Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wütendes Klopfen Nachts

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Klopfen, Wütendes Klopfen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alwisoddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 14:25
@Tajna

Klingt auch wahrscheinlich, ich denke auch das es irgendetwas mit dem Geist selbst zu tun hat, da schließe ich vor allem auf einen Traum.


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 14:28
@alwisoddi

Das ist ziemlich wahrscheinlich so, lies das mal bei Wikipedia nach.
Fast alle nächtlichen Geistererscheinungen haben diese Ursache, diese hypnagogen Halluzinationen erscheinen sehr realistisch.


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 14:30
Solange es nicht bewiesen ist, wird hier nur spekuliert, es ist sehr schwierig, rauszufinden was es ist, wenn man das Klopfen nicht hören kann.
Es können Tiere sein, es kann auch vom Fenster das Glas sein, oder der Rahmen.
Oder du selber hörst im Halbschlaf oder im hypnagogischen Zustand das Klopfen.

Wenn du es genau Wissen willst, ist das beste eine Kamera aufzustellen, der den Ton sowie das Bild aufnimmt. Dann weisst du es was es ist, und musst dich nicht ängstigen.


melden
alwisoddi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 14:33
@Dr.AllmyLogo

Vernünftiger und guter Abschlusspost. Na mal sehen was sich machen lässt, es ist auch schwierig da es nicht oft auftritt.


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 14:35
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb:Es ist meistens dann wenn alle schon schlafen, ich würde schätzen so um 3 Uhr morgens. Es kommt nicht sehr häufig vor, aber es hört sich immer so an als würde jemand mit voller Wucht an die Terassentür klopfen. Jedes mal wenn ich nachts davon wach werde bin ich wie gelähmt vor Schreck. Das klopfen ist oft eine folge von 3 Schlägen, manchmal aber auch nur eine
Ganz schnell geklärt:

Das sind Vögel.
Die picken (meistens) das Silikon aus den Fugen.


http://www.cosmiq.de/qa/show/3080266/eine-kraehe-pickt-meist-am-morgen-frueh-in-den-Silikon-und-auf-die-Glasscheibe-Jeden-Morgen-in-der-Daemmerwung-warum-Wie-kann-ich-die-Kraehe-verscheuchen/


http://forum.planten.de/index.php?topic=29070.0

http://www.gutefrage.net/frage/voegel-picken-am-silikon-unserer-eckfenster

http://www.parents.at/forum/archive/index.php/t-176990.html

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic.php?t=35568

http://www.bau.net/forum/fenster-tueren/11799.php


2x zitiertmelden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 14:40
@Amsivarier

Sind Vögel tatsächlich um diese Zeit aktiv?

@alwisoddi

Wenn sich die Geräusche nicht aufnehmen lassen und wenn du es mit deiner Gesundheit genau nimmst, wäre auch noch eine Überweisung in ein Schlaflabor sinnvoll, da hinter solchen Schlafstörungen auch gesundheitliche Probleme stehen können.


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 14:42
@Tajna

Einige Vogelarten beginnen ab 3-4 Uhr aktiv zu sein.

http://www.vivara.de/news/id=43/wann_stehen_v%C3%B6gel_auf_wann_gehen_sie_schlafen.html (Archiv-Version vom 13.05.2012)


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:22
@alwisoddi
Wie lange schon hörst du das Klopfen? Also worauf ich eigentlich aus will, wenn du das Klopfen auch im Winter bei Kälte hörst, dann können die Vögel und Katzen mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden. Allgemein Tiere, ausser es läuft dir ein Fuchs oder ein Reh in die Hauswand, was ich jedoch etwas merkwürdig finden würde!


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:26
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das sind Vögel.
Die picken (meistens) das Silikon aus den Fugen.
das erinnert mich an ein paar Krähen, die nerviger Weise die Angewohnheit hatten bei uns früh Morgens an der Fensterscheibe herumzupicken. Das war verdammt laut....


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:26
@blind_guardian

Ja aber morgens um drei Uhr?


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:30
@Lolita87

Es gibt nachtaktive Vögel...


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:31
@Lolita87
Zitat von alwisoddialwisoddi schrieb:Es ist meistens dann wenn alle schon schlafen, ich würde schätzen so um 3 Uhr morgens.
der TE schätzt ja nur drei Uhr. Wenn er schon geschlafen hat und ohne auf die Uhr zu schauen nach dem Klopfen auch wieder einschläft könnte er mit seiner Schätzung auch ordentlich daneben liegen. Dazu kommt noch das ich auch nicht genau weiß in wiefern sich das helle Mondlicht der letzten Tage auf das Verhalten der Vögel auswirkt. Ich kann aber definitiv sagen, dass ich hier auch schon ab ca. 4 uhr die Vögel zwitschern höre.

Ich find die Abfolge von mehreren "Klopfern" hintereinander spricht schon für Vögel.

Aber es kommen natürlich auch andere nachtaktive Tiere in Betracht.


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:34
@Amsivarier
@blind_guardian

Ok.. find ich spannend, habe ich bisher nicht gewusst, aber lerne gerne mal was neues! :)

Gut trotzdem wäre es noch interessant zu wissen, ob das Geräusch auch im Winter vorkommt.

Ich habe noch eine andere Theorie, vielleicht ein Wildschwein, das sein Spiegelbild im Terrassenfenster sieht?!


1x zitiertmelden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:35
Hast du denn dein Schlafzimmer direkt an der Terassentür?
Normalerweise sind diese doch immer im Wohnzimmer oder so, damit man rauskommt ohne einen "privaten" Raum zu durchqueren und somit jemanden zu stören..

Denn wenn dem nicht so ist ist es ja wahrscheinlich, dass du dich mit der Lokalisierung ein bisschen vertust, was mehr Theorien zulässt.
Außerdem deutet es ja dann noch mehr auf Erklärungen wie Halluzinationen hin, weil es ja sonst keiner hört, der in etwa gleichweit entfernt ist :)


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:37
Zitat von Lolita87Lolita87 schrieb:Ich habe noch eine andere Theorie, vielleicht ein Wildschwein, das sein Spiegelbild im Terrassenfenster sieht?!
ich kenn mich zwar jetzt nicht so gut mit Wildschweinen aus, aber soviel ich weiß sind das Rudeltiere und wenn die sich im Garten des TEs vergnügen würden, dann würde er wohl auch ein paar Spuren oder Verwüstugen vorfinden ;)

aber die Idee mit den Wildtieren ist generell glaub ich garnicht so schlecht. Wie wärs mit Füchsen oder Waschbären? Gerade Waschbären sind doch total Neugierig und auch ziemlich dreist.


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:44
@blind_guardian

Ok, das stimmt allerdings! Ich konnte mir einfach so bildlich vorstellen, wie das Wildschwein sich sieht und wütend wird, dass ich den Rest vergass!

Ja ich denke auch, wieso auch immer es gäbe ja zig Gründe sich am Haus zu schaffen zu machen, ev. riechts ja speziell oder irgend so was!


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:52
Da ich beruflich das Thema lösen musste, kann ich euch sagen das ich zu 99% sicher bin das es Vögel sind.


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:58
Müsste man nicht Spuren/Abdrücke an der Scheibe sehen?


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 15:59
@-Belle-
Nicht, wenn die Geräusche gar nicht direkt von der Scheibe ausgehen ;) Der TE vermutet ja nur, dass die Geräusche daher kommen, kann es aber nicht mit absoluter Sicherheit sagen


melden

Wütendes Klopfen Nachts

28.05.2013 um 16:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das sind Vögel.
Die picken (meistens) das Silikon aus den Fugen.
Bei uns hat eine Zeit lang immer früh morgens ~ 5-6 Uhr ein weiblicher Fasan außen auf der Fensterbank gesessen und hat das Silkon an den Rändern abgepickt. :nerv:


melden