weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Exorzismus
norris30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 22:09
@Blacky32
@Thalia01

Spoilert hier doch nicht so rum.


melden
Anzeige

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 22:10
@Thalia01
haha ;) nunja das kann natürlich auch alles nur einbildung sein, wenn man den spiegel irgendwie so hält wo im Hintergrund irgendwas durchschimmert und dann sieht das ein kleines Kind als Gesicht, das muss ja nix zu sagen haben ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 22:11
@Blacky32
Hoffentlich :O
Ich hatte nach dem Film sowieso ein paar schlaflose Nächte..XD


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 22:19
Ja ich muss sagen, so alleine danach im Haus -wäre schon gruselig geworden ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 22:20
@Blacky32
Blacky32 schrieb:mein gott wenn ich schreibe das forscher schon öfters berichtet haben ...
dann kannst du doch sicherlich auch die quellen dafür nennen, oder nicht?
Blacky32 schrieb:... und erbitte die beteiligten sich doch selber um links zu kümmern, da es doch hier um was anderes geht, bzw. ein spezifisches thema geht. Und was daran so schlimm ist das raus zu suchen ist ganz einfach, ich habe keine zeit mich da jetzt hin zu setzen und nach Namen oder links zu suchen, ...
das problem ist aber, dass im gegensatz zu deinen behauptungen eben NICHTS derartiges im netz zu finden ist. es gibt keine forschung die beweist dass das alles tatsachen wären wie du behauptest.
jetzt stell dich halt nicht so an und nenne deine quellen!

übrigens hab ich auch noch keinen beweis dafür gefunden dass 1 + 1 = 1 wäre wie du ja ausserdem noch behauptest...


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

13.09.2013 um 18:08
Ich fand den film toll, genauso wie viele filme zuvor auch, die ähnlichen inhalt haben. Wer in seinem leben schon mit so einigen dingen konfrontiert worden ist, der weiss ansatzweise, dass teile des films nicht erfunden sein müssen. Es gibt viele medien, ja, die gibts tatsächlich. Es gibt gute und schlechte und man ist für sowas eben geschaffen oder nicht. Ich persönlich möchte mit solchen "energien" nie etwas zu tun haben, aber ich wünsche so einigen penetranten nervensägen hier, mal nur eine einzige erfahrung im stil von conjuring...;-) denn genau ihr seid es, die sich dann vor angst in die hose machen und vollkommen traumatisiert, alles was damit zu tun hat, verdrängt. Wenn jemand horrorgeschichten oder mystery mag, dann schaut euch den film an, wenn jemand nicht an übersinnliches glaubt, dann schaut es euch trotzdem an, aber labert hier nicht so viel müll von wegen beweisen... solche typen wie ihr sind der grund, warum euch noch viel spannendere geschichten durch die lappen gehen, weil keine sau mehr interesse hat, sich dem hier zu öffnen, also grabt mal weiter in eurem motterloch aus fakten und beweisen, die es für euch eh nie geben wird...;-)

Sorry, musste ich mal loswerden, weil mich solche diskussionen voll aggro machen.
Viel spass im leben noch.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

13.09.2013 um 19:47
@Andersich
Das Problem ist, dass solche Erlebnisse noch nie jemand hatte...
Dieser Film ist mit Abstand das übertriebenste was ich je gesehen habe!

Es gibt Medien? Ja sie nennen sich so.... ich bezweifle, dass auch nur EINER von denen mit Geistern spricht.

Schau dir den Film Sonfuring bitte noch einmal an und denke dabei auch mal an Physik und solche Dinge.


HÄTTE jemand auch nur 10% von dem erlebt, was da gezeigt wird und es wäre auf VIDEO AUFGENOMMEN, dann würde man sicher mehr darüber erfahren.


Ich hatte selbst schon seltsame Erlebnisse und halte auch einige Dinge für MÖGLICH, finde aber dennoch, dass der Film einfach unverschämt ist.... nen Trailer für Horroeffekte... mehr nicht


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

14.09.2013 um 06:29
hi@Gorgarius

da muss ich jetzt grinsen, also ich kenne mal so schnell 2 leute, die ähnliche erlebnisse hatten, nicht so extrem wie im film, aber sie waren gruselig genug...;-) und ja, es gibt medien, die sich so nennen...wie gesagt, die einen sind gut die anderen kannste in die tonne klopfen...

Wie gesagt, ich habe nie behauptet, dass dinge an der decke hingen, oder kindern an den haaren gezogen wird...ich rede wenn denn von sehr abgeschwächten formen...

Aber im fall der aneliese michel soll es doch auch eine art levitation gegeben haben ;-) oder aber bei anderen poltergeistphänomenen...

Ich weiss nicht, ob es dämonen gibt, aber es gibt dinge, die tatsächlich passieren und die auf normalem weg nicht nachweisbar sind...

Und es wäre an euch, einfach mal die klappe zu halten und es hinzunehmen. Ihr werdet immer nur von erlebnissen hören oder lesen, die in euren augen entweder unglaubwürdig sind, oder scheinbar erfunden sind. Es mag ja wirklich trolle geben, die sich geschichten ausdenken. Aber stellt euch mal vor, einer von 100 vermeintlichen trollen, ist eben keiner und überwindet sich, hier tatsächlich mal was zu posten, was er erlebt hat und dann kommt ihr mit beweisen und links...;-)

Wie gesagt, es ist ein heikles thema, diese lorraine warren scheint ja in den realen interviews recht seriös. Aber daran mache ich mich nicht fest, sie ist mir eigentlich egal und der gedanke, dass es tatsächlich soooooooooooo gruselig gewesen sein soll, wie dort, macht mich auch stutzig, aber nichts desto trotz gibt es eben immernoch und immer wieder phänomene, die ihr euch nicht erklären könnt, die aber trotzdem form annehmen können.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

14.09.2013 um 12:46
@Andersich
Wie gesagt: ich hatte auch schon Erlebnisse... auch welche die ich rational nicht erklären konnte...

Dennoch halte ich Poltergeister und Besessenheit für absoluten Schwachsinn.... und ich bin mir zu 100% sicher, dass es KEIN EINZIGES echtes Medium gibt.

Berichte doch mal grob von den Erlebnissen der 2 Leute... .gerne auch per PN..
btw. ich schließe die Existenz von Geistern nicht aus, wohl aber solche Erlebnisse mit ihnen!


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

14.09.2013 um 21:54
Hmmm, also zum poltergeistphänomen kannst du viel nachlesen...;-) das sind ja keine geister im wahren sinn, sondern eine abspaltung eigener anteile, durch eine unvollkommene konfliktlösung...;-) ich kenne das klopfen, auch "poltern" genannt oder den eiskalten "wind", fusschritte, türen die für stunden nicht mehr zu öffnen waren und solche eigenartigen geschichten...;-)

Und ich denke mir keinen mist aus, sowas habe ich echt nich nötig...;-) sowas ist mir zu doof, wenn du verstehst, was ich meine...

Medien, so wie du sie verstehst, die mit toten kommunzieren, habe ich nie kennengelernt, möchte ich auch nicht, da mich das nicht interessiert. Was mich aber sehr wohl interessiert, sind die konflikte der menschen im hier und jetzt, die von manchen, ich nenne es mal übersinnlichen und übersensiblen sehr wohl wahrgenommen werden können.


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

14.09.2013 um 21:58
Achso zu den anderen werde ich natürlich nichts schreiben, denn es sind nicht meine geschichten und sie wurden mir im vertrauen erzählt, darum bleibt es auch da wo es hingehört...;-)


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

14.09.2013 um 22:21
@Andersich
Jeder soll an sich das glauben was er möchte.... ich hab entdeckt, dass so ziemlich ALLES was man sich erstmal nicht erklären kann irgenwann aufgedeckt werden kann....

Aber ich kann in deinem Fall nichts beurteilen... Ich denke aber, dass es nichts mit dem Menschen zu tun hat, ob er etwas wahrnehmen kann oder nicht...
Jeder Mensch ist grob gesehen gleich gebaut und daher hat jeder das gleiche potenzial...
Auch glaube ich nciht, dass Kinder oder Tiere "unschuldiger" sind und daher mehr wahrnehmen können...

Augen, Nase, Ohren usw. sind bei jeden gleich... also die gleiche Wahrnehmung


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

14.09.2013 um 22:26
Nunja, da muss ich dir wiedersprechen...;-) dass menschen anatomisch gleich aufgebaut sind, mag stimmen, ist auf jeden fall so, aber nun kommen wir zu dem teil der übrigen diskussion, die da sagt, dass es kein wesen gibt, dass mehr wahrnehmen kann als ein anderes...;-) ich weiss nicht wie alt du bist, aber ich denke mit der zeit, macht jeder seine erfahrungen, ob mit sich oder mit und durch andere. So kann ich dir nur aus meiner eigenen persönlichen erfahrung sagen, dass es menschen gibt, die mehr wahrnehmen und damit meine ich nicht nur kinder...;-) ich habe als kind auch nix ungewöhnliches wahrgenommen...;-) aber sehr wohl andere und damit meine ich nicht geister oder so. Und so möchte und muss ich es stehen lassen, denn ich habe natürlich keine beweise dafür.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

14.09.2013 um 22:52
@Andersich
Kommt drauf an WAS man wahrnimmt...
Du kannst selbst nicht wissen ob andere etwas paranormales wahrnehmen, weil eben SIE es dir sagen... sie könnten es sich auch ganz einfach einbilden...
Ansonsten ist es halt die Frage worauf man achtet.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

15.09.2013 um 19:12
ja das war die familie perron, die von einem dämon besessen war bzw das haus von einem, gibt zugar auf youtube ein interview mit der familie perron, den fall hat auch ed und lorraine warren untersucht


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

15.09.2013 um 19:23
Ich bin wirklich ein absoluter Horrorfreak ...

Aber "The Conjuring" kam mir vor, als wäre der eigentliche Zweck des Films, lediglich zu zeigen wie toll die Warrens sind und last but not least auch auf das Museum aufmerksam zu machen ...


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

15.09.2013 um 20:10
die warrens sind auch gut, sie haben immerhin vielen leuten damals sowie vielleicht heute noch geholfen. und das museum ist ja in ihrem haus im keller. und würden sie alles nur aufs museum lenken wollen würde es regelmäßige besucherzeiten geben.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

15.09.2013 um 23:36
X-RAY-2 schrieb:Aber "The Conjuring" kam mir vor, als wäre der eigentliche Zweck des Films, lediglich zu zeigen wie toll die Warrens sind und last but not least auch auf das Museum aufmerksam zu machen ...
zumal ihr "museum" im film ja wunder wie toll, mysteriös und "seriös" dagestellt wird.
ich wirklichkeit ist es nur der abklatsch einer ranzigen geisterbahn mit gruselbeleuchtung, lichterketten, totenschädel und pappgrabsteinen.
einziges "bekanntes" ausstellungs stück ist die puppe, mandy cindy dagma, mir fällt der name grad nicht ein.

Boogeyfan schrieb:sie haben immerhin vielen leuten damals sowie vielleicht heute noch geholfen
wem z.b?


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

16.09.2013 um 12:53
@Gorgarius
Gorgarius schrieb: und ich bin mir zu 100% sicher, dass es KEIN EINZIGES echtes Medium gibt.
Na ja, zu 100 % solltest Du Dir aber besser nicht "sicher" sein. Zumindest gibt es eine wissenschaftliche Studie, die eine starke, statistisch signifikante empirische Evidenz (so, ich denke, dass sind jetzt genug Fremdworte) dafür hat, dass bei einigen Medien ein anormaler Informationsempfang vorliegt; länger, aber verständlicher ausgedrückt: Dr. Julie Beischel hat einfach mal selbst nachgeguckt, ob Medien tatsächlich Informationen über (von?) Verstorbene(n) haben, die sie auf normalem Wege (soweit die Umstände zulassen, dies zu beurteilen) nicht hätten erlangen können, und dabei festgestellt, dass das bei einigen wohl tatsächlich der Fall ist. Kurz gesagt: Wie es aussieht gibt es doch so etwas wie "echte" Medien. Eine ganz kurze Zusammenfassung der Methode und des Ergebnisses (zwei Seiten, auf Englisch) hier:

http://www.windbridge.org/papers/ResearchBrief_Proof.pdf


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

16.09.2013 um 15:38
@mrhanky
die puppe heisst annabelle.
ich hab mir das thema mal vorgenommen und denke das kann man getrost als fake abhaken - die frage ist nur wer da faked, die jenigen die den warrens die puppe angederht haben oder die warrens selbst. vielleicht waren die warrens auch einfach nur zu dumm um den hintergrund zu verstehen und damit wie billig die story eigentlich ist.
mehr dazu hier:
Diskussion: Annabelle the Doll (Beitrag von wobel)


melden
Andersich
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

16.09.2013 um 17:45
Naja, das mit den toten würde ich ehrlich gesagt auch gar nicht wissen wollen, aber vielleicht sieht das anders aus, wenn meine eltern mal nicht mehr leben...;-) dass es aber hellfühlige und hellsichtige menschen gibt, das weiss ich.
Leider ist dein artikel anonyheathen in englisch...
Zur puppe, das ist echt ne gruselige geschichte. Komischerweise habe ich als kind immer angst gehabt, mit puppen allein im raum zu sein, keine ahnung, warum, aber es fühlte sich eigenartig an. Dass aber ein wesen dort hineinfährt und es zum leben erweckt, glaube ich nicht. Dass es aber fremdenergien von anderen menschen gibt, die sich an psychisch instabile menschen "haften" habe ich am eigenen leib erfahren, möchte es aber nicht weiter ausführen, da das ein sehr privater bereich ist und ich mich auch weiterhin vor skeptikern schützen möchte, die keinerlei ahnung haben, was die psyche alles mit einem machen kann.

Dass es ein poltergeistphänomen gibt, ist von lucadou nachgewiesen und erklärt. Ich glaube, dass viele phänomene, die wir als spuk bezeichnen, einer abspaltung eigener psychischer energien entspringen. Und damit meine ich jetzt keine psychosen oder ähnliches, sondern dissoziationen. Dissoziationen sind nur bei menschen möglich, die eine weniger krankhafte psyche haben. Wenn ein mensch auf "normalem" weg seine konflikte nicht mehr verarbeiten kann ( mit hilfe von verdrängen und abspalten ) dann geht er in eine psychose, welche dann krankhaft ist und medikamentöser behandlung bedarf.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

16.09.2013 um 23:44
annabelle ist echt, lol.

@mrhanky na leuten die zb von einem dämon besessen waren etc

achja zu diesen puppen dings bums hab ich hier nen beweis: 1: https://www.facebook.com/photo.php?v=640661872624799

2: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=335191743293291&set=a.157897147689419.55415.157838641028603&type=1&relevant_coun...

3: https://www.facebook.com/photo.php?v=631722390185414

hier zb was über harold the haunted doll, die erste bei ebay verkaufte "haunted doll": https://www.facebook.com/HaroldtheHauntedDoll?fref=ts


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

16.09.2013 um 23:50
@Boogeyfan
klar ist annabelle echt - aber sie ist nicht verhext, nicht verflucht, nicht von einem dämon besessen noch ist sie sonst irgendwas paranormales.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

16.09.2013 um 23:50
doch sie ist von einem dämon besessen, was meinst du wohl warum sie in einem glaskasten ist und diese donna, angie und lou von damals gibt es ja auch noch und wieso sollten sie sowas erfinden, wenn lou schon dachte dass mit der puppe was nicht stimmt.


melden
Anzeige

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

16.09.2013 um 23:51
@Boogeyfan
Boogeyfan schrieb:na leuten die zb von einem dämon besessen waren etc
hab eher an links und quellen bezüglich deiner behauptung..
Boogeyfan schrieb:sie haben immerhin vielen leuten damals sowie vielleicht heute noch geholfen
... gedacht. mir ist kein fall bekannt indenen die beinen tatsächlich und nachweislich irgendjemand geholfen haben.


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Zombie Road70 Beiträge
Anzeigen ausblenden