Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krankenhaus, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 15:56
@Spukulatius
Wie realistisch ist es denn, das ALLE Angestellten einer Intensivstation sich gleichzeitig zum Rauchen auf dem Balkon befinden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 15:58
@5X5
normalerweise sitzt doch mind. eine Person und überwacht die Monitore, aber alle zum rauchen?...


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:00
@zett
Bei uns gibts 12 Betten / Einheiten und eine Stroke-Unit. Da kommen nur Angehörige rein, manchmal auch die Cops oder geistliche, Laufkundschaft kommt nicht rein, es gibt eine Klingel, die muss man drücken, dann geht einer von uns schauen wer da ist, wenns geht darf die Person rein, wenn gerade etwas am Patienten gemacht wird, werden Besucher in einen Warteraum geschleust, da gibts keinen direkten Zugang zur Station.

@5X5
Kenne ich so nicht, es muss immer jemand auf der Station sein. Immer.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:04
@Spukulatius
vielen Dank. So kenne ich das auch. Ebenfalls dass sich eine Person auf der Station befinden muss.
Was ist mit der Beleuchtung, hast Du schon mal gehört, dass ein Intensiv Zimmer nachts komplett unbeleuchtet ist??

@Alvac
also ich weiß nicht -.- :D


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:06
@5X5
@Spukulatius
da ich dort bislang noch nicht gewesen bin kann ich nicht sagen wie es dort im speziellen aussieht, aber aus einem anderen KH kenne ich das so, dass ein Balkon direkt am Stationszimmer ist. Wohl eher immer baulich bedingt.

@zett
was weißt du nicht? Ob du mir glauben schenken magst? Wie gesagt, ich kenne die Örtlichkeit nicht, nur ihre Erzählung über die Angst und den Fluchtreflex bei diesem Patienten.

Auf die Örtlichkeit möchte ich dabei auch gar nicht hinaus. :)


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:09
und was mich etwas wundert...
Zitat von AlvacAlvac schrieb: Tische, Stühle
seit wann gibt es in einen Intensivzimmer Tische und Stühle? ich habe noch nie Tische und Stühle in einem Intensiv zimmer gesehen, das behindert doch nur die Arbeit und ggf. Notfallmaßnahmen.


@Alvac
nein entschuldige, aber irgendwie ist das Verhalten und die Örtlichkeiten seltsam, aber ich kann mich ja auch irren


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:10
@zett
Wenn nicht viel los ist, ist auch bei uns das meiste Licht aus, aber meistens erkennt man auf unserer Station nicht den Unterschied zwischen Tag und Nacht, es ist immer gleich hell, weil irgendwo immer was zu tun ist, die Laufwege sind sowieso immer beleuchtet.
Rauchen ist bei uns im ganzen Haus verboten und einen Balkon gibts nicht, weil wir im 4 Stock sind, sind auch die Fenster gesichert, die gehen nur auf Kipp zu öffnen.

Tische und Stühle gibts bei uns auch nicht, wenn mal ein Angehöriger kommt stellen wir einen Stuhl hin, neben den Betten stehen natürlich die bekannten Nachttische.


2x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:12
@zett
Also Tische und Stühle hab ich in einem Intensivzimmer schon gesehen, sooo ungewöhnlich ist das denk ich nicht ;)

Trotzdem tippe ich auf Einbruch, zumindest was das verwüstete Zimmer angeht.

@Alvac
Hat deine Frau vielleicht die Familie des Mannes kennengelernt? Oder wurde ihr etwas erzählt, was sie mit dem Mann assoziieren könnte? Sowas wie "Das waren aber komische Leute, die waren irgendwie unheimlich..."


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:13
@zett
Zitat von zettzett schrieb:seit wann gibt es in einen Intensivzimmer Tische und Stühle? ich habe noch nie Tische und Stühle in einem Intensiv zimmer gesehen, das behindert doch nur die Arbeit und ggf. Notfallmaßnahmen
spontan kann ich dir zwei Krankenhäuser nennen in denen diese tatsächlich im Zimmer sind.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:14
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Tische und Stühle gibts bei uns auch nicht, wenn mal ein Angehöriger kommt stellen wir einen Stuhl hin, neben den Betten stehen natürlich die bekannten Nachttische.
ja bei uns war es auch so :)

@Alvac
ok, kann bestimmt sein, ich sag ja, ich kann mich auch irren :)

@MissFortune
ok :)

aber wie soll jemand auf eine intensiv Station einbrechen? durch fenster kommst du auf eine intensiv station nicht rein..


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:15
@MissFortune
nein. Sie kam zum Nachtdienst und der Patient war für sie komplett neu.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:15
@zett
Wo du Recht hast.. :D


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:16
@Alvac

Wenn ich ehrlich bin, hab ich auch schon mal vorgehabt als Krankenschwester zu arbeiten, aber ich habs gelassen weil ich eigentlich echt nicht der Typ für den Beruf bin :P Mehr sowas für Leute mit einer Art Helfer-Syndrom.

Auf jeden Fall denke ich, wie du schon sagtest, dass du dass sozusagen über 2-3 Ecken gehört hast und auch keine Beweise vorliegen, deswegen wirkt die Geschichte wie ausgedacht(Natürlich nicht unbedingt von dir). Andererseits tut sich dann bei mir die Frage auf, warum sich eine Krankenschwester das ausdenken sollte, um das nur einer Person zu erzählen und dann noch so eine Geschichte. Da schließ ich aus, dass sie nur Aufmerksamkeit wollte.

Man könnte jetzt natürlich auch sagen, dass die Chance, dass es im Krankenhaus spukt, größer ist, als beispielsweise in einer Sporthalle :D Aber ich finde, man kann dass genauso schlecht mit Argumenten bestärken, wie die gegenteilige Aussage, dass es nichts "Geisterhaftes" war ._. Was soll denn da passiert sein, dass das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt wurde? Einmal ein Rudel Kinder durchgerannt oder wie? :D


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:19
@Arisu_Yuki
ich denke überhaupt nicht an Spuk. Sie schon eher :D

Da dieser Patient an einer Hirnblutung leidet wäre meine Idee oder eine mögliche Erklärung, wenn diese Erzählungen denn von der einen Kollegin stimmen, und auch diese Angst und Fluchtreflexe, etwas mit seiner Aura zu tun (wobei für mich selbst das auch keine richtige Erklärung ist, wie gesagt, ich glaube nicht an so etwas) hat.

Was mich so ein wenig an diesen Rosenheimfall erinnert. Das die Angestellte bzw. in dem Fall der Patient unbewußt Dinge beeinflussen kann, vielleicht tatsächlich ausgelöst durch diesen Hirnschlag oder was weiß ich.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:20
Mich würde mal interessieren was das monitoring des Patienten für die Zeit der "Verwüstung" ausgespuckt hat, außerdem haben wir Kameras in den Zimmern, ist wohl bei der Frau vom TE nicht so.

Ganz ehrlich wenn bei mir auf der Station des Nachts die Möbel fliegen würden, hätte ich gestrichen die Hosen voll ^^


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:22
@Alvac
Das klingt natürlich logisch. Das mit den Eindrücken wegen der Hirnblutung könnte ich nachvollziehen. Aber warum ist dann das Zimmer so verwüstet gewesen? Wer macht denn sowas? :O Ist ja wohl irgendwie respektlos bei einem Koma-Patienten die "Möbel" umzuschmeißen


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:25
@Alvac
Du meinst den? Wikipedia: Spuk von Rosenheim


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:27
@Spukulatius
die Herzfrequenz vom Patienten ging wohl auf unter 20-30 Schläge runter, das ist das einzige was sie mir sagte. Ob es irgendwelche andere Auffälligkeiten gab kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt, dieses Ereignis fand die Nacht vor ihrem Dienst statt.

@MissFortune
genau der kam mir in den Sinn. Auch in Bezug auf Angst bei diesem Patienten, Fluchtreflex, Gänsehaut, etc.

Wobei ich dies nicht als Spuk (durch Geister) bezeichnen würde, eher durch das Unterbewußtsein ausgelöst.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:27
@Spukulatius
@Alvac
ich hätte den vorfall irgendwie dokumentiert, also jetzt als stationsleitung, mit Foto und in Schriftform und mit zeugen. das ist ja schon nicht mal eben irgendwas, sondern sehr sehr ungewöhnlich, da es ja gerade eine Intensivstation ist und wie schon oft angesprochen nicht üblich, dass dort jeder zugang hat. solche vorfälle müssen ja wie @5X5
schon angesprochen hat immer der Klinikleitung gemeldet werden, bezüglich schäden (evtl. Verletzung am Patient??) Versicherung, Polizei bla.
denke ich mal..


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 16:31
@zett
wie ich sagte, das mit den Möbeln wurde durch Dritte erzählt und, wie ich im Eingangspost bereits sagte, kann nicht von mir verifziert werden.

Meine Intention ist eher die, ob euch schonmal Menschen oder Orte untergekommen sind bei denen ihr einen automatischen Fluchtreflex hattet, einfach ein unglaubliches Unwohlsein das man nicht in Worte fassen aber auch nicht greifen und erklären kann woher dies kommt.


Anzeige

2x zitiertmelden