Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 01:49
@london
Zitat von londonlondon schrieb am 12.06.2014: meine kleine schwester hatte immer voll angst vor den lautsprechern die bei den teletubbies aus dem boden kamen :D
Die waren mir im Allgemeinen schon nicht geheuer..... und ich war kein Kind mehr. :D
Dieser komische Staubsauger oder was das war.... ne Tochter von ner Bekannten hat Alpträume von denen bekomme.... die haben sie verfolgt im Traum...und haben statt : Tabbie schmusen..... immer Tabbie fressen gerufen... seit dem hat sie das nie wieder gesehen.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 14:43
Ich kann auch eine Geschichte aus meiner Kindheit dazu beisteuern. Ob sie gruselig ist entscheidet besser ihr selbst; ich weiß nur eins. Gäbe es diese Geschichte nicht würde ich jetzt nicht mehr hier sitzen und das tippen können.


Es war um 1986/87 rum. Ich war 5 oder 6 Jahre alt als meine Mutter und Großmutter mit mir auf die Kirmes gingen.
Ich stand damals total auf das Ponyreiten mit richtigen Pferden und wollte unbedingt reiten. Klein Anya musst natürlich aufs größte Pferd, das was alle andern Pferde führte. (Für die die es nicht mehr kennen: Das Ponyreiten damals war mit echten Pferden und Ponys die aneinandergeseilt in einer kleinen Minimanege im Kreis liefen.Da konnte man sich als Kind eins aussuchen und darauf seine Runden drehen. Für heutige Verhältnisse absolute Tierquälerei, aber in den 90ern sah man das noch nicht so. Ich hoffe auch ihr verurteilt mich dafür nun nicht, ich war wie gesagt ein kleines Kind)

Also, wie gesagt, klein Anya als einziges Kind auf den größten Pferd ganz vorne. Die Schausteller begannen dann die hinteren Pferde, die ja unbesetzt waren, mit Wasser abzuspritzen. Die Pferde erschracken sich und begannen zu scheuen und zu bocken. Das worauf ich saß auch.

Es warf mich ab und ich landete in der Manege seitlich halb unter dem Pferd. Die Pferde trampelten und bockten nach wie vor und waren kaum zu beruhigen gewesen. Das worauf ich saß hätte mich auch zertrampelt wenn da nicht plötzlich ein Mann aus dem Nichts aufgetaucht wäre und mich da raus gezogen hätte.
Meine Mutter kam sofort angerannt und wollte sich bei dem Mann bedanken aber er war genauso plötzlich verschwunden wie er aufgetaucht war. Auf Nachfragen wo er denn hin sei hatte ihn niemand gesehen.

Das alles muss innerhalb von Sekunden passiert sein. Ich hab ihn auch selbst nicht gesehen, weiß nur noch das mich jemand packte, hochhob und wieder absetzte. Das nächste was ich sah war meine schreiende Mutter.

Klingt vielleicht nicht nach viel Grusel, aber wenn ich bedenke das der Mann auftauchte und verschwand und niemand ihn weggehen gesehen haben will is das schon ein wenig schräg.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 14:56
@Anyanca1909

War dann wohl dein persönlicher schutzengel.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 14:57
@Teegarden


Auch wenn ich nicht an Engel direkt glaube aber das ging mir auch schon durch den Kopf.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 15:05
@Anyanca1909

Ich auch nicht, aber ich denke es ist doch schöner in diesem moment...

Ja und diese armen pferde, ich war da auch immer total scharf drauf, ich weiss gar nicht ob das heute noch erlaubt ist, fands aber als kleines kind total toll..... leider


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 15:07
@Teegarden


Da wären wir wieder bei der Leichtigkeit des Seins als Kind.

Ich glaube dieses Pferdereiten gibts mittlerweile (zum Glück) nicht mehr; eben aus Tierschutzgründen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 15:47
@Anyanca1909

Wow, da hast du wirklich eine Menge Glück gehabt!

Aber diese Reitdinger gibt es leider immer noch. Wir sehen oft eins in Braunschweig, das hat auch nen wirklich doofen Namen, vielleicht fällt er mir wieder ein...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 17:11
@Teegarden
@Anyanca1909
das mit dem pferde reiten gibts noch..bei uns jedenfalls jedes jahr


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.06.2014 um 17:12
@Butterflyyy
@Teegarden
@Akkordeonistin


Traurig und auch sehr gefährlich wie man ja an meinem Beispiel sehen kann.

Ich würde mir echt wünschen die Dinger würden abgeschafft werden.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.06.2014 um 01:48
@Anyanca1909
Das ist eine sehr schöne Geschichte. Vielleicht war es ja wirklich dein persönlicher Schutzengel - wer weiß. ;)

Auf unserer Dippemess hier in Frankfurt, die zweimal im Jahr stattfindet, gab es das mit dem Pony reiten auch noch bis vor relativ kurzer Zeit. Inzwischen wurde es dort abgeschafft, ich hoffe dauerhaft.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 14:39
Das thema wird nun wieder aufgegriffen:

http://www.gofeminin.de/gespraechsstoff/10-unfassbar-schaurige-dinge-die-tatsachlich-kinder-gesagt-haben-s545906.html


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 15:01
@Anyanca1909

Sind aber leider wieder die selben Geschichten :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 15:12
Ich glaub nicht, dass es hier mal gepostet wurde. Hier also nochmal für die ausdauernden Leser das Original:
http://www.reddit.com/r/AskReddit/comments/1d2v7i/parents_of_reddit_what_is_the_creepiest_thing/ (Archiv-Version vom 28.05.2014)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 15:59
@Akkordeonistin


Ja leider. Hier nochmal ein anderer Link mit ein paar anderen Stories noch bei.

http://www.huffingtonpost.de/2014/06/30/kinder-gruselig_n_5543698.html (Archiv-Version vom 07.07.2014)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 18:27
Jetzt weiss ich warum ich keiner Kinder will. Die Dinger sind echt creepy. Was die für ein Zeug labern... die können warsch. wie Katzen Tote sehen und wahrnehmen


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 18:35
man nehme doch einfach nur den film sieben;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 19:09
@davros


Wie kommst du darauf das das katzen können?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 19:13
Weil Katzen übernatürliche Sachen sehen können ! Dazu gibt es hier und im paraportal schon Threads die darüber gingen!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 19:42
@davros

Hör auf deine Offtopic Story über alle Threads im oberen Drittel zu verteilen, oder nimm diesen Thread Können Tiere Geister sehen? (Seite 59)

Und Kinder sind etwas wunderbares und sehen keine Geister.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

08.07.2014 um 19:46
Und wieso sehen Kinder dann tote Omas und so ein Zeug??? Die sind gruselig !


Anzeige

melden