Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 14:30
ich glaube sie löst sich sofort nach dem tod auf, weil man kann sie ja auch so lösen bei z.B Astralreisen

Anzeige
melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 15:52
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Klar. Das kann ich verstehen.

Mein Diskussionsstil ist es ja auch, irgendeinen Unsinn zu verbreiten und auf Nachfrage einfach zu sagen: "Ich diskutiere nicht mit dir".
Du solltest das, was ich schreibe, richtig durchlesen und dann auch vollstaendig zitieren und nicht aus dem Sinn reissen, indem du nur halbherzig zitierst.
Ich habe geschrieben, dass ich in DIESER Diskussion HIER nicht mit Skeptikern diskutiere, weil das nicht das Thema ist. Hier fragt der Diskussionsleiter nicht danach, ob es eine Seele gibt, sondern will wissen, WANN die Seele den Koerper verlaesst. Verstehst du das ? Du bist off topic mit deiner Frage. Und ja ich diskutiere sogar sehr viel mit Skeptikern und gebe gerne Antworten auf deine Fragen. Vielleicht willst du eine entsprechende Diskussion eroeffnen ? Oder wir koennen auch per PM weiter reden, wenn du willst, das stoert mich nicht.
Nimm meine Antwort nicht persoenlich, ich wollte hier nur auf die Frage des Diskussionsleiters reagieren und nicht mich ueber meinen Glauben auslassen und entsprechende Beweise.


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:04
@Alarmi

Alari schrieb:
Wenn die Seele aber, wie Dawnclaude sagt, "Bewusstsein" ist, dann muesste man doch bei Bewusstlosigkeit durchaus noch etwas wahrnehmen. Nur eben nicht im Koerper. Tut man aber nicht.


Tut man aber doch, nur weisst du es nachher nicht mehr. Das liegt daran, dass deine Erfahrungen, die du waehrend deiner Bewusstlosigkeit gemacht hast, sich wahrscheinlich ausserhalb des Koepers abspielten und du sie deshalb nicht in deinem Gehirn abgespeichert hast. So kannst du, wenn du wieder mit dem Koerper voll verbunden bist und deine Existenz wieder ueber dein materielles Ego lebst, nicht mehr auf diese Erfahrung zurueckgreifen, weil sie auf materieller Ebene nicht existiert, also nicht gespeichert wurde.
Wer sich als koerperloses Bewusstsein erkannt hat, ob ihm das bewusst ist oder nicht, kann vermutlich dann trotzdem auf diese Erfahrung zurueckgreifen. Das waeren dann die Faelle, wo z.Bsp. Menschen sich daran erinnern, dass sie operiert wurden und was die Aerzte diskutierten, oder alle Erinnerungen, die waehrend eines klinischen Todes verfuegbar sind etc.

Ich denke aber, dass es auch generell Infos gibt, zu denen wir auf einer andern Ebene Zugang haben und diesen Zugang auch regelmaessig benutzen, z.Bsp. waehrend des Schlafes. Nur wuerden uns unter Umstaenden diese Infos im taeglichen Leben belasten oder uns von unseren gesteckten Zielen ablenken und so entscheiden wir uns selber dagegen, dieses Wissen ins taegliche Alltagsleben reinzubringen.
Nur so meine 2 cents..


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:21
@Kurzschluss

Ich habe dir hier ein sehr sehenswertes Video von einem renomierten Herzspezialisten, der aus euren "Reihen" stammt, sprich der wissenschaftlichen, schulmedizinischer Seite angehoert.


Zum Inhalt:
Dr. Pim van Lommel ist ein holländischer Herzspezialist mit über 25 Jahren Berufspraxis, der im Rahmen einer 10-jährigen Studie 344 seiner Herzstillstandspatienten bezüglich ihrer Nahtod-Erfahrungen während der Phase befragt hat, in der sie klinisch tot waren. Aufgrund seiner Forschung ist Dr. van Lommel davon überzeugt, dass Bewusstsein nicht vom Gehirn erzeugt wird und er erklärt in diesem Interview, wieso das zur Zeit gängige Erklärungsmodell der materialistischen Wissenschaft zum menschlichen Bewusstsein nicht stimmen kann.


https://www.youtube.com/watch?v=ZRjjg21XC20 (Video: Nahtodforschung. Dr. Pim van Lommel (Kardiologe und Wissenschaftler) .mp4)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:30
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich habe geschrieben, dass ich in DIESER Diskussion HIER nicht mit Skeptikern diskutiere, weil das nicht das Thema ist. Hier fragt der Diskussionsleiter nicht danach, ob es eine Seele gibt, sondern will wissen, WANN die Seele den Koerper verlaesst. Verstehst du das ? Du bist off topic mit deiner Frage.
Lustig, wie Du Dich windest, um Deine "Fachbegriffe" nicht erklären zu müssen. Wenn Du das könntest, wäre es doch viel weniger Aufwand, wie sich ständig herauszureden versuchen...

Auch spannend, warum ich off-topic sein soll, wenn ich nur nach der Erörterung DEINER Aussagen gebeten habe.

Ich kann Dir ja mal auf die Sprünge helfen:
habiba schrieb:
wenn auch auf einer anderen Frequenz, als unsere dualistische Welt.
Kannst Du mir das erklären? Oder zumindest die Frequenz angeben?
habiba schrieb:
Die Seele ist nicht im Koerper, sondern benuetzt den Koerper, um in der materiellen Welt zu agieren
Dann ist es doch ein Leichtes, sie in "der materiellen Welt" auch zu messen.
Kannst Du mir so ein Meßergebnis zeigen?


Aber das kennen wir leider von Den Eso- Freaks...


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:32
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Kannst Du mir so ein Meßergebnis zeigen?
Diese Frage habe ich dir innerhalb meines ersten Beitrags an dich, beantwortet. Wie schon erwaehnt, du solltest LESEN.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:34
@habiba
Kennst Du Pim van Lommel?

Er ist oder war überzeugt, daß es NTE gibt, da die Patienten berichteten, über dem OP Tisch zu schweben und alles über die OP erzählen konnten.

Daraufhin hat er viele Ärzte zu einem Experiment aufgerufen:
Auf jedem Schrank über 2m soll ein Symbol, ein Buchstabe oder eine farbige Fläche angebracht werden, damit die Patienten, wenn sie über dem OP Tisch schweben das auch sehen können.

Kannst Du Dir vorstellen, wie viele der NTE Patienten von so einem Symbolberichten konnten?

Achja, und damit:
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:habiba schrieb:
wenn auch auf einer anderen Frequenz, als unsere dualistische Welt.
Auf die Erklärung warte ich noch immer...


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:36
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Kannst Du Dir vorstellen, wie viele der NTE Patienten von so einem Symbolberichten konnten?
Kannst du dir vorstellen, dass es keine Prioritaet hat, Beweise zu sammeln, wenn man klinisch tot ist und eben damit beschaeftigt zu erleben, dass das Leben weitergeht ?


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:37
@Kurzschluss
Du wirst NIE im Aussen Beweise finden, du wirst sie nur in deinem eigenen Herzen entdecken. Denk an mich, wenn du den Loeffel abgibst ;)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:40
Zitat von habibahabiba schrieb:wenn auch auf einer anderen Frequenz, als unsere dualistische Welt.
Die Frequenz kannst du natuerlich nicht mit Hertz messen. Man kann nichts dergleichen messen, wie ich schon gesagt habe. Man koennte das Wort Frequenz auch mit dem Wort Dimension ersetzen.


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:41
Zitat von habibahabiba schrieb:Man koennte das Wort Frequenz auch mit dem Wort Dimension ersetzen.
...oder Geschwurbel...
Zitat von habibahabiba schrieb:Kannst du dir vorstellen, dass es keine Prioritaet hat, Beweise zu sammeln, wenn man klinisch tot ist und eben damit beschaeftigt zu erleben, dass das Leben weitergeht ?
Nein, da die Patienten angeblich jede Kleinigkeit von der OP berichten konnten, zB welches Skalpell verwendet wurde und was die Akteure anhatten. Warum sollte dann großes, rotes "A" auf dem Schrank übersehen werden?
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Frequenz kannst du natuerlich nicht mit Hertz messen. Man kann nichts dergleichen messen, wie ich schon gesagt habe.
Cool: Die Leistung meines Autos kannst du natuerlich nicht mit PS messen. Man kann nichts dergleichen messen, wie ich schon gesagt habe.


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:43
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Nein, da die Patienten angeblich jede Kleinigkeit von der OP berichten konnten, zB welches Skalpell verwendet wurde und was die Akteure anhatten. Warum sollte dann großes, rotes "A" auf dem Schrank übersehen werden?
Tja wenn sie ja so genau ueber alles berichten koennen und alle Details wie Kleider Skalpell etc wissen, dann ist das doch Beweis genug ? Was will man dann noch mit einem grossen, roten A ??


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:45
Zitat von habibahabiba schrieb:Tja wenn sie ja so genau ueber alles berichten koennen und alle Details wie Kleider Skalpell etc wissen, dann ist das doch Beweis genug ?
Lesen und verstehen scheint auch nicht Deine Stärke zu sein: Kurz das Wort "angeblich" überlesen und gleich hat der Satz eine ganz andere Bedeutung...

So, ich mag nicht mehr gegen eine intellektuelle Wand reden. Ich beende jetzt unser Zwiegespräch...


2x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:46
@Kurzschluss
Sag mal, hast du dir das Video nun angeschaut und hast du eine Meinung zu seiner Erklaerung uebers Bewusstsein und warum die Wissenschaft von einer falschen Voraussetzung ausgeht ?


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:48
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Lesen und verstehen scheint auch nicht Deine Stärke zu sein: Kurz das Wort "angeblich" überlesen und gleich hat der Satz eine ganz andere Bedeutung...
Wieso angeblich ? Es gibt all diese dokumentierten Faelle aus erster Hand. Er hat sie gesammelt und studiert. Willst du ihn des Luegens bezeichnen inkl. aller seiner Patienten (und ein paar zehntausend mehr als anderen Laendern von andern Aerzten und Suchern dokumentiert..)


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 16:59
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich beende jetzt unser Zwiegespräch...
eine kleine Ausnahme: ;)
Zitat von habibahabiba schrieb:Wieso angeblich ? Es gibt all diese dokumentierten Faelle aus erster Hand. Er hat sie gesammelt und studiert. Willst du ihn des Luegens bezeichnen inkl. aller seiner Patienten (und ein paar zehntausend mehr als anderen Laendern von andern Aerzten und Suchern dokumentiert..)
Herr van Lommel glaubt, daß das Bewußtsein nicht an das Gehirn gekoppelt ist. Er wollte einen wasserdichten Nachweis erbringen, indem er die Symbole anbringen ließ. Er ist damit gescheitert und schreibt das auch in seinem Buch.

Er glaubt halt dran, so wie andere an den lieben Gott glauben (wobei er mittlerweile von seiner Überzeugung ganz schön weit abgerückt ist - aber das erfährt man halt nicht im Bildungskanal YouTube, dazu müßte man schon die Zeit mit (s)einem Buch verschwenden ;) ).

Es gibt keinerlei Hinweise, daß es wirklich so ist, wie er glaubt, sagt Herr van Lommel :D
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Ich beende jetzt unser Zwiegespräch...
...ich hoffe, endgültig ;)


2x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 17:03
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:...ich hoffe, endgültig ;)
keine Problem, und tschuess


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 17:11
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Er wollte einen wasserdichten Nachweis erbringen, indem er die Symbole anbringen ließ. Er ist damit gescheitert und schreibt das auch in seinem Buch.
Wo genau kann man das nachlesen, dass er damit durch die Bank weg gescheitert ist?
Das kann auch nicht funktionieren, weil es nun mal nicht so ist, dass die Seele immer auf gleiche Art aus dem Körper entweicht. Häufig springt sie schon schlagartig in einen Tunnel.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 17:45
Gute Frage, wann sagt die Seele wirklich „Tschüß“.
Da ich schon ein paar mal mit Herrn „Sensenmann“ in Kontakt treten durfte (Todesfälle in der Familie).
Bin ich der Meinung das es auf den jeweiligen Menschen drauf ankommt, wie schnell die Seele aus dem Körper tritt/treten möchte, diese Lösung kann bis zu 7 Tage von statten gehen, wie gesagt, es ist nur meine Erfahrung mit dem Tod.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

23.05.2013 um 17:48
@Agnodike
willst du mehr dazu sagen?
dass es bis zu sieben tage dauern kann? was hast du erlebt?

aber wahrscheinlich willst du das für dich behalten oder? ;)


Anzeige

melden