Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 13:40
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Vielleicht ist es der Zweck, das man die Ursache dieser Gefühle lernt frühzeitig zu erkennen, damit
man sie nicht mehr erleben muss. Wäre so was ich daraus schließen könnte.

Welche Erfahrungen Seelen noch machen könnten, wäre dann in dem Falle ein "Leidensfreies Leben"?

Wäre das eine halbwegs plausible Erklärung auf deine Fragen?
Haut aber leider nicht hin wenn man behauptet man könne, als Seele, sein nächste Leben, als Mensch planen!

Ergo, es wird behauptet es wird künstlich herbei geführt, was wieder rum bedeutet man habe bereits Kenntnis wodurch die Gefühle, die man erleben gewillt ist, entstehen müssen, sonst könnte man sie nicht "planen" geschweige alles auf Erden so gestallten das sie auch so eintereffen und die Erwünschte Gefühl "erlebt" wird!

Und Leidensfrei wäre es wenn man aufhören würde solche Leiden, als Seele planen bzw. Erleben zu wollen!

Und wenn man an die ausgedachte Behauptungen Glauben schenken soll, so muss man davon ausgehen das die Seelen in völlige Leidensfreie Zustand leben/existieren müssen, sonst würde man nicht unbedingt wissen wollen wie es ist wenn man als Mensch leiden muss!

Sry. Nicht einmal halbwegs wurde etwas beantwortet.

Anzeige
melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 14:15
@Seinsteilchen
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:Bei der Astralreise die ich mal erlebt habe (nach langem Training zuvor) waren die Farben viiiieeel "leuchtender"
Die Erfahrung habe ich zuerst auch gemacht, andererseits scheint es in der Astralebene (wie ich sie aus Faulheit der Differenzierung einfach nenne - andere unterscheiden ja noch weiter in Astral-, Äther-, Mental- und was noch immer für Ebenen) auch andere Bereiche mit weniger Leuchtkraft zu geben, was ich immer mit Tauchen in unterschiedlichen Tiefen vergleiche. Eine davon scheint die "Leuchtebene" von einer für uns recht ähnlichen zu trennen/verbinden und ist vermutlich der Ort, der in Horrorserien als "Twighlight Zone" auftaucht (und in der Magie als Abyss?).


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 16:43
@Dawnclaude
der Eintritt und das aufwachen war auch mit körperlichen symptomen verbunden (surren bzw. piepen, rauschen in den Ohren - also wie ein starker Druck aus großer Höhe, vibrieren im Körper beim aufwachen)
Das habe ich in Verbindung mit Schlafstarre aber auch. Mal heftiger mal weniger heftig. Kenne auch viele die surren und klirren hören. Ich hab sogar oft richtig laute Schäge. Wie das zuknallen einer Schranktür oder sowas.


Ich verstehe immernoch nicht ganz wieso Du da von einer falschen Realität ausgehst. Hast Du das Gefühl das man Dir im Traum bevor Du aufwachst Erinnerungen weg nimmt? Oder im traum erlebtes löscht? Das hab cih nicht ganz verstanden :/
Ne ich habe viele Dinge erlebt, die völlig neu für mich waren und erst nach diesen Erlebnissen hab ich Erklärungen dafür gefunden. Z.b wurden mir Erinnerungen genommen beim aufwachen udn beim "aufwachen", während sie mich noch anlächelte, habe ich das gemerkt und hab geschimpft ,wusste aber nun dass sie es machen. ;)
Ach ja und ich finde schon das es neben der Übersinnlichen Leben nach dem Tod Erfahrung auch einige andere Theorieen gibt die Sinn machen. Aber sichelich sind alles nur Theorieen ohne das in der Richtung irgendwas bewiesen ist. Ich mag den Bericht hier ganz gut über ein Experiment mit NTE`s.
Jdenfalls ist selbst wenn NTE`s auf ein Leben nach dem tod hindeuten das kein hinweiß auf eine vorgetäuschte Realität im hier und jetzt ;)

http://info.kopp-verlag.de/news/ist-das-phaenomen-der-nahtod-erlebnisse-nun-wissenschaftlich-geklaert-.html (Archiv-Version vom 07.05.2013)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 18:06
@Dawnclaude

Also ich hatte vor ein paar Tagen geträumt das ich gestorben wäre.
Meine ganze Umgebung im Traum wurde farblos und alles war verschwommen bis ein ziemlich grelles Licht auf mich schien und plötzlich alles schwarz wurde...
Danach befand ich mich in einem sehr kleine Raum, dieser Raum sah ziemlich futuristisch aus und ich saß auf einem seltsamen Stuhl.
Ich war mir nicht sicher ob ich überhaupt ich war.
Auf jeden fall wollte ich aufwachen und es hat einfach nicht geklappt. Hatte es ein paar mal versucht.

Dann hörte ich eine männliche Stimmen die zu mir sprach : Wie sollen den die nächsten Tage für WK (Mein echter Name) außsehen. Daraufhin sagte "Ich", das alles erstmal normal weiter gehen soll und das eine bestimmte Person ihm Beachtung schenken soll.
Danach konnte "Ich" vom Stuhl aufstehen und vor mir öffnete sich eine elektronische Schiebetür aus Metal.
Als die Tür auf war konnte ich nicht sehen was hinter der Schiebetür war. Ich sah nur ein helles Licht.
Ich ging durch die Tür und konnte aufeinmal aufwachen (o_O!)

Das war echt angsteinflößend :(

Ich glaube das Träume nicht immer Schäume sind.
Komisch finde ich auch das man im Traum irgendwie fast alles machen kann.
Irgendwas herbei wünschen, fliegen etc.
und im realen Leben sind wir voll "blockiert" :D


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 18:32
Zitat von OblivionRageOblivionRage schrieb:Daraufhin sagte "Ich", das alles erstmal normal weiter gehen soll und das eine bestimmte Person ihm Beachtung schenken soll.
Danach konnte "Ich" vom Stuhl aufstehen und vor mir öffnete sich eine elektronische Schiebetür aus Metal.
und hat dir diese bestimmte Person beachtung geschenkt? ;)
jedenfalls interessant, dass du nciht aufwachen konntest, heißt also du dachtest, dass du träumst, aber es ging nicht dich aufzuweckenn ja?
aber dann war dein bewusstsein wieder passiver? weil sonst hätte die männliche Stimme dich ja verwundert oder?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 19:01
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und hat dir diese bestimmte Person beachtung geschenkt?
Ja, zumindest hat die mich öfter angeschaut als sonst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:jedenfalls interessant, dass du nciht aufwachen konntest, heißt also du dachtest, dass du träumst, aber es ging nicht dich aufzuweckenn ja?
Ich habe ständig zu mir gesagt: Ich möchte jetzt aufwachen. Das hat sonst immer funktioniert, aber es war wie blockiert und hatte jedes mal als ich es sagte ,eine Art elektrischen Impuls gespürt. Irgendwas wollte nicht das ich aufwache.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:aber dann war dein bewusstsein wieder passiver? weil sonst hätte die männliche Stimme dich ja verwundert oder?
ja, mir kam die Stimme nicht fremd vor als würde ich die Person kennen.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so etwas reales geträumt.

Ich beschäftige mich seit ein paar Wochen auch ziemlich mit dem Thema vom Universum bis hin zu Träumen und Dimensionen und alles was dazu gehört.

Aufjeden fall bin ich der Meinung wir sind etwas kleines von etwas viel größerem^^


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 21:39
bei mir ist das immer sehr komisch als ersten weiss ich dass ich träume aber mit der zeit vergess ich dass immer...


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:02
Zitat von benni272benni272 schrieb:bei mir ist das immer sehr komisch als ersten weiss ich dass ich träume aber mit der zeit vergess ich dass immer...
Den schalter von Luzid auf "Passiv" gibt es, kann kommen und gehen. So als wenn jemand den Schalter beliebig an und ausschalten kann.
Die Frage ist nun, wie kann das sein ? :)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:07
@Dawnclaude

Wieso sollte es denn nicht möglich sein?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:10
@ElmStreet
Die Frage ist doch , wenn das luzide mehrfach an und ausgeschalten wird, wer dafür verantwortlich ist und wieso.
Natürlich kenn ich schon die paranormale Antwort, aber
wenn es das Gehirn ist, muss es ja irgendeinen Grund dafür geben.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:14
@Dawnclaude

Und welches wäre die paranormale Antwort? Also ich finde da ist nichts ungewöhnliches dran. ich hab nie Probleme das ich vergesse zu träumen in luziden Träumen. Und doch träume ich auch "normal". Aber ich würde das nicht wie ein an oder ausschalter bezeichnen. Ich lass mich sogar luzid ab und an einfach treiben und schau was passiert.

ich denke dafür das man ab und zu mal luzid träumt und andere male nicht muss keinen Grund haben.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:17
@ElmStreet
Menschen den bewusst ist, dass andere Weseneinheiten für sie die Träume generieren, da machen es die Wesenheiten besonders offensichtlich, weil ja ihre Identität inzwischen bekannt ist.
Ist bei mir und meiner Channeling Bekannten besonders offensichtlich, da machen sie kein Hehl drum und spielen gern damit rum :)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:25
@Dawnclaude

ich verstehe kein Wort. Musst mir mal in einer ruhigen Minute genauer erklären. Du sagst jemand lenkt unsere Träume und wenns ihm/Ihr/denen nicht passt von was wir träumen schalten sie luzid aus und lenken es in die Richtung die sie gerne haben. Oder verstehe ich da was falsch? Was ist channeln nochmal?

Und gehts Dir auch so das sie Deine Träume in andere Richtungen lenken? Ich kann wenn ich luzid träume nämlcih nahezu alles. jedenfalls hatte ich nie große Probleme bei dem was mir dann so in den Sinn kommt. Kannst mir ja mal sagen was nicht möglich ist dann versuche ich es bei meinem nächsten Traum.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wer dafür verantwortlich ist und wieso
@Dawnclaude

Paranormale Erklärung: Das eigene Bewusstsein/Seele will es so

Paranormale/Rationale Erklärung: Das Bewusstsein verändert sich im laufe der Zeit wenn man die Konzentration verliert etc.

Rationale Erklärung: Chemische Vorgänge im Gehirn verändern sich.

So einfach ist das. :D


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:33
@ElmStreet
Es gibt mehrere Möglichkeiten und teils ist das eigene bewusstsein dafür verantwortlich,
teils aber auch andere Seelen, die verschiedene Rollen übernehmen. Bei mir ist es definitiv auch eine Exfreundin von mir, das wird immer offensichtlicher, weil sie mich neuerdings ständig besucht. (und nein das das Thema ist mit ihr seit geraumer zeit abgehakt ;))
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:wenns ihm/Ihr/denen nicht passt von was wir träumen schalten sie luzid aus und lenken es in die Richtung die sie gerne haben.
Z.b. wenn dir etwas bestimmtes vermittelt werden soll.
Auch Astralreisen werden von anderen Seelenanteilen oder anderen Seelen aktiviert.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Und gehts Dir auch so das sie Deine Träume in andere Richtungen lenken? Ich kann wenn ich luzid träume nämlcih nahezu alles. jedenfalls hatte ich nie große Probleme bei dem was mir dann so in den Sinn kommt. Kannst mir ja mal sagen was nicht möglich ist dann versuche ich es bei meinem nächsten Traum.
Sie könnten jederzeit eingreifen und etwas tun, bei dem du die Kontrolle verlierst oder auf Personen triffst, die nicht unter deiner Kontrolle stehen. Die Frage ist, ob sie es tun. Du kannst einfach mal ne Runde rumschreien und fragen ob noch jemand anwesend ist, und ob er sich nicht auch mal zeigen möchte, der dawnclaude hat da einiges erzählt. :D
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Chemische Vorgänge im Gehirn verändern sich.
Was für chemische Vorgänge und wozu und warum reinzufällig an manchmal genau den perfekten Zeitpunkten? ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:40
@Dawnclaude
Ich hab mich nicht auf eine der Theorien festgelegt, ich ziehe alle drei in Betracht.

