Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:19
Nochmal zu meinem Erlebnis: Wie kann es sein, dass ein Kind seinen Großvater auf einem Bild erkennt, der 10 Jahre zuvor verstorben ist? Hat vielleicht auch seine Behinderung etwas damit zu tun?
Allem Anschein nach gibt es für dieses Phänomen keine Erklärung, also müssen hier wohl höhere Kräfte im Spiel sein...

Anzeige
2x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:20
dann is gut ^^ :) @x-ray-2

nu is gut... nicht zuviel OT... sonst krieg ich wieder n maulkorb :(


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:23
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Nochmal zu meinem Erlebnis: Wie kann es sein, dass ein Kind seinen Großvater auf einem Bild erkennt, der 10 Jahre zuvor verstorben ist? Hat vielleicht auch seine Behinderung etwas damit zu tun?
Allem Anschein nach gibt es für dieses Phänomen keine Erklärung, also müssen hier wohl höhere Kräfte im Spiel sein...
vielleicht hat das kind den großvater irgendwann schonmal auf einem foto gesehen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:25
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Wie kann es sein, dass ein Kind seinen Großvater auf einem Bild erkennt, der 10 Jahre zuvor verstorben ist?
Ohne vorherige Kenntnisse oder Wissen - gar nicht ...
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Allem Anschein nach gibt es für dieses Phänomen keine Erklärung, also müssen hier wohl höhere Kräfte im Spiel sein...
Nicht so voreilig ^^ - Eine Erklärung gibt es theoretisch für alles und auch ohne dass "höhere Kräfte" darin vorkommen ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:56
Naja, also es ist doch schon merkwürdig wenn ein behindertes Kind seinen verstorbenen Großvater auf Bildern erkennt, lebende Familienmitglieder daneben aber ignoriert. Hierzu sei gesagt, dass das Aarskog-Scott-Syndrom (eine Art Entwicklungsstörung, die Betroffenen bleiben lebenslang kleinwüchsig und hinken ihrer geistigen Entwicklung hinterher) weltweit nur sehr selten vorkommt und weiter auch noch nicht erforscht ist; niemand weiß ob Betroffene später mal ein eigenes Leben führen können oder immer auf Hilfe angewiesen sind.
Laut dem Humangenetischen Institut Augsburg, wo diese Krankheit diagnostiziert wurde, wird diese Krankheit auch nicht weiter erforscht, weil dieser Gendefekt weltweit zu selten ist um vielleicht ein eventuelles Mittel dagegen zu entwickeln... oder zumindest was das seine Symthome lindert :-(


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruselige Kinder(sprüche)

03.02.2015 um 07:58
Ein paar neue (englische):
http://imgur.com/gallery/7TJO8

Have fun :Y:


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

03.02.2015 um 20:32
@Bodo
Danke! Da sind wieder tolle Stories dabei.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

04.02.2015 um 00:50
Also ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind immer einen komplett schwarzen Mann gesehen hab. Ich hab ihn Dodi genannt, immer für ihn mitgedeckt und bei meinen Urgroßeltern im Garten sein Grab besucht.

Und noch eine Sache die meine Mutter mir erzählt hat, zwischen dem Alter von 4-6 habe ich regelmäßig gesagt, dass ich nach Hause will, allerdings sind wir in der Zeit nicht umgezogen. Wenn sie mich gefragt hat was ich mit zu Hause meine habe ich geantwortet an den schönen Ort.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

26.02.2015 um 13:36
@Bodo

Ach du liebe Güte.... ich halte es wie einer der Kommentatoren unter den Geschichten. Ich glaube einfach, dass die meisten Geschichten Fakes sind... sonst könnte ich nachts nicht mehr ruhig schlafen. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

26.02.2015 um 17:21
Ich hab auch eine 😃
Unser Sohn,heute 17,war zu der Zeit 6oder 7 Jahre.
Eines Tages kam er aus der Schule und sagte mir,er habe ein Spanisches Gedicht mit gebracht,ob ich das bitte für die Klasse übersetzen könnte.
Ich war erstmal sprachlos,ich spreche und lese kein Spanisch.
Ich hab ihm das erklärt,aber er hat drauf bestanden,meinte dann zu mir "Ach Mami,du warst doch früher Spanierin und Papa war Formel Eins Rennfahrer,das hab ich in der Schule auch allen erzählt".
Er hat sich nicht von abbringen lassen.


Eine Woche später musste ich zur Kinderärztin,habe ihr dann von dem Vorfall erzählt.
Was sie mir dann antwortete,das war mir dann erst gruselig.
Sie meinte ".....ist ein Indigo Kind,ich habe ihn schon immer für etwas besonderes gehalten."


Mein Mann meinte dann,die hat sie nicht mehr alle. Ich später auch,aber ein bisschen wollte ich dran glauben,ein besonderes Kind zu haben. ;-)
Obwohl das der einzige Vorfall war und Junior da heute auch nichts mehr von weiß.
Wir lachen heute oft darüber.
Lg



PS: Ist nicht wirklich gruselig 😊


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

26.02.2015 um 17:22
Wikipedia: Indigo-Kinder

Sorry vergessen


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.02.2015 um 09:32
Mein Sohn (knapp 17 Monate) hat seinen Uropa nie kennengelernt. Wenn wir zu Besuch bei seiner Uroma sind winkt er einfach und strahlt ins "Nichts"...als wir ihm einmal win Foto von seinem Uropa gezeigt haben und ihn gefragt haben wer daa ist hat er ganz selbstverständlich geantwortet :Ruedi
Wir waren erstaunt ,sprachen wir doch nie von ihm mit dem Vornamen ,sondern als Uropa ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.02.2015 um 10:47
Meine kleine Schwester ( fast 6) rief mich eines Abends in ihr zimmer weil sie vor etwas Angst hatte. Ich fragte sie vor was sie so Angst hat , vor dem alten Onkel der ihr beim schlafen zu schaut . * Ich dachte mir einfach sie hat schlecht geträumt * . Ich habe sie dann gefragt wie er ausschaut . Sie sagte grau / blondes Haar, rotes Hemd , und er mache eine unheimliche Grimasse .

Als sie das sagte war ich blass

Sie hat meinen Onkel beschrieben aber sie konnte ihn garnicht kennen , er starb bevor sie geboren wurde

Die Grimasse ( Er hat sich erhängt)

Er hatte blondes/graues Haar

Er trug ein Rotes Hemd als er sich erhang

Vielleicht war es nur zufall aber naja wer weiß

^^


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.03.2015 um 12:20
Da hab ich auch letztens eine interessante Geschichte gelesen :

http://mobil.berliner-kurier.de/panorama/wiedergeburt-in-den-usa--luke--5--erzaehlt-von-frueherem-leben---ich-war-pam-,23600680,29912596.html (Archiv-Version vom 19.08.2015)


Was sagt ihr dazu?
Echt interessant irgendwie.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2015 um 11:37
Frage an meinen fußballbegeisterten Enkel (6 Jahre)

Ich: Und von welchem Club bist du Fan?

Enkel: Natürlich vom HFC

Ich: Und wer spielt da alles mit?

Enkel: Na Schweini !!!

(Schweini würde es sicher gruselig finden)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2015 um 16:05
Zitat von MerlindeMerlinde schrieb:(Schweini würde es sicher gruselig finden)
:D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.05.2015 um 23:54
Ich habe einen gruseligen Kinderspruch,den ich mal gebracht habe als ich ca.10-11 Jahre alt war.
Meine Mutter schrieb sich damals immer alles auf,was wir Kinder lustiges oder (in dem Fall wohl eher) skurilles gesagt haben.
Meine Mutter,Schwester und ich saßen am Mittagstisch und unterhielten uns.Es ging um eine-mir nicht bekannte-Frau,die schwanger war,aber das Kind aus verschiedenen Gründen nicht behalten wollte oder konnte.
Ich haute dann einfach so heraus: "Wo ist das Problem? Sie kann doch abtreiben!" Meine Ma und meine Schwester schauten mich ganz entsetzt an,als ich noch hinzufügte: "Was denn? Ich habe Erfahrung mit sowas..." Oo
Es kann natürlich auch sein,dass ich mich einfach nur unglücklich ausgedrückt habe,also das ich nicht "Erfahrung" hatte,sondern das Thema Abtreibung in der Schule bereits behandelt wurde o.ä.

Ich kann mich heute nicht mehr an das Gespräch erinnern und find's echt gruselig,auch,was ich noch so damals gesagt habe,wo ich nicht weiß warum und wieso...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.06.2015 um 02:32
@Oskura
Sorry, aber was genau war denn jetzt das gruselige an diesem Ereignis?
In Anbetracht des Gesprächs und dessen Thema war die Frage warum sie nicht abtreibt ja durchaus berechtigt
😉


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.06.2015 um 02:42
Grundsätzlich denke ich, dass es öfter vorkommt, dass die Erwachsenen Sprüche bringen, die den Kindern Angst machen, als umgekehrt ... ^^

Ich kann aber nachvollziehen, dass man als Elternteil sehr geschockt ist, wenn das Kind etwas wiedergibt, dass aus Gesprächen stammt, die das Kind eigentlich gar nicht mitbekommen sollte, aber doch irgendwie mit angehört hat ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

01.06.2015 um 07:26
Ich finde es immer sehr interessant was Kinder Zeichen. Für uns ist das sowieso immer Rätsel Raten was es darstellen soll und die Erklärungen die die Kinder dazu abliefern schießen echt den Vogel ab. xD


Anzeige

melden