weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:25
@amsivarier

Das ist aber ein Vorurteil.
Wäre es nicht sinnvoller erst einmal neutral an die Geschichten zu gehen?


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:29
@Thrillercat

Naja, ich zerfetze ja nicht jeden Thread von vornherein.
Nur wenn der EP 2km gegen den Wind nach Fake riecht, versuch ich mit allen Mitteln den Fake aufzudecken.
Dazu rufe ich zur Not bei entsprechenden Behörden an um zu fragen ob das stimmen kann.

Z.Bsp. im Thread mit dem "Folterkeller" und dem "Chewbacca"-Geschreie im Keller.
Der TE sagte das er bei der Polizei deswegen angerufen hätte und die das nicht ernst genommen hätten.
Ok, ich rief bei der Dienststelle an.
Keiner dort wusste etwas von dem Anruf.
Ich schrieb das dem TE.
Daraufhin gab er zu das es nicht stimmt.
Zuletzt musste er zugeben das alles Fake war.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:35
@amsivarier

Ich finde deine Eigeninitiative lobenswert. Das wäre ne kein Thread der Welt wert.
Respekt!
Bei diesem Thread hier ging es aber recht schnell, wie du sicherlich zugeben wirst.
Magst du mir noch mal deine Beweggründe dafür nennen?
Danke!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 17:45
@Thrillercat

Hört sich doof an, aber:

Ich spiele jeden Thread in Gedanken so durch als wenn ich selber dabei gewesen wäre.
Also was ich in dem Fall getan hätte, wie ich mich gefühlt hätte, etc.

Dann fallen einem meist die ersten Fehler auf.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 20:27
@amsivarier
Thrillercat schrieb:Ich finde deine Eigeninitiative lobenswert. Das wäre ne kein Thread der Welt wert.
:D Ich hätte da auch weder Lust, noch Muße mich derart reinzuknien - wenn ich ich denke, irgedwas ist Fake und Trollerei, dann schreib ich vielleicht den einen oder anderen Post und dann winke ich innerlich belustigt ab und dann hat sichs für mich erledigt.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 20:41
@Thalassa
naja grade bei threads wie den berühmt berüchtigten schatzkarten thread find ichs doch recht nützlich das es manche gibt die sich die zeit und arbeit nehmen und machen um dem schauspiel ein ende zu setzen...
wenn der TE nicht so viel eier hat das vorher selbst zu tun (oder es erst tut und anschließend wieder zurück rudert)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 20:47
@amsivarier

Ich finde nicht, dass das doof klingt.
Dennoch frage ich mich, ob die subjektive Wahrnehmung eines jeden einzelnen nicht eine andere ist?
Auch wenn die Emphatie sehr groß ist, und du dich sehr gut in die dargestellte Situation versetzen kannst, glaube ich dass du dabei einfach subjektiv bist. Das ist menschlich und normal.
Sehr wohl werden dir dann Fehler auffallen. Aber vielleicht sind diese Fehler in deinem Empfinden fehlerhaft ;-)
Verstehst du was ich meine?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 20:48
Den TE solange getrollt bis er ausgerastet ist und gesperrt wurde.

Super Leistung von euch !!!!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 21:03
Wow! Es ist wirklich wahnsinn, wie hier diskutiert wird, etc., ihr treibt mich ja alle förmlich in den Wahnsinn! Ich habe mir gerade zu später Stunde mit einem Bier zu meiner Linken nochmal die Zeit genommen, alles durchzulesen und kann es leider wieder nicht alles so stehen lassen...

Aber fangen wir mal an:

1.:

@off-peak
"Pauschalieren" heißt, dass Du "alle" schreibst, auch wenn nur einige das getan haben, was Du meinst. In dem Moment, in dem Du schreibst, "ihr" gebt ihm keine Chance, pauschalierst Du.

Wie man deutlich sehen kann, gibt es hier sehr wohl verschiedene Meinungen, und nur einige davon meinen, dass die Geschichte erfunden sei. Sie meinen ebenfalls, Beweise dafür zu sehen.

