Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 16:42
@Kurzschluss
Falls das mit dem Blind sein zu provokant wirkte, entschuldige ich mich schon mal dafür. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man solche Dinge nicht wirklcih als Selbsterfüllend bezeichnen kannn.

Klar das mit der Freundin könnte man noch als Zufal ansehen, weil irgendwann könnte ja mal die Trennung kommen, aber dennoch passte der Zeitplan natürlich zusammen.

Diese Sache mit dem das der Plan schief ging, naja dazu müste ich die ganze story erzählen, aber die ist zu verwirrend.

Interessant ist aber auf jeden Fall das mit "Am Montag werde ich dir etwas zeigen" weil da die Ankündigung sehr kurzfristig war.
Die Stimme kam übrigens beim Schlaf im Traum vor und ich fragte mic hdann natürlich was das sein kann.
Und das was passierte war schon nen Schocker.

Anzeige
melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 19:41
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Muss gerade arbeiten, meld mich später noch mal zu deinem Text,
Vergessen? Oder gibt´s eh von Deiner Seite nichts mehr dazu zu sagen?

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität (Seite 20)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 20:38
Zitat von MarougeMarouge schrieb:- Hören von (sehr schöner) Musik
- Hören von fremden Stimmen oder Gesprächsfetzen
- Hören, wie jemand (ein Mann) mathematische Formeln aufsagt
- Schritte im Zimmer
- Das Gefühl, wie ein Ballon über dem Körper zu schweben
- Das Gefühl, über dem Körper hin und her zu wiegen
woher willst du denn wissen, dass diese dinge halluzinationen waren und nicht z.b. "events" von den oftmals erwähnten Admins der virtuellen Realitäten - den Guides?
Warum hast du überhaupt die Schlafparalyse erlebt?
Warum sollte sich dein unterbewusstsein ein Mann ausdenken, der ne mathematische Form aufsagt oder Schritte im zimmer erzeugt.

Mit dem gefühl des körpers hin und her wiegen ,hast du sogar ne oftmals erwähnte Methode wie du Astralreisen starten kannst (schaukelmethode)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

03.09.2013 um 21:26
@Dawnclaude

Wirklich wissen tu ich´s nicht, aber meine Erlebnisse decken sich nun mal mit den Beschreibungen von Hypnagogie und Schlafparalyse, die übrigens bei vielen Menschen vorkommt:

"...Oft befindet sich der Geist während der Paralyse noch in einem verschlafenen Zustand, so dass er mit geöffneten Augen wieder zu träumen beginnen kann. Das bedeutet, man projiziert Trauminhalte visueller und taktiler Art nahtlos über die tatsächlichen sinnlichen Wahrnehmungen der geöffneten Augen sowie die der schwach ausgeprägten Körperempfindungen. Nicht selten treten auch auditive Fehlwahrnehmungen auf, welche ein breites Spektrum einnehmen können: Rauschen, Brummen, Knistern, Schrittgeräusche, Knall- und Explosionsgeräusche usw. über komplexere Geräusche (wie das Klingeln eines Telefons oder das Läuten der Türglocke) bis hin zu Musik und Stimmen. Die auditiven Ereignisse können ohne äußere Ursache auftreten oder auch durch externe – meist völlig anders geartete – Geräusche ausgelöst werden..."

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

"...Vermutlich tritt Hypnagogie dann auf, wenn eine Person beim Einschlafen zu schnell in den REM-Schlaf, die Traumphase, absinkt. Während der REM-Phase blockiert das Gehirn die Glieder (Schlafparalyse), damit man die Bewegungen, die man träumt, nicht auch ausführt. Im Fall einer Hypnagogie ist die Person immer noch bei Bewusstsein – sie träumt, ist aber wach.

Diese Tatsache ermöglicht es Klarträumern, bei Wachheit mittels spezieller Techniken einen Traum herbeizuführen.

Ein Weg, um diesen Zustand zu beenden, ist, einen Sinnesnerv zu reizen, zum Beispiel indem man die Augen bewegt."

Wikipedia: Hypnagogie

Warum sollte ich also einer anderen Erklärung mehr Glauben schenken, wenn die Gehirnforschung, die Hypnoseforschung oder die Psychologie zu weitaus nachvollziehbareren, stichhaltigeren Ergebnissen gelangt ist, und die noch dazu Annahmen voraussetzt, die in keinster Weise belegt sind?

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich komplett "verschlossen" wäre anderen Erklärungen gegenüber, mir sind die aber leider alle zu "esomäßig" oder einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum hast du überhaupt die Schlafparalyse erlebt?
Warum genau, kann ich nicht sagen, da ich meine "Erlebnisse" nicht in einem Schlaflabor habe überprüfen lassen. Mögliche Ursachen können Schlafmangel oder Schlafstörungen sein. Da ich diese Zustände aber meistens nachmittags hatte und noch nie an Schlafstörungen litt, würd ich eher auf Schlafmangel tippen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Warum sollte sich dein unterbewusstsein ein Mann ausdenken, der ne mathematische Form aufsagt oder Schritte im zimmer erzeugt.
Warum sollte sich mein UBW oder mein Gehirn das nicht "ausdenken" können?? Mein UBW/Gehirn "denkt" sich ja auch jede Nacht die krassesten Dinge aus, und im Traum passieren schließlich ständig die unmöglichsten Dinge, die in der Realität nicht möglich sind, bloss ist das, was ich erlebt habe, eine Art Zwischenstufe zwischen Traum und Wachsein, oder bloss Träume, die man halt bewusst/er mitbekommt.

Ich finde da wirklich nix "paranormal" dran, und ein Beleg/Beweis für Paranormales oder irgendwelche anderen "Ebenen" ist das ebenfalls nicht.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Mit dem gefühl des körpers hin und her wiegen ,hast du sogar ne oftmals erwähnte Methode wie du Astralreisen starten kannst (schaukelmethode)
Ich glaub erstens nicht, dass es so was we "Astralreisen" gibt, sondern dass es sich dabei einfach um bewusst herbeigeführte Hypnagogie handelt, und die ´"Erlebnisse" da draus jedoch über- oder missinterpretiert werden, und zweitens haben die Zustände, die ich hatte, nicht gerade meine Neugier geweckt, sondern ich bin im Gegenteil echt froh, dass das aufgehört hat.
Aber vielleicht hab ich ja doch mal die Muße dafür und probier´s wirklich mal aus ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 09:21
@Dawnclaude

Glaubst Du man bekommt die Schlafparalysen aus einem bestimmten Grund? Ich hab das echt oft und mir gings am Anfang so wie @Marouge. Fand es eher unangenehm. Mittlerweile freue ich mich wenn mir das passiert. Weil es zum Träumen einläd.

Ich verstehe nur nicht so ganz wieso das imemr gleich mit einer höheren Macht zu tun haben muss? Kann das nicht einfach was ganz normales sein?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 11:01
Diese Tatsache ermöglicht es Klarträumern, bei Wachheit mittels spezieller Techniken einen Traum herbeizuführen.

Ein Weg, um diesen Zustand zu beenden, ist, einen Sinnesnerv zu reizen, zum Beispiel indem man die Augen bewegt.
Eine Theorie besagt, dass die schlafparalysen absichtlich herbeigerufen werden (von den Schutzengeln / Guides), damit man sich mit den Träumen, Astralreisen oder anderen zwischenweltichen Erfahrungen konfrontiert. Man wird sozusagen dazu in den Hintern getreten sich mehr damit zu beschäftigen. "Zufälliger Weise" passieren dann auch oft Dinge, die gruselig sind, so dass die paralyse selbst schon Sinn macht, weil man sonst aufschrecken würde, und das Erlebnis zerstört.

Sehr viele Leute lernen außerdem im Zustand der Schlafparalyse Astralreisen durchzuführen und somit zu spüren wie die Seele den Körper verlässt.

Zu sagen, "dass man sich das nur einbildet" ist reine Spekulation.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Mein UBW/Gehirn "denkt" sich ja auch jede Nacht die krassesten Dinge aus, und im Traum passieren schließlich ständig die unmöglichsten Dinge, die in der Realität nicht möglich sind, bloss ist das, was ich erlebt habe, eine Art Zwischenstufe zwischen Traum und Wachsein, oder bloss Träume, die man halt bewusst/er mitbekommt.
Auch passive Träume sind auf Astralebenen und müssen nicht vom gehirn ausgehen, sondern lediglich durch das Gehirn als Sender empfangen werden. Man sieht ja nur dass das GEhirn arbeitet, man sieht nicht, dass das Gehirn die Bilder / reize etc erzeugt.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 11:05
Heute hatte ich einen sexuellen Traum in dem mein Guide wieder die Gestalt verschiedener Personen annahm. Interessant war heute, dass ich ganz gezielt darauf geachtet habe, wie die vielen Personen im Traum alle ihre Schatten völlig korrekt an den Lichtern projeziert haben. Es war physikalisch alles völlig korrekt.
Außerdem hab ich von jemanden alle langen Haare einzeln berührt, das war nen cooles Gefühl.

Wie gesagt die traditionelle Erklärung, dass Träume erinnerungen sind, wird früher oder später nicht mehr tragbar sein. Ich denke schon in ein paar Jahrzehnten wird man diese Erklärung für dämlich halten und nicht glauben können, dass das tatsächlich mal die rationale Erklärung war, an der viele Leute glaubten.
Weil wir ja im WAchzustand solche Erinnerungen überhaupt nicht in diesem 1:1 Detailgrad nachstellen könnten.


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 11:48
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es war physikalisch alles völlig korrekt.
Ja klar. Dein Gehirn hat ja keine "faschen" Sinneseindrücke, oder siehst Du in Deiner Umgebung inkorrekte Schatten?
Da sich Deine Träume ja ausschließlich in Deinem Gehirn zusammensetzen, ist es doch völlig normal.

Wie Du siehst, bedarf es wirklich kruder Winkelzüge, aus etwas normalen wie einem Traum eine Astralreise oder ähnlichen Unsinn zu fabrizieren...


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 11:54
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ja klar. Dein Gehirn hat ja keine "faschen" Sinneseindrücke, oder siehst Du in Deiner Umgebung inkorrekte Schatten?
Da sich Deine Träume ja ausschließlich in Deinem Gehirn zusammensetzen, ist es doch völlig normal.
Du siehst auch im Traum jede Menge dinge, die "falsch" sein können. Das weißt du doch. Und normaler weise sieht man in Träumen oft keine komplexen Schatten.
Gerade wenn man davon ausgeht, dass Träume "erinnerungen" sind, wären solche Dinge auch völlig egal. Dazu müssten sich die Erinnerungen keine Mühe machen.
KAnnst ja selbst mal deine Augen zumachen und dir ne Person vorstellen. Und dann versuch mal nen korrekten Schatten bei den Bewegungen hinzubekommen...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 12:16
@Dawnclaude
Wie willst Du zu 100% sicher sein, dass der Schatten tatsaechlich korrekt war? Duerfte relativ schwierig sein! :)

Abgesehen davon, wer behauptet, Traeume waeren Erinnerungen?


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 12:49
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wie willst Du zu 100% sicher sein, dass der Schatten tatsaechlich korrekt war? Duerfte relativ schwierig sein! :)
Unfähr so als wen ndu dir jetzt Schatten von Menschen ansiehst. Dann bekommt man ja schon nen Eindruck wie Komplex das ganze ist.
Ähnlich gings mir da mit den haaren, weil ich jedes einzelne Haar berührte von einer Frau mit langen Haaren.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Abgesehen davon, wer behauptet, Traeume waeren Erinnerungen?
Ich zitiere mal eine klassische Skeptiker Antwort zu diesem Them. In dem Fall von @onuba
Das Gehirn hat doch kein Eigenleben. ;)
Träume sind doch eh nur Erlebnisse, die man im Unterbewusstsein verarbeitet. Tagsüber ist dazu keine Zeit, also wird das im Schlaf nach geholt. An Träumen ist eben nichts mystisches, so schwer das für so manch einen Eso-Fan zu begreifen ist.



melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 13:05
@Dawnclaude
Und wo siehst Du in diesem Absatz auch nur ein einziges mal das Wort "Erinnerung"? Nur weil man Erlebnisse verarbeitet, bedeutet das nicht, dass das Gehirn nicht ganz neue und noch nie erlebte Ansichten oder Eindruecke kreieren kann, eben so, wie man sich diese vorstellt. Man muss nichts, was man im Traum sieht, tatsaechlich schon einmal erlebt haben. Ist sogar eher selten der Fall!


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 15:22
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wo siehst Du in diesem Absatz auch nur ein einziges mal das Wort "Erinnerung"? Nur weil man Erlebnisse verarbeitet, bedeutet das nicht, dass das Gehirn nicht ganz neue und noch nie erlebte Ansichten oder Eindruecke kreieren kann, eben so, wie man sich diese vorstellt. Man muss nichts, was man im Traum sieht, tatsaechlich schon einmal erlebt haben. Ist sogar eher selten der Fall!
Ja aber es geht nach der Definition darum, gemachte Erinnerungen zu verarbeiten.
Du stellst es so da, als wäre das gehirn für sich allein völlig kreativ und zaubert eine Geschichte nach der Nächsten. das würde sich mit der oberen Aussage von Onuba "Das gehirn hat kein Eigenleben" beißen.
Doch genau das passiert ja, insbesondere weil viele Träume dramatisch koreographiert sind, so dass die Enden eines Traums z.b. den dramatischen Höhepunkt bringen oder gar Cliffhanger erzeugen. Wie bei mir mit dem "Am Montag werde ich dir etwas erzählen" Oder Traum in Traum in Traum usw.

Das alles spricht für sehr viel mehr als reines UB rumgewurschtel. Es ist sogar ziemlich offensichtlich wäre da nicht das Problem, dass man Träume nicht filmen kann, um es jedem vor den Latz zu knallen. ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 16:55
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Eine Theorie besagt, dass die schlafparalysen absichtlich herbeigerufen werden (von den Schutzengeln / Guides), damit man sich mit den Träumen, Astralreisen oder anderen zwischenweltichen Erfahrungen konfrontiert
Ich bezweifle doch sehr, dass derartiges Eso-Geschwafel tatsächlich eine Theorie sein soll, zumindest ist das ganz bestimmt keine Theorie im wissenschaftlichen Sinne!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:wird sozusagen dazu in den Hintern getreten sich mehr damit zu beschäftigen.
Aha. Und weil ich mich nicht mehr damit beschäftigt habe, haben die "Guides" also beschlossen, bei mir keine Schlafparalysen/Hypnagogie mehr zu induzieren, oder wie?

Es ging bei den Zuständen ja auch nicht bloss um Schlafparalyse (die ist ja normal, ich hab sie nur bewusst wahrgenommen), sondern um hypnagoge Zustände bzw Pseudohalluzinationen! Bei manchen Menschen sind die visueller oder taktiler Natur, bei mir waren´s halt akustische Eindrücke, und nochmal: da ist überhaupt nix paranormal dran!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Sehr viele Leute lernen außerdem im Zustand der Schlafparalyse Astralreisen durchzuführen und somit zu spüren wie die Seele den Körper verlässt.
Nur weil man "spürt", dass die "Seele" den Körper verlässt, heißt das noch lange nicht, dass dem auch tatsächlich so ist! Das sind Eindrücke, die vom Gehirn generiert werden, und die auch sehr realistisch erscheinen können. Mehr ist da aber auch nicht dahinter!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zu sagen, "dass man sich das nur einbildet" ist reine Spekulation.
Nein. Zu sagen, dass so etwas wie "Seele" überhaupt existiert, oder dass so was wie "Astralreisen" tatsächlich möglich ist, oder dass Deine "guides" oder Dein "Plan" wirklich existieren, ist reine Spekulation! Wenn dem nicht so ist, dann leg doch mal Fakten und Belege vor für Deine Behauptungen!


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 17:02
@Marouge
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Dachte schon nach, ob ich hier was beitragen sollte, aber wollte mich nicht mehr damit auseinandersetzen.

Du hast alles auf den Punkt gebracht, somit erübrigt sich mein Beitrag, besser hätte ich dies nicht schreiben können :)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

05.09.2013 um 17:23
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Ich bezweifle doch sehr, dass derartiges Eso-Geschwafel tatsächlich eine Theorie sein soll, zumindest ist das ganz bestimmt keine Theorie im wissenschaftlichen Sinne!
Du kannst nicht von der Wissenschaft erwarten, dass sie ihre eigene NIchtexistenz als Teil eines virtuellen Spiels / Traums beweisen will.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nein. Zu sagen, dass so etwas wie "Seele" überhaupt existiert, oder dass so was wie "Astralreisen" tatsächlich möglich ist, oder dass Deine "guides" oder Dein "Plan" wirklich existieren, ist reine Spekulation! Wenn dem nicht so ist, dann leg doch mal Fakten und Belege vor für Deine Behauptungen!
Jo das kann ich sogar.

z.b. steuert die Seele den inkarnierten teil mit "Drang und Motivation" heißt, sie hält die Person auf kurs, die dinge zu tun, die sie tun möchte. Denn, die Inkarnation Marouge und die Seele gehören ja zusammen. Also will sie es auch freiwillig tun!
So, wie man ja nun unschwer erkennen kann, hast du ein großes Problem mit diesem Plan und all das. So wie eigentlich alle Skeptiker in diesem Forum. Warum ist das so? Weil sie ja die Reailtät als Realität wahrnehmen wollen und nicht als eine Form der Illusion.
Deshalb wäre es nur zu logisch , dass man alle möglichen Ausreden aufbringt, um gegen diese Möglichkeit anzugehen.
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nur weil man "spürt", dass die "Seele" den Körper verlässt, heißt das noch lange nicht, dass dem auch tatsächlich so ist! Das sind Eindrücke, die vom Gehirn generiert werden, und die auch sehr realistisch erscheinen können. Mehr ist da aber auch nicht dahinter!
Eine Möglichkeit der Ausrede ist die Form von paranormalen Aktivitäten als "Halluzination" darzustellen.
Da du gegenauso gut nicht das Gegenteil beweisen kannst, sollte man es vielleicht erst mal erlebt haben, um eine Meinung dazu zu äußern.
Wie kann man den Plan erkennen?
Ganz einfach, GENAU DAS - die freiwillige Form der Astralreise indem der Skeptiker spürt wie er seinen Körper verlässt und dabei vollkommen wach ist, wird er tunlichst vermeiden. Denn dann hätte die seele ein kleines Problemchen, sie würde erkennen das es so ist und würde in den meisten Fällen zu den "Believern" wechseln. ;)

UNd wenn es doch einer tun will, dann wird es einfach nicht klappen - siehe Onuba. Gibts noch weitere Varianten - abwarten, noch hats keiner der "Pro Realität" Fraktion freiwillig gewagt, außer er wurde dazu gedrängt z.b. NTE ^^


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 07:21
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du stellst es so da, als wäre das gehirn für sich allein völlig kreativ und zaubert eine Geschichte nach der Nächsten
Nein, ist natuerlich Quatsch....ich schau dann mal Star Wars......

Der Begriff Fantasie ist Dir wahrscheinlich voellig neu, oder?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 07:24
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:So, wie man ja nun unschwer erkennen kann, hast du ein großes Problem mit diesem Plan und all das. So wie eigentlich alle Skeptiker in diesem Forum. Warum ist das so? Weil sie ja die Reailtät als Realität wahrnehmen wollen und nicht als eine Form der Illusion.
Deshalb wäre es nur zu logisch , dass man alle möglichen Ausreden aufbringt, um gegen diese Möglichkeit anzugehen.
Ich habe es schonmal gesagt, aber ich wiederhole es gerne:

Was haben wir Skeptiker denn zu verlieren ausser das grosse Nichts?

Die Frage ist eher, warum hast Du ein solches Problem damit, die Moeglichkeit einzuraeumen, dass es vielleicht keine Guides, keine Astralreisen und keinen Plan gibt? Ach nee, warte, ich kann die Frage beantworten: weil Du derjenige bist, der das meiste zu verlieren hat, und mit Sicherheit nicht die Skeptiker.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 10:51
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Der Begriff Fantasie ist Dir wahrscheinlich voellig neu, oder?
Auch damit sagst du, dass das Gehirn die Phantasie mit sich bringt und eigenständig kreativ mit Phantasie Träume generiert. Also hat es nach der Definition ein Eigenleben...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die Frage ist eher, warum hast Du ein solches Problem damit, die Moeglichkeit einzuraeumen, dass es vielleicht keine Guides, keine Astralreisen und keinen Plan gibt? Ach nee, warte, ich kann die Frage beantworten: weil Du derjenige bist, der das meiste zu verlieren hat, und mit Sicherheit nicht die Skeptiker.
Weil es hier in dem Thread um diese Dinge geht.
Und was mich daran eigentlich nur aufregt, ist, dass es ja was positives ist und ihr euch alle vehement gegen das Positive wehrt. :)
Letztendlich haber ist der Weg nach der Defintion ja eh mehr oder weniger so gewünscht, von daher kanns mir eigentlich auch egal sein. Dann ist der Thread eben für die Leute da, die sich dafür interessieren.


2x zitiertmelden
melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 11:05
@pagan
Das jeder immer davon ausgeht, jder könne sich Videos
ansehen. Gibt aber EINIGE hier im Forum, die ein Surf-
stick haben und wenn das Volumen aufgebraucht ist (was
leider viel zu schnell der Fall ist), ist Schluß mit Video
schauen.

Also bitte (wie auch hier im Regelwerk verankert) eine
Zusammenfassung des Videos und was gesagt wird.

DANKE.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 11:08
@der-Ferengi

Applaus Applaus ....etc aus der Muppet show, von Kermit... :) sorry...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 11:09
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also hat es nach der Definition ein Eigenleben...
Der Mensch kann nicht immer kontrollieren, was im Gehirn abgeht, das weiss doch jeder! Es gibt unzaehlige unterbewusste Prozesse. Was aber noch lange nicht bedeutet, dass diese Prozesse von AUSSEN kommen.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil es hier in dem Thread um diese Dinge geht.
Du hast doch damit angefangen!
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was mich daran eigentlich nur aufregt, ist, dass es ja was positives ist und ihr euch alle vehement gegen das Positive wehrt. :)
Nur weil etwas positiv ist, muss es trotzdem nicht wahr sein! Der Himmel und das Paradies sind auch positiv und ich glaub nicht dran!


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 11:10
@pagan
Danke trotzdem - und, war nicht bös' gemeint :D :D :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

06.09.2013 um 11:15
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und was mich daran eigentlich nur aufregt, ist, dass es ja was positives ist und ihr euch alle vehement gegen das Positive wehrt. :)
Das stimmt nicht.
Würdest Du sagen: "Ich habe lustige Träume, wo ich glaube, ich bin auf einer Reise im Universum. Danach fühle ich mich gut." Wird keiner etwas dazu sagen.
Wenn Du aber sagst:
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb am 01.09.2013:Ich hab mal wieder darüber nachgedacht, wie offensichtlich das ganze eigentlich ist, wenn man nur ein einziges mal in einem Klartraum wach war. Also wirklich wach.
Dann ist das bewusstsein völlig wach und der Körper schläft. Das ist eigentlich voll offensichtlich.

Kann mir mal einer erklären, wie man dann immer noch glauben kann, dass man da träumt? Ich meine man ist völlig wach und der einzige Unterschied ist, dass man gerade nicht in seinem Körper ist. Ist das nicht irgendwie ein ziemlich großer hinweis auf Bewusstein und "Seele"?
Dann wird jeder sagen: "Das ist einfach Unsinn, der zudem noch unmöglich ist.
Warum die einfache Variante (Traum- vom Gehirn nur ausgedacht) ignorieren und die ungleich komplizierte (Seele, Leben nach dem Tod, usw) Variante glauben?

Da steckt doch eine Sehnsucht nach einem besseren Laben dahinter, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden