Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Exorzismus

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:04
@omem
Die Betreiber von Movie2k.to haben doch schon lange dementiert das das ihre ist.


melden
Anzeige
omem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:07
@CthulhusPrison

Du, das ist jetzt OT, mach es einfach, wie Du es für richtig hälst. Wenn Du meinst, die Betreiber von 2k waren/sind seriöser als die von 4k und Du denen das glaubst, dann ist es für Dich ja ok. :D ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:09
@omem
Wer sagt das ich diese Seiten für seriös halte? ;)

@strangetime
Hier nochmal die Originalpuppe aus dem Film: :)

tumblr mqew0keuEC1r1k2zzo1 400


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:20
@strangetime
Ich fand ihn ganz nett.

Ob wahr oder nicht? Eher nicht, dann hätte das schon vor langer Zeit viel größere Kreise gezogen, immerhin spielt er 1971, wenn ich nicht irre.

Aber sollte man nicht bei jedem Grusel-/Horrorfilm die Logik vor der Tür stehen lassen? ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:22
@omem
@CthulhusPrison
omem schrieb:Du, das ist jetzt OT, ...
Eben darum ->Spoiler
An alle ehemaligen Movie2k nutzer:
movie2k leitet jetzt auf Movie4k um, avast hat mir beim Aufruf eine Sicherheitswarnung ausgegeben. Ich konnte feststellen, dass die Applikation:
iehighutil.exe
nach Aufruf von movie4k.to ausgeführt wurde. Dabei handelt es sich um Schadsoftware, welche eure GPU Bitcoins berechnen lässt. Avira Antivir, so wie einige andere Antivirenprogramme konnten diesen Virus nicht aufspüren. Avast, so wie F-Secure und Bitdefender haben den "Virus" erkannt und die Website direkt geblockt. Er richtet vorerst keinen direkten Schaden am System an, kann aber die Performance beeinflussen und den Stromverbrauch steigern. Auf dauer kann ein System, welches durchgehend unter Last gesetzt wird aber natürlich auch Schaden nehmen.

Ich empfehle allen im Taskmanager nach einem Prozess namens iehighutil.exe, welcher sich als Internet Explorer tarnen möchte, ausschau zu halten.

Auch sollte jeder folgende Schritte ausführen:
Windowstaste + R
regedit
jetzt auf der linken Seite zu
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
navigieren und nachsehen, ob dieser Prozess dort auftaucht und gegebenenfalls löschen. (NUR DIESEN PROZESS!!!!!, alle anderen Einträge sollte man stehen lassen, wenn man nicht weiß was man tut)

Die Datei hatte sich bei mir unter C:\temporary eingenistet. Auch da sollte mal nachgeschaut werden.

Zu Sicherheit sollte anschließend natürlich noch ein kompletter Systemscan durchgeführt werden. Welches Tool ihr dafür nutzt ist euch überlassen, ich bevorzuge Avast, auch die kostenlose Version bietet schon einen guten Schutz. Für die größte Sicherheit sorgt in meinen Augen aber das Komplettpaket von Bitdefender.

Ich bin gewiss kein Fan von Kettenbriefen und lösche normalerweise sogar die Kontakte, welche mich mit irgendeinem Scheiß zuspammen. Aber in diesem Fall bitte ich alle diese Nachricht zu verbreiten, da einschlägige Newsseiten wie Golem oder anscheinend nicht darauf aufmerksam geworden sind und nur bekanntgaben, dass movie2k offline ist, was auf dieser Seite wahrscheinlich noch mehr klicks generiert hat.

Natürlich sollte im Moment auch niemand movie2k bzw direkt movie4k ansurfen!

Ich habe die Seite um 21Uhr am heutigen Freitag nochmal auf einem Testsystem getestet, es wurde wieder der Virus geladen und sofort ausgeführt. Ein Freund von mir hatte das Problem auch auf einem Testsystem reproduzieren können.

#movie2k #viruses #viren #virus

UPDATE
+Harutoku Hatake ergänszte noch:
Der Bitcoin-Miner geht verschieden vor, er tarnt sich meist unter mehreren Begriffen. Entweder "Internet Explorer", "Adobe Update Service", "Java Runtime" oder "WiFi Driver".

Dazu sollte man anmerken, das er vorsichtshalber sich von selbst in mehrere Ordner auf den PC kopiert, und mehrere Autostart-Einträge meist anlegt.


Quelle: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1194398


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:32
Man sollte sicher unterscheiden zwischen "Beruht auf wahrer Begebenheit" und Wahrheit ... Das is ja nun wirklich zweierlei ...

Z.B. Inglourious Basterds ... Beruht definitiv auf wahren Begebenheiten ... Ist aber trotzdem alles andere als wahr ...


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 12:49
@strangetime

Ein Film aus der sicht eines regiseurs und wahrnehmenden..

Und auch ich denke ohne es gesehen zu haben, ein bisschen beischmuck macht ein film etwas reizvoller vor vielen..

Und jeder soll vor sich entscheiden was er als annehmbar ansieht..


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 13:10
CthulhusPrison schrieb:Nein, die Seite mit der 4. ist eine Fakeseite mit einem Virus. Der Nachfolger heißt anders.
Also ich gucke da immer und hatte noch keine Probleme :D

Sry, fürs OT.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 13:13
Ich bin beeindruckt wie ihr alle wisst das es nicht wahr ist und nur erfunden.

Genau sowas gibt es nicht...

Schwachsinn, es mag nicht alles stimmen und 1zu1 wurde es sicher nicht gedreht doch steckt nen funken Wahrheit dahinter, ich habe schon...momentmal, nein das schreibe ich lieber nicht, hat ja keinen Sinn bei den Leuten hier. ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 13:22
@soulbreaker
Also mir persönlich ging es eher darum, dass die Hollywood Industrie im Moment irgendwie alle ihre Filme für "wahr" verkaufen. Mag sein, dass ein Funken Wahrheit dahinter steckt, aber das tut es doch bei wirklich jedem Film..


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 13:26
@ahri
doch stimmt bei diesen Film mehr als bei manch andern, meist ist diese Wahrheit nur der Ort in dem es Passiert ist und der Rest ist erfunden.

Bei Conjuring ist es aber nicht der Ort sondern die Probleme und die Artefakte.

Vieles von dem existiert, natürlich wurde hier wieder Hollywood typisch gepusht und extremer dargestellt als es eigentlich ist.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 13:30
ahri schrieb:Sry, fürs OT.
Ich verzeih dir das natürlich sofort. :)

Ja die Filmindustrie verkauft heute alles für wahr aber nirgends steht das die Ereignisse im Film wahrhaft so stattgefunden haben. Aber viele Leute glauben das seltsamerweise auch. Der Film ist wahr also sind auch die ganzen Ereignisse im Film auch wahr. So muss es doch sein. ;)
Im Endeffekt heißt es nur da gabs mal eine Familie, die hat in einem Haus gelebt und seltsame Ereignisse dort erlebt. Und diese wurden alle schon aufgeklärt aber in der Nische wo es vllt noch Widersprüche gibt da sticht die Filmindustrie rein und sagt das schlachten wir zu unglaublichen wahren Ereignissen aus. ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 13:33
CthulhusPrison schrieb:Im Endeffekt heißt es nur da gabs mal eine Familie, die hat in einem Haus gelebt und seltsame Ereignisse dort erlebt. Und diese wurden alle schon aufgeklärt aber in der Nische wo es vllt noch Widersprüche gibt da sticht die Filmindustrie rein und sagt das schlachten wir zu unglaublichen wahren Ereignissen aus. ;)
Genau DAS ist es nämlich :D Meiner Meinung nach ist da auch nicht mehr dran ;)

& danke fürs OT verzeihen :D


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 14:02
@strangetime
@CthulhusPrison
das mit der puppe haben wir doch neulich erst ziemlich ausführlich besprochen, hier mal meine zusammenfassung dazu:
Diskussion: Annabelle the Doll (Beitrag von wobel)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 15:27
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Ja die Filmindustrie verkauft heute alles für wahr aber nirgends steht das die Ereignisse im Film wahrhaft so stattgefunden haben. Aber viele Leute glauben das seltsamerweise auch.
Soll das heißen Abraham Lincoln war kein Vampirjäger?

Das lustige daran ist ja, daß gerade die selbsternannten "Hinterfrager" sowas glauben...


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 15:29
rambaldi schrieb:Soll das heißen Abraham Lincoln war kein Vampirjäger?
Nein er war ein Dämonenjäger.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

09.08.2013 um 15:34
hab gänsehaut :D geiler film muss ich mir ma antun


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

11.08.2013 um 17:31
Der beste und billigste PR-Gag ist immer noch "Das soll nach einer wahren Geschichte sein". Das zog sich beim Horrorfilm schon von "Die Vögel" über "Der Exorzist" bis hin zum "Blair Witch Project".


Von Dämonen befallen? Ist das schlimmer als Filzläuse?


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

11.08.2013 um 17:41
@strangetime
Mit Abstand der schlechteste "Horror"film den ich je gesehen habe....

Der platzt doch durch Horror/Geisterfilm Klischees geradezu aus allen Nähten... is mehr so na Art "Trailer für Horroreffekte"

Wie schon gesagt ist höchstens der Name einiger Personen darin real... Star Wars soll aber wahr sein "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis"

Ganz ehrlich es gibt 100000e Filme in denen gesagt wird, dass das GENAU SO passiert ist und am Ende/Anfang werden dann immer ganz furchtbar authentische Fotos, Zeitungsartikel und Videoaufnahmen gezeigt damit der Zuschauer sich gruselt... Bei Conjuring war ich entsetzt, weil der Film so offensichtlich ist.


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

18.08.2013 um 13:06
@strangetime
Ich habe den Film gesehen :) Und soviel ich mitbekommen habe war es auch ein sehenswerter Film^^

Aber ich denke, dass einzig wahre an dieser Geschichte ist, dass eine Familie in ein altes Haus gezogen ist und diese Familie vielleicht etwas labil war und sich den ganzen Spuk eingebildet hat. ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 18:27
Finde es auch komisch wie immer alle gleich schreien, daß sei doch alles nur erfunden ect. es kann überhaupt nicht sein das alles frei erfunden ist, wenn man selbst nach so einem Film recherchiert und hunderte von Hinweisen oder webseiten darüber finden, wie alte fotos, tonaufnahmen ect. Sicherlich ist z.b. the conjuring ein Hollywoodfilm und muss vermarktert werden, aber Tatsache ist, und das ist halt nunmal schon SEHR oft erforscht worden, das es eine Seelenwanderung gibt und da halt nicht nur fröhliche Engelchen umher spazieren sondern auch "das böse" seinen Lauf nehmen kann. ...das kann bei Leuten Wahrnehmungsstöhrungen ect ausweisen, das zur Persönlichkeitsveränderung führt.

Und das ist nichts neues und gibt es seit zig Hundert Jahren. Sicherlich hat die gute Mama mit sicherheit deswegen nicht wie ein monströses etwas ausgesehen, so wie im Film und sicherlich hockte auch nicht dieser Dämon auf dem Schrank wo das Mädchen sich den Kopf immer angehauen hat....für Menschen unsichtbar walten einfach negative Energien....die Filmindustrie setzt das einfach in ein Monster um. Is doch logisch....oder soll als Untertitel durch laufen : Und jetzt stellen Sie sich bitte ein Monster vor, das auf dem Schrank sitzt...... ;) ;)


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 18:29
@Blacky32
Blacky32 schrieb:das ist halt nunmal schon SEHR oft erforscht worden, das es eine Seelenwanderung gibt
Inwiefern ist das schon untersucht und bewiesen worden? :ask:
Blacky32 schrieb:da halt nicht nur fröhliche Engelchen umher spazieren sondern auch "das böse" seinen Lauf nehmen kann.
Selbe Frage :ask:


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 18:29
Och büddeee


melden

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 18:30
@Blacky32
Danke ;) Und wo ist jetzt meine Antwort? Oder hast du etwa gar keine? :o:


melden
Anzeige

Conjuring-angeblich eine wahre Begebenheit

19.08.2013 um 18:33
Astralreisen und der gleichen dürfte doch wohl bekannt sein und das es positive und Energien gibt und man die in wallung bringen lassen kann, also bitte, bei interesse ist google dein Freund :) "oder hast du jetzt etwa gar keine" lol der war gut ;) mof ;)


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden