Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blaue Blitze...

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitze, Blaue
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:54
@Screet
Welcher Boden würde denn der statischen Aufladung am meisten "helfen"?


melden
Anzeige

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:57
@Eya2.0
Am schlimmsten war für mich bisher Festverlegter Kunstfaserteppich. Einzige Abhilfe, nicht alle paar Sekunden herumzublitzen, war da für mich, die Schuhe auszuziehen :D

Dennoch, über richtig große Entfernungen geht sowas nicht...eine Handlänge zum Computer oder geerdeten Metallteilen vielleicht, aber mehrere Meter, da fällt die Idee wohl aus.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:57
Eya2.0 schrieb:Das dachte ich eben auch, dass wir etwas hätten merken müssen,körperlich meine ich.
Aber da gab es nichts, auch kein Geräusch.
Vielleicht haben sich die Entladungen gegenseitig neutralisiert? *philosophier


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:58
@Eya
@Primeval
Ich bekomme regelmäßig im Supermarkt eine vom Einkaufswagen gewischt, wenn ich bestimmte Stiefel anhabe. Das tut richtig weh ... aber es blitzt nicht. :(


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:58
@Eya
Nicht ohne ein mindestens minimales leises Knacken zu hören.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:59
@DiePandorra
Kenn ich, es blitzt schon, nur Mikroskopisch klein^^


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:59
@DiePandorra
Vermutlich ist es in den Läden nur zu hell, als das Du dann die Blitze sehen kannst...oder es geht zu schnell und Du schaust gerade nicht hin :D


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 21:59
@Screet
Ah ja, ok.
Wir haben Fliesen im Geschäft,also eher nein...

@Eya
Hmmm... Ich hab meinen Chef neutralisiert?
Cool :D


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:01
Hmmm. Mal so ne blöde Idee: Habt Ihr evtl. irgendwas neues aufgestellt, das halbwegs durchsichtig ist bzw. gut reflektiert? Könnten da vielleicht vorbeifahrende Autos hin und wieder darauf leuchten?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:01
Primeval schrieb:Nicht ohne ein mindestens minimales leises Knacken zu hören.
Hm weiß nicht, hätte ja sein können, mir fiel eben nur die statische Entladung noch ein sonst wüsste ich nicht was es sein könnte


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:02
@Screet
Nein, wir haben zwar genug Fenster, und dachten auch zuerst, jemand hätte uns, von draussen vielleicht, fotografiert, aber da war nix zu sehen.
Ach, Autos kommen nicht in Frage, es ist eine Fussgängerzone.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:05
Eya2.0 schrieb:Nein, wir haben zwar genug Fenster, und dachten auch zuerst, jemand hätte uns, von draussen vielleicht, fotografiert, aber da war nix zu sehen.
Ach, Autos kommen nicht in Frage, es ist eine Fussgängerzone.
Eine visuelle telepathische Übertragung? Ich muss mir deinen EP nochmal durchlesen


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:05
@Eya2.0
Meine Überlegung war, das evtl. helles Licht von draußen einfallen könnte, aber nur hin und wieder - und das irgendwas im Schaufenster oder im Bereich dessen, was beschienen wird, steht und dieses Licht weiter reflektiert bzw. was farblich durchlässig ist und damit dann auch die unterschiedlichen Farben erklärt.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:07
@Screet
Ich finde die Idee gar nicht schlecht.
@Eya2.0
Um welche Uhrzeit war das denn in etwa bzw. war es draussen schon dunkel?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:07
@Screet
Ich weiß was du meinst, hatte ich immer wenn meine Nachbarn gegenüber das Fenster öffneten, dann blitze es auch so nur eben "weiß".


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:07
Es ist so schwer rein aus der Vorstellung, ohne ein genaues Bild des Raumes und eines vorgestellten Blitzes auf die Ursache schließen zu können.


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:12
@Eya
Telepathie? o.O
Ok, ich muss sagen, mein Chef hat in der letzten Zeit ein paar sonderbare Anwandlungen, er hält sich immer sehr bedeckt, klar, aber ich hab mitbekommen, dass er öfter mal Besuch von den Zeugen Jehovas bekommt.
Will jetzt nix schlechtes sagen, aber er hat schon ne beachtliche Sammlung von Heftchen und sogar Dvd´s der Zeugen.

Hat er alle im Büro liegen!

@DiePandorra
Es war so ca. viertel vor sechs, also kurz vor Feierabend; um sechs machen wir zu, nur wenn mehr Arbeit da ist, lässt er mal bis sieben auf.

War schon fast dunkel.

@Primeval
Ich weiss, ich kann jetzt aber auch kein Foto einstellen, hätte nichtmal eins :D


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:14
@Eya2.0
Also wenn es draussen schon dunkel war, könnte ja vielleicht doch irgendwas bei euch reingeleuchtet haben.
Was leuchtet blau? Blaues Licht, ja klar.^^ :)
Keine Autos, da Fußgängerzone. Vielleicht ein Fahrrad ... :ask:


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:14
@DiePandorra
Schonmal n Fahrrad mit Xenonscheinwerfern (sprich Blau, wenn mich nicht alles täuscht) gesehn?^^


melden
Anzeige

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:15
@DiePandorra
Wenn das eine Einkaufsmeile ist...vermutlich alles mögliche bei den Geschäften in der Nähe. Vielleicht braucht es dann noch das Öffnen einer Tür im Laden gegenüber um das Licht in den Laden zu lenken.


melden
327 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Wann wollt ihr leben?121 Beiträge