weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:13
@phenix

Kannst du evtl mal markieren, wenn du da vor Ort bist, wo das Kreuz und die Pfähle genau stehen?
Würde mich mal interessieren.
Ich suche nachher weiter im Netz, aber jetzt muss ich erstmal zum Fußball, es ist wieder Derbyzeit in der Kreisliga B ;)
Man kann ja nicht nur Kreuze suchen, meine Frau hält mich schon für behämmert :D


Edit: Das mit dem Standort der Pfähle hat sich mittlerweile geklärt, danke für den Link ;)


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:14
ich habe meine ins Bett geschickt bis Montag,lasse sie nur nachts zur Arbeit.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:14
@Bummbadabumm
Schöner Ausschnitt. Aber vor allem geht es um einen mal sehr erheblichen Schatz.
Wenn die Angaben stimmen, braucht es dafür ja schon einen geräumigen Platz. Somit kann nichts vergraben sein. Dann doch wohl eher eine Höhle.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:15
@Bummbadabumm
Bald brauchen wir eine Hausdurchsuchung im Kloster, für den Fall, dass die Mönche Para Theos Schatz schon gefunden haben und ihn heimlich in den Vatikan verschleppen wollen. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:17
Drei Leute im Alter von 32, 50 und 28 . Bingo ! :D

@Bummbadabumm


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:18
@OddThomas
nochmal. Die Pfähle sind aus dem Jahr 2000
.. http://www.alfredboeschl.de/weltenburger_spuren_2000.htm


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:20
@pajerro
Danke für die Info.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:20
@pajerro
Ja, habs mittlerweile gesehen.
Hm, dann müssen wir evtl. diese Theorie verwerfen, denn die Karte scheint von vor 2000 zu sein.
Verdammt, ich dachte ich wär auf dem richtigen Weg gewesen.

Wie auch immer, ich muss erstmal los.
Bis später


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:23
Also ich denke auch eher dass ne Höhle gemeint ist... Vom Hang her zugänglich.. Mit anderen Worten von oben kommt man nich hin... Um dorthin zu gelangen muss man den Hang hinunter...

Wenn wir mit dem Schiff von Kelheim zum Kloster gefahren sind hab ich auch schon oft Höhlen und Ausbuchtungen gesehen in denen Madonnenfiguren und solches standen... Vielleicht ist ja der Zugang mit solch einer Figur versperrt...

Am besten wäre es wenn man ein Bild von der gegenüberliegenden Donauseite hätte... Mit Blick auf Hinweise ob dort was sein könnte ( Treppe den Hang hinab, Höhlen)...


melden
peggy_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:24
noch einmal meine Frage:

kann jemand erkennen, was das unmittelbar an der Einfahrt zum Parkplatz rechts für Gebilde sind?
Man sieht sie sowohl bei google als auch bei bing map. Ich kann aber nicht erkennen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:25
@Bummbadabumm
Sehe ich auch so. Bleibt zu hoffen das die Bilder von @phenix mehr verraten, wenn er sie gemacht hat.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:27
@Wolfshaag
Ja ich hoffe auch :D bin sehr gespannt


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:28
@peggy_m
Das kann alles sein, ein Heiligenhäuschen evtl.

Erstaunlich ist wie gross das Gelände ist. Die Mauer die genau diesen Bereich zum Ufer abtrennt geht bei GoogleMaps bis weit in den Wald hinein. Und genau das ist der Bereich der interessant wäre, aber scheinbar nicht zugänglich.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:28
@Bummbadabumm
hier kann man nix erkennen wegen der Bäume . Warten wir bis Dezember ;)

http://toolserver.org/~dschwen/iip/wip.php?f=2013_Weltenburg_04.jpg


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:29
pajerro schrieb: Warten wir bis Dezember ;)
Nein, warten wir lieber auf Phenix. :D


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:31
@Wolfshaag
der wird wahrscheinlich im Biergarten aufgehalten :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:32
@pajerro
Oder seine Bilder sind aufgrund von Kopfschmerz-Bierchen unscharf. :D


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:34
@Amsivarier
@smut
@OddThomas
@peggy_m
@Bummbadabumm
@GrafHolderberg
@pajerro
@Wolfshaag
@andi81

Da ich mit abgelaufenen Stick surfe, würde es "Stunden" dauern,
ehe ich mit GoogleEarth an die entsprechende Stelle gezoomt hät-
te, aber gestern hatte Jemand einen Screenshot von GoogleEarth
gepostet und da konnte man relativ viele Bilder in der Umgebung
erkennen. Eines ist auch auf dem Parkplatz. Kann man auf DEM
Bild nicht (zufällig) erkennen, ob sich dort ein Kreuz (oder was auch
immer) befindet???


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:37
105215,1380451033,Kloster4Wenn man sich dieses Areal näher anschaut, stellen sich mir schon ein paar Fragen und ich würde mich am liebsten ins Auto setzen und hinfahren. ;) Siehe Anhang.
Ein Weg geht erkennbar deutlich in den Wald hinein. Jedoch wie auch auf anderen Bildern zu erkennen ist der Hang dort steil, sprich er geht in eine Felswand über, die bis fast zum Wasser reicht. Vielleicht führt dieser Weg zu einer Höhle in der Felswand.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:41
@Bummbadabumm
Ich wusste doch, dass ich das mit dem Para Theo schon irgendwo gelesen hatte im Thread.
Beitrag von Hannebambel, Seite 36
Hannebambel ist aber gestern leider etwas untergegangen. :) Man wird noch ganz Banane, bei all den vielen Theorien und Möglichkeiten. :D

@GrafHolderberg
GrafHolderberg schrieb: Vielleicht führt dieser Weg zu einer Höhle in der Felswand.
Oder zu der Höhlenkapelle, welche es ja auch in Weltenburg geben soll.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:42
Wir sollten den Beitrag hier aber auch nicht so überfliegen...
Beitrag von Hannebambel, Seite 42

Würde mit dem Weg zusammenpassen, bzw auch mit dem Tatzenkreuz


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:45
@Wolfshaag
Die Höhlenkapelle liegt meines Wissens näher am Kloster und ist ja auch für Besucher zugänglich.
Der von mir gezeigte Weg liegt aber auf "Privatgrundstück". Dieser Bereich ist scheinbar, wei auf allen Bildern zu erkennen nicht für die Öffentlichkeit zugänglich.


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:45
Moin! Ich bin schon länger stiller Mitleser, aber bei diesem spannenden Thema musste ich mich doch mal anmelden.

Verzeiht, wenn die Frage blöd ist, aber wie kommt ihr darauf, dass das fragliche Gebiet der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist? Wenn das Kloster dank Biergarten u.s.w. Publikumsverkehr hat, wäre es dann nicht möglich, dass Gäste auch auf dem Gelände herumspazieren können?


melden

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:47
@Camargue
Der Bereich über den wir hier reden ist durch eine Mauer zur Flussseite abgeschirmt. Du kannst das auf allen Bildern erkennen. Die Besucher, Spaziergänger siehst du immer nur auf der anderen Mauerseite. Dieser Bereich scheint nur für die Mönche zugänglich. Am Kloster selber, Innenhof etc ist fast alles für Besucher offen.


melden
Anzeige

Schatzkarte?

29.09.2013 um 12:50
wenn man über die Frauenbergstraße fährt kommt man nicht ins bzw nahe an die Stelle ?.


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden