Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

14.12.2014 um 12:40
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Als ich das erste Mal das Kind singen gehört habe, fand ich das ziemlích gruselig.
Komisch, ich kein bisschen. Ich freue mich höchstens, wenn das Spanisch von irgendjemandem noch schlechter ist als meins, und wenn es nur ein Kleinkind ist. :)
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich finde es interessant, dass Kinder teilweise als besonders unheimlich empfunden werden. Woran liegt das?!
Ich denke, dass die meisten Erwachsenen Kindern kein zielgerichtetes Verhalten zutrauen, sondern nur zufallsgesteuertes Vor-sich-hin-leben. Da fast alle Kindergeister in Filmen sehr zielgerichtet sind (und meist noch böse Absichten haben), wird das als unheimlich (=widernatürlich) betrachtet.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.12.2014 um 13:10
@Türkis
Also ich las mir nun den gesamten Thread durch, und das in Technik, den du verlinktest, ich fands von Anfang an, auch kein bisschen gruselig. Da hat halt jeder nen anderen Bezug, was er als "gruselig" empfindet und was nicht. :)

Edit: gruseliger fand ich eher, wie das Vid. auf Whatsapp gelangte..^^

@Chairon
Interessantes Zitat von Kim. Woher sie das bloß hat ?


3x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.12.2014 um 14:55
@Chairon
@ackey
Ja, so unterschiedlich empfinden wir. :) Das lag wohl bei mir auch an den Umständen, dass ich das Kindersingen als unheimlich empfunden habe. Beim späteren Hören fand ichs zumindest auch nicht mehr gruselig. ;)
Zitat von ackeyackey schrieb:Edit: gruseliger fand ich eher, wie das Vid. auf Whatsapp gelangte..^^
Ja, das verstehe ich. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.12.2014 um 15:31
@ackey
Zitat von ackeyackey schrieb:Interessantes Zitat von Kim. Woher sie das bloß hat?
Aus den Infos, die sie zu dem Zeitpunkt hatte, zusammengepuzzled. So wie wir es ein Leben lang machen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.12.2014 um 23:56
Mein Sohn (4) fragte mich heute mittag wie viel ich den wert sei. Ich sagte zu ihm: so viel das es gar keine Zahl dafür gibt.
Sagt er zu mir: Ich bin auch ganz viel wert...nämlich 2 euro. Das ist ganz viel Geld.
Worauf ich antwortete: das ist wirklich viel und weißt du was, kaufe dich..
Plötzlich dreht er sich weg von mir, legt die ärmchen um sich und sagt: wollt ihr wirklich euer kind hergeben?
Lässt theatralisch die schultern und den kopf hängen, läuft ausm wohnzimmer und sagt: wie meine anderen Eltern D:


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 00:32
@shalon

Ich kann verstehen, dass man nach so einer Äußerung des eigenen Kindes erst einmal betreten ist. In dem Fall kann ich mir aber gut vorstellen, dass dein Sohn eventuell in den letzten Tagen mit anderen Kindern Mutter-Vater-Kind gespielt hat un dabei im Spiel von seinen "Eltern" "verkauft" wurde. ich habe selbst längere Zeit im Kindergarten gearbeitet und dabei immer wieder solche von außen eigentlich abstrusen Spielsituationen miterlebt.

Generell halte ich so etwas für einen der häufigsten Gründe, aus denen Kinder solche auf den ersten Blick gruseligen Äußerungen von sich geben.

