weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkle Wesen - Dämonen

267 Beiträge, Schlüsselwörter: Dämonen, Böse, Aura, Dunkel, Besessenheit

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 18:38
@fiizzytop
Na das will ich ja von Dir wissen.

Der Link ist ja schon mal was. Dämonen aus christlicher Sicht. Werde ich mir mal anschauen, vielleicht kann ich ja noch was lernen.
Obwohl ich persönlich nicht daran glaube.

Also reden wir hier über Dämonen aus christlicher Sicht, ja?

Gut, warum haben dann viele Angst davor besessen zu werden oder es gar zu sein? Woher kommt diese Angst?


melden
Anzeige
fiizzytop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 19:10
@Cerberus_

Ein Mensch kann sich aus eigener Kraft nicht gegen solche Attacken wehren, denn es ist die Kraft Gottes, die den Christen bemächtigt (bzw. der heilige Geist, der dem Christen die Autorität gibt, im Namen Jesu zu sprechen/gebieten).

Könnte also auch ein Nicht-Christ im Namen Jesu sprechen? – Nein, denn es ist schlussendlich der heilige Geist, der wirkt und das kann nur geschehen, wenn der Mensch Jesus Christus in sein Leben aufnimmt bzw. ihm sein Leben anvertraut d.h. er muss vorher um Vergebung seiner Sünden gebeten haben.


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 19:15
@fiizzytop
Warum haben die Menschen Angst davor besessen zu werden? Die Frage hast Du nicht beantwortet.


melden
fiizzytop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 19:34
Cerberus_ schrieb:Warum haben die Menschen Angst davor besessen zu werden?
Ich denke, dass es im Grund genommen die Angst vor dem Unbekannten ist. Was würdest Du sagen oder was hättest du für eine Antwort auf diese Frage erwartet?

Was mich auch noch interessiert – hast Du persönlich Angst davor besessen zu werden?

Und woraus entnimmst du, dass Menschen Angst davor haben, besessen zu werden? (Kleine Frage am Rande)


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 19:36
@fiizzytop
Ich würde sagen es kommt daher, daß man ihnen direkt oder indirekt Angst gemacht hat. Schuldgefühle eingeredet hat.

Ich habe keine Angst davor. Ich glaube nicht an Dämonen.

Ich habe mit vielen Leuten geredet, als ich noch auf der Suche war. Und da war in vielen christlichen Kreisen diese Angst da.


melden
fiizzytop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 20:48
Cerberus_ schrieb:Ich würde sagen es kommt daher, daß man ihnen direkt oder indirekt Angst gemacht hat. Schuldgefühle eingeredet hat.
Glaubst du?

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du dir sowas einreden lassen würdest? Würdest du etwas glauben, das du bisher weder gesehen, noch gehört, noch angefasst hast?

Ist es möglich, dass diese Menschen die Echtheit solcher Wesen kennen und deshalb einen gewissen Respekt vor diesem Thema haben?


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 20:54
@fiizzytop

Es gibt Dinge, an die ich glaube, ohne sie jemals gesehen zu haben. Aber ich lasse mir nichts einreden. Ich behalte den freien Willen.

Allerdings waren die Personen, mit denen ich geredet habe so dermaßen mit psychischen Problemen beladen, das diese Angst eher von diesen Problemen kam.

Mag sein, das sie mit etwas belastet war, das sie als Dämon identifiziert haben. Ich selber glaube aber nunmal nicht an schwarz und weiß. Es gibt immernoch grau und viele bunte Farben ;)


melden
fiizzytop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 20:59
Cerberus_ schrieb:Ich selber glaube aber nunmal nicht an schwarz und weiß. Es gibt immernoch grau und viele bunte Farben ;)
Meinst du Schwarz und Weiss im Sinne von Gut und Böse?


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 21:08
@fiizzytop
Unter anderem, ja. Aber das kann man ja auch auf andere Dinge anwenden.


melden
fiizzytop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Wesen - Dämonen

09.02.2014 um 21:12
@Cerberus_

Okay, lassen wir das. :D


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

11.02.2014 um 05:25
Na, dass will ich doch von Euch wissen:

Lasst Ihr nur das christliche Welt- und Furchtbild zu, so schön apokalyptisch mit Hölle und Satan? Oder lasst Ihr auch andere Mythologien gelten, aus denen einst die Idee des "Daimons" als ambivalent und komplex entstanden ist, etwa, wie sie die gesamten griechischen Philosophen (vor Christos) befruchtet haben und das in diversen spirituellen Weltanschauungen auch noch heute und für immer tun?


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

13.02.2014 um 20:11
@Wotanson
Da ich kein Christ bin, würde ich auch andere Anschauungen zulassen. Wenn ich mich denn auf dieses "es muss unbedingt etwas böses in dieser Welt geben" einlassen würde.


melden
Celia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Wesen - Dämonen

18.02.2014 um 19:48
@atritas
Finde Dämonen ziemlich geil :D


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

18.02.2014 um 20:18
@atritas
Dämonen spiegeln m.M eigentlich nur das wieder, wie man über sie denkt. Dämonen bezeichnete man in der Mytologie als Schicksal. Lediglich die Kirchen haben Dämonen als Unwort erklärt, um Ängste zu schüren, im Gegensatz dazu Gott zu huldigen. Beide sind eigentlich imaginäre Wesen.
Du bist aber du. Lass dich nicht verunsichern. Du entscheidest dein Denken und Tun, das ist wichtig.


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

19.02.2014 um 03:22
@ flizzytop

What's about your anwer?


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

19.02.2014 um 22:37
Definiere mir den Begriff Dämon


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

20.02.2014 um 07:54
@Celia
Celia schrieb:Finde Dämonen ziemlich geil :D
Das ist ziemlich dumm, denn das sind mörder gron gesagt.
Das fussvolk satans, nicht wirklich geiles… ;)


melden
ErhardVobel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Dunkle Wesen - Dämonen

20.02.2014 um 21:36
Irgendetwas trat mal meine Wohnzimmertüre kaputt. Zugluft konnte es nicht sein. Ich war allein in der Wohnung und hörte einen Doppelknall.


melden

Dunkle Wesen - Dämonen

21.02.2014 um 21:53
So in der Art. Ich hatte mal Tarot Karten. Iwann hab ich mich beobachtet gefühlt stimmen gehört sowas. Dann hab ich schatten in meinem Zimmer gesehen die Flügel ohne federn hatten! Träume in denen Menschen die mir nahe waren schlimme Dinge passiert sind und diese Dinge sind in einer realen Art auch passiert. Ständige Angst. Ich bin dann zu einem Pfarrer gegangen weil viele Menschen um mich herum gemerkt haben dass ich wie als ob ich ihre Gedanken lesen könnte geantwortet! Ihre Emotionen empfunden und immer nachts um 3 aufzuwachen und ein Gelächter zu hören

Und liebe Menschen da draußen es gibt erwiesen Leute die gegenwarten so drück ich es jetzt mal aus spüren können! Den meisten wird nicht geglaubt

Ich rate dir eins halte dich davon fern haben sie dich einmal da wo sie wollen gibt es nur schwer ein entkommen! Egal was du tust überleg es dir gut


melden
Anzeige

Dunkle Wesen - Dämonen

21.02.2014 um 23:01
Hey, was soll denn das?? Immer wenn es gerade interessant wird
in einer Diskussionen, kommt eine/r mit der billigen Anfrage: "Wollen
wir lieber per PN schreiben?" - Nach der Art: "Ich kann dir sicher helfen..." ;)

Und dann geht das Ausheulen los, auf einer "verständnisvollen" Schulter,
die nicht gestört werden möchte, weil... naja... bloß keine Kritik, keine
anderen Meinungen, eben keine Diskussion in einem Forum!
Es heißt schließlich: Es muss geholfen werden. Das ist mein "Job".
- Ist das nicht gruselig, fällt das nicht schon unter den Begriff Manipulation...?
Was ist da los??

An ALLE die sich per PN wegen so etwas einen bunten Brei reden lassen: Ihr seid
selbst die Lösung, denn sie steckt in euch, und niemand wird euch eure Gespenster
und Dämonen tiefbegründet und stichfest erklären oder beweisen, geschweige
denn euch helfen, etwas loszuwerden, wofür man selbst verantwortlich ist.

Zu schade, dass Menschen immer nur das hören, was sie hören wollen! - und noch
viel schlimmer, dass es Menschen gibt, die solche Situationen/Menschen für ihren Spuk
(aus)nutzen, um sich und ihre Welt aufrecht und bestätigend zu erhalten.


LaForte


melden
282 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden