Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:19
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wer zitiert eine Mail schon inkl. "Grüß dich xxx!"....
weil er mich grüß dich angeschrieben hat und ich nicht jedem sage wie ich heiße?ôo

Anzeige
melden
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:24
Und mein Papierkorb wird nach 5 Tagen geleert da komm ich leider ein wenig zu spät.
Aber wenn du genug Zeit hast Dude deine Zeit damit zu vergeuten fremden Leuten zu unterstellen das sie lügen und das ohne Fuß und Boden nur weil du deine Totesanzeige nicht bekommst bitte..

Vielleicht solltest du mal daran denken das ich grade vor 2 Tagen erfahren habe das ich meinen besten Freund verloren habe und etwas Anstand zeigen als ihn zu verleugnen


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:29
http://www.spiegel.de/sptv/extra/a-218722.html
Also ich denke schon das es Wiedergeburt und Seelenverbindung gibt , aber der Fall von deinem Freund tanzt da schon sehr aus der reihe .

Ich meine wie oft will er sich noch umbringen um seine liebe zu finden.
Und es kann doch keiner sagen wann man seinen Seelenzwilling trifft.
Wenn er noch gewartet hätte..... es währe doch denkbar das er sie nur um Stunden verpasst hat... :(


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:30
Zitat von AviolaAviola schrieb:Die E mail hatte er damit abgeschlossen das seine Suche in diesem Körper wohl zu keinem Ergebniss führen wird.
hat er denn auch wirklich danach gesucht? Wie @Amsivarier
schon geschrieben hatte, gibt es ja jemanden, mit diesem Namen...
Zitat von AviolaAviola schrieb:Er hatte sich wohl keine Stunde nach absenden der mail das Leben genommen.
Woher weißt du das? Wie hat er das gemacht?
Zitat von AviolaAviola schrieb:Glaubt ihr das sich zwei Seelen so verbunden fühlen können das sie nach dem Tot wiedergeboren werden können um sich erneut zu finden?
Nein.


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:35
@Aviola
Und ganz ehrlich: Wenn mein Freund mir sowas schreiben würde, würde ich - auch wenn ich nicht daran glaube - alle Hebel in Bewegung setzten und diese Frau finden. Es muss ja keine Kontaktaufnahme nötig sein, nur die Gewissenheit über ihre Existenz.

Dass du das nicht machts, bzw. es dir irgendwie egal scheint, macht die ganze Sache ein wenig faul...


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:37
Warum hast du erst nach 2 Wochen vom Tod deines besten Freundes erfahren??
Wie kann das??

Oder war er vermisst?
Glaub mir, DAS finde ich heraus...
Zitat von AviolaAviola schrieb:vor 2 Tagen erfahren habe das ich meinen besten Freund verloren
Ich hab vor ca 2 Wochen von einem sehr guten Freund eine e mail erhalten Die E mail hatte er damit abgeschlossen das seine Suche in diesem Körper wohl zu keinem Ergebniss führen wird.
Er hatte sich wohl keine Stunde nach absenden der mail das Leben genommen.



2x zitiertmelden
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:39
Die E mail hatte er damit abgeschlossen das seine Suche in diesem Körper wohl zu keinem Ergebniss führen wird.


hat er denn auch wirklich danach gesucht? Wie @Amsivarier
schon geschrieben hatte, gibt es ja jemanden, mit diesem Namen...
Ich denke mal schon wenn mal theoritisch annimmt das verbundene Seelen trotz neuen Körpern usw eine Art bindung haben könnte er z.b. ja erfahren haben das sie z.b. verstorben war was erklären würde das er sich das Leben nimmt um sozusagen mit ihr zeitnah wiedergeboren zu werden.

Woher ich das weiß man kann heute den Todeszeitpunkt sehr genau bestimmen und wie er es getan hat tut wohl kaum was zur sache
Zitat von FloriannoirFloriannoir schrieb:Und ganz ehrlich: Wenn mein Freund mir sowas schreiben würde, würde ich - auch wenn ich nicht daran glaube - alle Hebel in Bewegung setzten und diese Frau finden. Es muss ja keine Kontaktaufnahme nötig sein, nur die Gewissenheit über ihre Existenz.
Sagte ich nicht eben das ich nicht an wiedergeburt glaube?
Und meiner Theorie die ich oben nahlegte nach wäre eine "jetzige" Suche so oder so sinnlos
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Warum hast du erst nach 2 Wochen vom Tod deines besten Freundes erfahren??
Wie kann das??
Weil wir knapp 500 Km entfernt wohnen und eig nur über das internet komunizieren von besuchen aller 2 Monate abgesehen ich habe durch den Tot nur erfahren weil ich länger nichts von ihm gehört habe und jemanden aus seiner fb freundesliste angeschrieben hab ob bei ihm alles okay ist.


