Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Junge übernatürlich Schnell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 21:18
@GwUpPi
wie ich von anfang an gesagt hab - er hat sich nie dazu geäußert wir haben ihn natürlich gefragt aber er hat uns nie etwas dazu gesagt was hätten wir denn machen solln? ihn foltern? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 21:37
Vielleicht ist der mysteriöse Junge nicht zu seinem Mäppchen gerannt sondern das Mäppchen zu ihm


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 21:39
@Pate2
nö glaub ich nicht


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 21:39
also wirklich danke für die ganzen sinnvollen antworten :) freut mich dass man hier ordentlich diskutiern kann


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 21:42
Es war bestimmt eine Person auf dem Dach, die das Mäppchen genommen hat und den Jungen dann zurück gab. Da es während der schulstunde passierte konnte man schlecht das gesamte Dach vorher und während dem Wurf im Blick haben.


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 21:43
@5X5
nein da war wirklich niemand und wie ich auch schon gesagt hab war der lehrer in dem moment nicht im klassenzimmer der hat iwas anderes noch machen müssen oder so ich weiß nicht mehr was genau.. jedenfalls hatte man das alles im blick


1x zitiertmelden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 21:50
@zeus84
Sehr schade... wir werden das hier wohl zu den X Akten legen müssen.
So lange der Junge nicht selbst erzählt wie er das gemacht hat,
werden wir es leider nie herausfinden. Mit diesem Geheimnis wirst du wohl leben müssen.


1x zitiertmelden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 22:00
Ach großartig, wie mal wieder ein vor Jahren geschehenes Ereignis an dem eigentlich gar nichts mysteriöses ist so aufgebauscht wird.


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 22:03
Zitat von zeus84zeus84 schrieb:er hat sich nie dazu geäußert wir haben ihn natürlich gefragt aber er hat uns nie etwas dazu gesagt was hätten wir denn machen solln?
Das sicherlich nicht, dennoch denke ich er wäre zu einer Antwort bereit gewesen hätten diverse Mitschüler ihn nicht so in Abseits gedrängt.
Zitat von kkroyalkkroyal schrieb:Mit diesem Geheimnis wirst du wohl leben müssen
So sieht es aus wobei ein Zeitsprung doch eher etwas für den Doctor gewesen wäre als für die X-Akten ;)


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 22:14
Hattet ihr draußen Jacken hängen an der Gardrobe? Vielleicht hat er einfach von da ein anderes Mäppchen geholt und sein richtiges aus Faulheit erst nach der stunde geholt.


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 22:21
@zeus84
schöne geschichte. das problem ist hier das wörtchen "unnatürlich", welches die normopathen auf den plan ruft wie die gläubigen in die kirche.
es gibt beim laufen ein paar tricks hinsichtlich atmung, haltung und rythmus, wie man schneller als normal laufen kann.
aber vielleicht hat dein kumpel auch das hier erlebt. ist auch schon ein paar jahre her ;)
Spoiler
Animatrix World Record scene (Archiv-Version vom 09.01.2014) from Señor Canardo 1 (Archiv-Version vom 09.01.2014) on Vimeo.



melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 23:35
Alle rationalen Erklärungen sind bisher gescheitert,so kommen wir nicht weiter und da wir uns ja schliesslich in einem Mystery-Forum befinden,sollte natürlich auch an folgendes gedacht werden und zwar ist der Junge von einem Dämon besessen,der ihm die Kraft verleiht,unnatürlich schnelle Wegstrecken hinter sich zu legen,oder er ist eine Art "Schwarzer Mann" denn die sollen ja auch ziemlich schnell zu Fuss unterwegs sein.

Baaam ! Was sagt ihr den jetzt ?! :D


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 23:44
@Countie
klingt plausibel


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 23:44
@Arnobo
nein


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 23:46
@Countie
ich halte hier eine psi-begabung hinsichtlich telekinese oder zeitblase viel realistischer als gleich vom schlimmsten auszugehen. zudem ist absolut jeder von einem oder mehreren dämonen besessen. ;)


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 23:47
@zeus84
Zitat von zeus84zeus84 schrieb: jedenfalls hatte man das alles im blick
Also habt ihr gesehen, wie der Junge auf das Dach geklettert/gesprungen ist?


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 23:52
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:ich halte hier eine psi-begabung hinsichtlich telekinese oder zeitblase viel realistischer
Das ist natürlich auch sehr gut möglich,vielleicht war es so eine Art Zeitsprung gewesen.
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:zudem ist absolut jeder von einem oder mehreren dämonen besessen
Was meinst du denn bitte damit?
Ich beispielsweise aber nicht ;)


1x zitiertmelden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

04.02.2014 um 23:59
Zitat von CountieCountie schrieb:Was meinst du denn bitte damit?
Das Wort stammt vom griechischen Wort δαίμων (Daimon) ab. Dieses stand ursprünglich für den Geist der Abgeschiedenen oder umgekehrt den abgeschiedenen Geist der Verstorbenen (griech. σκιά oder skiá für ‚Schatten‘), ‚die körperlosen Gestalten der Abgeschiedenen‘. Es scheint insoweit eine positive Bedeutung im Vordergrund gestanden zu haben, solange die Sage von Bedeutung war, in der die Seelen der Menschen des goldenen Zeitalters δαίμονες (daimones) genannt wurden, die dabei „eine Mittelstufe zwischen Göttern und Menschen, eine zweite Klasse niederer Götter” darstellten.[1] In ganz ähnlicher Bedeutung existiert im Deutschen das nur selten gebrauchte Wort Schemen (vgl. auch „schemenhaft“) für Geist(er), Gespenst(er) und Spukgestalten.
Wikipedia: Dämon#Etymologie
Nach ihrer Verdrängung in das Unbewusste entfalten die negativen Züge der eigenen Persönlichkeit meist erhebliche Dynamik und Wirksamkeit. Sie bricht sich nach Jung zum einen in entsprechenden (Alb-)Träumen des Betreffenden Bahn. Wenn die Integration des Schattens unterbleibt, kann es auch zu seiner Projektion auf andere Personen oder Gruppen, kommen. Auf diese Weise entstehen unter anderem Vorurteile, aber auch das bekannte „Sündenbock“-Syndrom und Phänomene wie Fremdenfeindlichkeit, Rassismus, Antisemitismus oder auch Homophobie. Auch die Idee des Teufels wird mitunter mit der Projektion des Schattens nach außen erklärt. Die Projektion des Schattens nach außen ist auch Teil des psychiatrischen Krankheitsbildes der Paranoia.
Wikipedia: Schatten (Archetyp)#Pathologische Folgen
unterm strich: jeder hat mit seinen dämonen zu kämpfen.


melden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

05.02.2014 um 00:04
@zeus84
Wirklich lustig dieses Thema...

Theoretisch ist so einiges möglich. Was es wirklich war werden wir nie erfahren (ist ja immerhin mehrere Jahre her und der Betroffene ist sicherlich nicht hier angemeldet).

Ein Hausmeister, Lehrer in der Freistunde, anderer Schüler in einer Freistunde / auf dem Weg zum Klo, der Direktor der vielleicht grade von einem Termin kam, ein Besucher der Schule.... irgendwer hat den Flug des Mäppchens durch Zufall mitbekommen, das Mäppchen aufgesammelt und Richtung Klassenzimmer gebracht.

Der Junge hatte draußen (falls draußen auf dem Flur die Jacken hingen) ein identisches Federmäppchen. Ausgeschlossen ist es nicht.

Der Junge rannte wirklich "normal" schnell. Treppe runter geht bei Kindern ja oft recht schnell. Vielleicht hatte er sogar einen Vorsprung den ihr nicht bemerkt habt.

Was auch immer es war, es war unter Garantie etwas ganz Normales weltliches.




(Genauso könnt man auch etwas übernatürliches/ magisches vermuten wenns um die Notengebung geht.... Oder ob Geister nach Zuckerwatte schmecken... räusper)


1x zitiertmelden

Junge hat Strecke unnatürlich schnell zurückgelegt

05.02.2014 um 00:47
Da ich bis vor ein paar Jährchen selbst noch zur Schule gegangen bin finde ich das es bei dieser Story 2 Denkfehler gibt.

1. Wenn jemand gemobbt wird und sein Mäppchen aus den Fenster fliegt dann würden sich die Mobber doch alle am Fenster versammeln um zu schauen wie ihr "Mobbingopfer" unten auftaucht um sein Mäppchen zu holen. Dann müssten doch alle total geschockt gewesen sein als der Junge nach 3 Sekunden unten war. Außerdem hätte man gesehen wenn jemand anderes das Mäppchen aufgehoben hätte.

2. Wenn der Lehrer nicht in der Klasse ist und ich würde gemobbt werden und meine Sachen würden aus dem Fenster fliegen WIESO sollte man dann im Vollsprint durch die Schule laufen oder Parkourmäßig durchs Treppenhaus springen ? Um so schnell wie möglich wieder bei den Leuten zu sein die einen mobben ? Das ergibt keinen Sinn.
Jeder Schüler würde sich in so einer Situation extra viel Zeit lassen und da der Lehrer nicht in der Klasse war würde man wahrscheinlich sogar noch vor der Klasse auf ihn warten um sicher zu gehen das man nicht mehr gemobbt wird.

Entweder ist die Geschichte total gelogen oder einfach total verdreht wiedergegeben.


Anzeige

melden