weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Horror nach Geisterbeschwörung

261 Beiträge, Schlüsselwörter: Geist, Horror, Beschwörung, Ritual, Alpträume, Kälte, Unruhe
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 09:51
@ScaredToDeath
sind die geräte später eigentlich noch mal von allein angegangen oder war es ein einmaliges Erlebnis?


melden
Anzeige

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 09:53
@Dawnclaude
Es war ein einmaliges erlebnis..weshalb wir ja auch so schockiert waren. So was ist mir zuvor und auch danach nie passiert.


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 09:53
@ScaredToDeath
die aussage von dir:" werd offen", damit man darüber reden kann, ist schon einige male gefallen.
-> also suchst du explizit leute, die an so einen kram glauben, damit ihr euch voll schwurbeln könnt. aber selbstverständlich meinst du das nicht... viel spass beim suchen von leuten, die in jeden kack geister interpretieren


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 09:56
shit,ich muss jetzt mal arbeiten...werde später noch mal nach den neuesten erkenntnissen schauen...


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 10:03
ScaredToDeath schrieb:Es war ein einmaliges erlebnis..weshalb wir ja auch so schockiert waren. So was ist mir zuvor und auch danach nie passiert.
Jo ich kann verstehen, wenn das ne einmalige Sache ist, die sich dann noch perfekt in die ganze Situation eingliedert, dass man sich da mit Zufall nich wirklich zufrieden gibt.


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 10:41
Spirituel gesehen war es vielleicht der Fehler dass ihr das Ritual abgebrochen habt. Das wäre im Prinzip so, als wenn dich jemand anspricht und dann doch nichts will.
Psychologisch gesehen hast du dir das nur eingebildet. Du warst voreingenommen und hast erwartet dass etwas passiert. Meistens passiert genau dann auch was, aber nur in deinem Kopf.


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 10:45
Vorab, Sorry wenn ich den Thread jetzt nur überwiegend überflogen habe, nur ist der mittlerweile recht lang, teils sehr undurchschaubar, und hab nicht ewig zeit.
Und auch, will da ehrlich sein, wenn ich dir nicht glaube, da es nach den typischen Teenie ferienthread aussieht. Aber möchte ich zumindest versuchen drauf zu Antworten :-)
burrows schrieb:Was meint ihr dazu?
Ok, also, ich glaube, ihr wart sehr Jung, und Sry nicht böse gemeint, und leichtgläubig/ naiv.
Und habt geglaubt mit irgend einem x-beliebigen Ritual aus dem Internet eine "echte" Beschwörung zu machen. Wobei ich pers. Nichts von irgendwelchen Märchen Ritualen aus dem inet halte :-)
Und da ihr euch nach dem abgebrochenen Ritual gefürchtet habt, habt ihr euch da etwas zu sehr reingesteigert mMn. Und so aus weiteren Gegebenheiten Rückschlüsse gezogen, und Zusammenhänge zum Ritual selbst gemacht.
Türkis schrieb:Mitten im Ritual schoss auf einmal das Fenster auf und wir spürten eine eisige Kälte auf unserer Haut (wie schon erwähnt..es war sommer und sicher 30 Grad).
Nunja, würde sagen war n laues sommerlüftchen, soll vorkommen, auch wenn's vorher nur windstill und schwül war. Heißt ja nicht das so ne kleine Windboe unmöglich wäre :-) oder gar unwahrscheinlich.
Und da ihr, bei so nem warmen Wetter zuvor bei verschlossenen Fenster, in einem Raum Wart.. Habt ihr halt etwas mehr geschwitzt. Bzw, zumindest nen größeren schweißfilm auf der haut gehabt, dadurch kommt einem auch so ein laues Lüftchen wesentlich kühler/ kälter vor.
Es fing damit an, dass ich mich ständig verfolgt fühlte..und ich Berührungen empfand..obwohl mich niemand berührte.
Würde sagen, subjektives empfunden, aus Angst heraus entstanden.
burrows schrieb:Einmal als ich Nachts erwachte..schaltete sich mein Computer von alleine an.
Könnte mehrere Ursachen haben, sei's denn ne zeitgesteuerte Steckdosenleiste, oder ein automatisches Update. Nach aber 8 Jahren, kann man dahingehend nur spekulieren. Jedoch erklärbar, und wahrscheinlicher als irgendwelche Geister :-)
Auch spürte ich manchmal an meinem linken Ohr kalte "Lufthäuche", als ob mir jemand ans Ohr atmete.
Ebenso subjektiv empfunden, aus Angst heraus.
burrows schrieb:Meiner Freundin erging es genau gleich.
Naja, kein Wunder wenn man sich gegenseitig hochschaukelt :-)
Als ich eines Nachts bei ihr übernachtete..erwachten wir beide schussartig zu selben Uhrzeit
Kann passieren, das wenn jemand so plötzlich aufschreckt, das der andere sehr zeitgleich auch wach wird ^^ quasi auch aufschreckt. Und es einem so vorkommt, das es auf die Sekunde zeitgleich gewesen ist. Wobei man noch Bedenken sollte, das diese Wahrnehmung leicht verzerrt sein kann, wenn man grad noch schlaftrunken eben aufwacht ^^
und ihr CD-Player schaltete sich von alleine an.
Tja, kann man nur noch mehr spekulieren, da es ihr cd player war. Könnte ebenso ne zeitgesteuerte Steckdosenleiste gewesen sein, oder eine Wecker Funktion.
Dazuzufügen ist, dass wir beide Alpträume hatten, in denen Wölfe vorkamen. Hat dies eine Bedeutung?
Naja, wenn man sich schon gegenseitig so hochschaukelt, und ihr womöglich über solche Themen gesprochen habt, klar kein alltäglicher Zufall, aber immer noch Zufall. Und möglich.
Ab diesem Zeitpunkt endeten die Alpträume, die innere Unruhe verschwand..und auch die mysteriösen Vorfälle verschwanden.
Tja, und mit dem Gebets"Ritual" habt ihr quasi eure Psyche wieder beruhigt ;-)
Also alles wieder jut.

