Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 02:51
Ich hab vor ca 2 Wochen von einem sehr guten Freund eine e mail erhalten die ich zuerst als Witz abstempelte und sie gelöscht. Vorgestern hab ich dann zu meinen Schock erfahren das es sich um die E mail um einen Abschiedsbrief handelte. Ich versuche sie so gut ich kann zu zitieren.

Grüß dich xxx
34 Jahre lebe ich nun schon auf dieser Welt davon kennen wir uns über 15 Jahre.
Es wird Zeit dir etwas zu erzählen, bitte nimm dir diese Worte sehr zu Herzen es könnte für uns beide sehr wichtig sein.
Auch wenn ich weiß das du allem übernatürlichen sehr kritisch gegenüberstehst weiß ich das du "noch" nicht erklärbare Dinge nicht grundsätzlich ablehnst.
Deswegen wende ich mich mit meinen vorerst letzten Worten an dich und bitte dich um einen sehr großen Gefallen.
Ich bin sehr viel älter als es den Anschein hat. Nicht mein Körper in dem ich lebte sondern meine Seele wandert schon viele Jahrhunderte auf dieser Welt.
Genaues kann ich dir dir leider nicht erklären da ich selbst nicht die dafür nötigen Informationen besitze aber ich habe seit ich 10 bin ( beginn meiner pupertät) immer wieder Träume, Tagträume, Visionen aus längst vergangenen Zeiten. Die früheste aus dem alten Ägypten die früheste aus ca 1960. Sie ziehen sich durch die Gesamte Geschichte: Kriege, Frieden Alltag...
Lange habe ich über diese Träume nachgedacht und war mir seit Jahren sicher das es sich um Erinerungen vergangener Leben handelt.
Ich hätte mich vielleicht selbst in eine Klinik eingewiesen wenn zwei Dinge nicht eingetroffen wären
Alle historische Erinnerungen die ich hatte entsprachen der Wahrheit soweit sie nachgewiesen werden konnten und ich KONNTE damals von ebendiesen Ereignissen nichts wissen.
Das andere ist das der Grund meines Aufnthaltes ist die Liebe meines ersten Lebens, Gott klingt das dämlich zu finden die damals für mich starb und ich versprach sie wiederzufinden.
>>>

Der Rest der Mail gehört zu den Dingen die er mich gebeten hatte nicht weiterzugeben

ich möchte dazu nur sagen das er tatsächlich ein Charakter hatte der sehr sehr Alt wirkte.
Er konnte immer immer wieder sagen wie sich wohl im mittelalter die Angst um die Pest angefühlt hatte und ähnliche Dinge, hate ein sehr sehr gutes verständniss des lebens der alten Völker sowohl sozial wie kulturel und spirituel.
Alllerdings hatte er bis zu der E mail niemals auch nur ein Wort über Wiedergeburt oder ähnlichem verloren. Er fiel außer seiner eigenartigen Weise wie oben beschriebe eig nicht auf und zeigte weder für mich noch andere die geringsten Anzeichen von Psyschosen oder Selbstmordwünschen und ähnlichem.
Die E mail hatte er damit abgeschlossen das seine Suche in diesem Körper wohl zu keinem Ergebniss führen wird.
Er hatte sich wohl keine Stunde nach absenden der mail das Leben genommen.

Was ich nun fragen möchte:
was haltet ihr von dieser mail und Erklärung?
Glaubt ihr das sich zwei Seelen so verbunden fühlen können das sie nach dem Tot wiedergeboren werden können um sich erneut zu finden?

Anzeige
6x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 03:13
Zitat von AviolaAviola schrieb:Der Rest der Mail gehört zu den Dingen die er mich gebeten hatte nicht weiterzugeben
Tus trotzdem.


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 03:16
Zitat von AviolaAviola schrieb:was haltet ihr von dieser mail und Erklärung?
Das kann man schlecht sagen, wenn man diese Mail nicht mal zur Gänze kennt ...

Die Informationen über die du verfügst, sollten wir User doch auch haben, um etwas dazu sagen zu können ...


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 03:44
@Aviola

kurzund bündigja h glaube daran. aber wwie und wann man sich wieder findet kann ich leider nicht sagen.
das wiederfinden gestaltet sich für jeden anders...
das einzige was ich weiß it das dieses gefühl der verbundenheit unterschiedlich stark ist.

mehr kan und will ich hier leider nicht sagen.


melden
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 03:52
Nun im nachvollgendem Text ging es nur darum das er wenn es in seiner macht stehen sollte versuchen würde das er im nächsten Leben wieder mit mir zusammentrifft und ich ihn sollte dies der Fall sein erkennen würde und ich nach einer "Sahra Neubinger" Auschau halten soll wie sie wohl in diesem Leben heißen soll.
Siehe die hier vorgetragenen Informationen sind eigendlich alle die ich selbst hatte ;)


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 04:18
Ah ja alles klar danke dir für diese ausführliches aussage. @Aviola
Ich habe alles verstanden und habe keine weiteren Fragen.


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 05:35
@Aviola

Also es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten...
Entweder du glaubst es... Kannst es mit dir selbst vereinbaren, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Was dir leider keiner Bestätigen kann. Und darüber hinaus noch die Wiedergeburt.
Dazu stellen sich dann einige Fragen

- Warum sollten sich nur gewisse Menschen daran erinnern können?!
- Warum ausgerechnet dein Freund?

usw. diese Fragen kann uns auch keiner Beantworten. Also erübrichen sich diese auch gleich.^^

Dann gibt es die Möglichkeit, dass wir "Realistisch" bleiben und dein Freund einfach nur psychisch Probleme hatte und die hatte er bestimmt, sonst hätte er nicht den Freitod gewählt.
In der Pupertät beginnen psychische Erkrankungen wie Schizophrenie, Depressionen, Paranoia usw. und jede psychische Erkrannkung hat sehr viele Gesichter! Deswegen ist es manchmal auch schwer diese zu Erkennen und zu Behandeln. Wenn dein Freund diese jetzt sein Lebenlang so abgetan hat - wie eben mit der Wiedergeburt usw., war er warscheinlich deswegen auch nie bei einem Arzt. Und letztendlich hat ihn diese Verzweiflung, nie seine "einzig wahre Große Liebe" zu finden in den Tod getrieben.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 07:59
Er hat ihr versprochen, sie wiederzufinden, hat ihren "jetzigen" Namen, aber gibt auf und verlässt dieses Leben?
Es klingt einfach sehr seltsam.

Woher würde er eigentlich ihren jetzigen Namen kennen? Auch wenn es Wiedergeburt geben sollte, man hätte doch jedes Leben (andere Epochen, andere Länder) andere Namen?


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 08:19
Zitat von BodoBodo schrieb:Er hat ihr versprochen, sie wiederzufinden, hat ihren "jetzigen" Namen, aber gibt auf und verlässt dieses Leben?
Es klingt einfach sehr seltsam.
ja, genau das macht mich auch stuzig weil es absolut nicht logisch sondern ein widerspruch in sich ist.


melden
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 08:45
Ich bilde mir da keine Meinung.
Zum einen könnt ihr natürlich Recht haben und alles ist nur eine Schizoiode zum anderen da niemand weiß wie eine Wiedergeburt funktioniert etc kann auch niemand sagen ( theoretisch) ob es nicht Dinge gibt die wir darüber nicht wissen. :)


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 08:47
Interessante,aber erfundene Geschichte...


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:00
Sicher erfunden, aber wie alt war denn dein Freund. Und wie alt bist du?
@Aviola


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:03
Zitat von AviolaAviola schrieb:Zum einen könnt ihr natürlich Recht haben und alles ist nur eine Schizoiode zum anderen da niemand weiß wie eine Wiedergeburt funktioniert etc kann auch niemand sagen ( theoretisch) ob es nicht Dinge gibt die wir darüber nicht wissen. :)
ich glaube an reinkernation und habe auch eine genau vorstellung davon jedoch verstehe ich nicht wie er den namen der reinkarnierten person wissen konnte und erst recht nicht warum er sie nicht aufsuchte sondern sich stattdessen das leben nahm - DASS ergibt keinen sinn.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:09
Fall A: Die Dame kann sich auch an seinen Namen erinnern und würde nach ihm suchen. Ich denke, da gibt es sicher eine Möglichkeit sich zu finden. :)

Fall B: Die Dame kann sich an vorangegange Leben nicht mehr erinnern und jemand kommt auf die Dame zu mit "Mein Schatz, erinnerst du dich an mich? Wir haben uns in früheren Leben geliebt". Wie soll man da - außer verstört - reagieren darauf?

Fall C: Die Dame glaubt nicht an Wiedergeburt. Gleiches Ergebnis wie Fall B.

Fall D: Es gibt keine Wiedergeburt und dein Freund hatte eine psychische Erkrankung.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist ja meiner Meinung nach irgendwie doch besser, nicht nach "vergangenen" Lieben zu suchen. Für einen oder beide geht es in einigen Fällen doch sehr enttäuschend/verwirrend aus.


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:13
Zitat von AviolaAviola schrieb:Glaubt ihr das sich zwei Seelen so verbunden fühlen können das sie nach dem Tot wiedergeboren werden können um sich erneut zu finden?
Jo, kosmische Anziehungskräfte und wenn das nicht hilft, wird jenseitig ein wenig nachgeholfen...
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Dazu stellen sich dann einige Fragen

- Warum sollten sich nur gewisse Menschen daran erinnern können?!
- Warum ausgerechnet dein Freund?

usw. diese Fragen kann uns auch keiner Beantworten. Also erübrichen sich diese auch gleich.^^
Die Fragen wurden ja schon öfters beantwortet. Die Frage die sich mir eher stellt ist, warum er nicht nach den Antworten dazu gesucht hat. Sollte wohl nicht sein...


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:37
@Aviola

Liebes Mädel,

ich weiss nicht ob du öffentlich den Namen von Frau Sarah Neubinger aus Österreich in diese Geschichte einflechten solltest.
Ich kann dir gerne ihre Adresse und Tel.-Nummer geben.

Es ist tragikomisch das dein Freund wegen einem dummen Rechtschreibfehler die Suche seines Lebens aufgab...

http://de.wiktionary.org/wiki/Sarah


Noch was:
Um die Geschichte glaubhafter zu machen, hätte ich gern die Mail gesehen und die Todesanzeige (Privates geschwärzt)

Und bevor nun die Scheinheiligen meckern:

Die TE hat privates ins Internet gepackt. Nicht ich!!
Sie hat den letzten Willen eines Toten veröffentlicht.
Da dürfte die Zeitungsanzeige (eh öffentlich) ohne Probleme gezeigt werden.


1x zitiertmelden
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:42
1: Ich bin kein Mädchen :o

2: Er hat deutlich auf das H in der mitte beharrt o.o


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:43
@Amsivarier
Dürfte einige Sahras geben :)
http://www.vorname.com/name,Sahra.html


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:44
@Aviola
Was fuer ein Problem Dein Freund auch immer hatte, Wiedergeburt war es mit Sicherheit nicht. Schade, dass er sein Leben so weggeworfen hat.


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 09:46
@Bodo

Es gibt weltweit keine Sahra Neubinger.
Aber sehr wohl die Frau Sarah Neubinger aus ....

Wenn ich verzweifelt die Liebe meine vorherigen Leben suche, dann checke ich nach ob der blöde Geist (Oder was auch immer) mir den Namen falsch diktiert hat...


Liebe TE

Ich hab die komplette Anschrift.
Wenn du möchtest, ruf ich an und vereinbare ein Gespräch für dich.

Was hälst du davon?

Immerhin schriebst du:
Zitat von AviolaAviola schrieb:Nun im nachvollgendem Text ging es nur darum das er wenn es in seiner macht stehen sollte versuchen würde das er im nächsten Leben wieder mit mir zusammentrifft und ich ihn sollte dies der Fall sein erkennen würde und ich nach einer "Sahra Neubinger" Auschau halten soll wie sie wohl in diesem Leben heißen soll.
Siehe die hier vorgetragenen Informationen sind eigendlich alle die ich selbst hatte



Anzeige

melden