Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukt es in meinem Haus?

375 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:12
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:in dem alten Bauernhaus wo ich wohne, hat sich die Bäuerin an der Türklinke erhängt. Diese Tür
Warte, sie hat sich an der TürKlinke "erhängt"? Wie wohl eine ziemlich kleine Bäuerin? :D

Anzeige
melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:13
@Helenus
Das funktioniert, sei Dir gewiss!


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:20
Da gab's auch mal nen Typ der das per Livestream im Internet gemacht hat..


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:22
@bretone
ja?
Davon hab ich schonmal gehört


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:25
@Pilot2Gunner
Jop hab das Video auch gesehen .. der hat das Seil um nen Haken oder die Heizung gewickelt und sich dann einfach zusammensacken lassen. Irgendwann wirste ohnmächtig, und der Rest erledeigt sich dann von selbst.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:31
@bretone
Na toll...


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:50
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Das weiß ich bis heute nicht
Na dann warst Du nicht wirklich an einer Auflösung interessiert.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Das funktioniert, sei Dir gewiss!
Garantiert NICHT. Selbst wenn man es wollte und man hat mit
allem abgeschlossen, es wird nicht funktionieren, denn der
Selbsterhaltungstrieb ist stärker als man es sich vorstellen kann.

Denn wenn man sich "normal" stranguliert (an einem Balken auf
einem Hocker stehen), sirbt man ja nicht, weil einem die Luft ab-
geschnürrt wird, sondern weil man sich einfach das Genick bricht.
Dadurch wird das Rückenmark irreparabel geschädigt, sodaß keine
Signale zu lebenswichtigen Organen (Lunge, Herz) mehr geschickt
werden können.

Sitzend (an einem Heizkörper/Türklinke/etc.) ist dies nicht möglich.
auch wird man nicht bewußtlos. Eher wird ein der Lebenserhal-
tungstrieb dazu bringen, die Schlinge am Hals zu lockern, um wie-
der Luft zu kriegen.

Ergo, das Video ist getürkt und hat - wie man an einigen Usern hier
sehen kann - sein Ziel erreicht.
Aufmerksamkeit.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 00:54
@Pilot2Gunner

Möchtgernpilot schrieb:
Das weiß ich bis heute nicht

Mich würde es ehrlich gesagt auch interessieren was Ihnen widerfahren ist.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 01:02
ich glaube ehrlich gesagt nicht dass da Einbrecher am Werke sind. Ich möchte keine Panikmache betreiben oder sowas. Ich finde nur dass es keinen Einbrecher der Welt gibt der 8 Jahre lang im Hause ein- und ausgeht und so perfekt einbricht, dass noch niemand eine Spur oder den Einbrecher selbst zu sehen bekommen hat. 8 Jahre sind verdammt lange.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 01:12
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ergo, das Video ist getürkt und hat - wie man an einigen Usern hier
sehen kann - sein Ziel erreicht.
Das Video ist NICHT getürkt, der Fall war sogar in den Medien! Soweit ich weiss, ist nachgewiesen dass es echt ist! Übrigens sieht man auch, wie die verständigte Polizei reinstürmt. Der junge Mann hat vorher anscheinend getrunken - und was man ab einem gewissen Promillepegel (noch) zustande kriegt, lass ich mal außen vor. Überlebenswille hin oder her.
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:sirbt man ja nicht, weil einem die Luft ab-
geschnürrt wird, sondern weil man sich einfach das Genick bricht.
Dadurch wird das Rückenmark irreparabel geschädigt, sodaß keine
Signale zu lebenswichtigen Organen (Lunge, Herz) mehr geschickt
werden können.
Eben dies ist aber nur der Fall, wenn das Seil die richtige Länge hat! Wenn das Seil zu kurz ist, strangulierst du elendig. Ist das Seil zu lang, besteht die Möglichkeit der Enthauptung (wie es zum Beispiel bei Saddam Husseins Bruder (?!) der Fall war.)


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 01:20
@der-Ferengi

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/suizid-im-internet-selbstmord-vor-laufender-webcam-a-604009.html

Hier, im ersten Absatz wird kurz auf den Fall, den ich meine, eingegangen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 01:25
@bretone
Zitat von bretonebretone schrieb:Das Video ist NICHT getürkt, der Fall war sogar in den Medien!
Dachte erst auf einer der RTL-Medien, der visuellen BILD-Zeitung
und das Du mir jetzt den Axel Springer präsentierst, bestätigt ja
sogar meine Vermutung.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 01:27
@der-Ferengi
Meine Güte, das war eben der erstbeste deutsche Artikel den ich dazu finden konnte. Wenns dich so brennend interessiert, dann such es dir bitte selbst raus.

Wir befinden uns übrigens zu sehr im Off-Topic, ich für meinen Teil beende diese Diskussion über Strangulation etc. mal an dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 01:31
@bretone
Zitat von bretonebretone schrieb:... dann such es dir bitte selbst raus. ...
Nee laß ma', ich traue da eher medizinischen Fakten, als
Medien, die mit Aufmerksamkeit Geld verdienen müssen.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 01:51
@der-Ferengi
Das Video kenne ich nicht und kann dazu auch nichts sagen.

Bei „meiner“ Bäuerin hat es definitiv funktioniert, es gab es damals sogar eine Polizeiakte darüber.
Warum sie es gemacht hat, weiß ich. Aber wie? Keine Ahnung!
Tut ja auch nichts zur Sache.

Ich wollte lediglich damit ausdrücken, dass dieses „Buhu – in meinem Haus ist jemand gestorben und jetzt passieren hier komische Sachen“ nicht zwingend auf einen Todesfall hinweisen muss.
Wenn überall, wo mal jemand gestorben ist Geister umgehen würden, würden wir uns vor Spukerscheinungen wohl nicht mehr retten können. ;)
Aber, da sind wir uns wohl einig.


1x zitiertmelden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 02:02
@DiePandorra
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Warum sie es gemacht hat, weiß ich. Aber wie? Keine Ahnung!
Siehst Du, auch hier steht das WIE noch aus.
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Wenn überall, wo mal jemand gestorben ist Geister umgehen würden, würden wir uns vor Spukerscheinungen wohl nicht mehr retten können.
In der Tat sind - seit es den Homo sapiens gibt - von dieser Spezies
~ 300 Mrd. gestorben. Ergo, müßten dann ja auch ~ 300 Mrd. See-
len hier rumgeistern.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 07:23
@lewood
@Pilot2Gunner

Guten morgen :)

Wenn ich "geschickter Einbrecher" höre muss ich an den Film "the collector" denken .... ^^

Dann doch lieber Geister!

Ist denn bisher nochmal was passiert oder ist zur zeit Ruhe ?
Ich weiß ja nicht so recht ob ich an Geister Glauben soll oder nicht aber hast du denn das Gefühl dass da was übersinnliches ist ?


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 08:14
@lewood
Wenn du deine Eltern nochmal fragst, frag doch bei Gelegenheit auch nochmal deine Schwester, was sie heute dazu zu sagen hat! ;) Oder ob die Sache ihr in letzter Zeit auch Gedanken gemacht hat.


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 11:05
Also nur so am Rande, ich hab auch schon mal gehört, dass man sich an der Tür erhängen kann.
Entweder an der Türklinke selbst, klar, dann kommt der Erhaltungstrieb aber ob sich jeder so leicht befreien kann ist ja dann auch eine andere Sache.
Oder das Seil an einer Türklinke befestigen, es über die obere Türkante werfen und auf der anderen Seite erhängen. Ob das funktioniert weiß ich nicht, nur mal von gehört.

@Midnightsecret
Also in letzter Zeit ist Ruhe, außer mit dem Balkon, dass wir da immer was hören.
Aber da meinte ich ja schon, das können auch nachtaktive Nachbarskinder sein oder irgendwelche Freunde.
Ich persönlich weiß auch nicht ob es was übersinnliches ist. Ich kann mir manche Sachen einfach nicht erklären, wie z.B. das mit der Treppe.
Die Kreuze könnten von mir stammen, beim Schlafwandeln. Nur man weiß es nicht, es wäre halt einfacher gewesen, wenn mich meine Schwester dann mal dabei erwischt hätte. :D

@ahri
Alles klar, werd ich mal machen. ;)


melden

Spukt es in meinem Haus?

10.05.2013 um 11:08
@lewood
kann sein, dass das im vorangegangen Diskussionsverlauf schon zu lesen war. Aber ich frage trotzdem. Schläfst du und deine Schwester in getrennten Räumen?


Anzeige

melden