Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blaue Blitze...

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitze, Blaue

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:40
Mir kam grad die Idee, dass das ein Lichtbogen hätte sein können, aber der hätte euch wahrscheinlich umgehaun.


melden
Anzeige
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:40
@Charlytoni
Uh o.O
Ok, danke für die Info.

@Eya
Ja, das könnte sein!
Aber ich hab sowas noch nie bisher gesehen, vor allem, da es ja immer ungefähr auf Augenhöhe war.
Schon komisch...


@DiePandorra
Und wo waren diese farbigen Blitze?
In der Luft auch?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:40
@Eya2.0
Katori schrieb:Vielleicht hat auch jemand nen Beamer oder nen BlueRaylaserpointer getestet
Habt ihr in dem Laden solche Geräte?


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:41
@Primeval
Was ist ein Lichtbogen?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:44
@Eya2.0
Ein Lichtbogen entsteht z.B. wenn du z.B. eine Sicherung aus einem Sicherungskasten zu langsam von seinen 2 Kontakten entfernst.
Dann kann der Strom trotzdem noch manchmal durch die Luft übertragen werden. Das sieht du als bläulichen "Blitz"
Den Effekt nennt man Lichtbogen.

Aber da der zwischen euch war und keinerlei Geräte links und rechts von euch..


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:44
@Katori
@DiePandorra
Nein,solche Geräte haben wir nicht.
Ok, Pc natürlich auch, aber der steht in nem anderen Raum.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:44
Eya2.0 schrieb:Ja, das könnte sein!
Ich kenne eben nur die weißen Blitze wenn ich zB meinen Pullover im dunklen ausziehe und ich weiß nicht mit was ihr davor in Kontakt wart, aber es könnte möglich sein..


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:45
@Eya
Das müsste aber eine echt starke statische Aufladung gewesen sein.


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:46
@Primeval
Hm, also beim ersten Mal stand Chef neben der Kasse!
Aber die anderen 2 Mal waren wir nciht in der Nähe der Geräte.

@Eya
Du siehst weisse Blitze, wenn du dich ausziehst??
Wow :D

Sehen die andere auch?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:47
Primeval schrieb:Das müsste aber eine echt starke statische Aufladung gewesen sein.
Wenn es kälter wird... Kommt darauf an womit sie davor in Kontakt waren.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:48
Eya2.0 schrieb:Du siehst weisse Blitze, wenn du dich ausziehst??
Hast du noch nie einen wollpullover im Dunkeln ausgezogen?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:48
@Eya
Ich weiß ja nicht wie die statischen Eigenschaften von irgendwelchen Polyester oder Baumwoll Pullovern sind...
Manche mehr manche weniger vermute ich?


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:49
@Primeval
Also käme was elektrisches am ehesten in Frage?

@Eya
Nein, ich trage keine Wollpullis. Normalerweise.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:49
@Eya2.0
Gibts bei euch Überwachungskameras in dem Bereich?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:50
Primeval schrieb:Ich weiß ja nicht wie die statischen Eigenschaften von irgendwelchen Polyester oder Baumwoll Pullovern sind...
Manche mehr manche weniger vermute ich?
Polyester knistert enorm, kommt auch auf die körperliche Aufladung auch an und wenn es draußen kälter wird, sind Menschen oft statisch sehr aufgeladen, dann tuts weh beim küssen :D


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:50
@Eya2.0
Ich könnte mir am ehesten eine optische Täuschung vorstellen.

Ich weiß ja nicht wie weit ihr voneinander entfernt wart, aber ich denke, wenn es was elektrisches war, noch dazu auf die Entfernung...rein theoretisch hätte euch das umhaun müssen dann. Also eher nicht.


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:50
@the_georg
Oh man!
Chef hat mal ein paar aufgestellt, aber die sind wieder abgstellt :/

Das wäre ja ne gute Idee gewesen, vielleicht hätte man was drauf erkennen können!


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:53
@Primeval
Ich glaub' zwar noch nicht so ganz, das das echt ist, aber bzgl statischer Elektrizität: Kunstfaser ist toll dafür. Ein Outdoor-Laden hat normalerweise tonnen von Klamotten, die hervorragend für statische Aufladungen geeignet sind.

Je nach Schuhwerk hält das dann auch richtig gut und kann später entladen werden.

Die Aufladungen können extrem sein - meist hört man sie aber auch. Das Heftigste, was ich hatte, war als ich einmal in die Nähe eines Metalltores kam und auf ca. 15cm (ist schon ein bischen her, aber muß so um den Dreh gewesen sein) ein Blitz vom Tor durch meine Lederjacke in den Arm ging. Sehr hell, sehr laut, tat fürchterlich weh.

Das ist dann auch die Sache: Sofern das mehr als beim Pullover-Ausziehen ist, ist es meist laut und schmerzt.


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:53
@Primeval
Das dachte ich eben auch, dass wir etwas hätten merken müssen,körperlich meine ich.
Aber da gab es nichts, auch kein Geräusch.

Also, als wir das beide gesehen haben, standen wir so ca. 3-4 Meter auseinander.
die anderen zwei Male waren jeweils an anderen Stellen, und eben nur von einem von uns jeweils sichtbar.


melden
Anzeige

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:54
@Screet
@Eya2.0
Auf 3-4 Meter kommt auch keine statische Aufladung mehr irgendwo an.
Ich tippe nach wie vor auf ne Sinnestäuschung.


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Elektrisch geladen29 Beiträge