Ich kenne z.B. auch die Anekdote von dem Jungen, der den ganzen Tag drauf fixiert war, einen Mann mit schwarzer Kleidung und irgend etwas Unkenntlichem, aber großem in der Hand zu malen. Die Erzieherinnen machten sich schon Gedanken, gerade weil die Bilder alle schwarz gehalten waren. Und weil wohl eine auch anfing, das Ganze mit dem Sensenmann zu assozieren. Ausnahmsweise sollte an dem Tag der Großvater den Jungen abholen und als der dann da war, löste sich auch das Rätsel auf: Opa hatte einen schwarzen Mantel, eine schwarze Mütze und zudem auch noch einen schwarzen Regenschirm. Der Junge war so auf seinen geliebten Großvater fixiert gewesen, dass er ihn den ganzen Tag gemalt hatte.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 00:46
@Sterntänzerin
@shalon
Ich denke auch, dass hinter dieser Aussage eine völlig harmlose Erklärung steckt. Aber im ersten Moment hätte ich wohl auch ein wenig dumm aus der Wäsche geschaut.. ;)
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:In dem Fall kann ich mir aber gut vorstellen, dass dein Sohn eventuell in den letzten Tagen mit anderen Kindern Mutter-Vater-Kind gespielt hat un dabei im Spiel von seinen "Eltern" "verkauft" wurde.
Sowas könnte ich mir auch gut vorstellen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 00:51
Die Psyche von Kindern im Vorschulalter ist sowieso unglaublich spannend. Ich denke hier vor allem an das magische Denken, aber auch an andere Dinge.

Vor allem die Tatsache, dass Kinder neben dran stehen können, wenn sich ein Erwachsener als Nikolaus verkleidet und fünf Minuten später dann trotzdem felsenfest davon überzeugt sind, dass sie vor dem waschechten Nikolaus und nicht vor dem eigentlich bekannten Erwachsenen stehen - das ist in meinen Augen wirklich eine Gabe. Schade, dass wir sie im Laufe der Jahre verlieren...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 00:55
@Sterntänzerin
Mein Neffe freut sich schon gaaanz doll aufs Christkind. :) Ich schätze das wird das letzte Jahr sein, wo er noch daran glaubt. Er wird im nächsten August 6 Jahre alt.

Ich habe schon ziemlich früh kapiert, dass meine Mutter an Nikolaus etwas vor die Tür stellt und nicht der Nikolaus selbst. :D

Edit: Ich kann mich noch ganz dunkel daran erinnern, dass meine Eltern einmal an Weihnachten zu mir gesagt haben, dass gerade das Christkind weg geflogen ist. :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 01:08
@Türkis

Ich erinnere mich noch an eine Diskussion auf dem Schulhof während der 1. oder 2. Klasse. Auf der einen Seite diejenigen, die noch ans Christkind glaubten, auf der anderen Seite diejenigen, die schon die Wahrheit glaubten. ich hatte da auch schon gewusst, dass Mama und Papa für die Bescherung zuständig sind. Aber nur ein Weihnachtsfest zuvor war ich noch felsenfest davon überzeugt, das Christkind gehört zu haben. Zusammen mit meinen Cousinen und Cousins musste ich immer in die Küche, wenn die Bescherung anstand und wenn unsere Eltern alles verteilt hatten, läuteten sie eine Glocke. :D

Kinder im Kindergartenalter können sich aber auch wunderbar selbst von etwas überzeugen. Weshalb man ein Kind auch nicht ausschimpfen sollte, wenn es etwas falsch gemacht hat, eigentlich der Schuldige sein muss aber teilweise unter Tränen beteuert, es nicht gewesen zu sein. Das Kind hat sich dann tatsächlich selbst davon überzeugt, nicht der schuldige zu sein und versteht dann nicht mehr, warum man überhaupt böse geworden ist.

Das führt dann auch dazu, dass sie ihre Träume als Wahrheit ansehen. Selbst wenn die blöde Praktikantin die Wahrheit der soeben Geschichte objektiv widerlegt hat. Wie ich diese Diskussionen geliebt habe :D


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 01:35
Der beste ist immer noch von Freddy Krüger die Melodie und Geschwindigkeit. Macht zwar niemand angst aber trotzdem eines der Besten.
1,2 Freddy kommt vorbei 3,4 er steht vor deiner Tür 5,6 nimm dein Cruzifix 7,8 nur bei Mitternacht 9,10 du darfst nicht schlafen gehen. Ich liebe diese Filmreihe ist zwar schon alt aber hat Kultstatus


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 11:04
@Sterntänzerin
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb: Selbst wenn die blöde Praktikantin die Wahrheit der soeben Geschichte objektiv widerlegt hat.
Vermeintliche Objektivität zerstört immer jemandes Weltsicht oder wird ihr zumindest nicht gerecht. Zumal wir auch oft die Symbolsprache von Kindern nicht richtig deuten.

Es gab mal einen Jungen namens Bobby, der häufig damit drohte, eines der kleinen Mädchen in seiner Umgebung zu erschießen. Natürlich galt er schnell als böse, bis man herausfand, dass er ohne eine Nierentransplantation nicht mehr lange leben würde (was die Eltern natürlich wussten, aber keinen Zusammengang mit seinen Aussagen gesehen hatten). Ihm war klar, dass die Chancen auf eine rechtzeitige Spenderniere sehr gering waren und erkannte, dass nur der Tod eines anderen Kindes ihn retten konnte.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

15.12.2014 um 17:33
Das Christkind, ja, das war damals schön. Ich glaubte bis zu meinem 6. Lebensjahr noch ans Christkind und an den Osterhasen :D

Wir waren 3 Kinder, meine größeren Brüder und ich. Immer wenns läutete, wollte ich als erste hineinstürmen um das Christkind endlich zu sehen, meine Brüder aber veräppelten mich immer und ließen mich net vor.. :(

Als ich endliich ins Wohnzimmer stürmte, sagte meine Mutter immer, oh das Christkind ist soeben fortgeflogen, dabei ließ sie die Balkontüre immer offen, sie sagte, weißte, das Christkind muß auch noch zu andere Kinder, es hat viel zu tun, ich war immer so enttäuscht und nahm mir vor, beim nächsten Mal erwische ich es aber sicher :D

Ich legte auch immer nen Wunschzettel ans Fensterbrett, also ich malte auf, was ich mir wünschte, dann mußte ich mich verstecken, 5 Minuten später, war der Zettel weg. Wie freute ich mich, meine Mutter meinte, ein Vögelchen war grade da und bringts dem Christkind, ne schöne Zeit damals :)

Genauso der Osterhase, immer lagen da Geschenke auf meinem Tisch am nächsten Tag (war fast wie Weihnachten) und auch den Osterhasen konnte ich nie erwischen, ich blieb extra lange auf, aber der kam nicht :( bis ich einschlief... ich fragte meinem Vater, wieso ich den Osterhasen immer verpasse, er meinte, ja weißt du, der kratzt immer mit seinen Pfoten in der Nacht ganz leise an die Türe, der kommt immer erst spät, da schlafst du doch schon längst... :D

Ach welch schöne Kindheitserinnerungen... :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

20.12.2014 um 13:42
ackey , wie schööön du das sagst ... bei mir war es auch so. hab mich auch immer geärgert Christkind war immer weg, und hasi auch 😕


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

21.12.2014 um 10:48
Schade, keine gruselige Kindersprüche mehr, nur noch schöne Kindheitserinnerungen...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

25.12.2014 um 12:27
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb am 15.12.2014:7,8 nur bei Mitternacht
Eigentlich heisst es in der deutschen Synchro: schlaf nicht ein bei Nacht ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.12.2014 um 01:40
@silvao
Die Reihenfolge Deiner Story finde ich etwas skurill, ofer ich bin blöd...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.12.2014 um 06:02
mein sohn hat, als er klein war im schlaf immer in einer art fremdsprache gesprochen...
kein einziges wort habe ich verstanden
und wenn ich ihn dann angesprochen habe, ganz leise, versteht sich,
riss er die augen auf sah mich an und redete wie ein wasserfall in eben dieser fremdsprache.
am nächsten tag konnte er sich an nichts erinnern...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.12.2014 um 06:33
@mal_schauen
Wahrscheinlich nur zusammenhangslose Silben oder Worte im Schlaf ... Eine Fremdsprache aber wohl kaum - auch wenn es sich so angehört haben mag ...

Aber ich kann verstehen, dass es gruselig rüberkommt, wenn das Kind plötzlich im Schlaf Worte von sich gibt, die sich anhören als hätte H.P. Lovecraft sich diese ausgedacht ...^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.12.2014 um 08:13
so war es höchstwahrscheinlich @x-ray-2 ...
hat sich aber wirklich angehört wie eine fremdsprache
unheimlich war es auch, wie diese lovecraftsache eben.
vielleicht wurde er sogar durch ein solches gemurmel inspiriert...


Anzeige

melden