weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Geist" in Berlin gesichtet!

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 15:44
@off-peak

Ich kam durch alte Kontakte an die Adresse und an entsprechende Info.


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 15:47
amsivarier schrieb:Sagen wir es mal so:

Ich habe eine Institution angemailt, die "näher" am Busfahrer ist.
Hier wird aber immer nach Beweisen gefragt, also solltes du auch beweisen, dass deine Aussage echt ist. Die "Believer" könnten jetzt sagen, dass du dir das einfach ausgedacht hast und "FAKE" schreien, oder?


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 15:50
@onuba

Klar, deswegen schrieb ich ja das auch das kein Beweis ist.

Wer "fake" schreien will, kann das gerne machen.
Ich werde meine Quellen nie komplett offenlegen.
Das hat gute Gründe.

Es sind halt alte Kontakte und gewisse Infos dürften die vermutlich nicht mehr an mich weiter geben.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 16:04
@amsivarier
Du wirst doch wohl nicht ernsthaft Menschen und Grottenolme vergleichen?
Da gibt es doch noch grosse Unterschiede in Wahrnehmung,Intellekt,Bewusstsein etc.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 16:27
@Halbu

Hä?
Hast du im falschen Thread geantwortet?? :)

Edit:
Ach, jetzt hab ich es gesehen... ;)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 16:33
@amsivarier
Jetzt war ich auch kurz verwirrt.Ich mein,deswegen gibt es keine Geister,aber der Mensch hat halt ein anderes Unterbewusstsein.Und da seh ich den Hauptgrund für die meisten Ereignisse. :)


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 17:33
@Halbu,

ich auch.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

01.11.2013 um 19:30
amsivarier schrieb:Es sind halt alte Kontakte und gewisse Infos dürften die vermutlich nicht mehr an mich weiter geben.
Uuuh, machst jetzt hier einen auf Geheimagenten, oder was? ;-)

Nee, nur Spaß, mag sein, dass du bestimmte Kontakte hast, ich will hier auch nur noch kurz ein Schlusswort finden, habe mich hier ja auch mal mehr, mal minder beteiligt, mittlerweile dreht man sich hier aber nur noch im Kreis.

Ganz kurz, dass man um 22.37 Uhr abends im Bus nach Spätschicht pendelt, ist eher die Ausnahme, von daher denke ich nicht, dass es so ungewöhnlich wäre, dort eben NICHT die gleichen Leute öfter anzutreffen. Zu so später Stunde fahren nur wenige Menschen regelmäßig die gleiche Route.

Dass um 22.37 Uhr laut Fahrtenschreiber der Bus unterwegs gewesen sein soll, dieser Bus die Nummer 395 hat und an der Stelle fährt, die vom TE beschrieben wurde (falls das mit der Busnummer und der Route auf Fakten basiert, wisst ihr besser als ich), bedeutet entweder, der TE hat sich gut auf seine Story vorbereitet, oder aber er fährt da wirklich des Öfteren lang (zumindest der Teil hätte dann ja gestimmt).

Aber ich bin kein Idiot (zumindest hoffe ich das), und bei aktueller Sachlage, insbesondere weil der TE sich nicht mehr meldet, gebe ich gerne zu, dass es hier am Wahrheitsgehalt durchaus mangelt.

Abschließend aber nur nochmal: für zumindest mich ging es hier eigentlich nicht so sehr um wahr oder gelogen, mich hat gestört, wie hier von Anfang an angebliche "Beweise" bewiesen haben sollten, dass alles fake ist, und das schon weniger als 15 Minuten nach Eröffnung des Threads. Das hat mich einfach irgendwie gestört. Komischerweise wurde ja auch jetzt erst (also wesentlich später) angefangen zu diskutieren, was es denn gewesen sein könnte (Beispiel Schaum, etc.), solche Art von Diskussionen fanden aber ganz zu Anfang gar nicht statt, war halt irgendwie schade!

Egal, meinen Segen, um diesen Thread nun endlich zu schliessen, habt ihr jetzt schon mal! ;-)

MfG


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 10:42
Hi, also ich bin früher regelmäßig mit dem 395er Bus zum Tierarzt gefahren - zwar nur immer drei Stationen hin und zurück, um Spezialfutter für meinen Hund zu holen - und ich weiß definitiv, daß es für diese Linie (für den 397er sicher auch) sozusagen "Stammfahrer" gibt, von Krankheit und Urlaub usw jetzt mal abgesehen. Es wäre also sicher ein Leichtes, genau diesen Fahrer wiederzutreffen und ihn beim Ein- oder Aussteigen - während der Fahrt dürfen die nicht "quatschen" - darauf anzusprechen. Der Fahrer wird ja nicht gleich am nächsten Tag versetzt worden sein, gekündigt haben, oder in Rente gegangen sein ;) .
Wenn ich damals mit dem Bus gefahren bin, bin ich fast immer bei uns um 18.41 Uhr losgefahren, damit ich bis 19 Uhr beim Tierarzt war, bevor er Feierabend macht.
Meist bin ich dann irgendwann kurz vor halb 8 mit dem gleichen Fahrer wieder in Richtung Heimat gefahren - Wiedererkennungswert ;) .


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 10:56
Radi0head schrieb: Komischerweise wurde ja auch jetzt erst (also wesentlich später) angefangen zu diskutieren, was es denn gewesen sein könnte (Beispiel Schaum, etc.), solche Art von Diskussionen fanden aber ganz zu Anfang gar nicht statt, war halt irgendwie schade!
Das stimmt nicht ganz.
Ganz am Anfang schrieb ich bereits (mit beigefügten Bild) das es Schaum sein könnte.

"Geist" in Berlin gesichtet!Mystery / von FSE am 27.10.2013


Oder Seite 3:


"Geist" in Berlin gesichtet!
27.10.2013 um 12:25 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@john-erik

Also ist 20m weiter eine reguläre Haltestelle?
Und trotzdem bremst der Bus mitten in einem Knotenpunkt??
Na, wenn das nicht gemeldet wurde... ;)

Achja, da ein Cosywash dort ist:

Es flog schmuddeliger Schaum herum... :)


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 10:58
@amsivarier
Nur Schaum? Langweilig.Ektoplasma wäre wesentlich interessanter.Es könnte ganz banaler Rauch,Dampf sein.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 11:01
@Halbu

Ja, Schaum ist doof, Ektoplasma is en vogue...

Nee, ernsthaft, ab Seite 3 wurden Vorschläge gemacht was es ist.
Dann kamen zeitgleich die Dampfplauderer und regten sich über unsere Busfahrervermutungen auf.
Zeitgleich wurde der TE aggressiv.

Und ab da wurde es ein Schrottthread.

Es ist zu erkennen:

@john-erik gab sich große Mühe, meine Wenigkeit auch.


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 11:10
@amsivarier
Ich habe deb Anfang,den du meinst,mitgelesen.Ich nehm den Thread nicht ernst,und wundere mich,das er noch läuft.Bei Emsie läuft leider auch nicht viel,ausser das polos und John-Erik darauf beharren,das es ein Wasservogel ist.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 11:19
@Halbu

Ok, auf Polos Bild sieht es etwas wie ein Vogel aus, weil ein Blatt den halben Kopf verdeckt.
Aber auf den EP-Bildern dürfte äusserst klar hervorgehen das es kein Vogel sein kann.

Zumal wir ja durch Hannebambel wissen das der Kopp etwa 75cm hoch ist...


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 11:44
@amsivarier
Falscher Thread^^

Was einige hier wahrscheinlich gestört hat, ist Folgendes:

Erst fragst du:
Lieber TE, geb mal bitte alle Details, ich schreibe die morgen mal an oder ruf da an.
Um 5 Minuten später, ohne die Antwort abzuwarten, das hier nachzuschieben:
Aber der Stil und die Art des Threads lassen mich vermuten das ich keine Infos zur besagten "Notbremsung" bekommen werde.
Dann fragst du wiederholt:
Warum sollte der Bus wegen etwas Qualm anhalten?
Warum sollte der Busfahrer aussteigen?
und
Weisst du was deine Story gerade unglaubwürdig macht?
Ich hab mich gerade schlau gemacht.
Ein Busfahrer darf generell nicht ausserhalb der festen Stationen den Bus verlassen.
obwohl im Eingangsbeitrag steht, dass der Busfahrer den Bus gar nicht verlassen hat.
Als der Fahrer auf einmal ein gebrubbeltes "Ach du Scheisse?" ausstiess, von seinem Sitz aufstand, die Fahrerkabine öffnete, kurz vor der Tür stehen blieb und wie vom Teufel geritten nach draussen schaute,
Natürlich sind das alles nur Kleinigkeiten, aber die können eben auch in der Summe Einfluss auf den weiteren Threadverlauf nehmen.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 11:47
@Hannebambel

Ich hab das
Hannebambel schrieb:kurz vor der Tür stehen blieb
so gedeutet, das der Fahrer VOR der Tür, also aussen stehenblieb.


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 11:47
Lol Habt ihr schon herausgefunden was das für ein Geist ist?^^


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 12:33
@amsivarier
amsivarier schrieb:so gedeutet, das der Fahrer VOR der Tür, also aussen stehenblieb.
Neeeee, vom Aussteigen hat der TE ja nichts geschrieben :) .
Ich frage mich nur, warum der Busfahrer überhaupt die Tür aufgemacht hat, wenn weder er, noch jemand von den Fahrgästen aussteigen wollte und allle nur duch die Fenster gestarrt haben.
Die Dame, die es sogar fotografiert haben soll, hätte ja wenigstens aus der Tür raus oder vor der geöffneten Tür knipsen können.
Das Wuseldampfschaumding scheint ja eine ganze Weile unterwegs gewesen zu sein :) .


melden

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 13:56
@Thalassa,

mit hoher Wahrscheinlichkeit öffnete der Busfahrer die Tür, um besser raus sehen zu können. :)


@Niederbayern88,

Herausfinden lässt sich nur etwas, dass irgendwie noch da ist: sei es selbst, in Spuren oder in Beweisen. Und um die Frage "was" es für ein Geist ist/war zu klären, müssten
1) Geister als solche als existent anerkannt und
2) bestimmte Kategorien eindeutig definiert sein.

Wenn Du Dir den Thread durchgelesen hättest, ja, aufgrund Deiner Fragestellung gehe ich jetzt mal davon aus, dass Du das nicht getan hast, dann wäre Dir auffgefallen, dass der allgemeine Konsens, falls die Sichtung echt war, ist, dass es sich um ein duchaus erklärbares Alltagsphänomen handelt.


melden
Anzeige

"Geist" in Berlin gesichtet!

02.11.2013 um 13:59
@off-peak
off-peak schrieb:mit hoher Wahrscheinlichkeit öffnete der Busfahrer die Tür, um besser raus sehen zu können. :)
Schon klar - allerdings verstehe ich wirklich nicht, warum der TE besagten Busfahrer nicht bei der nächsten gemeinsamen Fahrt nochmal darauf angesprochen hat bzw selbigen nach der fotografierenden Frau gefragt hat :) .


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden