Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:55
@boe
eben, es gibt unendlich viele erfahrungen, nie im leben könnte eine einzige seele alle durchmachen, so wie du gefragt hast!

@Seinsteilchen
verstehe ;)
es sind fixe orte, die immer gleich sind, und die man öfter besucht, kenne ich...

Anzeige
melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:58
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:und jetzt nicht was?
Naja, jetzt klappen die Sachen, die ich immer ausprobiere, wenn ich herausfinden möchte ob ich träume oder nicht, nicht. Wieso?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja du sagtest ja, du kaannst meist 2 mal im Jahr(?) ungefähr alles beeinflussen, weil du weißt du dass du träumst, richtig? was hast du da denn bislang so gemacht?
Fliegen tue ich dann öfters - ganz einfach, weil es ein schönes Gefühl ist. Ansonsten mache ich ganz gerne blöde Witze, lasse z.B. Ambosse vom Himmel fallen und ähnliches.

Wenn Du etwas konkretes möchtest:
Einmal habe ich geträumt, dass ich von Freddy Krüger gejagt wurde. Da es Freddy nur in Träumen gibt, war mir klar, dass es nur ein Traum ist. Also habe ich meinen Körper in eine Art Schleim verwandelt und wurde dadurch immun gegen Schnitte und Stiche. Dann bin ich gemütlich durch einen Gulli gelaufen, habe mich mit dem Abwasser bis zum nächsten Gulli treiben lassen, in aus dem wieder raus und war dann hinter Freddy. Dann habe ich einen Laternenpfahl um ihn herum gewickelt und bin dann aufgewacht. Habe ich als sehr lustig empfunden (wobei ich auch einen komische Art von Humor habe).
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Naja, ich hab den Fernseher angemacht und Fußball geguckt. ;)
Was für ein Experiment wars denn? Magste mal beschreiben?
Naja, zuerst habe ich die üblichen Sachen gemacht. Versucht mich zu verwandeln, abrupt die Szene zu wechseln, dann habe ich mir eine nette Blondine herbei gewünscht. Da das immer alles funktioniert, wenn ich einen Traum überprüfe, hatte ich schon einen guten Hinweis darauf, dass ich nicht träume.
Dann habe ich aus Spaß noch versucht, Dich ein Glas Marmelade einschenken und trinken zu lassen. Hat aber anscheinend auch nicht geklappt ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 18:59
■ Welchen Zweck haben diese Erfahrungen und welche neue Erfahrungen können die Seelen noch sammeln?

■ Haben sie noch nicht genug Leid, Schmerz, Elend, Freude, Liebe usw. die sie selbst künstlich erzeugt, zerstört, manipuliert „erlebt“ haben?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:02
@Keysibuna

Erst wenn man Situationen aus verschiedenen Blickwinkeln "erlebt" (was für ein passendes Wort ^^) kann man daraus lernen. Sonst fragt man sich doch immer "Was wäre wenn?" und hätte immer nur ein Bruchteil der Informationen.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:04
@Chairon

Und das ist diesen ah so intelligenten Seelen die seit Jahrtausenden existieren sollen immer noch nicht gelungen?

Zumal sie ja angeblich auch alles für so ne Erfahrung selbst erzeugen/manipulieren können?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:06
Ich hatte früher mal über einen längeren Zeitraum immer den gleichen Traum. Fuhr mit dem Zug ein Ziel an, aber kam da nicht mehr weg, was nervig war, wollte nämlich wieder nach Hause. Heute würde ich versuchen, vor dem Einschlafen so einen ständig wiederholenden Traum zu beeinflussen, eben das ich wieder nach Hause komme.
Komme da jetzt drauf, weil ich keinen Wecker brauche. Wenn ich um 5.12 Uhr aufwachen will, wache ich genau zu diesem Zeitpunkt auf. Wenn das möglich ist, könnte man doch auch, zumindest ständig wiederholende Träume, was wohl eher selten ist?, beeinflussen?

