Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krankenhaus, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 18:26
@Alvac

Ich kenne das, dass mir manche Menschen auf Anhieb unsympathisch, oder gefährlich vorkommen. Die sind dann aber nicht in komatösem Zustand, sondern wach. Daher denke ich, dass es an kleinen Gesten liegt, die mich so fühlen lassen....

Anzeige
melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 19:19
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich kenne es nicht so, dass sofort gerannt wird wenn irgendwo mal ein Alarm losgeht und der ist dann auch nicht so extrem laut sondern es gibt verschiedenen Alarmtöne die verschiedene Körperfunktionen anzeigen bzw. anzeigen wenn etwas nicht stimmt.
Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach und weiß auch nicht wie es auf der Station meiner Frau ist. Die Erfahrung mit dem "rennen" beziehe aus der Zeit als unsere Tochter 8 Wochen auf der Intensivstation gelegen hat und ja, sobald da ein Alarm ertönt ist, und ja, den konnte man auf der ganzen Station nicht überhören, wurde aber sowas von gerannt.

Vielleicht ist es bei Kindern anders, aber unsere Tochter war der "Bimmelkönig" wenn es um Alarme ging und die Pfleger sind da wirklich schnell gewesen.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 19:21
Zum Thema auf die Station kommen. Ich habe gerade nachgefragt.

Es gibt dort zwei Möglichkeiten. Bei einer Möglichkeit muss man klingeln. Bei der anderen Möglichkeit muss man am Stationszimmer vorbei und wird sofort gesehen.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 20:03
@Alvac
Gibt es da keine Kameraüberwachung? Vielleicht nicht direkt im Zimmer sondern im Flur. Dann könnte man einen realen "Besucher" oder "Dieb" schon mal ausschießen.

Wäre aber schon ein "komischer Zufall" dass ausgerechnet in dem Zimmer wo sich alle unwohl fühlen, gleichzeitig einer einbricht.

Könntest du mal evtl. selber in das Zimmer gehen, wird sich sicherlich einrichten lassen wenn alle Schwestern da sowas "fühlen" oder nicht?


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 20:17
@the_georg
Das 1. April Wochenende arbeitet sie wieder auf der Station, allerdings "unspektakulär" im Frühdienst (wie gesagt, 40% Stelle). Wenn ich die Kinder zur Oma organisiere, wäre das tatsächlich eine Option, sofern der Patient noch dort liegt und die Möglichkeit besteht.

Wäre schon wirklich interessant ob das bei mir auch so ist.


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 20:18
Achso, Kameraüberwachung, gute Frage, horch ich gleich nach sobald sie wieder zu Hause ist.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 20:26
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Könntest du mal evtl. selber in das Zimmer gehen, wird sich sicherlich einrichten lassen wenn alle Schwestern da sowas "fühlen" oder nicht?
Geht das jetzt nicht ein bisschen zu weit?
Das ist ne Intensiv, Menschen sind dort hilflos. Ich kann echt nur den Kopf schütteln, wie weit man hier geht.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 20:37
@Agnodike
Das ganze natürlich diskret. Ich weiss nicht was du dir jetzt vorstellst aber gut.


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 20:46
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das ganze natürlich diskret. Ich weiss nicht was du dir jetzt vorstellst aber gut.
Ich stelle mir vor, wenn ich dort liegen würde. Und nur weil da mal so ein seltsamer Vorfall war ich zum hilflosen Objekt der Sensationslust werden könnte.
Es liegt hier eindeutig am Personal, der Patient scheint unbeobachtet gewesen zu sein, eine Schweinerei, wenn es denn stimmen sollte. Gott sei Dank gibt es noch Intensivstationen wo dies nicht so ist. Ich durfte eine kennen lernen, musste mich durch klingeln melden, bekam desinfizierten Kittel und die Zimmer waren alle von außen einsehbar, (durch Fenster) da konnte nicht einfach mal eine fremde Person durchmaschieren, finde ich sehr gut, dort liegen Menschen die sich nicht wehren können. Man, man, man.


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 20:57
Zitat von LepusLepus schrieb:Erst mal eine Frage:
Was für Patienten befinden sich auf so einer Station?
Leute mit Schlaganfällen, nehme ich an?
Gibt es eventuell auch demente Patienten, die noch mobil sind?

Ich komme deswegen darauf, weil ich mal in einem Altenheim gearbeitet habe und dort ein dementer Herr in die Zimmer der anderen Bewohner geschlichen ist und dort die Schubladen durchwühlt hat
Laut ihrer Erzählung verschiedenste Arten von Patienten. Von Schlaganfall Patienten, bis zu Ertrinkungsopfern, Drogenabhängige die sich (fast) den goldenen Schuß gesetzt hatten, etc.

Diese Patienten sind aber (zumeist) nicht mobil. Sobald sie mobil werden, werden sie auf andere Stationen verlegt.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Es liegt hier eindeutig am Personal, der Patient scheint unbeobachtet gewesen zu sein, eine Schweinerei, wenn es denn stimmen sollte.
was meinst du mit unbeobachtet? Ohne Kameraüberwachung im Zimmer? Das mitten in der Nacht kein Pfleger in seinem Zimmer war?

Wie ich oben geschrieben habe muss man, um auf Station zu kommen, klingeln. Es gibt zwar noch einen zweiten Eingang, da liegt aber das Stationszimmer und an dem muss man unweigerlich vorbei.