Sehr viele andere hingegen vertreten diese Meinung nicht. Und versuchen sogar, andere, vernünftige Erklärungen zu finden. Sie stellen auch Fragen nach Details, nicht, um @Wackowacko einer Lüge zu überführen, sondern um zu helfen, seine Erscheinung erklären zu können.

Das ist aber das exakte Gegenteil von "ihr habt ihm nicht den Hauch einer Chance gegeben", meinst du nicht auch? @Wackowacko hatte jede Menge Chancen, seine Geschichte zu erzählen, zu vertiefen, Details anzugeben, usw.

Und somit sind Deine Behauptungen, "ihr" / "nicht den Hauch einer Chance" nicht nur Verallgemeinerungen, also Pauschalierungen, sondern auch schlicht und einfach falsch.
Ganz zu Anfang, tut mir leid, aber ich kann nicht anders, es heißt "pauschaliSIeren"! Wer so dick auf die Kacke haut, sollte doch zumindest wissen, wovon er schreibt! Ausserdem ist mir klar, dass nicht ALLE gegen den TE waren und darauf aus, ihn als Lügner zu enttarnen! "Ihr" habe ich geschrieben und bin mir sicher, die Leute, die es waren, wissen, dass sie damit gemeint waren! "Alle" habe ich mit ziemlicher Sicherheit nicht gesagt und erspare mir hier bitte die Mühe, dir nun allen Ernstes den Unterschied zwischen "ihr" und "alle" erklären zu müssen!

2.:
off-peak schrieb:Nicht unerwähnt möchte ich ferner die Tatsache lassen, dass auch die Zweifler das Recht haben, zu zweifeln.
Macht nicht wirklich Sinn, merkste selber, oder? Es sei denn, es war ironisch gemeint! Falls ja, lies bitte nochmal meine vorherigen posts, ich habe deutlichst erwähnt, dass zweifeln, also "fragen" und "hinterfragen" (so habe ich mich ausgedrückt) ok und auch verständlich und erwünscht ist, aber es besteht ein Unterschied zwischen "ich glaube dir nicht aus xyz-beliebiegen Gründen" und "ich WEISS, dass es nicht stimmt aus xyz-beliebigen Schwachsinnsgründen!

2.

Ich habe mir gerade nochmal den Eröffnungspost durchgelesen und kann mich nur wiederholen, für mich ist das Meiste einfach glaubwürdig geschrieben, zumal der TE sich des Öfteren ja sogar mehrfach davon distanziert, dass es ein Geist gewesen sein soll, ......
Nun ja, es könnte alles mögliche gewesen sein, von einer naturellen Anomalie, bis zu einer zufällig geformten und komprimierten Nebelwolke
....für alle, die nicht mehr nachlesen wollen, und so sehr, wie ich Leute wie FSE auch schätze, ihr seit hier in 99% aller Threads mit Sicherheit richtiger Meinung, es sind in den letzten paar Stunden ein paar neue eröffnet worden, die lese ich mir durch und denke auch sofort, was für ein bullshit... Aber hier? Nicht ein ganz, ganz, ganz klein wenig zuuu voreingenommen gewesen? Vielleicht gerade, weil ihr (nicht ihr alle, sondern lediglich ihr, off-peak) schon so lange dabei seit? Du sagst es ja selber, es gibt hier zuviele fakes und daran zweifel ich nicht, aber das heißt doch nicht, dass Jeder, der hier meint, etwas gesehen zu haben, auch gleich lügt? Mir hat hier zuviel gefehlt, vielleicht hat ja nur der TE es als seltsame Erscheinung empfunden, vielleicht hatten die anderen Businsassen einen besseren Blick auf das Geschehen und konnten es eindeutig als Nebelschwade/Rauchewolke/Wasauchimmer identifizieren, weshalb eben auch nicht heißblütig für den Rest der Busfahrt Telefonnummern ausgetauscht wurden und darüber geredet wurde. Könnte doch alles sein? Das ist, was ich meine, es gab keine Gelegenheit zu diskutieren! Ist jetzt aber egal, TE ist gesperrt und ich find das Forum Klasse und diskutiere gerne in Zukunft auch in anderen Threads weiter mit euch, wo ich ja auch meistens mit euch einer Meinung bin, also nochmals, nichts für ungut, vielleicht kommt ja eines Tages die perfekte, wahre Geschichte!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 21:29
Ach ja, was ich noch vergessen habe,