@Dawnclaude
@Pan_narrans
@Keysibuna
@Chairon
@Haret
@waterfalletje
@Hesher
@DiePandorra
@ElmStreet
@boe
@Amsivarier


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:07
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und das ist diesen ah so intelligenten Seelen die seit Jahrtausenden existieren sollen immer noch nicht gelungen?
Was sind schon Jahrtausende? Oder selbst Jahrmillionen? Aus der Sicht von Kindergartenkindern sind die Großen aus der 3. Schulklasse ziemlich allwissend. Das muss aber nicht so sein, oder? ;)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:08
@Keysibuna
Meiner Ansicht nach geht es nicht um das Erfahrungen sammeln als Selbstzweck - sondern um das "Verfeinern" der Seele --> Entwickeln von Mitgefühl, Aussenden von Liebe, Entwicklung der "Seelenkräfte"...
Manche Seelen "müssen" wieder wieder kommen, andere wollen wieder kommen zudem.
Der Körper ist dabei nur manifestierter Ausdruck der Seele und bildet eine Einheit mit ihr.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:11
@AgathaChristo
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Komme da jetzt drauf, weil ich keinen Wecker brauche.
Geht mir genauso! Eine zeitlang konnte ich sogar im Traum die Uhrzeit mitlaufen lassen. Ich fände es auch schrecklich, durch Lärm geweckt zu werden.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:11
@Chairon

Das beantwortet keinster weise meine Fragen ^.^

Weder welchen Zweck diese Erfahrungen dienen noch welche Erkenntnisse die selbst manipulierte Erfahrungen, mit gewisse Erwartung natürlich, bringen, bleiben unbeantwortet.

Und die Ausnutzung des Menschen als Versuchsobjekt wird mit solchen Behauptungen verstärkt.

@Seinsteilchen

Bitte lesen;


http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/reisebuero_jenseits


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:14
@Keysibuna

Wenn wir auf wirklich alles eine Antwort hätten, könnten wir uns den Weg zum Wissen auch sparen, oder ? Für mich sind gerade die Dinge, die wir nicht mit Gewissheit beantworten können, interessant. Oder gibt es, wenn du nicht weißt, was du zum Geburtstag geschenkt bekommst, auch keine Geschenke? ^^


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:14
@Chairon
Zitat von ChaironChairon schrieb:Wenn Zeit nicht so linear ist wie wir aufgrund unserer Wahrnehmung vermuten, ist das gar kein Problem. Dann könnte man auch mit einem Bewußtsein beliebig oft "zeitgleich" inkarnieren.
Ist's jetzt nur ne Annahme von dir, um die Behauptungen irgendwie zu begründen?!
Oder wie kommst du da drauf?

@Haret

Ok abgesehen wieviele Erfahrungen es geben könnte.

Was wäre eben wenn ne Seele, im nächsten leben die gesamte Menschheit sein möchte?!

Oder, wie weit zurück kann so ne Seele eigentlich inkarnieren, also was die Menschen und andere Lebewesen angeht, die sich hier im laufe von Millionen von Jahren entwickelt haben?!

Könnte ich, da wir alle aus kleinen ursuppen Organismen entstanden sind, soweit zurück inkarnieren?!

Wo ist da der zeitliche Anfang?!

Oder auch, was war bevor es überhaupt leben auf der Erde gab?!

Fragen über fragen ^^


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:18
@Chairon

Danke für das kleine und interessante Gespräch :)

Der Weg zum Wissen sollte nicht mit iwelchen Vorstellungen die man selbst nicht hinterfragt, versperrt werden.

Und was dabei rauskommt, wenn man diese Vorstellungen hinterfragt kann man hier sehr schön sehen :)

Ratlosigkeit und schönreden versuchen, und diese Dinge bringen uns leider nicht weiter.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:19
@boe
so nette fragen solltest du dir eigentlich in mühevoller denkarbeit selbst beantworten :D

ich denke, eine seele könnte nie! als ganzes, als ganze menschhheit inkarnieren, kommt mir bisschen arg übertrieben vor diese frage, sorry...

wie weit eine seele zurück inkarnieren kann, ist eigentlich egal, und würde wohl auch kein problem darstellen, sollte sie bis an den anfang zurück wollen!
zeit existiert nur bei uns, also müsste das theoretisch möglich sein, wenn sie aber als einziger mensch dort wäre, wäre das ganze eh zum scheitern verurteilt.

was war, bevor es überhaupt leben gab auf diesem planeten?
dieser planet war lebensfeindlich, nicht geeignet, um irgendwelchen lebenwesen darauf auszusetzen ;)

also das erledigt sich von selbst!


3x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:20
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Oder wie kommst du da drauf?
In erster Linie ist es die vernünftigste Vorstellung über das All, die auch inzwischen von den meisten Physikern geteilt wird (obwohl das nichts bedeutet ^^). Danach geschieht alles gleichzeitig und wird nur durch inkarnierte, zeitlich eingeschränkte Körper als Ablauf wahrgenommen.

So gesehen könnte man bis zum Anfang der Zeit (falls es das geben würde) inkarnieren und auch Millionen mal gleichzeitig.


1x zitiertmelden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:21
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Naja, jetzt klappen die Sachen, die ich immer ausprobiere, wenn ich herausfinden möchte ob ich träume oder nicht, nicht. Wieso?
Du meinst, das hat sich jetzt aufgrund der letzten Gespräche in Allmy geändert?
Was genau hast du da ausprobiert und was klappte vorher und was jetzt nicht mehr?
Klingt jedenfalls sehr interessant :)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Fliegen tue ich dann öfters - ganz einfach, weil es ein schönes Gefühl ist. Ansonsten mache ich ganz gerne blöde Witze, lasse z.B. Ambosse vom Himmel fallen und ähnliches.
Haha das mit den Ambossen ist ne gute Idee. ;)
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Einmal habe ich geträumt, dass ich von Freddy Krüger gejagt wurde. Da es Freddy nur in Träumen gibt, war mir klar, dass es nur ein Traum ist. Also habe ich meinen Körper in eine Art Schleim verwandelt und wurde dadurch immun gegen Schnitte und Stiche. Dann bin ich gemütlich durch einen Gulli gelaufen, habe mich mit dem Abwasser bis zum nächsten Gulli treiben lassen, in aus dem wieder raus und war dann hinter Freddy. Dann habe ich einen Laternenpfahl um ihn herum gewickelt und bin dann aufgewacht. Habe ich als sehr lustig empfunden
Ja, sehr kreativ. :) Okay und was wäre nun gewesen, wenn sich Freddy gewehrt hätte. Oder meinst du das wäre nicht möglich gewesen?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Da das immer alles funktioniert, wenn ich einen Traum überprüfe, hatte ich schon einen guten Hinweis darauf, dass ich nicht träume.
Dann habe ich aus Spaß noch versucht, Dich ein Glas Marmelade einschenken und trinken zu lassen. Hat aber anscheinend auch nicht geklappt ;)
Wie sah ich denn aus?


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: ... und diese Dinge bringen uns leider nicht weiter.
Dich leider offenbar nicht, aber wir anderen werden nicht aufgeben, dich zu retten. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:24
@Chairon
das ist aber nett von dir ;)


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:24
Zitat von HaretHaret schrieb:was war, bevor es überhaupt leben gab auf diesem planeten?
dieser planet war lebensfeindlich, nicht geeignet, um irgendwelchen lebenwesen darauf auszusetzen
Und was passiert wenn diese Sonnensystem kollabiert?

Was machen dann die Seelen? :}

@Chairon

Das ich das mit einem freundlichen lächeln bezweifle wird man bestimmt nachvollziehen können wenn man die Gespräche mitverfolgt bzw. später nachliest :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

18.05.2013 um 19:25
@Keysibuna
das wird den seelen wurscht sein!
sie machen hier auf der "materiellen ebene :D" nur einen zwischenstopp, wenn es aus ist, wird es sie nicht umbringen!


Anzeige

melden