Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:02
@Bummbadabumm
ja danke , man kann nicht oft genug wiederholen :D


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:02
pajerro schrieb:pruust... ich hab meinen kaffee verschüttet. Berittene Gebirgsmarine :D :D
Jretzt kappier ichs auch! Lol


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:03
@andi81

| gefreiter
|| obergefreiter
||| hauptgefreiter
|||| stabsgefreiter
||||| oberstabsgefreiter
||||| | oberstabsgefreiter unteroffiziers anwärter
||||| || oberstabsgefreiter feldwebel anwärter

Für mich persönlich ist sind es keine dienstgräde .


melden
Kharmt
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:03
hi
höchstens 5 striche, das wäre dann ein oberstabsgefreiter.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:03
@andi81
Wikipedia: Buch_mit_den_sieben_Siegeln ...deine Erklärung zu den sieben Siegeln.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:04
Wenn auf dem einen Bild Bienenstöcke zu erkennen sind, machen die im Kloster ja offenbar Honig.

Schade dass Phenix und Santiel schon wieder weg sind, hätten mal im Klosterladen nach Honig gucken können.

Evtl ist es ja ein (altes oder neues) Honigglas aus Weltenburg in dem die karte steckte?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:05
So bin wieder da,

War nicht sonderlich erfolgreich,leider. Aber das Rehgeschnetzelte war gut :Y:

Ich fange dann mal an das ich die Bilder Hochlade, bitte noch etwas Geduld :)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:07
@john-erik

Mensch jaa! Die Honiggläser!... Vielleicht ist es ja eines aus der Klosterimkerei. Hab ich total übersehen! Danke



Ich glaub, ich geh erst morgen ins Seniorenheim. Ich komm hier einfach nicht los. :(


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:08
@GrafHolderberg
Danke für den Link..
beschäftige mich gerade mit diesen krassen Symbolen...
Hat jemand die Telefonnummer von Robert Langdon?? :D


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:08
@phenix
wusst ichs doch!! Der Biergarten war zu einladend, nä?!


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:09
@Wolfshaag


könnte das die Lösung sein? :D :D

sorry @andi81 musste sein ;)


2 7 neanderthal shirt-r7df10e4711874d5d9


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:09
@phenix
hattet Ihr zufällig im KLoster Honig(-Gläser) gesehen??


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:10
@pajerro

DER Beitrag des Tages!!! :D :D :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:10
@Wolfshaag
Die auf dem Foto bin ich ja mal so was von nicht ^^

Hups falsch eingeloggt :-)
Das war natürlich Shatiel ;)


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:11
@andi81
Hast du diese Seite schon gelesen/gesehen?
Hier wird dein Kreuz recht oft dargestellt!!!

http://www.areion.org/weltenburg/museum.html


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:11
Ich weiß nicht, ob es schonmal gepostet wurde (ich komm auch mit dem lesen nicht hinterher^^) aber mal aus archäologisch-geschichtlicher Sicht eine Beschreibung was auf dem Gelände früher war bzw. gefunden wurde:

"Untertägige mittelalterliche und frühneuzeitliche Befunde im Bereich der Frauenbergkapelle bei Weltenburg, darunter die Spuren von archäologisch nachgewiesenen Vorgängerbauten bzw. älteren Bauphasen sowie ein Steinbau des 9./10. Jhs. n. Chr.. Siedlung der frühen Bronzezeit, der Urnenfelder- und Hallstattzeit."


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:14
und hier nochmal etwas auch direkt neben der Klosterbrauerei:

"Untertägige mittelalterliche und frühneuzeitliche Befunde im Bereich der Benediktinerabtei Weltenburg mit Abtei- und Pfarrkirche St. Georg und zugehöriger Gartenanlage, darunter die Spuren von Vorgängerbauten bzw. älteren Bauphasen. Siedlung der frühen Bronzezeit, der Urnenfelderzeit, der Hallstattzeit, der frühen und späten Latènezeit. Bestattungsplatz der frühen Latènezeit und des Mittelalters bzw. der Neuzeit. Mittelalterliche Eisenschmelzöfen."

Ich glaube was vlt. interessant ist, ist "Bestattungsplatz der frühen Latènezeit und des Mittelalters bzw. der Neuzeit"


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:15
@Maxi79
Und noch mehr Theorien.-)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:15
GrafHolderberg schrieb:@andi81
Hast du diese Seite schon gelesen/gesehen?
Hier wird dein Kreuz recht oft dargestellt!!!

http://www.areion.org/weltenburg/museum.html
interessant. Vielleicht gibt es noch mehr solche "Felsenkeller"...


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:16
@andi81
Du kannst von aus gehen das der halbe Hügel voller Höhlen, Gewölbe und Keller ist. Alleine weil früher obn das Kloster als erstes stand, bevor es neu am Ufer unterhalb errichtet wurde.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:18
@Maxi79
Danke, auch sehr interessant. Aber in solche Sphären wollten, bzw. können wir gar nicht vordringen.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:19
Nein Honig gab es keinen, aber es gibt einen Garten am Osthang, den konnte man leider nicht betreten, da ist auch die Mauer drum herum. In dem standen nur ein paar Apfelbäume. Ich hab Shatiel halb über die Mauer geworfen :D

Wir haben im Klostermuseum nachgefragt, da wir nichts gefunden haben, das auf den ersten oder zweiten Weltkrieg verweist. Allerdings waren die Leute etwas gelangweilt und nur der ältere Herr an der Kasse konnte uns sagen, das die deutschen vor hatten das Kloster zu Sprengen.

An der stelle an der das Kreuz ist, ist nur ein Parkplatz. Also wenn da was vergraben war, haben sie es mit sicherheit ausgebuddelt. Ansonsten gibt es über den Osthang nicht viel zu sagen. Da wo die Bäume anfangen, geht es auch gleich steil Bergab. Es bestünde nur noch die Möglichkeit, das die Markierung auf einen Riss oder eine Höhle Hinweist. Das Museum ist auch halb in einer Höhle gebaut worden. Allerdings haben wir, als wir über der Mauer waren, nichts gesehen außer ein sehr altes Haus, das schon ein wenig verkommen aussah. Wäre auch eine Möglichkeit das dort mal ein Lager war oder ähnliches. Aber wie gesagt diese Gebäude waren für Besucher nicht zugänglich.

Wir wurden darauf verwiesen, wenn wir mit einem Sprechen wollten der sich hier besser auskennt als der man IM MUSEUM (!!!) sollten wir unter der Woche nochmal kommen.

Nicht das hier der Eindruck entsteht, das Kloster wäre ruhig und beschaulich, den selbst heute waren rund 600 Leute im Innenhof zur Besichtigung und zur Bierprobe anwesend!
Auf dem Berg geht es zu wie in einem Ameisenhaufen.

Die Keltischen bauten, liegen viel weiter südlich vom Kloster aus, also sind auch auf der Karte die gefunden wurde nicht mehr verzeichnet.


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:20
@GrafHolderberg

weiß man, bzw. gibt es Anhaltspunkte, warum das Kloster vom Berg herunter verlegt wurde?
Macht doch angesichts der Hochwasser wenig Sinn, oder?!? Das ist auch wieder so ein Mysterium über Weltenburg...
Meine Güte.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:20
Da ich Archäologie in München studiere, hab ich Zugang zu anderen Quellen und siehe da! :D Meine Bib hat einige Bücher über das Kloster und seine Geschichte :) ich werd gleich morgen früh mal hingehen und ein wenig lesen! :D


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 16:22
Gedenkstein an gefallene Soldaten vor dem Kloster:

IMG 0281.JPG


IMG 0280.JPG


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Matrone25 Beiträge
Anzeigen ausblenden