Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blaue Blitze...

134 Beiträge, Schlüsselwörter: Blitze, Blaue
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:50
@Screet
Ja, es war ja in einem Raum, also nicht draussen.
Wie gesagt, es war das Ähnlichste jetzt auf die Schnelle, ganz exakt so sah es aber meiner Meinung nach nicht aus.


melden
Anzeige

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:56
@Primeval
Naja, die Frage war ja, wie in etwa das aussieht. Sagt ja keiner, das da nen etliche km großes Atmosphärenphänomen irgendwie in den Laden gequetscht wurde :D

@Eya2.0
Bitte sei nicht sauer, das ich jetzt damit komme...aaaber bitte schau' doch mal, wie das Licht von Scheinwerfer und Blaulicht auf der nassen Straße aussieht...so etwas dann ganz kurz im Vorbeifahren in den Laden reflektiert...könnte das passen?
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Feuerw.jpg


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:57
@Screet
Da war bestimmt Tine Wittler am Werk, mit ihrem Dekowahn :D


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 22:58
@Eya2.0
aus welchem grund hat dein vorgesetzter die Kameras abgeschaltet? frage nur so aus Neugier..


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 23:01
@Screet
Bin nicht böse ;)
Leider gar keine Ähnlichkeit, es sah ganz anders aus.
Eben zuerst weiss, so ein bisschen wie ein Schlauch :/
Und dann blitzte es, also in dem teil,und wurde blau. Es war länglich, und schmal, würde von der Länge so auf ca. 40 cm tippen, kann aber auch bisschen mehr gewesen sein.

@zett
Er stellte sie wegen einem bestimmten Mitarbeiter auf, denke ich mal. Ich hab nicht nachgefragt, aber nachdem der gekündigt hatte (oder gekündigt wurde), wurden sie abgestellt.
Genaues kann ich auch nicht sagen, will auch niemandem was unterstellen.


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 23:04
@Eya2.0
Wikipedia: Gasentladung ?

Die Kamera-Story klingt bekannt :D Wohl das typische Szenario in Deutschland. Meist kapiert der Chef dann erst, nachdem er den Bildbeweis vom Diebstahl hat, das er das Material nicht vor Gericht verwenden darf.


melden
Eya2.0
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 23:08
@Screet
Hm, muss ich mir in Ruhe nochmal durchlesen!
Danke für den Link...


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 23:29
@Eya2.0
Also...wenn das wirklich kein Licht war, das reflektiert wurde, sondern es tatsächlich eine elektrische Entladung ist, die erst hell und dann bläulich ist...dann finde ich es wirklich mysteriös, wie die im Laden entsteht :D

Halt' einfach mal die Augen offen...auch ob es nicht doch eine Reflektion ist und auch ob evtl. irgend etwas sonst mit dem Auftreten zusammenhängt.

Ich meine mich zu erinnern, das eine Lampe mit Kippschalter, die ich mal hatte, im dunkeln beim Schalten kurzfristig einen blauen Lichtblitz um den Schalter erzeugte - aber nur mit sehr kurzer Reichweite. TV/Radio/Stereoanlage haben in dem Moment dann auch immer ein heftiges Störgeräusch gehabt. Ich hatte das mal genutzt um meinem Bruder zu "sagen" er solle die Lautstärke reduzieren :D


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 23:49
@Eya2.0

Komisch finde ich, dass dein Chef grünes Licht sah und du blaues... :ask:

Guck dich doch morgen mal um, im Laden und draußen, besonders in Nähe von Türen und Fenstern. Ob da was blaues oder grünes ist. Vielleicht auch schon Weihnachtsdeko. Blaue Kugeln oder so ein Farb wechsel Ding, was man ins Fenster hängt. Vielleicht wechselt das weiß, blau, grün und dein Chef hat erst bei grün richtig hin geguck.

Es gibt so viele Möglichkeiten. Was denkst du denn was es war?


melden

Blaue Blitze...

05.11.2013 um 23:53
@Lady_Amalthea
Lustigerweise scheinen ja ich und ein anderer User hier den gleichen Laserstrahl in der Gegend gesehen zu haben - für mich sah der grün aus, für ihn blau :D

Vielleicht hängt das schon mit Blickwinkel/Kontrast zusammen und bei einer nur kurzzeitigen Beobachtung einen unterschiedlichen Eindruck zu hinterlassen?


melden

Blaue Blitze...

06.11.2013 um 01:18
Wie oft gabs jetzt so einen Thread schon .____.'


melden
Tettenbura
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blaue Blitze...

06.11.2013 um 08:04
Moin
@Eya2.0
habt ihr zufällig in eurer nähe neue Energiesparlampen oder so bekommen ?

mir ist kürzlich was aufgefallen ... ich wollte nachts mal ebend meine Kamera testen
und hab sie einfach nach draussen gehalten.wir haben seid einem knappen jahr neue Energiesparstrassenlampen mit so einem etwas grellem gelben licht.
ich halte also die Kamera raus und sehe auf dem Momitor über und unter der Strassenlampe
senkrecht ein blaues licht.Mit den blossen Augen war es nicht warzunehmen,nur auf Film.

er war so ca. 6-8 cm zilindrisch dick und war etwa zwischen 2-4 meter länge.
wie eine Stange im lichtkegel der Lampe ... blau rotierend und lebgaft pulsierend.

das hab ich vorher noch nie gesehen ... erst durch die kamera wurde ich darauf aufmerksam,
das die lampen nicht nur gelb verstralen sondern auch einen gebündelten stral blauen Lichts.


melden
Anzeige

Blaue Blitze...

17.09.2014 um 09:59
@Tettenbura
@Windlicht
@Lady_Amalthea
@Screet

Meint ihr sowas hier?

Youtube: MUST SEE! Lightning Compilation 2015


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt