weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:05
Blöd gesagt bestünde die Möglichkeit das der Bus bei dem ausserplanigen Stop überfallen wird.
Vor allen wenn der Ort so menschenleer ist... ;) ;)


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:05
@Wackowacko
Grad sagst du du kennst die Bus Nummer nicht und auf einmal kennst du sie. Und der 27.05 war ja auch erst gestern ....


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:06
kann nur nochmal betonen, dass ich auch schon mehrere fälle erlebt hab, wo der busfahrer aufgestanden und, zum beispiel wegen iwelchen pubertären rabauken, nach hinten gegangen ist. kann mir kaum vorstellen, dass sowas jedesmal erwähnt wird.

außerdem sollte man sich mal fragen ob der busfahrer sich nicht auch gedacht hat, dass lieber nicht zu melden, weil er ja dann erklären müsste warum er stehen geblieben ist. und das dürfte einem ja wohl gedanken bereiten.

@n0skillz93
er gibt eine busnummer und eine buslinie. ;)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:07
@amsivarier
Ich glaube schon das ein Busfahrer die Tür öffnet und anchsieht wenn er glaubt vielleicht jemand angehfahren zu haben.

Allerdings scheinen die ortangaben nicht so ganz zu stimmen

https://maps.google.de/maps?q=hellersdorf+riesaer+str&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a84a3a70249fcb:0xd099959eb7723575,Riesaer+S...

Das dürfte in etwa der Blick aus dem Bus sein.

Wenn sich der geist aber von links nach rechts bewegt hat, kommt so nicht auf die Verkhersinsel in der Mitte.

(und der Bus in Gegenrichtung kann es nicht sein, der muss nicht die Gleise queren)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:07
Also ich bin ja kein Großstädter (Dorfkind:D), aber wenn ich mir Hellersdorf so auf Bildern anschaue...jede Menge Plattenbauten, wahrscheinlich die eine oder andere Kneipe....da kann ich mir schlecht vorstellen, dass s dort Menschenleer ist.


@MinaBoleyn
Das ist aber dann etwas anderes als den Bus zu verlassen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:08
@Cyberdyne
wenn man genau liest, hat der busfahrer ausschließlich die fahrerkabine, nicht aber den bus verlassen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:09
MinaBoleyn schrieb: ob der busfahrer sich nicht auch gedacht hat, dass lieber nicht zu melden, weil er ja dann erklären müsste warum er stehen geblieben ist. und das dürfte einem ja wohl gedanken bereiten.
john-erik schrieb:Ich glaube schon das ein Busfahrer die Tür öffnet und anchsieht wenn er glaubt vielleicht jemand angehfahren zu haben.
Klar.
Er muss es aber melden.
Gerade in @john-erik s Beispiel.
Und in diesem Fall war es ja nur Rauch.
Warum sollte er Angst haben es zu melden?
Lieber den Job riskieren als Rauch zu melden?? Neenee....


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:09
@MinaBoleyn
Du hast Recht. Mea Culpa.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:11
Menschenleer glaub ich nicht da rund um die besagte Strasse mehrere Bars sind.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:12
Warum wird so heiß darüber diskutiert, dass der Busfahrer nichts gemeldet hat, denn.... vielleicht hat er ja eine Meldung von dem außerplanmäßigen Halt gemacht, nachdem seine Schicht zu Ende war. Wisst ihr es? Nur, weil es vielleicht nicht am nächsten Tag in allen möglichen Zeitungen/Medien Erwähnung fand, heißt es doch nicht, dass er seinem Arbeitgeber nichts gemeldet hat, oder seh ich das falsch?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:14
Boah, FSE!!!
Weisst du, was ich grad über dich denke? Du WILLST mir anscheinend nicht glauben, was???
Erstmal, er hat NICHT den Bus verlassen, er hatte angehalten, übrigens vllt 20 Meter oder so nach der letzten Bushaltestelle, es ist eine Einbahnstrasse/Schleife eben, und es hat wie gesagt nur einige Sekunden gedauert! Wenn da etwas menschenähnliches vor dem Bus auftaucht, dann würde JEDER Führer eines Wagens anhalten!

Hier mal die genaue Lage, links neben meinem markierten Beispielort siehst du Schleife, der Bus fährt doch ein, nimmt rechtsfahrend die Schleife, biegt dann wieder rechts und dann links auf die Hönower Str./Mahlsdorfer Str.
https://maps.google.de/maps?q=h%C3%B6nower+str.+283&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47a84a3d3e37eb9f:0x601a0eaae6052961,H%C3%B6nowe...
Noch Fragen?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:16
@Wackowacko

Nein, ich glaub dir nicht.

Die Linie 395 ist eine Tagesbuslinie.
Die Nachtbusse heissen anders.

Hab ich da einen Fehler?
@MinaBoleyn , kannst du mir da helfen?

395 S Mahlsdorf > U Hönow > S Mahlsdorf

http://www.bvg.de/index.php/de/3769/name/Nachtlinien+Bus.html


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:17
Der Geist ist sogar auf google street view zu sehen :-)

helle


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:18
@amsivarier
right! die nachtbusse haben noch ein "n" mit im namen. wobei ich mir grad nicht so sicher bin, ob es zu jeder tageslinie auch einen nachtbus gibt. manche fahren ja auch durch. ich gucke mal..


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:19
Naja, aber 22.37 ist ja keine Nachtbuszeit, Leute.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:20
BOAH FSE!!!
Dann glaube mir wenigstens, dass ich dir als Anwohner seit über 15 Jahren mit dieser Linie fahre!!!
Der Nachtbusbetrieb beginnt erst hier ab 23:45 bzw. 0:00 bei Bussen!

Entweder du informierst dich jetzt mal richtig, oder du bist ruhig, wenn du keine Ahnung hast! Und spamme diesen Beitrag nicht zu!

Ich habe um konstruktive, sachliche Beiträge gebeten! Mir gleich falsche Angaben von dir vorwerfen zu lassen, grenzt an Spott!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:22
@john-erik

Nun gut, ich muss schmunzeln... Hoffe, meinst du aber nur sarkastisch... :P ;)
Aber ja, genau diese Stelle ist das, an der hinteren Stelle der Schleife fährt der Bus rein und kommt rechtsabbiegend dann am vorderen Teil der Schleife wieder raus!

PS: Die Mittelinsel beginnt da an dieser Anpflanzungsstelle... weiter rechts im Bild wäre dann quasi die Wiese mit dem Fussweg durch und das BVG-Häuschen, was dort steht!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:22
@Wackowacko

Zeig bitte wo ich spamme.
Und wo ich nicht konstruktiv bin...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:22
Ich bezweifele eher dass es in berlin im Mai um 22.37 überhaupt schon dunkel ist.

Die Sonne egth da um 21.13 unter. (im Juni zum längsten Tag um 21.33) und ich meiner mich zu erinnern, dass es inBerlin im Sommer um halb elf noch recht hell ist...


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

27.10.2013 um 12:23
@Wackowacko

Kannst du dir bitte mal das Streetviewbild angucen und bestätigen oder korrigieren?


melden
288 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden