weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schatzkarte?

3.208 Beiträge, Schlüsselwörter: Schatzkarte
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:47
@Souls
Souls schrieb: 1. Seht euch mal das Kloster und die lage an glaubt İhr wirklich das das nur nen Lager für Materialien war?
Was sollte da denn noch gelagert worden sein?
Souls schrieb: 2.Warum haben die SS leute den Waltrand nachdem die Feinde angriffen immer noch gehalten?
Die SS hat den Waldrand nicht gehalten, der Großteil rückte als Verstärkung ab nach Lengsfelden, oder wie das Kaff hieß und der Rest hat sich aufgrund von Fernbeschuss vom Acker gemacht.

@andi81
Klar kannst Du die Oma-Spur weiterverfolgen, allein mir kommt es irgendwie so vor, als wäre da der Wunsch der Vater des Gedanken, nicht die Fakten und Wahrscheinlichkeiten. War auch nur eine Anmerkung. ;)


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:48
@Souls
:D
Ich und Buch schreiben?? >> der war gut!!! :D :D


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:50
@Wolfshaag
gar kein lager !! Eher Sanatorium oder Forschungseinrichtung deshalb evtl kaum aufzeichnungen über NS zeit!


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:52
@Souls
Spekulationen und nicht beweisbar. Wir können nur hoffen das @Maxi79 was rausfindet


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:53
Wolfshaag schrieb:Die SS hat den Waldrand nicht gehalten, der Großteil rückte als Verstärkung ab nach Lengsfelden, oder wie das Kaff hieß und der Rest hat sich aufgrund von Fernbeschuss vom Acker gemacht.
Woahhh, wo hastn das her?

Ich habe eben mal die vergangenen 30 überflogen, aber absolut den Überlick an Daten und Möglichkeiten verloren.

Weißt Du noch, wo etwas darüber geschrieben wurde?

Bei dem Tempo wird das nichts, wenn man nicht mal einen Beitrag erstellt, der die bisherigen Fakten, Vermutungen usw ein wenig zusammenstellt und immer wieder erweitert, bzw gepflegt wird.
@andi81


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:54
@Souls
Unwahrscheinlich, denn gerade dann hätten plündernde Zivilisten, oder nachrückende Allies, Spuren davon gefunden.

@klausbaerbel
Aus dem Wehrmachtsforum. ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:56
@klausbaerbel
und wer soll so einen Beitrag erstellen und "pflegen"?? Du?
Das geht nicht.

Wems interessiert und sich einen Überblick verschaffen will muss leeeeeesen lesen lesen!!!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:56
@Wolfshaag

Hast Du dazu bitte einen Link für mich?

Ich möchte auch lesen.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:58
@Wolfshaag
www.wehrmacht-forum.de/
Forum der Wehrmacht


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:59
@klausbaerbel
Aber @pajerro und ich haben das irgendwo hier im Thread auch zitiert, aber frag mich jetzt bloß nicht auf welcher Seite genau. :D

Ok ok, ich habe es gefunden, zumindest einen Teil. :D
Beitrag von Wolfshaag, Seite 38


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 17:59
andi81 schrieb:und wer soll so einen Beitrag erstellen und "pflegen"??
Ich würde vorschlagen, daß dies der TE macht.

Also Du.

Du hast das Thema erstellt und liest sicherlich beständig die dazukommenden Beiträge, schon, weil Du ja das meiste Interesse hast, herauszufinden, was es mit der Karte auf sich hat.
Wen es interessiert und sich einen Überblick verschaffen will muss leeeeeesen lesen lesen!!!
Ja ok, dann lass mal gut sein. Viel Spaß noch.

Mal so nebenbei wärest Du ohne die Leute hier wohl kaum so weit gekommen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:00
Wolfshaag schrieb:Ok ok, ich habe es gefunden, zumindest einen Teil. :D
Dank Dir.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:01
@klausbaerbel
Gern.^^


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:03
@klausbaerbel
ich hatte auch gestern irgendwo geschrieben auf was wir uns jetzt konzentrieren müssen um mal einen Schritt weiter zu kommen ;)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:15
Für die Thread Zusammenfassungen hätten wir Hans zwangsverpflichten müssen.
Dann hätten wir das Problem nicht.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:37
Sooo meine lieben Leute..bin aus der Bib zurück..und leider genauso schlau wie vorher

Die Publikationen, die es gab bezogen sich hauptsächlich auf die Gründungszeit und den Verlauf des Klosters bis ca Ende 19. Jh.. Danach kam nichts mehr eig. außer Berichte über archäologische Funde zum Thema Bronzezeit etc.

Man sieht es auch anhand der Veröffentlichungen: Alles was ich finden konnte waren Bücher bis 1934, meistens die Geschichte des Klosters bis dahin. Die zeitlich Nächste die ich finden konnte war 1989, undzwar ein Klosterführer der gerade einmal 15 Seiten lang ist und eig. nur auf die Kunstgeschichte eingeht.

Ich werde mich morgen nochmal hinbegeben bzw. vlt auch in die Staatsbibliothek in der Hoffnung, da doch mehr zu finden!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:47
@Halbu
Geniale Idee!!! Wo isser bloß abgeblieben? :D


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:47
@Maxi79
Danke

Seltsam...nix zu finden?
Über Kelheim habe ich herausgefunden das dort in der Bayerische Zellstoff GmbH von 1940 bis 45
ca. 500 "Zwangsarbeiter" beschäftigt waren. Kelheim ist um die Ecke von Weltenburg


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:48
@Maxi79
Vielen lieben Dank!!


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:50
@pajerro
kannst Du Dich erinnern, wo du das in Erfahrung bringen konntest??
Ich finde in dieser Gegend allgemein nicht viel über die Zeit.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:51
@Wolfshaag
@pajerro

Ich hab die zitierten Stellen hier im Textwust gefunden.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/wbb2/thread.php?postid=306301

Ich les mich da gerade mal durch. Sehr interessant. Da bekommt man mal einen ganz groben Überblick, wie sich die letzten Tage im April gestaltet hatten und was für ein totales Durcheinander herrschte.


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:51
@andi81
http://www.its-arolsen.org/no_cache/de/das-archiv/suche-im-inventarverzeichnis/treffer-anzeigen/index.html?ushmm_iid=1-7...

brauchst aber nicht nach Weltenburg suchen, die sind sauberer als Clementine nach der großen Wäsche ;)


melden

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:54
@andi81
Ich werde das Gefühl nicht los das die Sache recht unangenehm war für einen deiner Informanten ;)


melden
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:54
bennamucki schrieb:Mal so nebenbei wärest Du ohne die Leute hier wohl kaum so weit gekommen.
Dafür zeige ich mich stets Dankbar!

@all
Oder etwa nicht??


@klausbaerbel
und diesen Beitrag soll ich dann alle paar Seiten posten, oder wie??

Komm!! Ein wenig vernünftiger sein: so etwas geht bei diesem Umfang nicht mehr.
Da habe selbst ich als TE im Urlaubsstand nicht die Zeit, da ich ja auch noch nebenher recherchiere.


melden
Anzeige
andi81
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schatzkarte?

30.09.2013 um 18:56
@pajerro
Dankeschön!
pajerro schrieb:Ich werde das Gefühl nicht los das die Sache recht unangenehm war für einen deiner Informanten ;)
wie meinen??


melden
211 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden