Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

270 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Seele, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 09:51
@omem
Da du das Buch gar nicht gelesen hast, kannst du es nicht beurteilen. Seine Erlebnisse sind nicht sonderlich dramatisch und wirken sehr authentisch, gerade weil er viele Dinge nicht so gut in Worte fassen kann, wird viel über seine Familie erzählt, wie sie die Situation erlebt haben.
Und auf den christlichen Glaube ist er fast gar nicht eingegangen, da blieb er (wie es im Jenseits auch üblich ist) absolut neutral, denn er hatte keine Menschliche Persönlichkeit zu dem Zeitpunkt , konnte sich an sein ICH hier nicht erinnern zu dem Zeitpunkt. Ging auch nicht um Jesus und Co.
Gerade weil er Skeptiker war, ist die sache auch authentisch da er beide Sichtweisen vergleicht.

Und wenn du schon sagst, dass das ja jeder kann. Kann ich dir die Frage stellen, warum das erst jetzt ein Neurochirurg gemacht hat?


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 09:58
Der Schreibstil oder eine Autorität macht ein Märchen nicht wahrer. @Dawnclaude


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 10:15
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und auf den christlichen Glaube ist er fast gar nicht eingegangen, da blieb er (wie es im Jenseits auch üblich ist) absolut neutral
Nee, is schon klar. Er hat Himmel, Engel und Gott gesehen:
Die Wolken waren "groß, plüschig, rosa-weiß und hoben sich deutlich ab vom tiefen dunkelblauen Himmel". Dort traf er Gott und kommunizierte mit ihm, in einer direkten, telepathischen Form, die ihn gar nicht überraschte, so der Autor.
...
Er nennt Gott "Om", denn "das war der Ton, den ich noch in Erinnerung habe und verbinde mit dem allwissenden, allmächtigen und bedingungslos liebenden Gott, aber alle Beschreibungen reichen nicht"
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article110284211/Die-betoerende-Nahtoderfahrung-eines-Hirnexperten.html

Aber Glaube spielt keine Rolle. Schon klar. :D
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und wenn du schon sagst, dass das ja jeder kann. Kann ich dir die Frage stellen, warum das erst jetzt ein Neurochirurg gemacht hat?
Ich habe geschrieben:
Zitat von omemomem schrieb:Also los DC, das schaffst Du auch, wenn man Dich hier so liest
Betonung auf Du. Das schafft nämlich nicht jeder, sondern nur die, die der Welt weit entrückt sind. ;)


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 10:40
@omem
Zitat von omemomem schrieb:Die Wolken waren "groß, plüschig, rosa-weiß und hoben sich deutlich ab vom tiefen dunkelblauen Himmel". Dort traf er Gott und kommunizierte mit ihm, in einer direkten, telepathischen Form, die ihn gar nicht überraschte, so der Autor.
Das z.b. steht so überhaupt nicht drin bis auf die telepathische Form und er hat mit seinem Schutzengel kommuniziert, diese Frau da...
Zitat von omemomem schrieb:Er nennt Gott "Om", denn "das war der Ton, den ich noch in Erinnerung habe und verbinde mit dem allwissenden, allmächtigen und bedingungslos liebenden Gott, aber alle Beschreibungen reichen nicht"
das schon, da steht aber nix vom strafenden Christgott ;)

Auch er sagt, dass wir alle Erfahrungen hier absichtlich tun und auch das "Böse" absichtlich in dieser Welt ist. Nichts anderes , so wie ich es auch erfahren habe.
Und das ist ebenfalls gegen die christliche Religion.
Zitat von omemomem schrieb:Betonung auf Du. Das schafft nämlich nicht jeder, sondern nur die, die der Welt weit entrückt sind. ;)
Ich seh die Welt nur mit klareren Augen. ;) Vielleicht schreib ich mal nen Buch, aber mein Fokus liegt auf Spielentwicklung und da parodiere ich solche Sachen nur anstatt aufzuklären. :D


1x zitiertmelden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 10:51
Das Thema um das "Wann"
Alle Menschen sind Verschieden oder Unikate - selbst Eineiige Zwillinge haben ihre Unterschiede -
und desshalb ist auch jeder Sterbefall oder das ausweichen oder GEHEN DER SEELE unterschiedlich
ob nun eine Phylosopische Diskussion oder den Bezug zu Buchgeschichten-
ich finde diesen Film dazu sehr Realistisch oder Interessant ... etwas ähnliches spielte
Bruce Willis im Film - The Sixth Sense -
The After Life (full film)
https://www.youtube.com/watch?v=PBnB3iClS6g


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 10:51
@Dawnclaude
Ach ja, Entschuldigung, ich hab vergessen dass das alles so laeuft damit's Dir passt. :) Ich bin raus.


1x zitiertmelden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 10:53
@Alarmi
Wie gesagt nicht nur mir, auch Om und Eben Alexander :D
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich bin raus.
Aus deinem Körper? Gratz! ;)


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 12:18
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Das z.b. steht so überhaupt nicht drin bis auf die telepathische Form und er hat mit seinem Schutzengel kommuniziert, diese Frau da...
Aha, ich notiere: "Die Zeitung "Welt" lügt, DC hat Recht. Ok :)
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:das schon, da steht aber nix vom strafenden Christgott
Welchen Gott sollte ein christlicher Mensch wie er denn sonst meinen? Klär' uns doch bitte mal auf.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Auch er sagt, dass wir alle Erfahrungen hier absichtlich tun und auch das "Böse" absichtlich in dieser Welt ist. Nichts anderes , so wie ich es auch erfahren habe.
Und das ist ebenfalls gegen die christliche Religion.
Sagt er das wörtlich, oder interpretierst Du das rein?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich seh die Welt nur mit klareren Augen.
Dann mußt Du gute Nebelscheinwerfer haben, bei dem, was Du hier zum Besten gibst. :D


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

28.05.2013 um 20:30
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann duerfte sich auch niemand an Nahtoderfahrungen oder Out of Body Experiences erinnern. Wie denn nun?
Du hast nicht meinen ganzen Text durchgelesen, den du nur halb zitiert hast. Deine Frage eruebrigt sich deshalb. Lies nochmals durch, was ich geschrieben habe.


melden

Wann weicht die Seele aus dem Körper?

02.07.2013 um 20:42
@Erdenblut
Zitat von ErdenblutErdenblut schrieb am 25.05.2013:Wobei es bei Selbstmördern anders ist. Deren Seele darf nicht ins "Paradies" sondern muss die eigentlich noch gelebten Erdenjahre, die sie vor sich hatte, auf der Erde an unschönen Orten verbringen (Orte mit viel Leid, Schmutz, Blut, Schmerz usw)
Auch wenn das plausibel klingen mag, würde ich nicht sagen, dass das so 100% stimmig ist. Keiner weiß genau, was bei Suizid passiert, aber ich habe auch so meine Vorstellungen, was passieren könnte.

Aber dass man irgendwie an seinen Körper gebunden bleibt, und sich die Seele nach und nach loslösen muss, glaube ich auch nicht. Denke, die Seele löst sich sofort im Moment des Todes. Aber kann auch anders sein... Bestattungen sind auch so eine Sache... man sagt, dass die Seelen durch die Feuerbestattung schneller aufsteigen könnten... naja, ich will mich da jetzt nicht vertiefen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Was passiert nach dem Tod?
Mystery, 86 Beiträge, am 13.09.2017 von Fanem
Anonym am 26.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
86
am 13.09.2017 »
von Fanem
Mystery: Hat ER an der Tür geklopft?
Mystery, 40 Beiträge, am 14.06.2020 von AgathaChristo
MoanaHerz am 23.04.2020, Seite: 1 2
40
am 14.06.2020 »
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 43 Beiträge, am 07.08.2018 von Kältezeit
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
43
am 07.08.2018 »
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.667 Beiträge, am 09.04.2018 von AlteTante
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.667
am 09.04.2018 »
Mystery: Schwarze Frau im Pflegeheim (Todesbotin?)
Mystery, 204 Beiträge, am 06.03.2015 von Mrs.Floppy
Sonnenblume22 am 24.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
204
am 06.03.2015 »