weinen, sich die Decke über den Kopf zu ziehen und total verstört zu sein. Als ich sie frage was los ist sagte sie, Mama siehst du das nicht? Da ist eine Hexe am Kasten!

Sie war total hysterisch und ganz ehrlich : mir hat es alle Nackenhaare aufgestellt und ich konnte die Nacht kaum schlafen! Wir haben kein Wort über den Film vor ihr verloren!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.09.2019 um 10:13
Nicht wirklich gruselig, aber eine kuriose Geschichte von mir selbst: Nach den Überlieferungen meiner Eltern hatte ich zwei mutmaßliche imaginäre Freunde namens "Finger" und "Hermann" auf die sie sich keinen Reim machen konnten. Es hat sich aber dann irgendwann herausgestellt dass dies nur die ausgedachten Namen der "Fahrer" für meine Spielzeugautos waren. Dabei hab ich wohl meine beiden Zeigefinger als "Spielfiguren" auf dem Boden rumgetippt und diese in die Autos "einsteigen" lassen. Das muss meinen Eltern bis sie das Rätsel gelüftet haben jedenfalls sehr seltsam vorgekommen sein wenn ich immer von Finger & Hermann erzählt habe. Warum der eine keinen vernünftigen Namen bekommen hat, kann ich nicht rekonstruieren. Hermann war jedoch der Name eines älteren Herren der in der selben Straße wohnte und wohl ein schickes Auto hatte :D :D


melden
Delicious1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

05.09.2019 um 15:14
Unsere hatte irgendwann mit ca 1,5 Jahren das Wort "tot" aufgeschnappt, ohne natürlich die Bedeutung zu kennen.

Trotzdem ist es gruselig, wenn kommt "Papa tot." "Oha, Mama auch?" "Nein. Papa tot"

Das ging ein paar Wochen so. Naja, ich schreibe nun diese Nachricht und erfreue mich bester Gesundheit. :D






Noch O.o


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.09.2019 um 16:18
Als Kind habe ich lange Zeit gestottert und wurde glücklicherweise irgendwann zu einem Logopäden geschickt.
Bei einer Sitzung übte er mit mir an dem Wort Blut.

Wie so viele Kinder war ich recht gewissenhaft, was die Übungen neben den Sitzungen betraf.

So übte ich tagelang das Wort Blut und sprach es überall aus. Das klang in etwa so: "Bbbbbbbbluuuuhuuuuut."
Für Aussenstehende könnte das verstörend gewirkt haben.


melden
Delicious1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

05.09.2019 um 16:32
Schneeweissche schrieb:So übte ich tagelang das Wort Blut und sprach es überall aus. Das klang in etwa so: "Bbbbbbbbluuuuhuuuuut."
Für Aussenstehende könnte das verstörend gewirkt haben.
Ich wünsche dir natürlich, dass die Behandlung geholfen hat. Die Geschichte ist aber auch lustig, wenn man es sich vorstellt.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

05.09.2019 um 16:56
@Delicious1
Ja, das hat sie im Endeffekt. ;) Danke dir.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

11.09.2019 um 20:52
Mein Patenkind damals 7 und ich kamen von einkaufen zurück, war schon dunkel draußen und es schneite kräftig. Er sagt dann völlig aus dem nichts im dunklen Hausflur: „Mimi? Mach dir keine Sorgen! Der schwarze brennende Mann mit großem Hut im Keller frisst nur Kreuzspinnen und hockt hinter den Waschmaschinen!“
Ich hatte die offene Kellertreppe im Rücken und hab nur gedacht „Jooooo, ich fahr nach Hause! Nach mir die Sinnflut!“


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.09.2019 um 14:13
uuuh, da kann ich mitreden :D mein Sohn und ich lebten zuvor alleine. er hatte sein Kinderzimmer und ich schlief im Wohnzimmer. irgendwann fing er an von einer Hand zu reden, die Nachts an sein Bett kommt.. ich hab ihn einige Male zu mir geholt, aber er redete immer von der Hand aus seinem Zimmer. irgendwann zogen wir um und da war nie wieder die Rede von einer Hand. vor einigen Monaten sagte er zu meinem Freund und mir, dass in der neuen Wohnung ja keine Hand mehr ist an seinem Bett. damals war er 2 Jahre alt, jetzt ist er fast 5 und erinnert sich immer noch an diese dumme Hand..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

12.09.2019 um 19:09
@snoepje
Zu interessant.
Mein Patenkind hat ständig ne Hand über seinem Kopfkissen an der Wand gesehen und wollte dann auch nicht mehr in diesem Zimmer schlafen. Mittlerweile ist er 18 aber die Hand hat er nicht vergessen. Das ist ja kurios 🤔


melden
300 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kaspar Hauser353 Beiträge