1.: sollte mein zweites "2.:" natürlich ein "3.:" sein (bevor ich dafür gleich zerrissen werde),

2.: hat irgendjemand in den vorherigen posts (hab gerade einfach keinen Bock, besagte Stelle zu suchen) moniert, dass er besagte Stelle kenne und diese doch sogar abends gut ausgeleuchtet sei und sogar das wurde im Eröffnungspost erwähnt,.....
Eben an dieser Station befindet sich die Endhaltestelle einer Tram-Linie, und der Busfahrer muss dort die Gleise überfahren, bevor er in eine weiter Kurve einfährt. Alles ist ausreichend hell beleuchtet, die Strasse sowohl auch die Fusswege.
3.:
thrillercatvor 4 Stunden
@amsivarier

Wie zum Teufel kann ich mit dem Smartphone zitieren???
Den zu zitierenden Text einfach gedrückt halten, dann markieren und auf "zitieren" klicken (iPhone, android keine Ahnung, aber wahrscheinlich ähnlich)!

So, bis denne....


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 21:44
@Radi0head

DANKE!!!
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
... so sagt man doch :-)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 21:59
@Radi0head

Vielen Dank für deinen Post.
Und danke für des Rätsels Lösung mit dem zitieren.

Schön, dass du dich mit Bier noch mal eingeklinkt hast. :-)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:10
@Radi0head,

da offenbar die Deutschstunde im Gange ist: tut mir Leid, Post, Bullshit, ... sollten groß geschrieben werden. :)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:13
@Thrillercat
Thrillercat schrieb:Schön, dass du dich mit Bier noch mal eingeklinkt hast. :-)
Wahrscheinlich habe ich mich gerade WEGEN dem Bier nochmal eingeklinkt, aber ist ja auch 'ne nette Diskussion hier ;-)

@off-peak
Korrigieren ist eine Sache, Beflegeln eine andere - allerdings stets ein Zeichen, dass dem Schreiber die Argumente ausgehen. :)
Falls es dir entgangen sein sollte, NACH dem korrigieren kamen meine Argumente ;-)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:15
@off-peak
off-peak schrieb:da offenbar die Deutschstunde im Gange ist: tut mir Leid, Post, Bullshit, ... sollten groß geschrieben werden. :)
Tut mir leid, aber das sind englische Begriffe und im Englischen wird es nun mal klein geschrieben. Aber nun sind wir schon ganz schön tief gesunken mit unserer Diskussion, oder? Lassen wir es doch einfach...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:15
Sorry, ich hatte inzwischen den Text geändert.

Aber der Sinn gilt dennoch: Korrekturen dürfen sein, aber der Ton sollte stimmen, meinste nicht?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:18
@off-peak
Meine ich auch und ich hatte ebenso das Gefühl, dass dein Ton auch nicht unbedingt gestimmt hat, oder? Ganz davon abgesehen, dass du mir etwas unterstellt hast, was ich so gar nicht gesagt habe, siehe Erklärung irgendwo oben!


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:21
Hmm, da Du sehr wohl "ihr" geschrieben hast, ist das eine Tatsache und keine Unterstellung. Egal, wie Du es gemeint hast, ich fühlte mich angesprochen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:23
@off-peak
@Radi0head

Das ist doch auch am Thema vorbei...


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

28.10.2013 um 22:24
@off-peak
Wie gesagt, "ihr" und "alle" ist ein Unterschied! Aber falls du es unbedingt hören musst, auch du magst ja ein feiner Kerl sein und es tut mir leid, wenn ich mich irgendwann einmal missverständlich (nicht falsch) ausgedrückt haben sollte! In diesem Sinne, Prost ;-)


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden