Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 20:35
@Keysibuna
Ich glaube, ich hab das alles etwas sehr unglücklich ausgedrückt....


■Welchen Zweck haben diese Erfahrungen und welche neue Erfahrungen können die Seelen noch sammeln?


meine Antwort war:
Vielleicht ist es der Zweck, das man die Ursache dieser Gefühle lernt frühzeitig zu erkennen, damit
man sie nicht mehr erleben muss. Wäre so was ich daraus schließen könnte.
Damit meinte ich Leidens- und Schmerzgefühle. Z.B. Man sucht sich immer wieder den gleichen Typ Mann / Frau aus und immer wieder wird man schmerzlich enttäuscht. Das sollte man verinnerlichen, das einem das beim nächsten Mal einfach nicht mehr passiert. Kann auch beruflicher Natur sein (Mobbing, Ausnutzen) Meist erkennt man die Anzeichen, aber man reagiert nicht, oder zu spät.

Das meinte ich damit...


■ Haben sie noch nicht genug Leid, Schmerz, Elend, Freude, Liebe usw. die sie künstlich erzeugt, zerstört, manipuliert „erlebt“ haben?

Schon, aber wie schon gesagt, man sieht es zwar, aber man macht es immer wieder.... In welcher Art und Weise oder Form auch immer.


In einer Sache gebe ich dir völlig recht...
Haut aber leider nicht hin wenn man behauptet man könne, als Seele, sein nächste Leben, als Mensch planen!
Weil man kann sein Karma nicht planen. Man kann es in diesem Leben einwenig ändern, siehe oben.
Alles andere halte ich für Blödsinn. Genauso wenig kannst man sein Leben planen, denn es kommt meist anders als man es plant.

Anzeige
1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 20:42
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Damit meinte ich Leidens- und Schmerzgefühle. Z.B. Man sucht sich immer wieder den gleichen Typ Mann / Frau aus und immer wieder wird man schmerzlich enttäuscht. Das sollte man verinnerlichen, das einem das beim nächsten Mal einfach nicht mehr passiert. Kann auch beruflicher Natur sein (Mobbing, Ausnutzen) Meist erkennt man die Anzeichen, aber man reagiert nicht, oder zu spät.
Das alles hat mit diesem einzigen Leben möglich und man macht auch so einiges mit, also wozu dann mehrere Leben dafür verschwenden?

Und wenn wir bereits als Menschen schon in der Lage sind diese Verhalten sehr gut psychologisch erklären können warum das so ist, dann fragt man sich warum diese so intelligente Seelen das nicht können?

Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Schon, aber wie schon gesagt, man sieht es zwar, aber man macht es immer wieder.... In welcher Art und Weise oder Form auch immer.
Als Mensch, kann ich das gelten lassen, aber als Seele und intelligente Jenseits, die dazu in der Lage ist künstlich all das:
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Leid, Schmerz, Elend, Freude, Liebe usw. die sie künstlich erzeugt, zerstört, manipuliert
zu je nach Wunsch zu gestalten ist, macht immer das gleiche?

SInd Menschen, die sie ja dann nur für ihre Zwecke missbrauchen, bei diesen Seelen nichts Wert?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 20:58
@Keysibuna
Keine Ahnung... Das solltest du mal die Fragen, die behaupten, das man sein nächstes Leben planen kann... :)
Als Mensch, kann ich das gelten lassen, aber als Seele und intelligente Jenseits, die dazu in der Lage ist künstlich all das:
Amasana schrieb:
Leid, Schmerz, Elend, Freude, Liebe usw. die sie künstlich erzeugt, zerstört, manipuliert
zu je nach Wunsch zu gestalten ist, macht immer das gleiche?

SInd Menschen, die sie ja dann nur für ihre Zwecke missbrauchen, bei diesen Seelen nichts Wert?
Deshalb meinte ich ja, man sieht es im Grunde genommen, entweder denkt man, "diesmal wird es anders" oder sieht einfach darüber hinweg oder man will es nicht sehen...


5x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:00
@Amasana

Na ja, ich sehe ja was für Märchen man daraus machen versucht.
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Deshalb meinte ich ja, man sieht es im Grunde genommen, entweder denkt man, "diesmal wird es anders" oder sieht einfach darüber hinweg oder man will es nicht sehen...
Na ja, dann sind die Seelen und diese angeblich organisierte Jenseits doch nicht so intelligent und deshalb können sie keine Pläne entwerfen geschweige sie so durchführen!

Danke für deine Mühe :)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:04
@Keysibuna
Was meinst du mit Märchen?

Wer hat eigentlich gesagt, das das Jenseits organisiert ist und alles so intelligent wäre?

Und wenn es wirklich so ist, dann halten die aus der Astralwelt sich aus dem Leben hier auf der Erde raus... :)

Gibt es irgendwelches Material, worauf du deinen ganzen Blog beziehst? Würde mich jetzt echt mal brennend interessieren. Und ich denke andere User auch...


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:07
@Amasana

Unsere TE hat dies Jenseits Reisebüro und Pläne erfunden für seine Argumentionslosikkeit.

Ein "Hintertürchen" eben wenn man keine plausible Antworten hat, obwohl man so intensiv mit Jenseits im Kontakt stehen soll/will.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:08
@Keysibuna
Ah, okay. Das verstehe ich....


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:12
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:SInd Menschen, die sie ja dann nur für ihre Zwecke missbrauchen, bei diesen Seelen nichts Wert?
Vielleicht kannst du dir die Fragen selbst beantworten, wenn du dir vorstellst, dass du deine Rolle als Keysibuna so gewählt hast, und dir solche Fragen stellst. Ich seh da schon einen Sinn drin.
Deine Faszination daran, den Menschen die "bittere realität" zu zeigen, ist ja ziemlich groß. Ich glaube momentan nicht, dass es dich freuen würde, wenn du tatsächlich vom Gegenteil überzeugt wirst. Dafür ist dein Drang ganz schön stark es anders sehen zu müssen.
Also was fasziniert dich an der bitteren Realität um es auch den Trauernden unbedingt aufdrücken zu müssen? Und ständig gegen die zu wettern, die es lichtvoller betrachten? Hm?

So wie ich es verstehe geht es den Seelen im Licht so, dass sie auf Erden die Dualität erleben und somit auch die Dunkelheit. Manche mehr und manche weniger.

Wenn ich mir anschaue wie die Menschen auf Gewalt, düstere filme und Spiele abgehen und davon fasziniert sind, ist das schon ein Indiz dafür. Bei den Spielen z.b. ist ausgerechnet Diablo eines der meistverkauftesten Games. Ich hab damit kein Problem, zeigt aber auch die Faszination daran. Ich meine ausgerechnet die "Hölle" ist ganz oben, warum zum Diablo! :)
Letztendlich findet jeder zurück, aber viele wählen den düsteren Weg.

@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Gibt es irgendwelches Material, worauf du deinen ganzen Blog beziehst? Würde mich jetzt echt mal brennend interessieren. Und ich denke andere User auch...
http://www.meine-wege.de/site98.htm (Archiv-Version vom 05.06.2013)

Wollt Ihr wirklich verstehen?

Das Seth-Material

Das System des Vergessens / Inkarnationsplan

http://www.jenseits-der-thesen.de

http://www.jenseits-de.com


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:19
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wenn du dir vorstellst,
Sehr überzeugend :}

Zu verstehen wie solche Dinge zu funktionieren schadet deinem Lichtlein nicht, auch die anderen die solche Dinge erfahren und sich danach selbst zu erkundigen schadet in keinster weise!

Ist das dein Angst? Das die Menschen sich informieren könnten? Ist das was du für dich selbst erwählt hast?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Wenn ich mir anschaue wie die Menschen auf Gewalt, düstere filme und Spiele abgehen und davon fasziniert sind, ist das schon ein Indiz dafür.


Nur für gar nicht oder halb informierte ganz sicher wird das als "Indiz" erscheinen, aber;

Angstlust!

Man empfinde Angstlust (thrill) beim Aufgeben und Wiedererlangen von Sicherheit. „Die Mischung von Furcht, Wonne und Hoffnung angesichts einer äußeren Gefahr ist das Grundelement aller Angstlust“.

Angstlust entstehe durch das Bewusstsein einer als real empfundenen äußeren Gefahr, der sich ein Individuum willentlich aussetzt in der Hoffnung, die Gefahr und die damit verbundene Furcht bewältigen zu können und danach wieder sichere Geborgenheit zu erfahren. [1]


Angst-Lust, die Suche danach, sich Angst auszusetzen und dabei Lust zu empfinden: Schauerromane, Gruselfilme und Geisterbahnen zur Unterhaltung, aber auch Berichte von Unfällen, Kriegsgreueln und Naturkatastrophen, die zur alltäglichen Bild- und Zeitungsinformation gehören und mit neugieriger Anteilnahme aufgenommen werden. Auch die aberwitzigen Hasardspiele und Mutproben, bei denen die Lust, die Gefahr herauszufordern, der Zweck zu sein scheint, gehören zur Ambivalenz, die für den Gefühlskomplex Angst charakteristisch sein kann.[2]

Prozesse im Gehirn betreffen auch das Lustzentrum
Der Mensch lässt seinen Emotionen freien Lauf, wenn er sich gruselt. Im Körper wird Adrenalin frei, die Wahrnehmung wird dadurch geschärft. Unterstützt wird dieser Effekt durch schrille Töne der Filmmusik, die durch unser Ohr als Reize das Lustzentrum des Gehirns erreichen und stimulieren.
Doch aus dem kontrollierten Spaß kann auch ein Problem werden. Wer sich oft gezielt gruselt, sollte aufpassen. Aus der gewünschten Angst kann sich schnell eine Phobie entwickeln. Besonders Menschen, die von Natur aus zu Aberglauben und Irrationalität neigen, werden dann auch im Alltag von Angstzuständen gepackt, zum Beispiel beim nächtlichen Gang durch den Park. Dann wird hinter jedem Baum ein Monster aus dem Film erwartet.[3]

Bei den meisten Thrillern und Horrorfilmen endet der Spannungsbogen mit einer Auflösung der Angst. Nach dem Showdown sind meist alle Bösewichter vernichtet und der Held des Films hat stellvertretend für den Zuschauer über die Angst gesiegt. "Das gibt uns ein gutes Gefühl", sagt der Psychologe. Prinzipiell findet sich dieses Prinzip auch schon in den Märchen für Kinder wieder, die ebenfalls bereits Spannung und Angst suchen. "Der Mensch spielt gerne mit solchen Gedanken, um zu lernen, mit den unangenehmen Seiten des Lebens zurechtzukommen", erklärt Kobbé.[4]

[1] = Wikipedia: Angstlust
[2] = http://www.psychology48.com/deu/d/angst-lust/angst-lust.htm
[3] = http://www.portal-der-psyche.de/gesunde-psyche/ratgeber/20101103-warum-wir-uns-gerne-gruseln.html
[4] = http://www.rp-online.de/wissen/Warum-wir-uns-so-gerne-gruseln_aid_981283.html


Und damals, in sehr alten Zeiten hatte man nur die Erzählungen, die man an Lagerfeuern erzählte, damit man diese Angstlust zu befriedigen, und erfand allerlei Geschichten mit Geistern, Dämonen und Monstern usw.
Und diese Erfindungen wurden mit der Zeit Legenden, die man für Wahr hielt und sie auch so weiter gab.
Und wie man es heute noch in unzähligen "Erlebnissen" erkennen kann, glauben noch viele Menschen an solchen Geschichten und lassen sich beeindrucken. Und einige davon entwickeln sich ihre eigene Geschichte mit denen sie andere Menschen beeindrucken.
Weil der Mensch auch Angst davor hat, das es nach dem Tod nichts mehr gibt, und sich in Gefahr sieht in Nichts zu verschwinden, erhofft sich ein Trost und Geborgenheit nach einem nach so einem Angstlust-Erlebnis.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:24
@Dawnclaude

eine frage hab ich jetzt mal dazu...was ist wenn jemand diesen plan den er sich ausgesucht hat, nicht mehr erträgt?
was erwartet ihn dann?

was ich komisch find ist die vorstellung, von einem von gott geschenkten leben, u dann diese planvorstellung wo das leben ja nur erfarhung ist u man es auch jederzeit beenden kann, wenn man es nicht mehr aushält

@Keysibuna
dass es geistführer gibt, denke ich , denn ich habe sie gesehen, bei mir sind es denke ich zwei, sie tauchen immer wieder in träumen auf. u einer sprach zu mir einmal im außen..ansonsten haben sie viel manipuleirt u mir hinweise gegeben..ob das aber mit einem lebensplan zu tun hat?

weil es gab punkte, stationen, da habe ich den freien willen genutzt u naja manches falsch gemacht, obwohl ich ne bestimmte botschaft bekam..

es ist alles so komplex finde ich


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:26
@georgerus

Hoffe du nimmst mir nicht übel das ich deine Aussagen nicht mehr ernst nehme und dir auch deshalb nicht sachlich antworten kann!

Wäre dir sehr verbunden wenn du mir deine "Erlebnisse" nicht mehr berichten würdest.

Denke es gibt genug Zuhörer für dich :)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:27
@Keysibuna

dich nehme ich auch schon lange nicht mehr ernst..spaß..

wieso denn das nun? wegen meinem letzten tread..


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:28
@Dawnclaude
Danke für die Links...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:31
@Keysibuna
im gegensatz zu dir probiere ich dinge aus, u suche so nach antworten..wohin gegen du nur im passiven denken u behaupten dich bewegst

werd doch selber mal aktiv, probier mal zu meditieren u sehe was du erlebst


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:33
@georgerus

Deine eigene Beiträge in denen man die Selbstsuggestion durch einseitige Bücher und gewisse andere berauschende Mittel machen deine "Erlebnisse" nicht besonders glaubhaft, für MICH!

Deshalb diskutiere sie mit anderen so lange.

Ps: Meine Aktivitäten sind immer mit Nachforschen und Wissen zutun und selten mit Selbstmanipulation!


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:33
@georgerus
Ich denke , das @Keysibuna so seine eigenen Erfahrungen gemacht hat. Und er verfügt über ein großes Wissen.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:37
@Amasana
Keysis Wissen sagt aber, dass deine paranormalen Erfahrungen sich nur in deinem Kopf abspielen. ;)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:38
@Dawnclaude

Danke, wir beide @Amasana und ich wissen was der andere denkt, deshalb ist dein Versucht etwas lächerlich :}

Auch ein Jenseits-Plan?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:40
@Dawnclaude
Ich glaube, ich kann inzwischen @Keysibuna schon ganz gut einschätzen und ich hab auch von ihm eine Menge lernen können und auch Hinweise erhalten, wo ich manche Dinge finden kann.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

22.05.2013 um 21:41
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Auch ein Jenseits-Plan?
Ne, nur kleiner Nebenkriegsschauplatz :D

@Amasana
Und worauf habt ihr euch geeinigt zu deinen Erlebnissen? Auf ein unentschieden?


Anzeige

melden