Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

19.05.2014 um 16:27
Man muss ja auch betonen das Kinder von 8 oder 14 Monaten nicht viel mit wissenschaftlichen, logischen Erklärungen anfangen können ;)
Da ist ein dunkler Schatten den der Baum von draussen ins Zimmer wirft ein Geist und *schwupp* sitzt man in Mama's und Papa's Bett.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

19.05.2014 um 21:39
@Pupilla
Ich glaube nicht, dass ein Kind in dem Alter einen Geist kennt.

Obwohl...mit viel Phantasie....fremdeln sie ja in dem Alter. Sogesehen... :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

24.05.2014 um 06:52
Und wieder mal was neues...

Quelle: http://de.webfail.com/300ed106a49

1. Vor ein paar Jahren habe ich die Tochter eines Freundes ins Bett gebracht. Sie war damals etwa drei Jahre alt und wollte partout nicht schlafen gehen. Als sie mich fragte, warum sie denn jetzt ins Bett müsse, antwortete ich ihr, dass alle kleinen Mädchen um diese Zeit ins Bett gehen müssen. Daraufhin zeigte sie in eine leere Ecke des Zimmers und fragte mich: "Und was ist mit dem kleinen Mädchen dort drüben?"

2. Vor zwei Jahren sah ich mir mit meinem 5-jährigen Cousin mein Jahrbuch aus der Grundschule an, als er plötzlich auf das Foto eines Jungen zeigte und sagte: "Der sieht genau so aus wie Nikolas!" Als ich ihn fragte, wer denn Nikolas sei, antwortete er beiläufig "Der Junge in meinem Kleiderschrank!" und sah sich weiter die Fotos an.

3. Meine Nichte ist 4 Jahre alt und spricht ständig von und mit ihrer "großen Schwester". Sie ist ein Einzelkind und weiß nicht, dass ihre Mutter ein paar Jahre zuvor eine Fehlgeburt hatte.

4. Ich war gerade auf dem Weg zum Badezimmer im zweiten Stock, als ich meine Cousine April auf der Treppe sitzen sah. Sie war damals vier Jahre alt und schnitt gerade Grimassen. Ich fragte sie, was sie denn da tue. Sie antwortete: "Ich mache dasselbe wie die Frau mit dem Zopf!" Ich sah mich um, aber außer uns war niemand dort. Ich fragte sie, wo die Frau sei. Sie zeigte auf einen Holzbalken, der parallel zur Treppe verlief. Ich fragte: "Was tut die Frau denn?" "Grimassen schneiden", antwortete sie. Ich lächelte und ging weiter die Treppe hinauf, bis April noch etwas sagte: "Ihr Zopf ist um ihren Hals gewickelt!" Ich drehte mich noch einmal zu ihr um und bat sie, das zu wiederholen. April sagte: "Sie hängt an ihrem Zopf und macht komische Grimassen!" Dann verzog April das Gesicht auf eine bestimmte Weise und ich begriff, dass das der Gesichtsausdruck einer Person ist, die nach Luft schnappt.

5. Ich habe einmal auf einen Jungen namens Jack aufgepasst, der mir erzählte, dass ein Holzfäller namens Jakob neben mir auf der Couch sitzen würde. Als er sah, wie sehr ich darüber erschrak, versuchte er mich zu beruhigen: "Keine Sorge, er hat keine Arme!"

6. Mein kleiner Neffe hat mir schon oft von der Frau erzählt, die nachts sein Zimmer besucht. Er sagte sie trägt ein rotes Kleid, heißt Frannie und singt ihm jeden Abend etwas vor... und sie schwebt.

7. Ich passte einmal auf ein paar Kinder auf, weil ihre Eltern im Kino waren. Nachdem ich das jüngste Kind, ein 4-jähriges Mädchen, ins Bett gebracht hatte, setzte ich mich ins Wohnzimmer und sah fern. Am nächsten Tag bekam ich einen Anruf der verstörten Eltern. Ihre kleine Tochter hatte ihnen erzählt, dass ich sehr lange Zeit lächelnd an ihrer Tür gestanden hätte. Ich war so verwirrt, dass ich gar nicht wusste, wie ich darauf reagieren sollte.

8. Ich passte einmal mit einer Freundin auf ihren 4-jährigen Cousin Peter auf. Sie glaubte fest an Reinkarnation und wollte dem Kleinen daher ein paar Fragen zur Überprüfung einiger Theorien stellen. Die meisten verstand er nicht, aber als sie ihn fragte, wer er war, bevor er Peter war, da antwortete er "Ich war Dirigent" und führte sogleich Dirigententypische Bewegungen mit seinen Händen aus. Das sonderbare war jedoch, dass er blind war und es daher nie gesehen haben konnte.

