Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 05:24
Edit/Korrektur:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:warum eigene Erlebnisse und persönliche Wahrheiten mit Tatsachen nix zu tun haben,
sollte eigentlich heißen:

warum eigene, vermeintlich "paranormale" Erlebnisse und persönliche Wahrheiten nicht automatisch oder zwingend auch Tatsachen sind,...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 06:30
@Marouge

u wer behauptet das mit vollem wissen dass es halluz. sind?

wenn du stimmen hörst od musik. dann hast du die gedanken/mentalebenen wahrgenommen...

ich habe so was schon oft während der medidation erlebt, wobei ich da nicht bewegungsunfähig war..u hörte gespräche sogar mit fremden sprachen..


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 09:53
@Dawnclaude
@Marouge

Nur zur Sicherheit:

Ich beziehe viele Infos von meiner Schwester und ihrem Mann.
Ich zeige ihnen die drolligsten Geschichten und sie helfen mir die Beweggründe der User zu enträtseln...

Er: Prof. Dr. Dr. Soziologe, Kriminologe, Jurist und Theologe

Sie: Prof., Dr. Phil., Dr. Psychologie, Soziologie, wissenschaftliche Mitarbeiterin am ISS Frankfurt a. M, Dipl. Sozialwissenschaftlerin, Schwerpunkte in Lehre, Beratung, Weiterbildung und Forschung:
Ökonomie, Sozialmanagement und Sozialplanung, Angewandte Sozialforschung, Statistik und Informatik, Wirtschafts- und Organisationssoziologie, Politikfeldanalyse


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 10:51
@Marouge
Muss gerade arbeiten, meld mich später noch mal zu deinem Text, aber eine Frage kann ich ja schon mal stellen.
Wenn du eine höchst komplexe Melodie hörst in dieser Ebene, die dir nicht bekannt ist. Wer zum Teufel soll die dann komponiert haben? Dein gehirn, weils gerade nix zu tun hatte?
Und auch bei den stimmen muss man utnerscheiden zu minimalen stimmfetzen, die man beim einschlafen haben kann und keinen sinn ergeben und zu klar und deutlichen Stimmen, die völlig sinnvolle Sätze sagen.
Beweise waren für mich ja schon, dass sie mir die Zukunft verraten haben, was heute passieren wird. Und dieser kkleine aber feine Unterschied zeigt halt schon dass man da mit Halluz sehr vorsichtig sein sollte.


4x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 11:26
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: Wer zum Teufel soll die dann komponiert haben? Dein gehirn, weils gerade nix zu tun hatte?
Ja, wer sonst?
Ich weiss nicht mehr welcher Komponist es war, er sagte aber das ihm die besten Melodien im Schlaf einfallen. Er wird dann wach und schreibt die Noten auf. Teilweise war er morgens selber über diese Noten überrascht.
Mitten in der Nacht kommen ihm manchmal die tollsten Ideen. Dann wacht Marius Adam (42) auf und spürt: "Die Melodie könntest du nehmen." Am nächsten Tag setzt er sich an seinen Computer, baut die Melodien aus und perfektioniert sie
http://www.abendblatt.de/hamburg/harburg/article1307956/Die-Melodien-kommen-im-Schlaf-zu-ihm.html
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:zu klar und deutlichen Stimmen, die völlig sinnvolle Sätze sagen.
Stimmen hören ist der Klassiker der psychischen Erkrankungen.
Das wäre schon sträflich, wenn jemand DAS als Beweis für Paraphänomene nimmt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Beweise waren für mich ja schon, dass sie mir die Zukunft verraten haben, was heute passieren wird.
Und das ist selektive Wahrnehmung.
Du beachtest einfach nur die Treffer.

Beispiel:
Du spielst Lotto.
Jeden Samstag. Die Zahlen die du getippt hast, wirst du bei Misserfolgen schnell vergessen.
Aber die Zahlen beim Sechser wirst du nie vergessen.
Warum?
Weil diese Zahlen wichtig/interessant für dich sind.

Deine Stimmenzukunftsvorhersagen funktionieren ähnlich.
Der "Treffer" bleibt im Gedächtnis hängen.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 11:34
Keith Richard :

Mitten in der Nacht schreckt Keith Richards hoch. Der Musiker hatte nicht etwa einen Alptraum, ganz im Gegenteil. Keith hat eine Melodie samt Gitarrenriff fix und fertig im Kopf.

Im Schlaf wird der Song komponiert
Er ist noch gar nicht richtig wach, schlaftrunken greift er nach seiner Gitarre, schaltet den Kassettenrecorder ein und nimmt die Tonfolge im Halbschlaf auf. Danach versinkt er sofort wieder in Tiefschlaf.

Am nächsten Morgen schaut er verwirrt auf seinen Recorder. Neugierig spult er das Band zurück. Er hört 2 Minuten "Satisfaction" und 40 Minuten Schnarchen. http://www.radioberlin.de/musik/popgeschichten/dokumente/rolling_stones_satisfaction.html (Archiv-Version vom 24.06.2013)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 11:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Beweise waren für mich ja schon, dass sie mir die Zukunft verraten haben, was heute passieren wird. Und dieser kkleine aber feine Unterschied zeigt halt schon dass man da mit Halluz sehr vorsichtig sein sollte.
Das ist laut meiner Schwester der "Erwachsenen-Imaginäre-Freund"....

Der imaginäre Freund von Kindern ist eine Stütze.
Er hilft dem Kind und gibt Ratschläge.
Natürlich produziert das Gehirn des Kindes diese Vorschläge, aber dadurch das ein "guter Freund" diese Tipps gibt, fällt das abwägen leichter.

Deine Guides sind im Prinzip das gleiche.
Sie nehmen dir Entscheidungen ab, machen dein Leben leichter.
Sie helfen dir durchs Leben.
Was du nicht verstehst, versteht der imaginäre Freund und bringt es dir näher.
Er erklärt dir warum dieses und jenes eben so ist.
Wie der imaginäre Kinderfreund.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 13:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das ist laut meiner Schwester der "Erwachsenen-Imaginäre-Freund"....

Der imaginäre Freund von Kindern ist eine Stütze.
Er hilft dem Kind und gibt Ratschläge.
Natürlich produziert das Gehirn des Kindes diese Vorschläge, aber dadurch das ein "guter Freund" diese Tipps gibt, fällt das abwägen leichter.

Deine Guides sind im Prinzip das gleiche.
Sie nehmen dir Entscheidungen ab, machen dein Leben leichter.
Sie helfen dir durchs Leben.
Was du nicht verstehst, versteht der imaginäre Freund und bringt es dir näher.
Er erklärt dir warum dieses und jenes eben so ist.
Wie der imaginäre Kinderfreund.
Diese Aussage wirft bei mir eine Menge Fragen auf:

Wenn mein Gehirn diese Melodien, Lösungsvorschläge,was auch immer.. selbst erschafft,warum braucht es dann diesen Umweg über Träume?
Wenn ich etwas nicht verstehe, wieso verstehen es dann die imaginären Freunde/Guides (wie immer man sie nennen will) und können es mir näher bringen?Wozu diese Stütze, die doch nur, laut deiner Aussage, in meiner Vorstellung existiert,als ein von mir erschaffenes Bild? Warum verstehe ich es dann nicht gleich von selbst im Wachzustand und benötige diese Erklärungshilfen?

Warum sollte man über manche Dinge noch mal eine Nacht schlafen, bevor man sich endgültig entscheidet? Man sagt ja auch:"Den seinen gibt es der Herr im Schlaf." Was ist im Schlaf/Traumzustand anders als wenn ich wach bin , dass mein Gehirn plötzlich in die Lage versetzt,seine Kapazität besser zu nutzen?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 13:17
@Rumpelstein

Der imaginäre Freund nimmt dir die Entscheidung ab.
Wie ein realer guter Freund hilft er.
Und natürlich verstehst du selber z.Bsp. das Problem.
Für deine "seele" ist es aber leichter wenn der imaginäre Freund entscheidet.
Wenn es dann falsch war, hast du einen "imaginären" Sündenbock.

Es ist eine Verkörperung deines Bauchgefühls, deines Gewissens.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 13:22
Edit:
Manche nutzen z.Bsp. die Seiten der Münze um etwas zu entscheiden.

Das ist alles dasselbe Prinzip.

Dawnis Münze sind die Guides.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 14:12
@Amsivarier

Ein guter Freund ,egal ob real oder imaginär, kann mir mit nützlichen Ratschlägen zur Seite stehen, weil er die Dinge von einem anderen Blickwinkel aus betrachtet.
Genauso wie ich selbst auch die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann und somit eine andere Sicht auf die Dinge erhalte.
Das ich im Traum Dinge tun kann, die im realen Leben nicht möglich sind (ohne Hilfsmittel fliegen, sich unsichtbar machen usw.) erleichtert die Sache natürlich :D

Wie meine Entscheidung dann letztendlich ausfällt, liegt aber immer noch bei mir selbst, das lasse ich mir nicht abnehmen.
Wie soll ich denn aus meinen Fehlern etwas lernen, wenn ich die Verantwortung dafür anderen in die Schuhe schiebe?Das wäre ein ziemlich unreifes Verhalten :{


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 14:58
Zitat von RumpelsteinRumpelstein schrieb:Wie soll ich denn aus meinen Fehlern etwas lernen, wenn ich die Verantwortung dafür anderen in die Schuhe schiebe?Das wäre ein ziemlich unreifes Verhalten
Das stimmt.

Du kennst doch sicher das System "Engel und Teufel" auf der Schulter.

Das ist wie die Münze werfen.
Du gibst die Verantwortung ab.

Und anscheinend schaffen es Kinder und ein paar Erwachsene diesem System "Engel und Teufel" auf der Schulter eine Gestalt zu geben.

Und das der Guide die Zukunft voraussagt hängt damit auch zusammen.
Evtl. erzählt der Guide einfach nur das worauf er sich unbewusst freut oder Angst hat.
Wenn er z.Bsp. übermorgen einen unangenehmen Behördengang hat, dann sagt ihm der Guide das er morgen stolpern wird.
Dadurch hätte er dann evtl. einen Grund nicht zum Amt zu gehen.
Selbsterfüllende Prophezeiung...

Youtube: Extra3 - Schäubles Engelchen und Teufelchen
Extra3 - Schäubles Engelchen und Teufelchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 15:22
Naja, auf diese Art und Weise kann man sich auch selber ein Bein stellen, über das man stolpert :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 15:30
Edit: und hinterher behauptet man einfach es waren die Fallstricke des Teufels


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 15:43
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich weiss nicht mehr welcher Komponist es war, er sagte aber das ihm die besten Melodien im Schlaf einfallen
Mit den Beatles bzw Paul McCartney, gabs mal ein Interview, in dem er sagte, er hätte die Melodie von "Yesterday" geträumt und dann später aufgeschrieben ...

Halte ich durchaus für möglich und sicher nicht paranormal ...

Besonders dann nicht, wenn die betreffende Person sowieso schon Musiker und Komponist ist ...

Edit:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Mitten in der Nacht schreckt Keith Richards hoch. Der Musiker hatte nicht etwa einen Alptraum, ganz im Gegenteil. Keith hat eine Melodie samt Gitarrenriff fix und fertig im Kopf.
Ja, eben dieser behauptete mal in einem Interview aus dem Grunde immer mit Gitarre und Taperekorder am Bett zu schlafen, um seine musikalische Idee schnell aufnehmen zu können, bevor er sie wieder vergisst ...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

02.09.2013 um 18:36
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn du eine höchst komplexe Melodie hörst in dieser Ebene, die dir nicht bekannt ist. Wer zum Teufel soll die dann komponiert haben? Dein gehirn, weils gerade nix zu tun hatte?
Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich sehr musikalisch veranlagt bin (habe Flöte, Klavier und Gesang gelernt und das sogenannte "absolute Gehör") und auch schon mehrere Musikstücke komponiert habe. Leider habe ich die Musik, die ich in diesen "Zuständen" gehört habe, wieder sehr schnell vergessen, bzw. hab die Melodie nicht solange "halten" können um sie mir zu merken. Teilweise waren es ja ganze Orchester, die ich da gehört hab, und leider bin ich kein Mozart, der Melodien im Kopf hatte und diese auch mal schnell in Noten fassen konnte ;)

Aus welchem Grund, soll denn nicht mein Gehirn derartige Melodien zustande bringen können, wenn ich in meinem Leben schon tausende an unterschiedlichsten Melodien gehört habe? Mein Gehirn hat schließlich ein riesen Repertoire an Melodien und Tönen, auf das es jederzeit zurückgreifen kann.

"Halluzinationen von Musik oder Stimmen können beispielsweise mit etwas Erfahrung als solche anhand der Reinheit des Klangs bzw. anhand des Fehlens von Störgeräuschen erkannt werden. Eine Sonderform ist die musikalische Halluzinose[1].

Bei derartigen Halluzinationen handelt es sich gewöhnlich um besonders prägnante Erinnerungen an Wahrnehmungen, die vormals auf einer Reizgrundlage basierten. Diese Erinnerungen können auch aus Reizen bestehen, denen man tagtäglich häufig ausgesetzt ist. Man hört z. B. sein Kind durch den Flur schreiten, obschon es bereits fest in seinem Bett schläft, oder man hört seine Katze fressen oder die Krallen wetzen, die ebenfalls gerade schläft. Solche Halluzinationen können auch in ganz anderem Umfeld vorkommen, wo sie vernünftigerweise gar nicht vorkommen dürften, etwa auf dem Arbeitsplatz. Das Gehirn ergänzt hierbei einen Teil der Realität, wenn gewisse Schlüsselreize vorhanden sind, die gewöhnlich mit dem fehlenden Reiz zusammen auftreten."

Wikipedia: Halluzination
Und auch bei den stimmen muss man unterscheiden zu minimalen stimmfetzen, die man beim einschlafen haben kann und keinen sinn ergeben und zu klar und deutlichen Stimmen, die völlig sinnvolle Sätze sagen.
Hmm...Kann jetzt nicht sagen, wie sinnvoll zB die mathematischen Formeln waren, die ich mal "gehört" hab, da ich mich mit Mathematik viel zu wenig auskenne, um beurteilen zu können, ob das Gesagte sinnvoll war oder nicht. Und an die "Gesprächsfetzen" kann ich mich auch nicht mehr genau erinnern, das ist wie gesagt alles schon ca. 2 Jahre her. Seitdem hatte ich kein einziges Mal hypnagoge Zustände/Schlafparalyse mehr - keine Ahnung, warum.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u wer behauptet das mit vollem wissen dass es halluz. sind?
Das sind die Ergebnisse der Hirnforschung bzw. Psychologie/Wahrnehmungspsychologie. Und die behaupten schließlich nichts, ohne entsprechende Belege dafür zu haben. Behauptungen aufzustellen ohne entsprechende Belege dafür vorweisen zu können, bleibt immer noch den Pseudowissenschaften, respektive der Esoterik vorbehalten ;)
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wenn du stimmen hörst od musik. dann hast du die gedanken/mentalebenen wahrgenommen...
Und wer behauptet das mit vollem Wissen, dass das Gedanken aus Mentalebenen sind?
Und wie bitte definierst Du "Mentalebenen"?
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe so was schon oft während der medidation erlebt,
Was aber auch nicht gegen Halluz spricht, die genauso auch in Meditationen autreten können, bei ganz gesunden Menschen:

"Unter hypnagogen Halluzinationen versteht man optische und akustische Sinnestäuschungen im Halbschlaf, beim Einschlafen oder Aufwachen. Sie kommen auch bei psychisch Gesunden vor, wie überhaupt Halluzinationen in Situationen wie Meditationen als normal anzusehen sind"

