Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:27
Ich weiß nicht, ob es schon geschrieben wurde, aber früher sagte man ja auch "mir träumte", weil man davon ausging, dass Träume von außen kamen.

@demented
Zitat von dementeddemented schrieb:Soweit ich mich richtig erinnere, gibt es noch ein paar Indizien, die für die simulierte Realität sprechen. Allerdings erinner ich mich nicht mehr...
Ich kenne zwei: erstens die statistische (wenn es zu einer "echten" Realität tausende Simulationen gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, sich in einer davon zu befinden, sehr viel höher), zweitens die quantenphysikalische (wenn man bei einer Computergrafik immer weiter ranzoomt, wird das Bild unscharf. Ähnlich verhält es sich bei uns, wenn die Unterschiede zwischen Teilchen und Welle verwischen und nicht mehr eindeutig unterscheidbar sind).

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:38
@Chairon
Kleine frage:
Was ist denn, wenn man "zoomt", und das bild dabei schaerfer wird?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:43
@Haret

Davon habe ich noch nichts gehört (und erlebt schon gar nicht). Ich vermute, man ist entweder ein Reparaturbot oder hat die einmalige Möglichkeit, ein Buch mit dem Titel: "Meine Freunde, die Quarks" zu schreiben. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:46
@Chairon
Aha... Danke.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:47
@Haret

Nein ernsthaft - hast du entsprechende Erfahrungen gemacht?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:51
@Chairon
Ja hab ich ;)
Sofern wir hier immer noch von traeumen sprechen :D

Ich zoome oft das bild bzw. die situation, die ich mir ansehen will, naeher heran.
Und je naeher das bild kommt, desto klarer wird es.

Aber vielleicht habe ich auch nur was falsch verstanden gerade?!


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:55
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Sofern wir hier immer noch von traeumen sprechen :D
Die Grenzen sind ja manchmal ein wenig fließend. ^^

Du meinst, erst siehst du alles eher unklar und beim Näherkommen wird es "normal" oder du siehst vorher schon alles wie gewöhnlich und je weiter du rangehst, desto mehr geht es über die gewöhnliche Klarheit und Schärfe hinaus?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:57
@Chairon
Ja, ich sehe es normal und beim naeherzoomen wird es glasklar.
Also alle details kann ich mir dann in ruhe ansehen.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 11:58
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Ja, ich sehe es normal und beim naeherzoomen wird es glasklar
"Glasklar" heißt dann so wie mit einer Lupe? Oder leuchtender?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 12:05
@Chairon
Hm schwer zu beschreiben jetzt :/
Lupe nein, nicht wirklich. ein bisschen heller und leuchtender, ja.

Ich kann mich dann halt auf alles was ich will fokussieren.
Das koennen menschen sein, gebaeude etc. ... auch nur einzelne abschnitte zoome ich manchmal an, oder von zwei personen kann es eine sein, oder eben auch alle.

Es ist echt bloed zu erklaeren fuer mich.

Ich weiss nur, dass es, sobald ich damit anfange, in einer mordsgeschwindigkeit ablaeuft.
Das zoomen; den rest kann ich manchmal dann "halten", oder die betrachtung extrem langsam und genau machen...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 12:09
@Haret

Kannst du das denn dann noch verstärken? Wenn du aus dieser Klarheit weitermachst, wird es dann noch klarer oder doch irgendwann unscharf? Auch ein Buch direkt vor den Augen läßt ja die Buchstaben verschwimmen.

Übrigens krieg ich im Dialog mit dir immer Appetit auf Schokoladenplätzchen - aber das muss Zufall sein ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 12:12
@Chairon
Hahaaa ne oder??
Ich gebs zu, hab mir gerade zwei schokocookies gegoennt :D
Willst auch einen??

Also nachdem ich gesehen habe, was ich wollte, lass ich das bild wieder los und es entfernt sich ein stueck oder wird wieder bisschen unschaerfer!


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 12:16
@Chairon
Der grund, warum ich keine weiteren schritte aus dieser klarheit raus mehr mache, ist ein ganz simpler ;)
Den ich aber nicht unbedingt hier ausbreiten moechte...


