Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

580 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Matrix, Astralreisen, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:05
@Kurzschluss

Vielleicht treff ich im nächsten Traum auf ihre Brüder Tablet und Smartphone.

Anzeige
melden
Dawnclaude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:05
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Ich: "Kennt hier irgendjemand von euch einen Dawnclaude von Allmystery?"
Zumindest komisch, dass sie nicht geantwortet haben. Da hat wohl dein "Unterbewusstsein" keine Lösung parat gehabt. :D


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:07
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Zumindest komisch, dass sie nicht geantwortet haben. Da hat wohl dein "Unterbewusstsein" keine Lösung parat gehabt. :D
Ich fand es auch im Traum schon komisch.

Aber dadurch, dass ich wollte, dass sie antworten und mir unwohl war, dass sie nicht antworteten, bestärkte sich das. Es war ja eigentlich auch ein Alptraum.


2x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:09
Zitat von Dr.ShrimpDr.Shrimp schrieb:Es war ja eigentlich auch ein Alptraum.
Alptraum?

Allgaeuer Alpen 2

Ich sehs schon kommen: "gelöscht wegen: Spam" :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:11
@Kurzschluss

http://www.duden.de/rechtschreibung/Albtraum

Nichts ist schlimmer, als Leute, die einen falsch verbessern. Es gibt 2 zulässige Schreibungen. ^^


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:12
@Dr.Shrimp
kennst du denn einen windows oder einen desktop?
oder hattest schonmal mit ihnen zu tun??
sorry, muss ich jetzt einfach fragen :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:15
@Haret

Vielleicht hab ich sie ja falsch geschrieben und es sind in eingeborenen Naturvölkern Namen für Traumstatisten.

Uinndoes: "Der mit dem Wind weht."
Dessktopp: "Der mit dem Strom schwimmt."

@Dawnclaude
@Haret

Habt ihr denn schonmal von dieser Tasche geträumt?
Oder habt ihr keine Monster in euren Albträumen/Alpträumen? :troll:


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:18
@Dr.Shrimp
kann sein, ja , einfache verständigungsprobleme ;)

ja, ich hab ab und zu eine tasche bei mir!
aaber, ich habe weder monster in meinen träumen, noch überhaupt alpträume.


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:19
@Haret

Und warum suchen sie mich dann heim?
Was wollen die so bei mir?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:22
wieso?
die gute frau hat dir deine traumstrassen von den monsterns befreit ;)
alles andere ist unwichtig.

vielleicht träumst du ja dank ihr demnächst ein bisschen spannender und interessanter noch?!

wer weiss...


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:24
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:die gute frau hat dir deine traumstrassen von den monsterns befreit ;)
Ich träume nie vom gleichen Monster, es sind immer wieder neue.
Als Kind bin ich fast immer weggelaufen, manchmal hab ich ihnen den Unterkiefer ausgerissen, wenn sie auf mich gesprungen sind und nach mir geschnappt haben.

Heute läuft das meist anders, da verhau ich sie direkt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:26
@Dr.Shrimp
warum lässt du sie dann erst in deine träume??

also ich kann mich ohne scheiss nicht erinnernn jemals sowas wie ein monster in meinem träumen gehabt zu haben!

naja, jetzt lass dich mal überraschen, auch wenn es nur ein traum war, vielleicht hat dir die frau ja wirklich in irgendeiner hinsicht den weg frei gemacht?
das musst du halt selbst rausfinden.
und auf deine nächsten träume noch mehr achten ;)


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:29
@Haret

Direkt in der Traumepisode nach der Tasche hatte ich ein Telefongespräch mit einem mir fremden Jungen. Er hatte Angst, weil sich sein Stiefvater verändert hätte und er würde ihm die ganze Zeit Schokolade zu essen geben, aber verbiete ihm, sich zu bewegen oder die Zähne zu putzen.

Als ich in dem Häuschen war, sah ich den Stiefvater, wie er etwas geistig abwesend schaute und von hinten in ihn irgendwelche Käfer reinkrochen, die ihn, wie sich später herausstellte, kontrollieren.

Ich hatte einen Krankenwagen gerufen und wollte ihn erstmal aus dem Haus schaffen, dabei griff er mich an und rief: "Was willst du tun? Du kommst hier nicht lebend raus!" Dann packte ich ihn am Kragen und schleuderte ihn aus dem Panoramafenster, dann sprang ich hinterher, setzte mich auf ihn drauf und verhaute ihn weiter auf dem Rasen, bis der Krankenwagen endlich kam.

Ich sollte Sanitäter werden.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:32
@Dr.Shrimp
ok... :D

ich sehe schon, du träumst etwas "intensiv" ?!
ergibt sowas für dich selbst irgendeinen sinn? oder kannst du anderweitig was damit anfangen?


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:40
@Haret

Ich denke, es ist ein Mischmasch aus Filmen, Serien, Videospielen und dem, was ich selbst draus mache.

Andere Träumen von Einbrechern, ich hab aber keine Angst vor Einbrechern. Die kommen einmal und hauen wieder ab.

Aber wie gesagt, diese Träume hab ich schon seit ich klein bin. Mal etwas längere Pausen dazwischen, aber ab und zu kommen dann doch wieder irgendwelche Viecher.
Zitat von HaretHaret schrieb:warum lässt du sie dann erst in deine träume??
Wie sucht man sich das denn aus? :D

Jetzt mal auf eure "Thesen" bezogen! Wären das tatsächlich Wesen aus einer anderen Welt, die mich gezielt bei Astralreisen aufsuchen und meine Seele fressen wollen, dann müsste das doch einen Grund haben. :O

Und ich kann keineswegs die Monster aussperren. Die Astralwelt ist ja für alle zugänglich.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:45
@Dr.Shrimp
hm, ich denke halt nur, wenn jemand wirklich so wie du immer solche träume hat, oder immer wieder, dann muss es dafür einen grund geben!
muss kein trauma, schlimmes erlebnis etc. sein! aber hängt wohl mit seinem "innenleben" zusammen oder auch, wie er seine (um)welt wahrnimmt?!

diese monster denke ich persönlich nicht, dass sie wesen von dort sind!
das sind deine eigenen kreationen ;)
dass dir aber jemand dabei behilflich wäre, von dort, dir etwas von diesen unnützen traummonstern zu nehmen, das halte ich schon eher für wahrscheinlich!

dass die astralwelt für alle zugänglich ist, stimmt; teilweise.
bestimmte bereiche, in denen alpträume wahr werden können, kann man eigentlich nicht schnell mal so erreichen!

es sei denn, man schlägt sich gerne mit wesen rum, die einen in angst und schrecken versetzen.

aber wie gesagt, solche bereiche sind nicht einfach so zugänglich!


1x zitiertmelden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:54
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:dass die astralwelt für alle zugänglich ist, stimmt; teilweise.
bestimmte bereiche, in denen alpträume wahr werden können, kann man eigentlich nicht schnell mal so erreichen!
Vielleicht wurde ich ja von oben in den Traum eines anderes Jungen transportiert, der Angst vor seinem Stiefvater hat, damit ich dort helfe. :troll:

Auf mich kann es jedenfalls nicht bezogen sein, ich hatte nie einen Stiefvater.

Die Frau mit der Tasche macht übrigens hinter mir nur die Schweinerei weg. Sie ist nicht zur Prävention da.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 17:58
@Dr.Shrimp
tja, du machst witze...
aber auch das passiert zuhauf! in die träume anderer eindringen ist nur nicht die feine art!
und gerade wenn man sich nicht gross im hier und jetzt auf diese dinge einlassen will, aber doch damit nachts zu tun hat, bemerkt man nichtmal immer den unterschied zu seinem eigenen traum und den anderer ;)
umgekehrt genauso...

es sei denn, so wie du sagts, jemand "ruft" dich (an), und fragt um hilfe :D



sie hat das zeugs weggemacht??
im ernst? :D


melden

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 18:00
@Haret

Dinge, die man im Traum tötet, bleiben nicht tot, darum müssen sie eingefangen werden, wenn sie außer Gefecht sind.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indizien für kollektiven Traum/Virtuelle Realität

23.05.2013 um 18:01
@Dr.Shrimp
ah ja...
und was denkst du, wieviele menschen ihre getöteten monster einfangen lassen?


Anzeige

melden