Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 11:05
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Muss ja kein Lied sein das so existiert...
Guter Hinweis! Es könnte ja wirklich ein erfundenes Lied gewesen sein.

@PerMertens1505
Du scheinst die Frau damals wirklich sehr detailliert gesehen zu haben (Alter, Farbe der Kleidung). Ich weiss nicht, ob sich das dann noch mit Schatten erklären lässt. Mit Fantasie vielleicht schon. Mal sehen ob @nutzerin sich nochmal dazu äussert.
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:was die Kleine sagte macht das ganze dann so unheimlich
Ich gehe nicht davon aus, dass du das Mädchen danach auf den Mann angesprochen hast?
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:Sie erzählte mir, dass sie ein paar Tage nach dem Tod ihrer Oma, sie ihr erschienen sei.
Hat sie die Oma nur gesehen oder auch mit ihr gesprochen? Egal ob es eine Einbildung war oder nicht, ich hoffe es war ein schönes Erlebnis für sie und kein erschreckendes.

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 12:05
@Apoplexia
Ja, das kann natürlich auch sein.

@Spookywoman
Ja, weil ich sie so gesehen habe, kann ich mir nicht wirklich erklären was es damit auf sich hat.

Nein, ich habe sie nicht darauf angesprochen, was mich im Nachhinein dann geärgert hat. Ich wusste in dem Moment nicht was ich sagen sollte und habe es einfach so stehen lassen.
Ich habe auch schon überlegt ihren Papa mal zu fragen, ob sie schon mal so etwas zu Hause gesagt hat.
Aber ich habe es dann doch gelassen.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 12:07
@Spookywoman
Ach, meine Bekannte fand es schön, aber auch etwas gruselig. Ich sagte ihr dann noch, dass ich sie nich dafür auslache und dann war das Thema für uns auch schon wieder beendet.


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 12:56
@PerMertens1505
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:Ja, weil ich sie so gesehen habe, kann ich mir nicht wirklich erklären was es damit auf sich hat.
War das Haus eigentlich alt?
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:Ich habe auch schon überlegt ihren Papa mal zu fragen, ob sie schon mal so etwas zu Hause gesagt hat.
Aber ich habe es dann doch gelassen.
So ein Thema anzusprechen kann schwierig sein. Ich verstehe, dass du ihn nicht danach gefragt hast.
Zitat von PerMertens1505PerMertens1505 schrieb:meine Bekannte fand es schön, aber auch etwas gruselig
Unheimlich hätte ich es wohl auch gefunden, vor allem als Kind. Keine Ahnung wie ich heute darauf reagieren würde.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 13:08
@Spookywoman
Das Haus war damals ca. 70 Jahre alt.

Richtig, deshalb habe ich ihn lieber nicht danach gefragt. Ich weiß auch nicht wie er so zu dem Thema steht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 13:49
@PerMertens1505
70 Jahre bzw. jetzt ca. 90 (?) ist noch nicht alt. Da sollte man eigentlich herausfinden können ob jemand der zu dieser Beschreibung passt jemals im Haus gelebt hat. Oder vielleicht war die Frau auch nur dort aufgebahrt und hat nicht dort gelebt.
Meiner Meinung nach können Orte "Ereignisse speichern" und diese dann später wieder "abspielen". Vielleicht war aber alles auch nur kindliche Fantasie. :)
Definitiv herausfinden werden wir es wohl nicht mehr können, also bleibt es dir überlassen was du glaubst was damals wirklich passiert ist.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 14:05
@Spookywoman
Genau, jetzt müsste dann so um 90 Jahre alt.
Da muss ich mal meine Verwandten fragen, ob jemand etwas bezüglich eines Todesfalls weiß, oder ob dort jemand aufgebahrt war.
Das Haus gehörte jeden Falls schon immer unserer Familie. Wer genau das Haus bauen ließ, weiß ich gar nicht.
Meine Familie ist nicht gerade so redseligste :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 15:59
@PerMertens1505
Du hast als Kind im Keller eine Frau in einem Sarg gesehen? Mit blauem Kleid?
Google mal nach Bildern mit Schneewittchen im Sarg. Vielleicht hast du vorher den Film gesehen oder Ausschnitte davon. Ich fand die Schneewittchen-Geschichte als Kind auch sehr faszinierend. Möglicherweise hat dich der Keller an irgendwelche Räume aus dem Film erinnert. Und trägt Schneewittchen bei Disney nicht ein blaues Kleid? Ich bin zu faul, da gerade nach zu suchen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 16:13
@PerMertens1505
Lass dich von mir und meiner ungewöhnlichen Sicht der Dinge nicht beeinflussen. ;)
Aber wenn du wirklich weiter in dieser Richtung nachforschst und du von deinen Verwandten nichts erfahren kannst, könntest du vielleicht mal schauen ob deine Großeltern alte Papiere aufbewahrt haben (Geburts- und Sterbeurkunden usw.). Oder jemand hat vielleicht Ahnenforschung betrieben?

@AlteTante
Eine interessante Überlegung. Schneewittchen hat bei Disney meistens ein blau-gelbes Kleid an.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 16:27
@AlteTante
Ja, sie hatte ein blaues Kleid an. Hm, das kann natürlich möglich sein, dass ich den Film zu dem Zeitpunkt gesehen habe und deswegen so etwas gesehen habe.

@Spookywoman
Ich werde da trotzdem mal nachforschen. Interessant ist es auf jeden Fall. Und wenn keiner etwas sagt/weiß, finde ich ja vlt. wirkllich etwas.
Ach quatsch, ich lasse mich nicht beeinflussen :D :)
Bin doch dankbar für eure "Theorien" und Hilfe.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 17:13
@PerMertens1505
Ich finde Ahnenforschung generell immer ganz interessant. Selbst wenn du nichts zu dieser Frau findest, erfährst du vielleicht interessante Dinge aus der Vergangenheit deiner Familie.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 17:16
@Spookywoman
Stimmt, da könnte etwas interessantes bei rauskommen. Werde mal meine Tante anrufen, dass ist die einzige, die mir glaube ich erst mal weiter helfen könnte.
Mit meinem Vater habe ich keinen Kontakt mehr. (Das Haus stammt von der Seite meines Vaters)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 20:34
@PerMertens1505

Vielleicht war der Sarg auch zur Lagerung dort, vllt. für eine andere Familie, und war in Blau ausgekleidet. Wenn er bei der Werkbank stand, könnte der Opa vorgehabt haben, was daraus zu zimmern, wie der Herr hier: http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/schwelm/aus-keller-verschwundener-sarg-ist-wieder-da-id3746981.html?service=mobile

Nochmal zu dem Lied: Es gibt noch andere Versionen, die auf ein Gedicht von Heine zurückgehen und von der Melodie her ähnlich sind. Hier das Gedicht: https://de.m.wikisource.org/wiki/Du_hast_Diamanten_und_Perlen
In einer Textvariante heißt es auch "Du hast ein Herz voller Liebe": https://books.google.de/books?id=AykE9A5Az-MC&pg=PA125&lpg=PA125&dq=%22diamanten+und+Perlen%22+%22Herz+voller+liebe%22&source=bl&ots=gZl7dzITcj&sig=XaIYUAAHFh0mdvaTBRHQhJilJBs&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjC65Kxg7_OAhVCWSwKHTd6BIAQ6AEIFzAA#v=onepage&q=%22diamanten%20und%20Perlen%22%20%22Herz%20voller%20liebe%22&f=false
Melodie dazu, leider von nem Mann gesungen: https://www.youtube.com/watch?v=Xw4UZ3tZ7_o

Lieder nicht zu finden macht mich immer wahnsinnig! Eins jahrelang zu suchen, wäre für mich der absolute Horror! :D


3x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 21:09
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb: Wenn er bei der Werkbank stand, könnte der Opa vorgehabt haben, was daraus zu zimmern,
Dagegen spricht allerdings, dass der Sarg verschwunden war als die Oma mit in den Keller gekommen ist.
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Lieder nicht zu finden macht mich immer wahnsinnig! Eins jahrelang zu suchen, wäre für mich der absolute Horror!
Das würde mir vermutlich auch so gehen. Zum Glück gibt es heute das Internet und Apps mit denen man (zumindest aktuelle Liedertitel) relativ gut herausfinden kann. ;)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 21:13
@Spookywoman

Stimmt. Müsste dann jemand den Sarg durch die Tür zum Hof rausgeholt haben. Da der Opa im Rollstuhl saß, war der es vermutlich nicht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

13.08.2016 um 21:56
@Strigoaica
Danke sehr. Also ähnlich ist das alles :)

Am Nachmittag stand da definitiv noch kein Sarg. Und es war ja niemand ausser uns drei zu Hause. Und der Keller war abgeschlossen , so konnte auch Onkel etc. nicht einfach herein kommen und etwas bauen.

@Spookywoman
Richtig, der war weg als Oma und ich ca. 5 Minuten später zusammen unten waren.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 14:42
@PerMertens1505
übrigens kann einem manchmal auch die eigene brille einen "streich" spielen, wenn z.b. schlieren auf den gläsern für eine "ungünstige" lichtbrechung sorgen oder/und die gläser nicht entspiegelt sind. mit fantasie (im kindesalter) können die reflexionen und spiegelungen u.u. auch zu gruseligen erscheinungen werden.
dabei spielt auch keine rolle, wie alt das haus ist etc - es sei denn, es wirkt sich entsprechend auf die fantasie aus.

edit.: zu dem wackelnden kabel am automaten - könnte es sein, dass der automat einen wackelkontakt hatte und dehshalb nicht funktionierte? dann ist er unerwartet angesprungen (da wackelkontakt sich wieder "eingestellt" hat) und hat gewackelt?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 15:49
@nutzerin

Versteh ich das grad falsch oder denkst du das ein Wackelkontakt durch wackelnde Kabel entsteht? Oder sich durch wackelnde Kabel zeigt? Liest sich grad so.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 16:07
@Apoplexia
so meinte ich das nicht. ich dachte, dass der automat durch einen wackelkontakt nicht funktioniert hat. manchmal soll sich so ein wackelkontakt selbst "reaprieren" können, sodass das gerät dann wieder funktioniert. und wenn dann so ein gerät wieder anspringt, kann es durchaus wackeln.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 19:17
@nutzerin
Hallo.
Das mit dem Wackelkontakt kann natürlich sein.


Anzeige

melden