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 12:18
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Den ich aber nicht unbedingt hier ausbreiten moechte...
OK, dann werden wir mal anderweitig darauf zurückkommen. :)

-------------

OT-Bereich:
Zitat von HaretHaret schrieb:Willst auch einen??
Ich tröste mich gerade mit Choco Crossies, danke. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 12:20
@Chairon
Auch lecker ;)

Ergibt sich vielleicht mal an anderer stelle, ja :)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

21.05.2013 um 17:11
@Dawnclaude

Daran kann man wieder dein Unwissenheit erkennnen, und deine Verweigerung nützliche Informationen aufzunehmen macht die Sache noch schwieriger!

Da du keine Zusammenhänge erkennen kannst liegt nur daran das du über nicht genügend Informationen verfügst!

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/innere_bilder_und_wahrnehmung

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/todesvorstellungen

Sind sehr hilfreiche Zusammenfassungen!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was jedoch nicht erklärt, warum manche Ängste, mit denen man überhaupt nichts in diesem leben zu tun hatte
Sagt wer? DU?

Da keiner von uns heute sagen kann was alles uns Angst als Säugling oder Kleinkind machte und diese müssen nicht einmal schockierend sein.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Totaler Käse, wenn man sich das überlegt. Denn dann könnte das Gehirn auch einfach einen Raum erzeugen, da sind dann alle Probleme drin und auf diese praktische art und weise werden sie dann gelöst.
Allein deine Fantasiegebilde die DU mit fremd Vorstellungen erschaffen hast ist doch Beweis genug wo zu unsere Gehirn fähig ist.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum soll das gehirn diesen ganzen Aufwand betreiben, schon mal daran gedacht?
Weil das Gehirn fehlende Informationen braucht und bekommt sie es nicht so fängt es an sich selbst, mit vorhandenen Informationen, etwas nachvollziehbares zu basteln.

Wenn man aber so wie du diese notwendige Informationen verweigert, so wird er immer in iwelchen Behauptungen verwickeln und verlieren.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 12:04
@Haret
@Tajna
@demented
@boe
@the_georg
@benni272

Also zurück zum Thema Klarträume. Gestern ist etwas sehr interessantes passiert.



@ElmStreet
hatte es nun tatsächlich ausprobiert und in seinem luziden Traum meinen Namen gerufen, dann ist tatsächlich eine Frau erschienen. Die sich als Userin von Allmystery entpuppt hat, die schon seit geraumer Zeit hier nicht online war. Sie hat ihm einiges erzählt , das alles auf diese Userin passt.
Daher wars für mich eigentlich wiieder ein neues Starkes Indiz, wobei das auf mich natürlich intensiver wirkt, weil ich ja mit ihr hier viel gesprochen hatte über PN und daher ihre eigenschaften kenne. Letztendlich passen aber alle Informationen auf diese eine Userin.

Für ElmStreet kann es natürlich immer noch ein Spiel mit dem Unbewusstsein sein und ich will jetzt hier auch nicht auf die Beweiskraft dieses ereignisses rumhacken, das ist eigentlich nicht wichtig. da ich ja die Gesetze in diesem Forum eh über das Thema kenne, ist es eigentlich auch sinnlos. ;) allerdings war er schon überrascht, nehme ich mal an. IMmerhin war es ja auch ein luzider Traum , wo er normaler Weise Reigsseur ist, aber in diesem Fall eine Person völlig unabbhängig von ihm agiert hat. was glaub ich für ihn eine neue Erfahrung war oder?

Vielleicht kann @Pan_narrans
das auch mal ausprobieren. Mal sehen was passiert :D

Wie siehts bei dir eigentlich aus mit Klarträumen @Chairon


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 12:12
@Dawnclaude
Kann ich gerne ausprobieren, wenn ich mich bei meinem nächsten Klartraum noch daran erinnere. Mein Gedächtnis ist wie ein Sieb ;)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 12:12
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wie siehts bei dir eigentlich aus mit Klarträumen
Ich hab sie mir halt wieder abtrainiert, weil ich es nicht wirklich spannend fand, in meiner eigenen Umgebung (noch mehr als ebventuell sonst schon in Träumen) herumzustolzieren, außerdem war mein Gedächtnis mit zuviel unnützem Zeugs vollgestopft. ^^


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 12:18
@Pan_narrans
Okay, wenn das aber so wäre, dann würde das bedeuten, dass du scheinbar nicht das Gedächtnis zu dem zeitpunkt hast.

@Chairon
Auf welche Art und weise hast du dir das ganze denn abtrainiert?
Ich wills mir gerade antrainieren, damit ichs häufiger hab. :D


Anzeige

1x zitiertmelden