9. Vor etlichen Jahren war ich der Babysitter der Tochter eines Freundes von mir. Sie lebten in einer Wohnung mit einem großen Fenstern zum Innenhof. Nachdem die Kleine mehrere Minuten schweigend am Fenster gestanden und in die Nacht hinaus geblickt hatte, rannte sie zu mir und fiel mir um den Hals. "Gruselig. Das ist so gruselig!" Sie wollte von mir nicht wieder abgesetzt werden, daher schaukelte ich sie die nächste halbe Stunde in den Armen. Irgendwann fing sie an, immer wieder folgenden Satz zu wiederholen: "Das Dunkle kommt jetzt herein. Das Dunkle kommt jetzt herein."

10. Nachdem ich ihn zugedeckt hatte sagte er "Weißt du, ich wollte nie jemanden umbringen. Sie hätten mir nicht den Arm nehmen müssen! Der ganze Boden war mit Blut bedeckt!" Meine Theorie: Reinkarnation eines Soldaten aus dem ersten Weltkrieg.

11. Ich hatte meinen Freund vor ein paar Monaten durch einen Querschläger verloren und war deshalb noch sehr mitgenommen. Als mich mein kleiner Cousin einmal weinend auf der Treppe fand fragte er, warum ich traurig sei. Ich erklärte ihm, dass ich meinen Freund vermisse. Er sagte: "Wieso denn? Er sitzt doch auf der Terrasse!"

12. Immer wenn ich meinen Neffen besuche erzählt er mir von dem "Kriechenden Mann", der im Schlafzimmer seiner Eltern wohnt. Als ich ihn einmal fragte, wie er denn aussehe, antwortete er: "Oh, er hat gar kein Gesicht!"

13. Als ich einmal Babysitten war, zeichnete mir die 5-Jährige, auf die ich aufpasste, ein Bild von einer Frau, die von der Decke hing. Sie sagte zu mir: "Sie hat mir gesagt, dass ich das zeichnen soll. Sie kommt um dich zu holen. Versteck dich!"


3x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

24.05.2014 um 10:40
irgendwie auch komisch bei mir. weiss nicht wie alt ich da war. hab jede Nacht von , ja wie soll ich sagen , von toten geträumt, hässliche sachen, mein Vater kam oft nachts und fragte mich was los ist , ich sei so laut. da denk ich heute noch dran, und ich durfte nie so spär fehrnsehen . also weiss bis heute nicht warum ich so was träumte. Irgendwann hatte ich nicht mehr davon geträumt. sehr seltsam das stimmt. aber ich denke schon das unsere kleinen mehr sehen als wir denken. bei meinen war es auch komisch.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

24.05.2014 um 10:48
Huhu ihr Lieben,

Ich finde die verschiedenen Denk- und Sichtweisen interessant die Geschichten sind komplett unterschiedlich oder ähneln sich sehr. Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. (Bis zur letzten Seite.. hehe)

Mir selber ist als Kleinkind auch was passiert. Ich kann mich an verschiedene Dinge nur schleierhaft erinnern, dieses Erlebnis allerdings blieb mir immer ganz klar im Kopf. Wir haben damals in einer Wohnung gelebt, in die ich auch "rein" geboren wurde. Ich hatte von Anfang an mein eigenes Zimmer. Als ich noch jünger war habe ich auch des Öfteren bei meinen Eltern im Bett geschlafen. Wenn ich nachts wach wurde bin ich auch manchmal rüber getapst. Ich konnte mich in meinem Zimmer "blind" bewegen, wusste wo alles steht und vor allem wusste ich auch, welche Geräusche in der Wohnung und speziell meinem Zimmer "entstehen", beispielsweise wenn das Holz nachts "arbeitet" und mal knackt oder ähnliches. Ich war kein ängstliches Kind und habe (auch noch heute :D) einen festen Schlaf. Eines Nachts wurde ich aber wach. Ich lag mit geöffneten Augen in meinem Bett, es war aber alles dunkel, daher konnte ich nichts sehen. Ich hörte aber definitiv wie "jemand" über meinen Teppich ging. Jeden Schritt konnte ich hören. Ich traute mich nicht mich nach unten zu sehen (ich hatte ein Hochbett, bei dem ich immer oben schlief). Da die Schritte mal schneller und mal langsamer erschienen bekam ich es allerdings mit der Angst zu tun und es gab nur einen Gedanken "ich will zu Mama". Ich kletterte (so schnell es eben möglich war) aus meinem Bett und lief zur Tür. Ich griff zur Türklinke aber sie war nicht da... Ich lebte schon so lange in dieser Wohnung, konnte mich wie zuvor schon gesagt blind bewegen. Ich suchte nach dem Schlüsselloch um etwas sehen zu können, da meine Mutter, das Licht nachts im Flur anließ. Ich wischte mit meinen Händen über die gefühlte ganze Tür doch die Klinke war nicht da. Ich fing laut an zu schreien, so laut ich konnte. Ich wollte mich aber auch auf keinen Fall umdrehen. Irgendwann ging die Tür auf und meine Mutter stand vor mir und nahm mich auf den Arm. Ich hab mich noch einmal umgedreht und die blöde Türklinke war da, da wo ich der Meinung war angefasst zu haben.

Es kann aus der Panik heraus entstanden sein, dass ich die Klinke nicht gefunden habe. Aber die Schritte werde ich nicht vergessen.

Ich selber habe noch keine Kinder und kann auch von keinen Erfahrungsberichten mit solchen Antworten von Kindern erzählen. Ich werde aber nachher einmal meine Mutter fragen ob ich mal komische Antworten gegeben habe und davon berichten. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

24.05.2014 um 16:48
@Melithraya
Vielleicht als eine mögliche Erklärung:
Einer deiner Eltern hatte leise nach dir geschaut, du hast diese im Halbschlaf mitbekommen, wachst wenig später auf, realisierst diese Schritte die du im Halbschlaf gehört hast so als hörest du sie in dem Moment, rennst panisch zur Tür und in deiner Panik greifst du ständig daneben bzw. "bauscht" sich diese Wahrnehmung die Jahre über auf.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

24.05.2014 um 17:07
@Alvac

Deinen Post habe ich mir auch durchgelesen und bereits auch eine interessante "Geisterjäger"-Folge gesehen in der genau dieser Punkt aufgeführt wurde.

Dort war es allerdings ein Geschwisterpaar wo der Junge geschlafwandelt ist, im Zimmer ein paar Gegenstände in die Hand nahm und sich wieder ins Bett legte. Etwa 20 Minuten später stand seine kleine Schwester auf die unter ihm schlief, stellte sich ins Zimmer und fing an zu weinen. Unterbewusst hat sie es wohl doch mitbekommen, dass "Geräusche" im Zimmer waren.

An den Punkt habe ich auch schon gedacht, zu dem Zeitpunkt war es aber mitten in der Nacht und Geschwister hatte ich da noch nicht. Meine Mutter schlief wohl auch schon ein paar Stunden, ihrer Aussage nach kann sie sich aber nicht daran erinnern nach mir gesehen zu haben. (Könnte allerdings möglich gewesen sein)

Aber definitiv eine Möglichkeit da gebe ich dir Recht :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.05.2014 um 16:01
@sunnyshine
Viele interessante und gruselige Geschichten dabei.

Das hier fand ich zum Schmunzeln:
Zitat von sunnyshinesunnyshine schrieb am 24.05.2014:5. Ich habe einmal auf einen Jungen namens Jack aufgepasst, der mir erzählte, dass ein Holzfäller namens Jakob neben mir auf der Couch sitzen würde. Als er sah, wie sehr ich darüber erschrak, versuchte er mich zu beruhigen: "Keine Sorge, er hat keine Arme!"
:D

@Melithraya
Denke auch, dass du vielleicht in Panik daneben gegriffen hast.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2014 um 19:43
Zwar rein fiktiv aus dem Film "Nightmare on Elmstreet", aber einer gruseligsten Kinderverse/sprüche die ich kenne .Da bekomme ich heute noch Gänsehaut :{

Youtube: 1,2 Freddy kommt vorbei
1,2 Freddy kommt vorbei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2014 um 19:44
@Heijopei
ohja :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2014 um 22:03
@Heijopei
Unser Halloweenlied. :D Allerdings haben wirs auf englisch gesungen.

https://www.youtube.com/watch?v=FDHd3TmZ6wM


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.06.2014 um 12:55
Ich finde persönlich das Kinder wesentlich mehr spüren und merken wie wir Erwachsenen manchmal glauben.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.06.2014 um 13:19
mein Sohn 2,5 Jahre spricht seit etwa einer Woche abends wenn ich aus dem Zimmer gehe mit einer "Frau", der erzählt er dann so einiges und dann schläft er.

Außerdem fragt er in den letzten Wochen vermehrt wann endlich seine "Schwester" kommt.
Er ist ein Einzelkind und hat gar keine Schwester und es ist auch keine geplant!


4x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

02.06.2014 um 14:08
@Tina290875
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:Er ist ein Einzelkind und hat gar keine Schwester und es ist auch keine geplant!
Vielleicht hätte er gerne eine und "plant" schonmal für euch ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.06.2014 um 08:45
@Alvac
das kann er sich definitiv sparen. Wir sind fertig. haha
Hat auch seine Gründe die der kleine aber wohl noch nicht versteht. Ist leider so.
Aber Du hast Recht, vielleicht wünscht er sich ne Schwester. Geht sicherlich vorbei, mal sehen .


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

04.06.2014 um 01:22
Ich kann hier zwar nichts beitragen, da ich leider keine Kinder habe, aber ich lese interessiert mit. Schon faszinierend, was unsere Kleinen manchmal so von sich geben. Also, her mit den Geschichten :)


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

04.06.2014 um 01:47
@Gnupf
1, 2, 3 Erhard kommt vorbei...........
Kennst du nicht solche Sprüche?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

04.06.2014 um 01:49
@Halbu
Herjeee Womöglich noch ErhardVobel *zitter*


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.06.2014 um 01:52
@Halbu
Freddy ... du meinst Freddy :D

t7a16c8 74830f tumblr m5k4hnkUgf1qca432o


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

04.06.2014 um 01:55
@victory
Freddie treibt in den Staaten sein Unwesen. Bei uns ist es halt Erhard.
Oder Gottfried. Je nach Region.


Anzeige

melden