Alles in allem erklärbar. Wenn Mans möchte.
Und wie gesagt, glaube ich das man aus der fehlenden Kenntnis der Zusammenhänge bei manch für einen, in dem Moment unerklärbaren Erlebniss, falsche Rückschlüsse zieht. Oder alles falsch interpretiert. Und z.B. Auf dieses Ritual bezieht.

So, dat war nun mein Senf dazu ^^


melden
boe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 11:05
@Dawnclaude
Dawnclaude schrieb:Jo ich kann verstehen, wenn das ne einmalige Sache ist, die sich dann noch perfekt in die ganze Situation eingliedert, dass man sich da mit Zufall nich wirklich zufrieden gibt.
Jo, so kann man auch sehr subtil etwas als mysteriös darstellen, um Interesse zu wecken.

Und wäre es öfter, oder gar oft vorgekommen, wäre es erst recht kein "Zufall" ^^


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 11:31
back again: und wie ich sehe nix neues in lummerland...


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 11:39
Ich verstehe es nicht.

TE schreibt im ersten Post:
"Meiner Freundin erging es genau gleich. Als ich eines Nachts bei ihr übernachtete..erwachten wir beide schussartig zu selben Uhrzeit und ihr CD-Player schaltete sich von alleine an.."

Bemerkung von FSE:
"Und so ein nullachtfuffzehn CD-Player kann Kurzschlüsse haben, o.ä."

Antwort des TE:
"Das ist gar nicht möglich, da meine Mutter immer überprüfte ob alles off ist (Stromsparen etc.) und der CD Player war nicht einfach 0815..der war ziemlich teuer."

Wenn Du bei Deiner Freundin übernachtest, wieso hat dann dort Deine Mutter geprüft, ob der CD Player Deiner Freundin off ist???


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 11:43
@Dschernges

dieses kleine detail hat schon jemand erfragt, ob die antwort erschöpfend war: keine ahnung

bei genauerem nachlesen hat der TE das nicht beantworten können


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 11:49
burrows schrieb:Einmal als ich Nachts erwachte..schaltete sich mein Computer von alleine an..
hier taucht der pc auf...




und hier der cd player
Dschernges schrieb:Als ich eines Nachts bei ihr übernachtete..erwachten wir beide schussartig zu selben Uhrzeit und ihr CD-Player schaltete sich von alleine an.
ich muss also,auch wenns mir schwer fällt, den TE in schutz nehmen...


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:05
aber PC (daheim)und CD-Player (Übernachtung bei Freundin) sind doch getrennte Ereignisse gewesen???

Und bei dem Statement mit der prüfenden Mutter war der Bezug der CD Player!

???


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:20
Du warst ja so fahrig und durcheinander zu dem Zeitpunkt.
Vielleicht hast du deswegen den PC nicht off, sondern Standby eingestellt.

Und so ein nullachtfuffzehn CD-Player kann Kurzschlüsse haben, o.ä..
Bezugnehmend zu meinem PC
@amsivarier
Das ist gar nicht möglich, da meine Mutter immer überprüfte ob alles off ist (Stromsparen etc.) .
Bezugnehmend zum CD Player meiner Freundin:
Dschernges schrieb:und der CD Player war nicht einfach 0815..der war ziemlich teuer
Ob alles off ist steht im bezug zum vorfall mit meinem PC..natürlich kontrolliert meine mutter die geräte meiner freundin nicht ob diese off sind.


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:20
@Dschernges

exakt


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:22
@ScaredToDeath

da du mit von der materie so be"GEIST"ert bist könntest du ja nochmal eine beschwörungsdingens machen und testen was passiert...oder?!


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:23
@burrows
Nein, mit so zeugs bin ich durch :)


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:23
@ScaredToDeath
okay

dann ist der thread ja eigentlich am ende..


melden

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:25
@ScaredToDeath

Hallo ScaredToDeath,

ich muss gestehen nur die erste und letzte Seite gelesen zu haben, aber meine Frage wäre, was genau war denn das Ziel eures Rituals und wäre es möglich mir einen verweiß zur Anleitung zu senden, was nach 8 Jahren natürlich eher unwahrscheinlich ist.

Aber wie genau war dieses Ritual denn aufgebaut ?

MfG,
schwarze Motte


melden
Anzeige

Horror nach Geisterbeschwörung

29.10.2013 um 12:31
@schwarze_Motte
Wir hatten ehrlich gesagt gar kein exaktes ziel..haben nicht daran geglaubt dass irgendetwas passieren würde..waren einfach neugierig.
Das Ritual war in etwa so aufgebaut:
Wir bildeten einen dichten kreis aus kerzen, die wir alle anzündeten. Die türe und das fenster wurde verschlossen. Wir setzten und in den kreis, versetzten und in eine art konzentrationszustand. Es folgten texte (weiss echt nicht mehr was darin vorkam), auch lateinische Sätze (die weiss ich erst recht nicht mehr). Während des gesamten rituals sassen meine freundin und ich uns im schneidersitz gegenüber und hielten unsere hände.


melden
71 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden