Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.094 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

28.12.2014 um 08:25
@mal_schauen
Ich hatte einige Male sehr seltsame Träume, in denen ich in irgendeiner Fremdsprache gesprochen und teilweise sogar gesungen habe (sehr crazy), die sich anhörte wie eine Mischung aus R'lyehisch und Xantilonisch :D

Natürlich war das nur im Traum, aber ich hab es schon gehabt, wenn ich total übermüdet bin, dass ich den Eindruck habe, z.B. meine Freundin spricht mit mir und als ich grade dabei war zu Antworten und schon ein paar Silben ausgesprochen hatte, merke ich, dass ich eigentlich gar nicht weiss, worauf ich antworte und meine Silben völlig sinnlos sind und meine Freundin tief schläft und überhaupt nicht gesagt hat ...

(Sorry langer Satz ...)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

28.12.2014 um 19:49
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:und teilweise sogar gesungen habe
wer hat dir das denn erzählt´? hört sich witzig an.

du träumst dann wahrscheinlich selber schon oder hast in diesem fall halluzinationen´?


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.12.2014 um 13:10
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:du träumst dann wahrscheinlich selber schon oder hast in diesem fall halluzinationen´?
Klar, das ist im Traum.

Nur der Eindruck, dass mich jemand anspricht, tritt im Halbschlaf auf ...

@mal_schauen


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.12.2014 um 22:21
das ist doch dann eindeutig schon ein traum...


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 19:04
@NutzerXO1
Tut mir leid, vielleicht liegt es daran das ich Ausländerin bin. L.g.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 19:07
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:das ist doch dann eindeutig schon ein traum...
Das eine ist ein Traum, das andere sind "Halbschlaf-(Pseudo)halluzinationen" - Das ist nicht das selbe ...


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:03
Zitat von X-RAY-2X-RAY-2 schrieb:"Halbschlaf-(Pseudo)halluzinationen" -
vielleicht spricht deine freundin im schlaf und in dieser halbschlaf-phase nimmst du es intensiver wahr... vielleicht?


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:08
@mal_schauen
Nein, das mit der Freundin war nur ein Beispiel - ich hab sowas auch schon gehabt, wenn ich alleine bin und niemand da ist, der mich ansprechen könnte ...

In einem hypnagogischen Zustand ist es ja auch nichts ungewöhnliches Stimmen zu hören, die nicht wirklich da sind ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:14
dacht es würde nur dann passieren... @X-RAY-2

du bringst dich selbst in einen hypnagogischen zustand`?
...oder wie darf man das verstehen?


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:16
Ich habe mal was sehr gruseliges erlebt..... ein Videorekorder, der sich selbst eingeschaltet oder ausgeschaltet hat.....immer wieder, total spontan und ohne Timer.....

Ich habe noch so gefürchtet, das ich den Strom abstellte.... Wenn er trotzdem noch angesprungen wäre, ich hatte einen Herzinfarkt bekommen.

Ohne Strom ging nix!

Ich habe dann im Videorekorder verschiedene Münzen gefunden, die meine kleinen Kinder da rein geworfen haben, so kam das dann scheinbar mit dem verwunschenen Recorder....:-)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:17
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:du bringst dich selbst in einen hypnagogischen zustand`?
...oder wie darf man das verstehen?
Nein, das passiert einfach ohne dass ich da bewussten Einfluss drauf habe.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:20
hast du nicht geschrieben, dass es meist passiert wenn du vor dem rechner sitzt`?
@X-RAY-2
'grad zu faul bin nachzuschauen :)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:50
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:hast du nicht geschrieben, dass es meist passiert wenn du vor dem rechner sitzt`?
Da muss ein Missverständnis vorliegen ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:58
Ein Erlebnis werde ich auch niemals vergessen, als unser jüngster Sohn (damals 2 Jahre alt, (leidet unter dem Aarskog-Scott-Syndrom und ist daher sprach-und entwicklungsbehindert) aus seiner Lethargie erwachte, ständig auf das Bild seines vor 10 Jahren verstorbenen Großvaters zeigte und dies mit einem ständigen "Da - Opa" quittierte, obwohl er vorher noch nie ein Wort gesprochen hatte!
Uns war dabei schon unheimlich, weil er außer diesen beiden Worten noch nie über die Babysprache (da-da-da) hinauskam und die beiden Worte sogar laut und verständlich hervorbringen konnte. Bis heute hat sich sein Sprachschatz nicht wesentlich verändert, nur komischerweise erkennt er seinen Opa auf Bildern sofort und quittiert dies auch mit seinen Gesten, bis heute konnten wir den Hintergrund seines Verhaltens nicht herausfinden...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.12.2014 um 23:58
musst nur ein wenig hochscrollen :/ ...sry :D
du schriebst,
wenn ich übermüdet bin...
also bewusst ist es mir selbst noch nicht passiert, kann mir aber vorstellen, dass es etwas mit der einschlafphase gemein hat... und man eben stimmen oder auch geräusche lauter wahrnimmt....


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:04
@mal_schauen
Ja, wenn ich stark übermüdet bin, kann es schon sein, dass ich anfange "Geister zu hören" :D

Aber ich kann so einen Zustand nicht bewusst herbeiführen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:07
das sind sicher keine geister @X-RAY-2 :D ... nur 'hirn-gespenster' :D :D
aber meiner meinung nach völlig normal... :)

das denk ich mir... man ist auch nicht auf knopfdruck übermüdet... :)


1x zitiertmelden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:10
@mal_schauen
Zitat von mal_schauenmal_schauen schrieb:das sind sicher keine geister @X-RAY-2 :D ... nur 'hirn-gespenster' :D :D
Klar nich :) Deswegen ja auch die Anführungszeichen ...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:17
die mach ich oft @X-RAY-2 ... wollt nur nicht gespinste schreiben... :D
meine gänsefüßle und ich :D
nich falsch verstehen, bitte :)


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.12.2014 um 00:19
@mal_schauen
Alles cool :)


melden