Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 17:18
@Reinheit

Hast du ihn den Leon beschreiben lassen, als er zum ersten Mal von ihm erzählt hat? Und wusste er von Leon selbst, dass er sein Bruder ist, oder hast du ihm das gesagt, als dein Sohn den Namen ins Spiel gebracht hat?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 22:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Und es hat dazu geführt, dass - wenn mir meine Tochter, die auch Dinge zwischen Himmel und Erde erlebt hat, die es so nicht geben dürfte- nie für verrückt erklärt habe oder ihr versucht habe einzureden,sie würde sich das alles nur einbilden,wenn sie mir wieder von einem ihrer Erlebnisse berichtet hat.
Sie ist übrigens heute eine junge Frau die erfolgreich studiert, das Abitur mit gutem Erfolg abschließen konnte und heute noch dabei bleibt, gewisse Dinge sehen zu können. Aber das ist ein anderes Thema.
Würde aber zu den "Gruseligen Kindern" passen... ;)

Ich würde gerne mehr über die Erlebnisse Deiner Tochter erfahren. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.05.2014 um 23:01
@Sommergold
Die für mich wirklich gruseligen Geschichten begannen bei ihr in der Pubertät. Also passt das nicht so ganz in den Kindersprüchethread. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2014 um 06:04
@DeepThought
Danke für deinen tip,den werde ich mir zu herzen nehmen falls es nochmal vorkommt :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2014 um 11:24
Worüber ich mir als Vater schon mal Gedanken gemacht habe.

Als Eltern schaut man doch das ein oder andere mal nach seinen Kindern ob dort auch alles i. O. ist.

Dann kommt man natürlich in das dunkle Zimmer, beugt sich ggf. auch etwas über die Kinder um einen genaueren Blick zu haben.

Vielleicht bekommen die Kinder dies Unterbewusst mit, verarbeiten dies und es kommt irgendwann (die Nacht oder spätere Nächte) wieder hoch und interpretieren dies so wie es manche Kinder erzählen "da war ein Mann", etc.

Ich selbst habe zwei Töchter (6 und 2 Jahre) und wir schauen abends, bis wir selbst ins Bett gehen, unregelmässig nach ob auch alles ok ist.

Da wir sicherlich nicht die einzigen Eltern sind die das so machen, bekommen dies vielleicht manche Kinder mit und verknüpfen dies in späteren Nächten.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2014 um 11:34
@Alvac

Das ist eine sehr interessante Theorie und mMn durchaus so annehmbar.

Ich habe mich gestern auch gefragt, ob solche "Sichtungen" vorwiegend bei Kindern vorkommen, die alleine in ihrem Bett/Zimmer schlafen.

Was ist mit Kindern, die jede Nacht bei ihren Eltern schlafen? Sehen die nachts auch "Personen", mit denen sie evtl. kommunizieren können, ohne dass die Eltern etwas mitbekommen?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2014 um 11:47
@Sommergold
das ist eine gute Frage.

Unsere Kinder können Nachts jederzeit zu uns ins Bett kommen. Wir haben nur eine Regel, eingeschlafen wird bei sich im Bett (es gibt auch Aussnahmen, bei Krankheit z. B.).

Weder bei der Großen noch bei der Kleinen haben wir das Problem, dass diese irgendwelche Personen in ihrem Zimmer sehen. Das ist bei uns auch nie thematisiert worden.

Ich kenne die Erziehung und Erziehungsmethoden und auch die Gespräche zwischen Eltern und Kindern in den betroffenen Fällen nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass in irgendeiner Art und Weise diese "Sichtungen" von den Eltern, mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar absolut unterbewußt, vermittelt und auch "gefördert" werden.

Wie gesagt, sicherlich überhaupt nicht absichtlich und nicht an bestimmten Aktionen festmachbar aber dennoch etwas was die Kinder irgendwie, irgendwo mitbekommen haben.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2014 um 12:32
@Reinheit
Gibt es denn von Leon kein Grab? Und Du solltest Dich nicht davor fuerchten, Dein Kind mit dem Tod zu "konfrontieren" - in dem Alter nehmen sie das wesentlich lockerer als Erwachsene. Ich finde es offen gesagt furchtbar, dass Du alle Fotos versteckst und dieses Kind totschweigst und auch von anderen Leuten totschweigen laesst und wuerde mich nicht darauf verlassen, dass nicht doch ein anderer dem Kind davon erzaehlt hat, weil er das genauso sieht wie ich!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

16.05.2014 um 13:09
Ich denke, dass man die Realität nie vor Kindern verleugnen sollte, aber kindgerecht vermittelt muss sie natürlich werden ... Und es gibt natürlich auch Dinge, die ein Kind nicht zu wissen braucht ...

Aber einem Kind zu erzählen wir leben alle für immer oder sowas halte ich für wenig sinnvoll ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.05.2014 um 09:30
Es ist natürlich ein sehr hartes Los wenn das eigene Kind verstirbt. Auch wenn es schon einige Jahre her ist, wird es mit der Zeit bestimmt nicht einfacher ...

In der Regel werden Kinder mit dem Tod eines Haustier oder eines Großelternteils zuerst konfrontiert.

Ich vermute aber auch, dass dein Kind den Namen und auch den Umstand das er Tod ist irgendwo bei irgendwem aufgeschnappt hat


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.05.2014 um 16:17
Man kann mit einem Kind von 4 Jahren sehr wohl schon über den Tod reden. Das ist sogar sehr wichtig, denn das gehört zum Leben dazu. Natürlich kann man es kindgerecht aufbereiten. Die Kinder haben eh noch ganz andere Todesvorstellungen und sehen das ganz anders, als Erwachsene.

Für Kinder mit 4 Jahren ist der Tod auch nichts endgültiges. Sie realisieren das einfach noch gar nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass es immernoch Eltern gibt die meinen "das sei nichts für Kinder" und man müsse es komplett von ihnen fern halten.

Das Kind wird innerhalb der 4 Jahre wohl einfach irgendwo mal aufgeschnappt haben, dass es da noch einen Bruder gibt. Vielleicht gab es ja auch Menschen die der Meinung waren, dass man das einem Kind auch schon erklären kann ;)

Und deswegen ist ja noch lange nicht gesagt, dass der "Junge, den er sieht" tatsächlich aussieht wie "Leon".

Und wie gesagt, imaginäre Freunde sind für Kinder nichts schlimmes oder ungewöhnliches.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.05.2014 um 17:01
@ahri

...sehr schön beschrieben. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

17.05.2014 um 17:09
@Amsivarier

Dankeschön :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2014 um 04:05
"Gruselige Kindersprüche" sollten einen doch als Elternteil nicht wirklich verunsichern ...

Dass man als Erwachsener/Elternteil etwas sagt, dass das Kind als "gruselig" empfindet ist sicher viel leichter zu ...

Edit: Vielleicht sollte man einen "Gruselige Elternsprüche"-Thread aufmachen ... ^^


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2014 um 12:13
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:"Gruselige Kindersprüche" sollten einen doch als Elternteil nicht wirklich verunsichern ...
Hmm wenn ich mir vorstelle ich hätte schon Kinder (was in meinem Alter ja durchaus schon bei einigen Leuten der Fall ist) und das würde dann so einen Spruch raushauen, fände ich das denke ich trotzdem unheimlich. Auch wenn ich erziehertechnisch sehr viel weiß und mich damit schon viel auseinandergesetzt habe. Weil ich einfach doch irgendwo ein Schisser bin :D

Aber man sollte sich nicht so weit verunsichern lassen, dass es sich auf das Kind überträgt oder man auf einmal anfängt den "Geist" mit irgendwelchen komischen Ritualen zu vertreiben. :vv:


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2014 um 13:52
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Hmm wenn ich mir vorstelle ich hätte schon Kinder (was in meinem Alter ja durchaus schon bei einigen Leuten der Fall ist) und das würde dann so einen Spruch raushauen, fände ich das denke ich trotzdem unheimlich.
Dass man sich im Zweifelsfall Gedanken macht, warum das Kind solche Dinge sagt bzw woher es diese hat, ist natürlich klar ... Auch dass man es vielleicht sogar unheimlich findet wäre verständlich ...

Wie man mit sowas am besten umgeht, hängt natürlich sehr vom Einzelfall ab ..


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2014 um 19:04
Also mein kleiner ist anderthalb und er schläft seit ca. 8 monaten alleine ein und auch im eigenen zimmer. Er schläft auch sehr gut durch seit er ca.ein halbee jahr ist. Wenn er krank ist kommt er in der nacht öfter (also weint). Ich fühle mich nur manchmal komisch wenn er plötzlich scheinbar ohne grund mitten in der nacht zum schreien anfängt und nicht mehr in sein zimmer will. Ich denke aber dass er da nur schlecht geträumt hat. Aber wissen werde ich es erst wenn er zu sprechen anfängt. Ich würd bei so gruselgeschichten nen halben infarkt bekommen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.05.2014 um 23:19
@wolfhund
Wenn er mit 8 Monaten nicht mehr in seinem Zimmer schlafen möchte, gehe ich davon aus, dass er einfach eure Nähe sucht. Meine Tochter ist 15 Monate und schläft noch bei mir im Bett weil sie das braucht und möchte.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

19.05.2014 um 14:55
Dass Kinder plötzlich nachts aus ihrem eigenen Zimmer plötzlich doch zu den Eltern wollen, ist nichts ungewöhnliches ... Kann ich mich sogar entsprechend an meine eigene Kindheit erinnern, aber es hatte nichts damit zu tun, dass irgendwas "Böses" oder ein Gespenst oder sonstiges von mir in meinem Zimmer befürchtet wurde ... ^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

19.05.2014 um 15:08
Ja ich denke auch nicht dass es an irgendwelchen geistern.. liegt sicher an mama papa nähe. Ich mein nur wenn er anfängt mir so etwas zu erzählen.. ich hab selbst schon seltsame sachen erlebt aber sachen die kinder manchmal sagen sind schon schocker.
@DeepThought
Er ist anderthalb ;-)


melden