Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:39
@Keysibuna
das hab ich schon verstanden!
ich wollte wissen, ob du menschen, die sich nur über ihre körperliche existenz, also über ihren körper definieren, als fleischklumpen siehst?


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:40
Zitat von ChaironChairon schrieb:Ja, solche Fälle kenne ich auch. :)
Tja mit diesen Parallelwelten und glaubhaften Charakeren die zufällig immer die gleichen sind,da scheint das Gehirn ganz schön verrückt zu spielen. ;)
Mal ehrlich wie soll man sowas rational erklären. BEsonders tolle Phantasie?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Und wo wir wieder bei dem Topic, also Träumen, sind, kannst Du mir auch sicherlich verraten, wieso ich, wenn ich träume den Traum als Traum erkennen und beeinflussen kann und jetzt nicht.
und jetzt nicht was?
Letztreres im Satz hab ich nich ganz verstanden.
Naja du sagtest ja, du kaannst meist 2 mal im Jahr(?) ungefähr alles beeinflussen, weil du weißt du dass du träumst, richtig? was hast du da denn bislang so gemacht?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Vor einer halben Stunde habe sogar mal so ein von Dir gefordertes Experiment gemacht. Da warst Du mit einbezogen. Hast Du also so gegen sechs etwas ungewöhnliches gemacht?
Naja, ich hab den Fernseher angemacht und Fußball geguckt. ;)
Was für ein Experiment wars denn? Magste mal beschreiben?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:40
@Pan_narrans

Ich habe mir mal luzides Träumen antrainiert und eine zeitlang praktiziert, aber dann wieder abtrainiert. Es gab doch einige Irritationen dabei.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und manch andere wünscht sich einen Rachsüchtigen Gott der bestraft, weil man auf der Erde menge Gegner hatte, denen man selbst nichts entgegen setzen konnte und auf den großen Bruder hofft :)
Auch da wäre der christliche Gott wahrscheinlich nicht so sehr geeignet (zumindest nicht der aus dem NT). ^^

@Haret

Dann sind wir ja schon zwei. Vielleicht meldet sich noch jemand. :)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:41
@Haret

Ich persönlich sehe Menschen als Menschen!

Anscheinend verstehst du meine Aussage nicht!

Solche Behauptungen von organisierten Jenseits machen selbst aus Menschen nur Fleischanzüge!


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:41
Zitat von ChaironChairon schrieb:Es gab doch einige Irritationen dabei.
Was denn für Irritationen?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:42
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Jo und dein INkarnationsplan
Apropo inkarnationsplan, wie isses eigentlich, wenn ne Jahrhundert oder Jahrtausend alte Seele, alle Erfahrungen die die erleben kann durch hat...?!?!

Oder eine schlaue Seele von den Milliarden, mal auf den Gedanken kommt, da du ja selbst behauptest Seelen Spaltung sei möglich, sich aussucht im nächsten leben... JEDER Mensch auf Erde gleichzeitig zu sein?
Oder gibt's da ne begrenzungsregel? ;-)


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:43
@Keysibuna
im ernst jetzt, ich hab schon verstanden, aber wenn du solche begriffe wie fleischanzug reinwirfst, kann man net unbedingt ernst bleiben, sorry...


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:45
@Haret

Das ist was solche Behauptungen aus Menschen machen!

Anscheinend hast du mein Blogeintrag dafür nicht gelesen;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/reisebuero_jenseits

Und darin wirst du erkennen solche Gedankengut machen aus Menschen etwas was man als Fleischanzüge bezeichnen muss.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:45
@boe
meinst du im ernst, dass ein mensch oder eine seele alle! erfahrungen durchmachen könnte, die es machen könnte??

ich glaube kaum, die erfahrungen sind so vielfältig wie es wohl sterne gibt!
das geht nie und nimmer...


@Keysibuna
nein, deinen blogeintrag zum thema jenseits hab ich nicht gelesen, werde ich auch nicht, dazu kannst du mir nichts neues sagen :D


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:45
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Was denn für Irritationen?
Zum Einen ist seine Träume selbst zu bestimmen etwa so spannend wie sich selbst Witze zu erzählen. Dann blockt man damit die Träume, die man normalerweise gehabt hätte, ab, und drittens erinnert man sich an den ganzen Traum - und da in ihm eine andere Zeitwahrnehmung stattfindet (z.B. zwei Jahre in einer Nacht) muss man am nächsten Tag überlegen, wie noch mal der Nachbar ausgesehen hat. ^^


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:46
@boe
Zitat von boeboe schrieb:wie isses eigentlich, wenn ne Jahrhundert oder Jahrtausend alte Seele, alle Erfahrungen die die erleben kann durch hat...?!?!
Dann steigt sie auf in eine neue Bewusstseinsebene :-)

Ich träume auch öfter von denselben Umgebungen, dazu gehört eine Schule ähnlich dem Gymnasium auf dem ich war früher, eine Raumstation (da war ich heute nacht wieder, toll) und ein Weg (zu dem ich hier nix weiter sagen will, zuviele "Skeptiker" hier ;-) )


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:47
@Seinsteilchen
und diese orte, haben alle eine bedeutung für dich oder?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:48
@Haret
ja und es sind auch unterschiedliche Traumerfahrungen die ich dort mache.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:49
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:meinst du im ernst, dass ein mensch oder eine seele alle! erfahrungen durchmachen könnte, die es machen könnte??
Naja, überleg mal, wieviele Erfahrungen du allein in einem leben machen kannst, wie sähe es dann bei Hunderten oder gar tausenden von leben aus?!?

Irgendwann dürften die zukünftigen inkarnationswünsche doch zumindest extravaganter werden oder nicht?!


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:49
@Seinsteilchen

Ich habe auch etwa ein Dutzend Traumorte, in denen die Zeit weiterläuft und die nichts mit dieser Erde zu tun haben.


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:50
Zitat von boeboe schrieb:Oder eine schlaue Seele von den Milliarden, mal auf den Gedanken kommt, da du ja selbst behauptest Seelen Spaltung sei möglich, sich aussucht im nächsten leben... JEDER Mensch auf Erde gleichzeitig zu sein?
Oder gibt's da ne begrenzungsregel? ;-)
Vielleicht machste ja gerade genau das.
Warum sehen Skeptiker niemals Geister oder ähnliches? (Seite 272) (Beitrag von Dawnclaude)
Also wenn ich du bin und du ich. Na dann Prost. ;)


melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:51
Zitat von SeinsteilchenSeinsteilchen schrieb:eine Raumstation (da war ich heute nacht wieder, toll)
Magst du mal ein bisschen was über die Raumstation erzählen? wie intensiv / realistisch nimmst du sie wahr? Triffst du da auch auf feste Bekannte/ Freunde?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:52
@Dawnclaude

Und dagegen hätten die jenseitigen guides nichts, bzw. Alle anderen Seelen die in ne Warteschlange müssen?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:54
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Und dagegen hätten die jenseitigen guides nichts, bzw. Alle anderen Seelen die in ne Warteschlange müssen?
Wenn Zeit nicht so linear ist wie wir aufgrund unserer Wahrnehmung vermuten, ist das gar kein Problem. Dann könnte man auch mit einem Bewußtsein beliebig oft "zeitgleich" inkarnieren. :)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:55
@Dawnclaude
Ziemlich realastisch. Ich bin in einem Gleiter hingeflogen, da waren viele andere "Menschen(?)" - sogar mein Mann war dort. Es war nicht super wissenschaftlich oder so (nicht wie z.B Deep Space Nine /Star Trek) sondern mehr wie der URlaubsplanet vom 5.ten Element (hoffe dass bekannt)
Jedenfalls wurde ich dort schon erwartet und ich fühlte mich dort sehr heimisch. :-)


melden