Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruselige Kinder(sprüche)

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Kinder, Grusel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 19:50
@PerMertens1505
hi^^ ja, das könnte erklären, wieso der automat plötzlich von selber wieder angesprngen ist. vllt. haben kinder ein feieneres gehör und die kleine konnte ein brummen oder anderes feines geräusch hören, und ahnte daher, dass er gleich anspringt?
ich danke auch, dass kinder im gewissne sinne "mehr wahrnehmen", indem sie z.b. mehr auf details achten und vllt. ein besseres gehör haben und vllt. besser sehen als ältere bzw. erwachsene. aber wie erwähnt, haben si auch mehr fantasie ;)

Anzeige
melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 20:47
@nutzerin
Also an Fantasie mangelt es sicher nicht :D
Da ich nichts weiter gesagt oder gefragt habe, weiß ich nicht ob sie wirklich meint was gesehen zu haben.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 20:48
@PerMertens1505
hatte sie nicht gesagt, dass ein mann den automaten repariert hat? so habe ich es vestanden... :ask:


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 21:22
@nutzerin
Ja, das hat sie gesagt. Aber ich Hätte ja nachfragen können ob da wirklich einer war oder irgendwas. Ich habe es ja einfach so stehen lassen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

14.08.2016 um 21:51
@PerMertens1505
hm, ich denke, sie hätte auf nachfragen hin ihre geschichte vom imaginären techniker bloß "ausgeschmückt" (machen kinder gerne^^) und keine wirklich rationale antwort gegeben. kinder leben nun mal in ihrer fantasiewelt, und ich finde das nicht unbedingt gruselig ;)
manchmal habe ich den eindruck, dass sich manche erwachsene zu sehr "beeinflussen" (ok, ist jetzt nicht das treffendste wort) lassen...


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

18.08.2016 um 21:06
irgendwie gruselig mancher sachen hier...bin froh das mir sowas noch nie passiert ist bei meiner kleinen maus, aber gut sie spricht noch nicht.
obwohl ich mich manchmal auch komisch fühle in meiner wohnung, manchmal absolut unwohl...und ich auch so einiges fremdes höre...da ich an solche sachen glaube..bin ich manchmal sehr verunsichert


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2016 um 12:33
Meine Fünfjährige gestern Abend:
Wir sind auf dem Balkon, der geht vom Schlafzimmer ab. Ich sitze mit dem Rücken zur Tür, da sagt die Kurze plötzlich todernst: "Mama, da sind zwei rote Augen in deinem Zimmer!" *HerzindieHoserutsch*
Ich dreh mich ganz langsam um.....und sehe zwei kleine leuchtende rote Augen!
Aber zum Glück nur im ersten Moment.
Das rote Lämpchen von der Stereoanlage spiegelt sich in der halb offen stehenden Balkontür. Durch die Doppelverglasung wird auch die Spiegelung gedoppelt, und es sieht tatsächlich aus wie kleine rote Augen auf meiner Kommode.....
Im allerersten Moment allerdings ist mir echt fast das Herz stehen geblieben vor Grusel....


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

29.08.2016 um 17:01
kinder haben ja fantasie, da werden doppelt gespiegelte lämpchen schnell zu "augen" etc. für ein kind ist das dann sicher gruselig. aber für erwachsene? :ask:


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2016 um 12:33
Meine Tochter wurde mal mit vier Jahren vom Kindergarten mit in die Kirche genommen...ohne mein Wissen und ohne meine Erlaubnis. Sie kam völlig schockiert nach Hause an diesem Tag und erzählte mir: Mama, die Kirche ist ein schrecklicher Ort, ich will da nie mehr hin! Da hängen tote Menschen! An denen läuft Blut runter!

😱

Ja, recht hat sie, bei genauerem Überlegen kam ich dann nämlich drauf, dass sie die Jesusfiguren meinte.

Ich hab versucht, ihr zu erklären, was das zu bedeuten hat, aber sie war ganz und gar empört darüber.

Am nächsten Tag hab ich dann im Kiga klargestellt, dass sie da nie wieder hin muss.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2016 um 19:42
@LucyFee

Das nehmen Kindern anscheinend ganz unterschiedlich wahr. Mir wurde erzählt, dass ein Mädel während der Messe im Kindergartenalter ganz begeistert auf ein Kreuz zeigte und dabei laut rief: "Schau mal Mami, da hängt Conchita Wurst" .


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2016 um 19:58
Beim Aldi an der Kassenschlange.
Das kleine Mädchen im Kleid bezirzt die Mutter, ihr die Puppe zu kaufen.
Die Mutter: "Zum letzten Mal, nein!"

Die Kleine stampft mit dem Fuß auf: "KAUF MIR DAS, DU KACKVOGEL!"