Durchaus denke ich auch dass manchmal einfach Chemische Vorgänge dafür verantwortlich sein KÖNNTEN, sowie dass das eigene Bewusstsein dafür verantwortlich sein könnte.

Außerdem messe ich dieser Sache keine große Bedeutung bei, wenn ich z.B. in einem Traum Phasen habe welche deutlicher sind und der Rest eher verschwommen oder ganz unsichtbar, dann rückt das Bewusstsein an diesen Stellen halt mehr in den Vordergrund.

Das kann passieren weil man die Szene vielleicht interessant findet oder diese außergewöhnlich ist.
Wenn man glauben würde, dass es Astralreisen sind oder irgndwelche Erinnerungen dann könnte man es so erklären, dass das eigene Bewusstsein somit die Szenen mehr in den Vordergrung rückt um darauf aufmerksam zu werden.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:40
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du kannst einfach mal ne Runde rumschreien und fragen ob noch jemand anwesend ist, und ob er sich nicht auch mal zeigen möchte, der dawnclaude hat da einiges erzählt. :D
lach das werd ich tun.


Und ich will Dich ja auch nicht sticheln oder so. Ich finde das Du nur bischen zu viel in die Träumerei rein interpretierst. Aber beim thema Träume bin ich ja auch kein völlig ungläubiger. Ich hab auch meine "komischen" Erfahrungen gemacht. Allerdings mag ich eher eine rationale Erklärung wie eine paranormale. Und da sind diene theorien ein bischen zu abgespaced.


3x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 22:53
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Außerdem messe ich dieser Sache keine große Bedeutung bei, wenn ich z.B. in einem Traum Phasen habe welche deutlicher sind und der Rest eher verschwommen oder ganz unsichtbar, dann rückt das Bewusstsein an diesen Stellen halt mehr in den Vordergrund.
Übrigens, wenn du mal luzide bist und es wirkt alles etwas unschärfer auf dich, ruf mal laut "Klarsicht" oder "Erweitertes Bewusstsein" und warte ab was passiert. :)
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Wenn man glauben würde, dass es Astralreisen sind oder irgndwelche Erinnerungen dann könnte man es so erklären, dass das eigene Bewusstsein somit die Szenen mehr in den Vordergrung rückt um darauf aufmerksam zu werden.
Aber erlebt haste das jetzt noch nicht oder? Also ne Astralreise aber nen luziden Traum?
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Und ich will Dich ja auch nicht sticheln oder so. Ich finde das Du nur bischen zu viel in die Träumerei rein interpretierst. Aber beim thema Träume bin ich ja auch kein völlig ungläubiger. Ich hab auch meine "komischen" Erfahrungen gemacht. Allerdings mag ich eher eine rationale Erklärung wie eine paranormale. Und da sind diene theorien ein bischen zu abgespaced.
Nur mal 2 Indizien.
Als ich meine Ex kennengelernte im internet, hatten wir ein großes Streitgespräch und sie glaubte nicht ,dass Astralreisen existieren können und auch das og. Thema das Seelen für Schicksale verantwortlich sind. Das widersprach ihrem eigenen Glauben und da wurd sie eher wütend. Danach wolte sie den Kontakta bbrechen, weil sie mich als gestört ansah.
Und was passierte? Sie erlebte in er Nacht "reinzufällig" ihre erste Astralreise. ;)

Ein anderes Beispiel:

Ich hatte zu meiner EXex schon länger keinen kontakt mehr. Träumte an einem bestimmten Tag was ganz belangloses.
Meine ExExfreundin tauchte im Traum dann aber plötzlich auf, ich war PENG plötzlich luzid.
Sie sagte : "Jemand hat sich umgebracht"
und ich sagte völlig schockiert "Wer hat sich in diesem Leben umgebracht? Etwa ich?" und sie sagt "ich" haucht sie dramatisch und sagt anschließend noch "Egal ob mit Beziehung oder nicht" und dann endet das ganze.
Ich natürlich aufgewacht, sofort in Panik weil das echt wirkte und ich dachte das war ein Abschied und hab versucht sie zu erreichen, aber handy etc ging nicht.
DAnn hat sie sich einen Tag später gemeldet.
Es stellt sich heraus, dass ihre letzte Beziehung einen Tag vorher endete und sie sich umbringen wollte, aber es zum Glück nicht durchzog und es bei viel Blutverlust blieb.
Witzig war übrigens noch dass ich gefragt habe: "Wer hat sich in diesem Leben umgebracht" ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 23:04
@Dawnclaude
Nein das mein ich rein theoretisch. Und wenn dann waren es eher nur reale träume die sehr lebendig waren. Aber luzid würde ich es nicht nennen.
Das mit der klarsicht hab ich leider noch nie probiert. Es ist auch eher so dass man denkt man wäre luzid oder man hätte bewusste kontrolle aber das.... "träumt" man eben nur wie es der Begriff schon sagt :D oder es fällt in dem moment nicht ein das kann auch sein.


Nennenswert sind bisher 2 Träume einer ist schon länger her und der andere vor einiger Zeit.

Im ersten war es tatsächlich so, dass ich irgendwie früh morgens wach wurde und wieder eingeschlafen bin, und dann wirklich so Klischeehaft wie man es von Astralreisen so sagt, das gefühl hatte vom Bett zu fallen und dann lag ich aber auf dem Boden sah aber nichts. Dann hab ich versucht aufzustehen, und es ging nur schwer und hatte dabei das gefühl nicht "wach" bleiben zu können also einzuschlafen. (Einschlafen im Traum würde wohl bedeuten verlust von bewusstsein -> real aufwachen)

Irgendwann klappte es aber doch, dann hab ich versucht gleich eine Wand anzufassen. -> Konnte nicht durchgreifen :D

Dann ging ich irgendwie in die Küche und dann weiss ich nix mehr.
Alles war eher diffus und trüb also war es wohl eher nur ein Traum.


Das zweite war eher nachts und ich war im Traum neben dem Bett, dazu muss ich auch sagen dass sich der Traum wirklich anders angefühlt hat. Aber auch eher trüb (das kann aber auch daran liegen dass man sich nicht wirklich dann an den traum erinnern kann und es daher "diffus" erscheint, wie real es zu dem Zeitpunkt war kann ich also nicht sagen).

Dann hab ich versucht wieder gegen die Wand zu drücken (diesmal die Wand vom schrägdach) nach zweitem versuch konnte ich durchgreifen und auch kurz nach draußen schauen, wenn ich mich nicht irre auch das Gefühl gehabt dass ich den kalten Wind nachts spüre :D


Nix davon hat aber in irgendeiner Art und weise mein Weltbild verändert. Um vielleicht bei dir irgendwelchen Illusionen vorzubeugen, falls du das jetzt so interpretieren solltest :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

19.05.2013 um 23:23
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Als ich meine Ex kennengelernte im internet, hatten wir ein großes Streitgespräch und sie glaubte nicht ,dass Astralreisen existieren können und auch das og. Thema das Seelen für Schicksale verantwortlich sind. Das widersprach ihrem eigenen Glauben und da wurd sie eher wütend. Danach wolte sie den Kontakta bbrechen, weil sie mich als gestört ansah.
Und was passierte? Sie erlebte in er Nacht "reinzufällig" ihre erste Astralreise.
Für was genau ist das jetzt ein Indiz?

Das andere Erlebnis mit dem Selbstmordversuch ist krass. Aber deutet doch auch nicht auf eine fiktive Realität hin in der wir leben sollen.


Anzeige

1x zitiertmelden