Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:05
Also, ich will mich kurz fassen. Ich lag eines abends im Bett, mein Freund lag neben mir und schlief schon tief und fest. Ich war noch wach und schaute unbekümmert durch den dunklen Raum. Dann erschien neben mir eine weiße, helle Lichtgestalt, in der Form eines Mannes, alledings sah ich diese Gestalt zu diesem Zeitpunkt nur aus dem Augenwinkel. Als ich mich traute, richtig dort hin zu sehen, erkannte ich meinen Freund. Ein paar Tage danach berichtete mein Freund mir von einem seltsamen Traum, den er Tage davor geträumt hatte. Er sah sich wie von oben als hätte er seinen Körper verlassen. So etwas nennt man außerkörperliche Erfahrung oder Astralreise. Ich vermute, das es der Astralkörper oder der humanoide Körper seiner Seele war. Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:17
kann jemand anderer wirklich sehen wenn jemand seinen körper verlässt ?
und warum machen nur einige menschen diese ausserkörperliche erfahrung und so viele andere nicht woran liegt es das dieses phänomen auftritt?

ich kenn mich damit zu wenig aus vielleicht gibt es ja jemanden der mir das beantworten kann .... würde mich echt interessieren ....


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:30
@-Therion-
Kp, liegt wohl auch an der Tatsache, dass nicht Jeder gleich was Besonderes daran sieht und es nicht irgendwo erzählt weil es "doch eh was normales sei" (Lichtreflexion oder was weiss ich ^^)

Ich denk nicht, dass es erfunden ist, zumindest nicht der "Schlafstarren"-Part weil ich vor kurzer Zeit eine bewusste "Schlafparalyse" erlebt hab und weiss wie sich das anfühlt :D

Ob das jetzt was normales war oder eine OBE, weiss ich nicht.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:34
@the_georg
Ich denk nicht, dass es erfunden ist, zumindest nicht den "Schlafstarren"-Part weil ich vor kurzer Zeit eine bewusste "Schlafparalyse" erlebt hab und weiss wie sich das anfühlt
aber woran liegt es das so etwas auftritt ? krankheit ? fehlfunktion im körper ... keine ahnung was der auslöser dafür ist würde mich aber interessieren ...

also ich hatte so etwas noch nie .... sollte ich mir jetzt gedanken machen :)


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:35
@-Therion-
nein ich denk nicht :D


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:36
informiert euch mal zu Nahtoderfahrungen... wenn euch das Thema interessiert
aber ich glaube nicht, dass du ihn hättest sehen können sonst müsstest du ja ne ausergewöhnliche Begabung haben^^ oder er :P


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:41
@ Lilly1636:
ich habe in einem anderen Foru gelesen, das ein Mensch, der mit seinem Astralkörper eine Astralreise macht, diesen sogennanten Astralkörper bewusst sichtbar machen kann. Dann hat ich noch gelesen, das die Seele jedes Menschen einen humanoiden Körper hat und manche Menschen in der Lage dazu wären, diesen sehen zu können. Aber ich selber blicke bei diesem Thema nicht durch. Keine Ahnung.


3x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:50
@saphira92
Vielleicht hast du deinen Freund gesehen, der von irgendeinem Lichtschein durch das Fenster oder so beschienen wurde. Dazu noch ein bisschen Halbschlaf und schon kommt es einem ganz anders vor.
Und dazu hat dann schlicht und ergreifend der Traum deines Freunds 100 % gepasst.

Ist dann allerdings nicht sonderlich mysteriös, sondern lediglich zwei halbwegs zueinanderpassende Traume/ Halbschlaf-Einbildungen.


1x zitiertmelden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 19:54
@ tris:
also, zu dem Zeitpunkt dieser Erfahrung war es stock-duster in dem Zimmer und ich war noch wach aber ich habe auch schon vermutet, das ich das nur geträumt haben könnte.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 20:18
Zitat von tristris schrieb:Halbschlaf-Einbildungen.
und viel "Wunschdenken nachhinein.

Das zeigt allein;
Zitat von saphira92saphira92 schrieb:ich habe in einem anderen Foru gelesen, das ein Mensch, der mit seinem Astralkörper eine Astralreise macht, diesen sogennanten Astralkörper bewusst sichtbar machen kann. Dann hat ich noch gelesen, das die Seele jedes Menschen einen humanoiden Körper hat und manche Menschen in der Lage dazu wären, diesen sehen zu können.
diese Beitrag.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 20:31
@Keysibuna
Die von dir zitierte Textstelle ist kein Indiz für Wunschdenken ^^
Wenn es nun mal so ist dann ist es halt so, dafür kann sie nix, nur weil sie es da schreibt wie es ist und du denkst es sei Wunschdenken, muss es gleich Wunschdenken gewesen sein? :D


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 20:34
@the_georg

Wie ich schrieb kam diese "Wunschdenken erst später hinzu!

Sie beschreit es heute, nach dem sie diese Informationen aufgenommen hatte, und diese Version ist nun mal stark von diesen Informationen beeinflusst!


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 20:38
@saphira92
denk ich schon, dass du deinen freund gesehen hast;-) war zwar ein seltenes schauspiel, aber gut...:-)


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 20:48
@Keysibuna
Nein sie hat lediglich nach Erklärungen gesucht und rein "Zufällig" stimmten diese so überein.

PS: "Zufällig" war ironisch gemeint :D


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 20:51
@Keysibuna
Dann besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass sie ein Troll ist. ^^


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 20:58
@the_georg

Bin davon überzeugt das sie keine menschliche Gestallt gesehen hat, diese Gestalt ist erst später eingebaut.

Kann sein das sie so was wie Licht im Halbschlaf wahrgenommen will, aber keine Menschliche Gestallt eben.

Vielleicht ist es auch interessant hier mal rein zu schauen;


http://www.augentagesklinik.com/de/informationen/patienten/schatten_und_blitzen.php (Archiv-Version vom 21.06.2012)


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 21:05
@Keysibuna
Natürlich spielt da die Erwartungshaltung eine gewisse Rolle, aber sie hatte ja zuerst keine Erwartungshaltung. Wie du selber schreibst, hat sie erst danach nachgeschaut was es so gibt.


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 21:07
@the_georg

Jop, jetzt hast du es. Diese Version hier ist eben mit viel "Wunschdenken" zustande gekommen ^.^


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 21:09
@Keysibuna
Diese Version hier?

Du meinst sie hat vorhin nur ein "Lichtfleck" gesehen und die Form einfach später dazu erfunden?
:D
... wollte noch was dazu schreiben aber ich spar mir diesen Teil lieber xD


melden

Sah ich den Astralkörper oder die Seele meines Freundes?

30.05.2012 um 21:12
Den menschlichen körper soll angeblich eine aura umgeben die leuchtet !
Wissenschaftler sollen da schon versuche gemacht haben ! wenn man in
einem ganz dunklen raum ist soll das sichtbar sein ! habe es zwar schon ausprobiert,
habe aber nichts festgestellt .
Ein französischer arzt hat auch ende des 19.jahrhundets seine frau eine stunde nach dem
tot fotographiert , da hat man auch eine aura emporsteigen sehen !
Ob das foto jetzt manipuliert worden ist oder nicht bleibt dahingestellt !


Anzeige

melden