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2016 um 20:47
Mein Sohn brachte auch oft die merkwürdigsten Sätze. Einmal sagte er zu meiner Mutter:" Oma, soll ich dich jetzt um die Ecke bringen?" (Er meinte "um´s Eck zur Straßenbahnhaltestelle).

Ei anderes Mal brachte er einen Freund mit nach Hause, den wir noch nicht kannten. Einige Zeit später wollten sie gemeinsam nochmal weg. Auf meine Frage wohin sie denn wollten, kam :"Zum Teufel seiner Großmutter!"
(es stellte sich dann heraus, dass der Freund mit Nachnamen "Teufel" hieß :D, normalerweise nennt mein Sohn seine Freunde auch beim Vornamen, warum er es in diesem Fall nicht tat, bleibt sein Geheimnis. )


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2016 um 23:16
Wo es jetzt grade in die lustigeren Sachen geht, da hab ich auch noch zwei.

Früher haben wir gegenüber eines Friedhofs gewohnt. Bei einer Prozession lief vorne der Weihrauchschwenker (sorry nicht katolisch, weiß nicht wie ich es sonst nennen soll) vorne vor weg. Ich stand mit meiner Tochter, damals 3, auf dem Balkon und sie fängt mit voller Lautstärke an zu singen: "Laterne Laterne Sonne Mond und Sterne" - die Blicke der Leute waren echt "göttlich" ;)

Ein anderes mal haben wir die Abkürzung über den Friedhof genommen, als uns ein sehr altes Ehepaar entgegen gekommen ist. Sie: "Mama? Die Frau ist auch bald unterm Stein, oder?" - Sie war fünf und meinte es nicht böse.... gaaaaanz sicher!


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2016 um 23:22
@Hobbit22

Woah, so einen Knaller hat meine mit vier auch mal gebracht.

Zu einer alten Dame mit schneeweißem Haar: Gell, du bist alt, du stirbst bald.

Und weit und breit kein Mauseloch, in das ich hätte verschwinden können. Die Dame hats zum Glück mit Humor genommen.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

30.08.2016 um 23:47
@LucyFee
Gott, wenn ich mir vorstelle, dass das mal jemand zu mir sagen könnte... *Schweißausbruch*


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2016 um 00:00
@sunshinelight

Viel gruseliger ist es, in so einem Moment die zuständige Mutter von so einem Sprücheklopfer zu sein.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2016 um 00:22
@LucyFee
Naja, du weißt ja, Kinder sind so unschuldig. :engel:

Es muss dir also nicht peinlich sein, sondern schrei "yeah" und gib dem Kind High Five.
Das wär gruselig. :D


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2016 um 00:55
Ich bin mit dem kleinen im Supermarkt.
Irgenwann zwischendurch ich so runter zu ihm, und schmuse so ein bißchen, knuddel halt mit ihm.
Ein altes Mütterchen sieht das, kommt ihrerseits angehumpelt, und beugt sich zu ihm runter.
"Gell!" sagt sie, "dein Papi ist ne Schmusbacke!"
und zieht direkt weiter.

Er guckt voll entsetzt an mir hoch. "Warum hat die das gesagt?"

"Na ja" sag ich, "einfach weil sie es wollte!"
Ich verstand nicht, was ihm daran jetzt so aussergewöhnlich vorkam.

"Warum sagst du das nicht zurück?"

Ich sah, wie es in ihm arbeitete! Er erwartete offenbar eine Reaktion von mir, und ich wusste aber nicht, was das sein sollte.
Als er erkannte, dass ich nichts unternehmen würde, drehte er sich um, und schrie der Oma, die sich inzwischen schon ein Stück entfernt hatte, so laut er konnte nach: Du alte Schmutzbacke!
Und da er der Ansicht zu sein schien, die vermeintliche Kränkung seines Weichei-Papis sei damit noch nicht ausreichend gesühnt, sandte er noch ein etwas lauteres,
Du alte Pipi-Schmutzbacke!
hinterher, was uns nun endgültig die ungeteilte Aufmerksamkeit der Umstehenden verschaffte


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2016 um 15:03
Hehe, auch noch was.
Meine Tochter, damals 3, nach der Beerdigung der Uroma gefragt: "Wo ist denn die Oma Margot jetzt?" (die Fragestellerin erwartete so was wie: "Beim lieben Gott im Himmel" oder so) - "Verbuddelt und Deckel drauf!"

Wo sie recht hat, hat sie recht.


melden

Gruselige Kinder(sprüche)

31.08.2016 um 15:27
Die alte Tante, sehr krank, sollte von den Kindern zu Weihnachten ein selbst gemaltes Bild bekommen.
Das Söhnchen malte einen Käfig mit einem auf dem Boden liegenden toten Vogel und schrieb dazu:
"Liebe Tante *****, ich hoffe daß es dir bald wieder besser geht und nicht so wie dem Vogel da auf dem Bild!"


Anzeige

melden