Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:40
Auch als Einzelkind hab ich nie einen imaginären Freund "gebraucht" ...

Aber im Gegensatz zu anderen Kindern, kann einem dieser nicht auf den Sack gehen ^^

Spass beseite, ich denke nicht, dass das Haben eines imaginären Freundes etwas mit fehlenden Geschwistern oder Spielkameraden zu tun hat ...

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:40
@Strigoaica
Mir ist nichts bekannt von anderen Kindern, die davon erzählten.
Ich kann mich allerdings noch an etwas dunkel erinnern. Ich lag damals noch im Gitterbett, konnte aber schon stehen und reden. Jede Nacht ging seitlich vom Gitterbett die Wand auf, darin lebte ein kleines Mädchen mit ihrer Mutter. Das Mädchen kam jede Nacht um mit mir zu reden. Ich habe mir dieses Mädchen nicht eingebildet. WAS wir gesprochen haben,weiß ich nicht mehr. Ich hatte auch keine Angst, wollte aber auch nicht meiner Mutter davon erzählen. Keine Ahnung weshalb.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:45
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich habe mir dieses Mädchen nicht eingebildet.
Heisst das, das Mädchen war wirklich und leibhaftig da, oder wie is das zu verstehen ...?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:45
@DeepThought

Dass du dir sie nicht eingebildet hast, heißt, dass sie der Überprüfung aus der Erwachsenenperspektive heraus stand hält? Sprich, da hätte wirklich jemand wohnen und nachts die Wand öffnen können, um mit dir zu reden?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:47
Ich hatte schon immer Phantasie, hab mir Kindergartengruppen ect. "eingebildet". Auf dieses Mädchen habe ich jeden Abend gewartet, wenn mich meine Mama ins Bett gebracht hat, es war extern, es war sichtbar für mich. So, wie man einen anderen Menschen stehen und gehen sieht. Phantasiefreunde sieht man ja nur in der Phantasie und nicht extern.
Ich kann das nicht besser erklären.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:50
@DeepThought
Ich hab mir als kleines Kind auch mal irgendwelche gespensterartigen Gestalten eingebildet oder im Halbschlaf "halluziniert", aber deswegen sind die ja noch lange nich wirklich da gewesen ...

Oder versteh ich grade was falsch ...?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:51
@x-ray-2
Ich glaube schon, dass du das falsch verstehst. :)
Ich bin im Gitterbett gestanden, habe gewartet, bis sie kam. Ich bin nicht dagelegen, hab dahingedöst und dann im Halbschlaf irgend etwas wahrgenommen.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:53
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube schon, dass du das falsch verstehst. :)
Ich bin im Gitterbett gestanden, habe gewartet, bis sie kam. Ich bin nicht dagelegen, hab dahingedöst und dann im Halbschlaf irgend etwas wahrgenommen.
Trotzdem spielte sich doch alles nur in deinem Kopf ab ...

Da war doch nicht wirklich jemand oder ein Mädchen ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:55
@x-ray-2
WAS das genau war, kann man nicht beantworten. Ich reihe das in die Dinge ein, die man sich nicht erklären kann. Es war auch diese Wand, die da aufging eine Art Grenze. Sie konnte nicht zu mir und ich nicht zu ihr. Das wußte ich. Es war so wie eine Art Gartenzaun.

Nein, es spielte sich nicht nur im Kopf ab. Wenn dich deine Nachbarin besucht, spielt sich das auch nicht in deinem Kopf ab. Es passiert extern.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 15:58
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:WAS das genau war, kann man nicht beantworten. Ich reihe das in die Dinge ein, die man sich nicht erklären kann. Es war auch diese Wand, die da aufging eine Art Grenze. Sie konnte nicht zu mir und ich nicht zu ihr. Das wußte ich. Es war so wie eine Art Gartenzaun.
Dass es deine kindliche und subjektive Wahrnehmung war und nicht wirklich ein Mädchen da war, sollte doch klar sein :)

Als Kind kann man mit unter echt crazy Sachen wahrnehmen und glauben ...

Und als Erwachsener hat man bestensfalls eine vage, dunkle und über die Jahre verzerrte und getrübte Erinnerung daran, an der man keinerlei Fakten mehr festmachen kann ...
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Nein, es spielte sich nicht nur im Kopf ab. Wenn dich deine Nachbarin besucht, spielt sich das auch nicht in deinem Kopf ab. Es passiert extern.
Ja aber eine real existierende Nachbarin ist keine Fantasie ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:00
@DeepThought
@x-ray-2

Was ich wiederum von mir kenne, ist, dass ich mich an Orte oder Ereignisse aus meiner Kindheit so erinnere, als wären sie auf jeden Fall echt gewesen - und dann stelle ich im Gespräch mit den Leuten, die dabei waren, fest, dass diese Dinge nie stattgefunden zu haben scheinen. Ein Beispiel war meine Erinnerung daran, dass ich mit meiner Familie eine Zeit lang öfters in einem bestimmten Restaurant, nicht weit vom Elternhaus entfernt, war, das ich sogar samt Umgebung - also Parkplatz, Aussehen des Gebäudes - beschreiben kann. Ich weiß sogar noch, wo wir bei den verschiedenen Besuchen gesessen haben. Mal auf der Terrasse, mal drinnen. Bloß erinnert sich sonst keiner dran oder kann aus meinen Beschreibungen ableiten, welches Restaurant das gewesen sein soll. :S Entweder beschreibe ich grottig, oder meine Familie ist vergesslich, oder ich hab's mir eingebildet.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:02
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Was ich wiederum von mir kenne, ist, dass ich mich an Orte oder Ereignisse aus meiner Kindheit so erinnere, als wären sie auf jeden Fall echt gewesen - und dann stelle ich im Gespräch mit den Leuten, die dabei waren, fest, dass diese Dinge nie stattgefunden zu haben scheinen.
Ich hab auch oft mit meinem Vater die Erfahrung gemacht, dass er sich an Dinge nicht mehr erinnern kann, die wir früher zusammen gemacht haben, von denen ich aber trotzdem weiss, dass sie passiert sind ... :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:03
@x-ray-2
Ich weiß, wie ich Phantasiefreunde wahrgenommen habe und ich weiß wie ich dieses Mädchen wahrgenommen habe.
Ich kann dir heute nicht sagen, wie lange dieses Mädchen erschien und wie lange sie jedesmal blieb. Nur das es öfter passiert ist. Ich kann dir nicht sagen, wie alt ich war. Ich konnte mich allerdings schon ausdrücken und sprechen.
Es ist mir in Erinnerung geblieben, weil es mich sehr beeindruckt hat. Ich auch der Überzeugung war, ich dürfte mit niemanden darüber reden. Ich könnte dir aber das Aussehen des Mädchens nicht mehr genau beschreiben.
Und es hat dazu geführt, dass - wenn mir meine Tochter, die auch Dinge zwischen Himmel und Erde erlebt hat, die es so nicht geben dürfte- nie für verrückt erklärt habe oder ihr versucht habe einzureden,sie würde sich das alles nur einbilden,wenn sie mir wieder von einem ihrer Erlebnisse berichtet hat.
Sie ist übrigens heute eine junge Frau die erfolgreich studiert, das Abitur mit gutem Erfolg abschließen konnte und heute noch dabei bleibt, gewisse Dinge sehen zu können. Aber das ist ein anderes Thema.


2x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:10
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich weiß, wie ich Phantasiefreunde wahrgenommen habe und ich weiß wie ich dieses Mädchen wahrgenommen habe.
Die imaginären Freunde nimmt ja eigentlich gar nicht wahr ... Man stellt sie sich lediglich vor, deswegen nennt man sie ja auch "imaginäre" Freunde ...
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich kann dir heute nicht sagen, wie lange dieses Mädchen erschien und wie lange sie jedesmal blieb. Nur das es öfter passiert ist. Ich kann dir nicht sagen, wie alt ich war. Ich konnte mich allerdings schon ausdrücken und sprechen.
Es ist mir in Erinnerung geblieben, weil es mich sehr beeindruckt hat.
Bei solchen frühen Erinnerungen sollte man doch sehr skeptisch sein dem eigenen Gedächtnis gegenüber ...
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich auch der Überzeugung war, ich dürfte mit niemanden darüber reden. Ich könnte dir aber das Aussehen des Mädchens nicht mehr genau beschreiben.
Wie kommst du denn darauf, aufgrund einer vagen Kindheitserinnerung, anzunehmen da sei wirklich etwas oder jemand gewesen ...?

Ich hab selbst als kleines Kind seltsame Wahrnehmungen gehabt, aber mir ist klar, dass das alles seinen Urspung in meinem eigenen Kopf hatte ...

Aber wie kommt man als Erwachsener dazu, diese Wahrnehmungen auf eine externe Ursache zurückzuführen ...?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:16
Ich habe 2 kinder mein erstes kind ist vor 7 jahren verstorben vor 4 jahren kam mein kleiner zur welt und vor 4 monaten hat mein kleiner jede nacht von seinem bruder geträumt und sagte mir jeden morgen " mama ich möchte auch da hin wo leon ist dann kann ich jeden tag mit ihm spielen" darauf sagte ich ihm " spatz das geht nicht dann wärst du ja nicht mehr bei mama" und darauf sagte er " aber mama leon ist traurig weil er ganz alleine ist und keinem zum spielen hat,er besucht mich ja jede nacht und spielt mit mir".
Was vielleicht noch zu erwähnen wäre keiner hat jemals erwähnt das er ein bruder hat geschweige denn wie er heißt.

Für mich ist es unerklärlich,ich hatte da richtig gänsehaut...nach 3 wochen hat es dann wieder auf gehört.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:19
@x-ray-2
Na weil ich heute noch weiß,was ich wie erlebt habe. Es hat mich sehr beeindruckt. Nicht einmal, sondern öfter, regelmässig eine Zeit lang. Genausogut erinnere ich mich an einige andere Erlebnisse als Kind noch sehr genau, die aber nichts mit paranormal in dem Sinne zu tun haben und was ich in gewissen Situationen empfunden habe.

Ich kann mich erinnern, da war ich auch noch vor dem Kindergartenalter. Ich mußte ins Spital, keine Ahnung weshalb.
Eine Schwester hat mich zu einer Untersuchung getragen und gemeint, ich wäre so ein liebes Mädel, sie würde mich mit nach Hause nehmen. Ich habe nicht geweint damals, aber was hatte ich Schiß,dass sie das wirklich machen würde und wie unwohl hab ich mich dabei gefühlt. Die Schwester mochte ich seit der Ansage nicht mehr. Das hat mich auf eine andere, negative Art beeindruckt. Und ich weiß es noch genau. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:32
Hat einer eine erklärung für mich?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:36
@Reinheit

Warum hat ihm denn niemand von seinem Bruder erzählt? :(
Könnte mir vorstellen, dass er doch von ihm erfahren hat, vielleicht von Verwandten oder Nachbarn, die den verstorbenen Bub noch kannten. Es gibt doch bestimmt auch Bilder von ihm.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 16:59
Er ist erst 4 jahre alt und ich versuche ihn noch nicht mit dem tot zu konfrontieren deshalb hat keiner etwas gesagt über seinen bruder.
Klar gibt es bilder aber die sind gut verstaut und ich habe auch alle gefragt die kontakt zu meinem kleinen haben aber keiner hat was zu ihm gesagt.

Aber wieso sagt mein kleiner " aber mama leon ist traurig weil er ganz alleine ist und keinem zum spielen hat"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 17:09
@Reinheit
Es gibt Dinge, die wir uns nicht erklären können.
Sollte es ein Leben nach dem Tod geben, gehe ich davon aus,dass dein Bub nicht alleine ist und dass es ihm gutgeht.
Dein Kleiner versteht nur, dass Leon nicht mehr da ist. Und dein Kleiner stellt sich das für Leon sehr schlimm vor. So, wie er es empfinden würde, wenn er von euch getrennt werden würde. Keine Mama, kein Papa...niemanden zum Spielen. Und da würd ich ihm erklären, dass es Leon trotzdem gutgeht, weil sich jetzt Oma oder Uroma....kenne eure Familienverhältnisse nicht....auf alle Fälle, dass es ihm sehrwohl gut geht.


Anzeige

melden