Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bigfoot

1.549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bigfoot, Yeti, Orang Pendek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

10.01.2015 um 22:31
@Gentian
Zitat von GentianGentian schrieb:Das, was sie herausfanden war, dass es sich nicht um braunbären handelte, sondern um eisbären, die schon vor 40000 jahren lebten. Das ergaben genanalysen. Das rätsel ist wohl gelöst.
Das heißt die "Bigfoots" waren Eisbären die abgeknallt wurden?

Anzeige
melden

Bigfoot

10.01.2015 um 22:32
@cage

Wie abgeknallt?


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

10.01.2015 um 22:32
@Gentian
In der Doku gab es wie gesagt den Typen der "Bigfoot" erschossen hat... Siehe meinen Letzten Post.

Ich habe nicht mehr gesehen.


melden

Bigfoot

10.01.2015 um 22:36
@cage

Sie denken, sie haben sich gekreuzt mit braunbären. Die dna entsprach der eines fundes auf spitzbergen, glaube ich, von einem eisbären. Das, was du geshen hast, habe ich wiederum nur nebenher verfolgt...;-) zum schluss kam messner mit seiner sichtung und ein weiterer älterer fund. Die beiden waren die einzigen, die nicht üblichen bären entsprachen, die sonst als bigfoot herhalten mussten.
Normal war die entdeckung trotzdem nicht, da 40000 jahre alt...;-) messner hatte den eisbären, seinen bigfoot in den 80gern gesichtet und zwar in tibet.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bigfoot

10.01.2015 um 22:38
@Gentian
Danke für Deine Erklärung! Ich werde mir das nochmal auf der Zunge zergehen lassen.
Aber es gibt bis heute keine eindeutigen Fotos oder?


melden

Bigfoot

10.01.2015 um 22:39
@cage

Nee, nicht wirklich, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Die haben aber haare analysiert. Mir würde das erstmal reichen...;-)


melden

Bigfoot

11.01.2015 um 12:55
@Gentian

Was auch noch " interessant" war: Dieses Vieh was beim Messner rumstehen soll...der " Nazi-Yeti"..

y4g8Original anzeigen (0,2 MB)

Mein erster Eindruck war. "schön gebastelt"...warum es mit der DNA nix geworden ist wurde ja gesagt.....die Konservierung hat alles zerstört.


melden

Bigfoot

11.01.2015 um 12:57
@Funzl

Ja, da waren doch sogar die zähne komplett falsch eingestzt...habe ich ja nun gar nicht verstanden, was sowas soll...


1x zitiertmelden

Bigfoot

11.01.2015 um 13:12
Zitat von GentianGentian schrieb:Ja, da waren doch sogar die zähne komplett falsch eingestzt...habe ich ja nun gar nicht verstanden, was sowas soll...
Bastelarbeit eben - von wem auch immer.

Von allen "Legenden und Mythen" ist mir die "Bigfoot-Angelegenheit die "zweit liebste"...
Warum?

Weil - wie in dieser Doku gut gezeigt - diese " Geschichten" bei den diversen Urvölkern zig hundert Jahre zurück reichen...auch wenn es nur ein Bär gewesen sein soll.


melden

Bigfoot

11.01.2015 um 13:33
@Funzl

Stimmt. Das ergebnis des dna-tests zum schluss war aber trotzdem sehr überraschend. Der sah auch etwas anders aus, als gewöhnliche eisbären, der hatte noch nen raubtierähnlichen ur-touch, ala sebelzahntiger...also nicht wie man sie heute eigentlich kennt. Das fand ich dann doch faszinierend.


melden

Bigfoot

04.02.2015 um 00:17
Ein aktuelles Video des Funk-Apes, äh Skunk-Apes.
Sogar mal in halbwegs annehmbarer Qualität.

Youtube: Compelling Footage of Possible Skunkape/Bigfoot From Lettuce Lake Park Florida
Compelling Footage of Possible Skunkape/Bigfoot From Lettuce Lake Park Florida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Bigfoot

05.02.2015 um 09:12
Für mich ist ein Yeti eher eine Art Albino-Gorilla der einfach in der entwicklung stehen geblieben ist.


melden

Bigfoot

05.02.2015 um 11:42
In der Entwicklung stehen geblieben? Woran denkst Du da?

Nicht nur, daß bei dieser Gleichsetzung Yeti-Gorilla diese Afrika verlassen haben und bis ins entfernte Amerika gelangt sein müssen, so hat dieser amerikanische Vertreter die vierfüßige Fortbewegung der Gorillas gänzlich, zumindest weitestgehend aufgegeben. Die hinteren Extremitäten, beim afrikanischen Gorilla geradezu extrem kurz, haben sich auf ein menschlicher Anatomie vergleichbares Maß verlängert, die vorderen haben sich geringfügig verkürzt. Vor allem sind Primaten Tiere der Tropen, manche auch der Subtropen. Nur wenige leben jenseits des 30. Breitengrades, außer uns Menschen keiner über den 40. hinaus. Der Yeti aber wurde bis hin nach Kanada und Alaska gesichtet, bis zum 70. Breitengrad, oberhalb des nördlichen Wendekreises, so hoch, wie es nicht einmal der Neandertaler geschafft hat und der Sapiens auch erst sehr spät, "vorgestern" quasi. Und wenn dieser Gorill-eti nicht übern Atlantik geschwommen ist, dann ist er über die Beringbrücke gelaufen, der Landbrücke zwischen Kamschatka und Alaska zwischen dem 60. und dem 70. Breitengrad, die dort erschien, als es dort arschkalt war, kälter noch als heute. Was Kälteresistenz betrifft, muß der Yeti nicht nur alle seine tierischen Verwandten um Lichtjahre abgeschlagen haben, sondern auch den Menschen und seinen kälteresistenten Vetter, den Neandertaler. Das ist keine stehengebliebene Evolution, das ist ein Quantensprung ist das.

Ein nicht weiterentwickelter Gorilla? Also wenn etwas falsch ist....


melden

Bigfoot

06.02.2015 um 16:51
@BrOoS
Bezgl. des Videos ..... ist ja echt typisch: Noch niemals ist es jemanden gelungen mal richtig gute Bilder oder Videos zu machen. Die Leute sind immer zu blöd die Kamera ruhig zu halten oder haben grad zufällig nur ein qualitativ schlechtes Gerät dabei.

Wenn man schon die Gelegenheit bekommt ein vermeintlich unbekanntes "Wesen" auf Bild und Ton festzuhalten, denn sollte man sich doch etwas mehr Mühe geben in anbetracht evt. etwas aussergewöhnliches zu entdecken.

Wir (die Zivilisation) haben schon länger allerbeste Technik entwickelt um richtig scharfe Bilder oder Videos zu machen, aber merkwürdigerweise sind es zufällig immer verschwommene oder extrem verwackelte Aufnahmen und meist aus größerer Entfernung.

Wenn man bedenkt wieviele Forscher auf dieser Welt unterwegs sind, da sollte doch dem einen oder anderen schon mal das eine oder andere unbekannte über den Weg gelaufen sein.

und nun noch mal zu obigen Video: Dem Wesen scheint es ja nichts auszumachen dass da in ca. 30-50 Meter Entfernung jemand mit nem Boot oder was auch immer steht. Spricht für mich gegen die ach so große Scheu dieser "was-auch-immer-Tiere".


also für mich sprechen zu viele Argumente GEGEN die Existens eines BF als DAFÜR.

Klar sollte man nicht immer alles bezweifeln nur weil man es nicht sieht... aber wirklich überzeugen kann mich das auch nicht...


melden

Bigfoot

06.02.2015 um 21:08
Habe jetzt mal so einige dokus usw überflogen... Das ist ja echt krass was die Leute alle behaupten... Ich meine, jeder Hans und Franz hat heute entweder ein Handy mit Kamera oder gar eine digicam dabei, sie Posten, twittern, liken, verlinken, instagrammen, mailen jeden furz in jeder Lebenslage.

Aber nie ist jemand im Stande auch nur ein gutes Video oder Foto zu machen.

Was ich aber am auffälligsten finde ist, dass es immer nur EINE EINZIGE Fußspur gibt. Da Filmen die einen


melden

Bigfoot

06.02.2015 um 21:09
Laufenden bigfoot, aber finden entweder keine oder nur eine Fußspur...


melden

Bigfoot

11.02.2015 um 15:51
@skagerak
als ob die ganzen social media opfer sich in so ein sumpfgebiet begeben würden...
die haben zwar top kameras in ihren smartphones aber nutzen diese in erster linie für selfies.


melden

Bigfoot

12.03.2015 um 01:35
Breakdown mit enhancements von dem oben geposteten Video von parabreakdown.
https://www.youtube.com/watch?v=ClWHeT74XRQ (Video: The Lettuce Lake Skunk Ape - (with enhancements))


melden

Bigfoot

12.03.2015 um 22:55
@commanderK
da geb ich dir recht.....

ich halt auch nix von bigfoot und co.
nu muss ich aber mal die leute mit den verwackelten bildern in einem punkt in schutz nehmen...

nehmen wir einmal an..(nur annehmen) diese leute hätten wirklich ein nichtzuordbares wesen vor sich....man weis nicht wie es reagiert...das "wesen" is im schnitt zwischen 2 u 3 meter groß..mal ehrlich der einzige der da ne ruhige hand hätte wäre chuck norris.

wobei ich eh nicht verstehe warum immer kamera...also mal ehrlich es sind oft genug amerikanische jäger die bf beobachten...also mit hoher wahrscheinlichkeit bewaffnet...und allein der kadaver würde einen ja berühmt machen .also verwackelte bilder wundern mich weniger..mehr wundert es mich das noch kein bf über den haufen geschossen wurde


2x zitiertmelden

Bigfoot

12.03.2015 um 23:02
@thelars
Zitat von thelarsthelars schrieb:wobei ich eh nicht verstehe warum immer kamera...also mal ehrlich es sind oft genug amerikanische jäger die bf beobachten...also mit hoher wahrscheinlichkeit bewaffnet...und allein der kadaver würde einen ja berühmt machen .also verwackelte bilder wundern mich weniger..mehr wundert es mich das noch kein bf über den haufen geschossen wurde
Richtig, so ähnlich hab ich mich das auch schon mal gefragt 😉


Anzeige

melden