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:41
und trotzdem bist du dir sicher, dass er sich "keine stunde später" das Leben genommen hat?


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:45
Zitat von AviolaAviola schrieb: weil ich länger nichts von ihm gehört habe und jemanden aus seiner fb freundesliste angeschrieben hab ob bei ihm alles okay ist.
Und dir gab niemand Bescheid?

Keiner der Freunde aus seiner FB-Liste gab dir Bescheid?

Die Freunde hatten keine Diskussion über seinen Tod?

Die Eltern laden den besten Freund nicht zur Beerdigung ein?

Auf seiner FB-Seite waren keine Trauerbekundungen?

Seine Seite wurde nicht gelöscht? So wie es üblich ist bei Verstorbenen?


melden
Aviola Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:48
*kopfschüttel* Was wäre das nahliegste nach dem ersten Schock bei der Situation? Die Menschen kontaktieren die ihm sehr nah standen um sein beileid auszusprechen wo man auch gesagt bekommt wann er ca verstorben ist.

Aber tut mir wirlich leid Leute ich sehe keinen Sinn darin mich vor euch rechtfertigen zu müßen.
Ich wollte eine meinung zu einem Thema wenn ihr mir nicht glaubt ist es euer Bier ich muss mir das wirlich nicht antun. Bitte wenn ihr wollt stempelt mich als Lügner ab eure Meinung dazu ist mir recht egal.
Ich finde es traurig das ihr unbedingt diskutieren müsst und keine Rücksicht auf andere dabei nehmt.


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 11:49
@Aviola
Grade bei Selbstmord würde die Trauer bei Facebook ja noch immenser sein und man würde an einer Diskussion kaum vorbeikommen.ich kenne das. Jeder ändert sein Profilbild zu ner Kerze, schreibt RIP, usw.... Und wenn man weiß, dass du sein bester Freund warst, warum schreibt dich dann keiner von den anderen an?


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 12:02
@Aviola
Gib doch jemanden per PN den Facebook Account von ihm, dann sollten da ja Nachrichten drauf sein und gut ist.
letztendlich wird es sonst nur um das Thema hier gehen und dann wäre das endlich erledigt


1x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 12:02
@Floriannoir

Vor ein paar Monaten starb mein Freund und Nachbar mit 44 an Krebs.
Erstens war sein Account nach ein paar Stunden zu und zweitens wurde im Freundeskreis (Der sich logisch überschneidet) massiv diskutiert.

Wenn unser TE hier nun erzählen will das er 2 Wochen lang seinen besten Kumpel nicht erreichen kann und nicht merkt das viele Kumpels trauern, und er nicht mal auf die Idee kommt die Eltern zu kontaktieren, zumal er ja eine merkwürdige Email erhielt, dann stimmt hier was nicht...

Insbesondere da die Email Punkte enthielt die auf einen Suizid hindeuten.

Da ist es fast schon sträflich niemanden zu informieren.
Zumindest die Eltern!!!

Oder den Freund anrufen und fragen was los ist....

Entweder bist du ein furchtbar schlechter Freund oder... du hast eine kleine Märchenstory erzählt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Gib doch jemanden per PN den Facebook Account von ihm
Genau, geb Dawnclaude die FB-Adresse. Er ist immerhin bis jetzt auf deiner Seite....


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 14:42
okay, dann hat sich ja jetzt das Thema erledigt :D


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

12.06.2013 um 15:22
@Dawnclaude

TE abgemeldet...


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

13.06.2013 um 20:37
Bei sowas gibt es 100 Wege es zu beweisen, selbst WENN die Email gelöscht ist.

z.B. die besagten Facebooknachrichten als screenshot etc. beweist zwar nicht die Echtheit aber schafft immerhin eine Grundlage.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Glaub mir, DAS finde ich heraus...
Kannst ja immer noch tun oder? @Amsivarier
:popcorn:


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

21.06.2013 um 17:12
Schade, dass diese Diskussion nun damit weiter geht, dass man darüber debattiert ob die Email/Eingangspost glaubhaft sind.
Selbst wenn es nur reine Fiktion ist finde ich das Thema mit der Seelenverbindung recht spannend.

Ich persönich habe bisher nur eine Person kennengelernt, bei der ich von vornerein das Geühl hatte, wir würden uns schon eine Ewigkeit kennen. Wir brauchten auch nicht viele Worte um uns zu verständigen und es war irgendwie immer so, als würde der andere tierisch mitleiden, wenn es dem anderen nicht gut ging. Aufgrund von Dingen die im Leben nunmal passieren, haben wir heute leider keinen Kontakt mehr, vielleicht wird das irgendwann mal wieder so sein, aber derzeit ist es leider unvorstellbar. Aber ich muss gestehen, dass kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht an diese Person denke und oft träume ich auch von ihr, mal schöne Träume, mal unangenehme. Ich glaube das zwischen uns schon soetwas wie eine Seelenverwandschaft (Archiv-Version vom 09.07.2013) besteht. Ob soetwas existiert oder nicht, lässt sich ja leider nicht beweisen und wenn man solche Gefühle hat, dann lässt es sich auch immer irgendwie rational erklären. Dennoch eine Vorstellung, dass ich mir mit einem Menschen auf dieser Welt etwas teilen könnte, das verbindet.

Zum Thema:

Ich glaube an die Wiedergeburt, aber ich bin der Meinung, dass man sich daran dann nicht wirklich erinnern kann, wenn jemand sagt, er habe das Gefühl schonmal irgendwo gewesen zu sein, dann lässt sich das für mich meistens auch irgendwie erklären. Und würde mir jemand erzählen, er hätte die Gedanken, dass er die Liebe seines Lebens wiederfinden muss, weil er ihr das in irgendwelchen vergangenen Epochen versprochen hat, so würde ich vermutlich aus lauter Sorge um seinen Verstand mit ihm zusammen zu einem Therapeuen laufen.


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

21.06.2013 um 20:49
Marie von Ebner-Eschenbach


Lebenszweck

Hilflos in die Welt gebannt,
Selbst ein Rätsel mir,
In dem schalen Unbestand,
Ach, was soll ich hier?

- Leiden, armes Menschenkind,
Jede Erdennot,
Ringen, armes Menschenkind,
Ringen um den Tod.



Da der Mensch sich weder mit dem Leben noch mit den ewigen NICHTS, nach dem Tode, abfinden kann, so muss er sich ein "besseres" neues Leben vorstellen in dem er alles anders machen will.

Und damit diese Hoffnung nicht stirbt, wird schnell geglaubt wenn einige behaupten sie waren man da und sind wieder hier.

Bitte schaut euch diese Leben an, und sieht das die Fehler immer noch auf gleiche Weise gemacht werden und sie leider nicht alles in ihren angeblichen Wiedergeburt "besser" machen!


4x zitiertmelden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

21.06.2013 um 21:08
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da der Mensch sich weder mit dem Leben noch mit den ewigen NICHTS, nach dem Tode, abfinden kann, so muss er sich ein "besseres" neues Leben vorstellen in dem er alles anders machen will.
Kann man meiner Meinung nach so nicht pauschalisieren. Da es ganze Religionen gibt, die zwar an Wiedergeburt Glauben, sich aber bemühen eben aus diesem Kreislauf der Wiedergeburt rauszukommen. Wie z.b. im Buddhismus. Der ja schließlich auch zu den Weltreligionen gehört, mit ner großen Anhängerschaft. Wie gesagt, klar glaubt man da an Wiedergeburt, evtl. Als Wurm oder was auch immer, was auch nicht soo verkehrt ist, sein leben so positiv wie möglich zu gestalten, um womöglich... Im nächsten leben nicht gleich als Wurm wiedergeboren zu werden. Jedoch ist die höchste Stufe dieser Motivation ja ins Nirwana überzugehen. Also raus aus dem Kreislauf der Wiedergeburt, quasi rein in die "leerheit" ;-)


melden

Wiedergeburt und Seelenverbindung?

21.06.2013 um 21:12
@boe

Also eine Art "Aufstieg" wird erhofft bzw. eine makellose Zustand.


Anzeige

2x zitiertmelden