Aber du hast recht, es ist schon pietätlos einfach da reinzumaschieren um zu schauen ob ich selbst auch dieses Gefühl hätte. Interessieren tut es mich aber schon ... ;)

Auch wenn der ein oder andere nun sich seinen Teil denken mag (das Risiko muss ich nun eingehen), aber ich muss mich tatsächlich revidieren zum Thema alle waren rauchen. Nach Rücksprache mit ihr sagte sie mir, dass nur sie eine rauchen war. Der Rest war auf dem Stationszimmer. Jedoch hatten alle verneint das einer im Zimmer war. Ich hatte das gestern Abend anders verstanden.

Und am Stationszimmer ist kein Balkon, der Balkon befindet sich zwar auf der Etage aber nicht am Stationszimmer. Dies noch zur Ergänzung.


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:05
Zitat von AlvacAlvac schrieb:was meinst du mit unbeobachtet? Ohne Kameraüberwachung im Zimmer? Das mitten in der Nacht kein Pfleger in seinem Zimmer war?
Also, die Intensivstation, die ich kenne, haben Kameras auf Fluren und in Zimmern die mit der Rezeption gekoppelt sind, da war nix mit unerklärlichen Vorfällen.
Aber gut ist natürlich so wie du geschrieben hast nicht auf jeder Intensiv so, schade eigentlich und für mich sehr bedenklich.

Man sollte diesen Mann in Ruhe lassen, nicht unnötig aufregen, meinst nicht das er es spürt, wenn du im Zimmer bist, wer weiß das schon.
Ganz ehrlich, mir tut der Mann leid, mir machen eher die Menschen drum rum Angst. :(


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:10
@Agnodike
puh, gute Frage ob da Kameras sind oder nicht. Das kann ich dir (noch) nicht beantworten. Sollten dort Kameras sein, wäre natürlich die Frage was die zeigen.

Andererseits die Frage ob eine Kamera im Zimmer überhaupt erlaubt ist? Stichwort "Privatsphäre" und ebenfalls "Respekt" vor dem Menschen? Ich meine solche Patienten müssen auch gewaschen werden und als Angehöriger (oder auch als Patient) zu wissen das da permanent eine Kamera auf einen gerichtet ist? Ich weiss ja nicht ...

Ich glaube ich würde mich damit eher unwohler fühlen. Diese Patienten sind ja durch Elektroden überwacht.

Aber das ist ein anderes Thema.


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:15
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Andererseits die Frage ob eine Kamera im Zimmer überhaupt erlaubt ist? Stichwort "Privatsphäre" und ebenfalls "Respekt" vor dem Menschen? Ich meine solche Patienten müssen auch gewaschen werden und als Angehöriger (oder auch als Patient) zu wissen das da permanent eine Kamera auf einen gerichtet ist? Ich weiss ja nicht ...
So wie ich es mitbekommen habe, waren die Kameras in den Zimmer nur an, wenn der Patient in einem kritischen Zustand war und alleine im Zimmer, meistens in der Nachtschicht/Spätschicht.
Ach und nochwas, bei dem Arzt wo ich in Behandlung und dies ist nur eine Praxis, kein Krankenhaus, sogar der hat in den Fluren Kameras, soviel zur Privatsphäre.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:20
@Agnodike
Flure sehe ich als unkritisch, Kritisch sehe ich es wenn ein Patient permanet Kameraüberwacht ist (und ich spreche hier von den o.a. Krankheitstypen).


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:24
Ganz ehrlich, ich war froh das diese Person die ich besuchte so gut (in punkto Schutz) behütet wurde und ihn selbst hat es nicht gestört, er empfand es als Schutz für sein Leben. ;)
Aber du hast schon Recht, jeder geht damit anders um. @Alvac


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:31
Sorry, aber ich muss es noch schreiben, du schreibst hier was von Privatsphäre und planst das Vorhaben diesen Mann aus Gründen die mir wahrscheinlich verborgen bleiben zu „besuchen“?
Hat der Mann Familie? @Alvac


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:34
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Sorry, aber ich muss es noch schreiben, du schreibst hier was von Privatsphäre und planst das Vorhaben diesen Mann aus Gründen die mir wahrscheinlich verborgen bleiben zu „besuchen“?
Hat der Mann Familie?
:) ich wusste das das kommt. Als Skeptiker so eine Chance zu bekommen ist schon verlockend, ja.

Aber natürlich werde ich das nicht machen. Als "Betriebsfremder" einfach reinzugehen und dort zu "stören" geht mir zu weit. Auch wenn es reizt ;)


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:36
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Aber natürlich werde ich das nicht machen. Als "Betriebsfremder" einfach reinzugehen und dort zu "stören" geht mir zu weit. Auch wenn es reizt ;)
ach was. Na klar würde ich an deiner Stelle da mal vorbei schauen. Wenn deine Freundin dir schon so eine Geschichte erzählt, ist es doch kalr, dass du es dir auch mal mit eigenen Augen ansehen willst.

Das merkt doch sowieso keiner, wenn du da mal reinschaust. Habe ich übrigens auch mal gemacht, aber aus anderen Gründen. Geh mal ruhig da nach schauen


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:39
Hat er Familie und wenn ja, warum wurde die nicht informiert, dass sein Zimmer "durchsucht" wurde? @Alvac


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:39
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Wenn ich die Kinder zur Oma organisiere, wäre das tatsächlich eine Option, sofern der Patient noch dort liegt und die Möglichkeit besteht.
Das muss ein seltsames Land bzw ein seltsames KH mit einer seltsamen Intensiv sein, in dem Nicht-Angehörige bzw Nicht-KH-Mitarbeiter die Intensiv betreten dürfen.

Es gibt da einen zweiten Eingang, welcher neben dem Stationszimmer liegt?
Was ist ein Stationszimmer, bitte?
Und davor gibt es auch die obligate Schleuse, durch die alle müssen?


Anzeige

1x zitiertmelden