Wikipedia: Halluzination

Warum also etwas als "paranormal" oder "von anderen Ebenen induziert" annehmen, wenn´s rationale Erklärungen dafür gibt, die noch dazu um einiges plausibler sind und auch ohne Zusatzhypothesen bzw. -annahmen auskommen, die man aber braucht, wenn man zur Erklärung nicht klar definierte "Ebenen", das "Jenseits" oder sonstige rein spekulative Annahmen oder wiederum "Paralormales" zur Erklärung des vermeintlich Paranormalen heranzieht.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 12:01
@Dawnclaude
Beweise waren für mich ja schon, dass sie mir die Zukunft verraten haben, was heute passieren wird. Und dieser kkleine aber feine Unterschied zeigt halt schon dass man da mit Halluz sehr vorsichtig sein sollte.

u genau das sind eben keine halluz.!


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 12:04
@Amsivarier
die stimmen haben bislang eine 100 prozentige Trefferquote.
Außerdem hab ich die stimme vielleicht einmal im monat, nur dann wenn es wichtig ist.
Es ist auch immer die gleiche weibliche Stimme.
Und nein, das ganze hat "zufälliger weise" wieder keine Beweismöglichkeit, weil ich ja nicht die Stimme auf Kommando herholen kann, damit sie dir die Zukunft verrät.

Naja ich bin dann mal gespannt, ob du irgendwann noch dahinter kommst, wäre vielleicht sogar förderlich für deine Gesundheit. Ich glaube immer noch, dass dir nicht umsonst was "paranormales" gezeigt wurde.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 14:51
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:die stimmen haben bislang eine 100 prozentige Trefferquote.
Das ist wohl ein Beispiel für selektive Wahrnehmung, wenn Du uns jetzt nicht (wissend oder halt unwissend) anlügst.
Du wärst sonst der erste Mensch, der das könnte und das ist mir dann doch zu unwahrscheinlich.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und nein, das ganze hat "zufälliger weise" wieder keine Beweismöglichkeit, weil ich ja nicht die Stimme auf Kommando herholen kann, damit sie dir die Zukunft verrät.
Und ja, das ganze hat doch eine Beweismöglichkeit, weil Du eben, wenn sich die Stimme wieder meldet, den Inhalt postest.
Wenn das dann eingetreten ist, nehme ich alles zurück, bete Dich als meinen neuen Gott an und schicke Dich zu Randi.
Bis dahin bleibst Du aber ein inhaltsloser Schwurbler...


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 15:00
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Und ja, das ganze hat doch eine Beweismöglichkeit, weil Du eben, wenn sich die Stimme wieder meldet, den Inhalt postest.
Wenn das dann eingetreten ist, nehme ich alles zurück, bete Dich als meinen neuen Gott an und schicke Dich zu Randi.
Bis dahin bleibst Du aber ein inhaltsloser Schwurbler...
Sobald ich bei Randi (oder irgendeinem anderen Skeptiker Guru) bin, wird sich die Stimme nicht mehr melden weil es gegen die Regeln verstößt. Ganz einfach, und das findet ihr bescheuert und somit ist das Thema erledigt.
Doch nur weil ihr das bescheuert findet, heißt es nicht, dass es GANZ GENAUSO PASSIERT
Und das sind u.a. die Indizien, auf die ich in diesem Thema verweise. Denn in einer virtuellen Realität muss es solche Abwermechanismen geben. ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 15:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb: weil es gegen die Regeln verstößt
Gegen wessen Regeln? Deine?
Warum ändern sich die "Regeln" denn von Medium zu Medium?
Und warum passen die "Regeln" immer genau dann, wenn man anderen etwas beweisen soll?
Sich selber kann man ja prima in die Tasche lügen, da braucht man diese Regeln ja nicht...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Doch nur weil ihr das bescheuert findet
Ach, wie kommst Du nur drauf...? :D


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 15:31
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Gegen wessen Regeln? Deine?
Warum ändern sich die "Regeln" denn von Medium zu Medium?
Und warum passen die "Regeln" immer genau dann, wenn man anderen etwas beweisen soll?
Sich selber kann man ja prima in die Tasche lügen, da braucht man diese Regeln ja nicht...
Die Regeln sind je nach Inkarnation unterschiedlcih. Es hängt vom "drehbuch" der Person ab.
Wenn jetzt z.b. ein Medium eine besonders religiöse Einstellung zum Leben hat, ist es nicht nur wahrscheinlich, dass sie mit Engeln kommuniziert, sondern auch, dass sie auf gewisse Regeln vertrauen kann, die passend zu ihrer Inkarnation sind. z.b. Beten hilft.

Und bei mir isses so, dass beten fürn Arsch ist als Atheist und meine Engel auch nicht in weißen Gewändern rumflitzen. ^^. ich aber totales Vertrauen darin habe, dass das, was so passiert genau richtig für mich ist. Auch wenn ich dafür was tun muss. Es geht also darum, was ist für mich selbst das genau richtige. Wie kann ich das optimale rausholen.

Und die Regeln gibt es, damit möglichst viele Seelen ihre "Skeptischen Inkarnationen" durchführen können , alles euch zu liebe. ist das nicht nett? :D und eure Regeln sehen sicher anders aus. Wobei euch ja auch "Placebo" was bringen kann ;)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 15:40
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und das der Guide die Zukunft voraussagt hängt damit auch zusammen.
Evtl. erzählt der Guide einfach nur das worauf er sich unbewusst freut oder Angst hat.
Wenn er z.Bsp. übermorgen einen unangenehmen Behördengang hat, dann sagt ihm der Guide das er morgen stolpern wird.
Dadurch hätte er dann evtl. einen Grund nicht zum Amt zu gehen.
Selbsterfüllende Prophezeiung...
mal ein paar beispiele
"Deine Freundin wird bald was tun, was du nie vergessen wirst"
Paar Wochen später Trennung nach 8 jähriger beziehung, damit hab ich nie gerechnet.

"Daaaaawn, Daaaaawn, Daaaaaaawn Daaaaaaaawn Wach auf!"
An dem tag musste ich früh aufstehen weil ich sonst was wichtiges verpasst hätte.

"Dein Plan wird heute nicht aufgehen und du wirst dich richtig darüber aufregen"
Und dann ging mein kompletter plan schief, was ich so ausgeheckt hatte ;)

Samstag: "Am Montag werde ich dir was zeigen"
Am Montag um genau 0 Uhr ist etwas krasses zu der letzten Frau passiert bei der mir klar wurde, ich muss mich von ihr trennen weil sie mir knallhart ins Gesicht gelogen hat.
und dann kam im Traum "Das wollte ich dir nur zeigen"

Das alles sind einfach Ratschläge.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 16:04
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das alles sind einfach Ratschläge
...die Du Dir selber gibst. Self fulfilling prophecy.
Nix übernatürliches.
Andere Leute nennen so etwas "Gedanken um etwas machen". Sehr banal, wenn man nicht partout will, daß es Geister sind...


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 16:10
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...die Du Dir selber gibst. Self fulfilling prophecy.
Nix übernatürliches.
Andere Leute nennen so etwas "Gedanken um etwas machen". Sehr banal, wenn man nicht partout will, daß es Geister sind...
Wenn du die o.g. beispiele als selbsterfüllend siehst, dann bist du aber auch echt blind dafür.
Und das find ich immer so bemerkenswert an euch. So blind kann man doch gar nicht sein. :D

Die freundin hatte jemand anderen kennengelernt, ich hatte kein einfluss auf die anderen dinge an den Tagen (z.b. das mein plan schief ging, das passierte ohne mein Einfluss). Und die andere hat mir genau an dem Tag ins gesicht gelogen auf total krasse art und weise. Da ist nix selbsterfüllend, wenn ich da gar nicht daran beteiligt bin...

Nun ist natürlich auch klar, dass dein Weg ein anderer ist und man das akzeptieren muss. Denn du wirst logischer weise immer auf einen ganz eindeutigen Beweis pochen den du selbst erleben willst. Aber der wird nicht kommen weil du halt nen anderen Weg gehst und somit wird sich für dich auch nix ändern.


melden