Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krankenhaus, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:42
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Hat er Familie und wenn ja, warum wurde die nicht informiert, dass sein Zimmer "durchsucht" wurde?
Kann ich dir nicht beantworten ob er Familie hat und wer sagt das man ihnen das nicht gesagt hat? ;)

Aber nein, weder weiß ich ob er Familie hat noch ob diese entsprechend informiert wurde.

Ich verweise aber immer gerne wieder auf mein Eingangspost, dass ich diese Geschichte nicht verifizieren kann, da diese über dritte weitergegeben wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:49
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Aber nein, weder weiß ich ob er Familie hat noch ob diese entsprechend informiert wurde.
Siehst du, du setzt deine „Detektivarbeit“, an der verkehrten stelle an.
Aber gut, du wirst schon wissen was du machst.


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:54
@Casa_blanca
alvac schrieb:
Wenn ich die Kinder zur Oma organisiere, wäre das tatsächlich eine Option, sofern der Patient noch dort liegt und die Möglichkeit besteht.


Das muss ein seltsames Land bzw ein seltsames KH mit einer seltsamen Intensiv sein, in dem Nicht-Angehörige bzw Nicht-KH-Mitarbeiter die Intensiv betreten dürfen.
Wenn du meinen Satz korrekt gelesen hättest, siehst du den Punkt "... und die Möglichkeit besteht". Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach und kenne mich bezüglich Zutrittsregelung zu wenig aus um eine definitive Aussage treffen zu können.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Es gibt da einen zweiten Eingang, welcher neben dem Stationszimmer liegt?
Was ist ein Stationszimmer, bitte?
Stationszimmer, Schwesternzimmer, benennen es wie du willst. Irgendwo fiel auch der Begriff "Rezeption".
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Und davor gibt es auch die obligate Schleuse, durch die alle müssen?
Möglich, ich kenne das KH von innen nicht. Und nein, das hat nichts damit zu tun das ich mich für den Beruf oder die Arbeitsumstände meiner Frau nicht interessiere (wie hier auch schon jemand geschrieben hat :D ). Wir haben noch zwei kleine Kinder und ich bin selbst voll berufstätig. Es war bislang zeitlich und organisatorisch nicht drin.

Aber nochmals, dies ist doch alles Off-Topic. Es geht um den Umstand, dass ein Mensch / Zimmer so eine Aura ausstrahlt, dass die Pfleger die dort Arbeiten ein so massives Gefühl des Unwohlseins haben, das Gefühl es sei etwas "böses" im Zimmer, sobald man das Zimmer betritt am liebsten gleich wieder raus möchte, eine Gänsehaut bekommt und man diesem Patienten am liebsten nie den Rücken zu drehen möchte.

Darüber würde ich gerne diskutieren da ich selbst so etwas noch nie erlebt habe und meine Frau ebenfalls so eine Erfahrung noch nie gemacht hat. Ich kenne sie doch sehr gut aber diese Gefühl scheint sie wirklich zu beschäftigen und ist eine ganze neue Erfahrung für sie.


4x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 21:57
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Siehst du, du setzt deine „Detektivarbeit“, an der verkehrten stelle an.
Aber gut, du wirst schon wissen was du machst.
Welche Detektivarbeit? Mir wird quasi hier eine Detektivarbeit aufgezwungen zu tätigen.

Ich zitiere aber mich gerne nochmal selber:

Eingangsposting:
(...) Ist jemand von euch ebenfalls in diesem (oder ähnlichem) Beruf unterwegs und kennt solche Gegebenheiten? Menschen oder Räume von denen so eine negative Aura oder was auch immer ausgeht, das man instinktiv einen Fluchtreflex hat? (...)
Und nochmal das Posting von hier drüber:
Zitat von AlvacAlvac schrieb: (...) Aber nochmals, dies ist doch alles Off-Topic. Es geht um den Umstand, dass ein Mensch / Zimmer so eine Aura ausstrahlt, dass die Pfleger die dort Arbeiten ein so massives Gefühl des Unwohlseins haben, das Gefühl es sei etwas "böses" im Zimmer, sobald man das Zimmer betritt am liebsten gleich wieder raus möchte, eine Gänsehaut bekommt und man diesem Patienten am liebsten nie den Rücken zu drehen möchte.

Darüber würde ich gerne diskutieren da ich selbst so etwas noch nie erlebt habe und meine Frau ebenfalls so eine Erfahrung noch nie gemacht hat. Ich kenne sie doch sehr gut aber diese Gefühl scheint sie wirklich zu beschäftigen und ist eine ganze neue Erfahrung für sie.



melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:00
[Offtopic (mehr oder weniger)]
Auch wenn ich absolut nicht an Geister, Dämonen oder sowas glaube... aber ich sollte wirklich aufhören so etwas abends zu lesen... aber diese Themen sind so verdammt interessant x.x
Und natürlich, immer wenn ich sowas lese, höre ich dazu dann auch nebenbei Musik, welche praktisch zu solch einer Situation passen würde...


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:05
@Alvac
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Darüber würde ich gerne diskutieren da ich selbst so etwas noch nie erlebt habe und meine Frau ebenfalls so eine Erfahrung noch nie gemacht hat.
Such dir mein vorletztes Posting. Glaube nicht, dass du es gelesen hast.

Die Geschichte von dem "verwüsteten" Zimmer mit herumliegenden Klamotten etc. halte ich für frei erfunden, von wem auch immer. In einem Intensivzimmer liegen Klamotten nicht im Zimmer herum. Ansonsten würde ich das Pflegepersonal als unfähig bezeichnen, wenn die Kleidung eines Patienten da herumliegt.
Es gibt auch nicht massenhaft Tische und Stühle, wenn, dann ein kleines Tischchen und vielleicht einen Stuhl. Der Rest der Einrichtung besteht aus Intensivpflegebett und Apparaturen.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:07
Zitat von AlvacAlvac schrieb:(...) Aber nochmals, dies ist doch alles Off-Topic. Es geht um den Umstand, dass ein Mensch / Zimmer so eine Aura ausstrahlt, dass die Pfleger die dort Arbeiten ein so massives Gefühl des Unwohlseins haben, das Gefühl es sei etwas "böses" im Zimmer, sobald man das Zimmer betritt am liebsten gleich wieder raus möchte, eine Gänsehaut bekommt und man diesem Patienten am liebsten nie den Rücken zu drehen möchte.

Darüber würde ich gerne diskutieren da ich selbst so etwas noch nie erlebt habe und meine Frau ebenfalls so eine Erfahrung noch nie gemacht hat. Ich kenne sie doch sehr gut aber diese Gefühl scheint sie wirklich zu beschäftigen und ist eine ganze neue Erfahrung für sie.
Ja so etwas gibt es, aber ich kann dir auch nicht genau erklären, warum dies so ist. Ich denke es gab vorher eine Situation/Auslöser für dieses Gefühl.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:18
@Casa_blanca

Sorry, habe ich tatsächlich nicht gesehen.
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Das kann ich dir bestätigen.
Ich war vor mehr als einem Jahrzehnt mit einem Neurologen konfrontiert. Der Arzt mag kompetent gewesen sein, an seinem Äußeren war nichts Ungewöhnliches, ein Durchschnittsmensch eben.
Es gab kein Wort, das mich veranlaßt hätte, sich in seiner Gegenwart unwohl zu fühlen.

Trotz alledem hat mir dieser Mensch durch seinen Anblick, seine Worte, Angst gemacht. Es läßt sich nicht beschreiben, warum das so gewesen ist.

Es war einfach seine Ausstrahlung, ich hatte in seiner Gegenwart ein derart ungutes Gefühl, welches mir nie zuvor und nie danach untergekommen ist.
Wenn ich fragen darf, in welcher Beziehung hattest du etwas mit ihm zu tun? Patient <-> Arzt? Pfleger <-> Arzt? Arzt <-> Arzt? Oder rein privater Natur?

Auch das Gefühl sofort diesen Raum / diese Situation verlassen zu müssen? Hattest du die Chance mit anderen Menschen zu sprechen die bei ihm das gleiche gefühlt hatten?

Wie gesagt, die Geschichte mit dem verwüsteten Zimmer kann ich nicht verifzieren, da dies eben durch dritte erzählt wurde. Deswegen verweise ich doch immer wieder darauf das diese mir nur so zugetragen wurde und schenke dem keine weitere Beachtung da keine klaren Beweise.

Meinst du das ich als Skeptiker das glaube? Mitnichten. Auch wenn meine Frau ihrer Kollegin glaubt muss ich das noch lange nicht. :)


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:19
@Agnodike
warst du denn schonmal in so einer Situation?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:26
@Alvac
Es gibt also eine art Stations/Schwesternzimmer, an dem man als Besucher vorbei müsste? Wenn aber mal wieder alle Angestellten auf dem Balkon sind, kann da in der zeit jeder unbemerkt vorbeigehen.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:26
@Alvac

Ich hatte mit dem Arzt als begleitender Angehöriger zu tun.
Der Arzt sollte ein Medikament verordnen.

Da ich mich ohnehin nur geschätzte 10 min. im Raum befunden habe, war es nicht schlimm. Ein Fluchtgefühl - nein, das trifft es nicht.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 22:31
Ja war ich, da war aber nichts Mysteriöses.
Wie ich schon schrieb, es muss bei mir ein Auslöser/Situation gewesen sein, der ich keine große Beachtung schenkte, aber mein Unterbewusstsein hat mir was anderes (gefühlsmäßig) „erzählt“. :D Ich hatte das Gefühl, ich muss jetzt aus der Situation raus (Schauer beim Betreten eines Zimmers), wusste aber nicht den Grund, sowas passiert, dass beste ist, man schenkt diesem Gefühl nicht allzu viel Beachtung. ;) @Alvac


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 23:07
Arbeite in einem ähnlichen beruf, in der pflegr, sowas ist mir noch nie passiert, ich kann nuer sagen, dass ich zu bestimmten personen einen besseren zugang hatte als zu anderen, so geht/ging es vielermeiner kollegen, war dann einfach die gleiche wellenlänge.

Kenne auch niemanden aus dem kollegenkreis dem sowas oder ähnliches passiert ist.

denke mal, dass es sowas in der richtung war, mit einer person kam ich nicht so gut zurecht, das hat sich auf diese person von mir aus sehr stark übertragen, war ich also selber schuld dran. Und sowas höre ich auch oft.
Beispielsweise hatte eine kollegin immer angst das eine zu betreuende person einen epileptischen anfalll bekommt sie hatte angst nicht schnell genug zu reagieren) und was ist passiert jedesaml beim duschen bekam die zu betreuende einen epileptischen anfall aber nur wenn die entsprechende kollegin für die pflege zuständig war. Sie hat die Nervosität einfach übertragen.


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

27.03.2014 um 23:18
Es gibt auch nicht massenhaft Tische und Stühle, wenn, dann ein kleines Tischchen und vielleicht einen Stuhl. Der Rest der Einrichtung besteht aus Intensivpflegebett und Apparaturen. ger
genau...

@Alvac
verständlich dass du über diesen punkt sprechen möchtest, aber du kannst leider nicht verhindern, dass hier die user auch fragen zu den anderen dingen stellen ;) ist doch völlig normal. hättest vielleicht den eingangspost nur mit der fragen formulieren sollen und den rest komplett weg lassen, dann würde die Fragerei zum zimmer, Station evtl. erspart bleiben ;)


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

28.03.2014 um 02:25
@BlackPearl
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich kenne es nicht so, dass sofort gerannt wird wenn irgendwo mal ein Alarm losgeht und der ist dann auch nicht so extrem laut sondern es gibt verschiedenen Alarmtöne die verschiedene Körperfunktionen anzeigen bzw. anzeigen wenn etwas nicht stimmt.
Z.B. wenn mal etwas mit der Beatmung nicht stimmt ertönt ein ganz bestimmtes Geräusch, man geht dann ins Zimmer und meistens lässt sich das Problem schnell beheben.

Es gibt nicht sowas wie den ultimativen Alarm der laut über die ganze Station plärrt. Wäre mir zumindest neu.

Ich gehe davon aus das deine Frau einfach überarbeitet ist und ihr ein Streich gespielt wurde.
Sorry da liegst du in MEINEN Augen falsch.
Ich lag 2013 insgesamt 4-5 mal im Krankenhaus wegen akuten Herzflimmern.

Und da gab es nur EINEN Alarm im Überwachungsraum (Jeder Patient wurd da logischerweise 24 Std. von dort überwacht).
Es gab da keine verschiedenen Alarmtöne sondern nur einen einzigen.

Und der Ton ist so laut den hörste überall auf Station und in jedem Zimmer (was logisch ist, die Schwestern müssen ja auch am anderen ende den Ton hören wenn sie nen anderes Zimmer betreuuen).

Und die sind dann sowas von fix losgerannt ..

Ich kann natürlich nur von dem Krankenhaus berichten wo ich lag, aber glaub nicht dass die einen mit universal Alarmton arbeiten und die anderen nicht.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

28.03.2014 um 03:03
Diese Vorkommnisse sind nichts besonderes, jeder Mensch hat eine andere Ausstrahlung man weiß es ja selbst bei einem fühlt man sich sofort wohl oder gar anziehend und dann gibt es eben das Gegenteil Menschen die eine Ausstrahlung haben mit denen man einfach nicht kann...
Kann von unsympathisch bis unheimlich reichen.

Dieser Typ der da Im KH liegt ist eben ein Bisschen anders wie die Anderen, manche die ähnlich sind mögen genau dass und die anderen finden es sehr unheimlich.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

28.03.2014 um 11:19
@Teegarden
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Arbeite in einem ähnlichen beruf, in der pflegr, sowas ist mir noch nie passiert, ich kann nuer sagen, dass ich zu bestimmten personen einen besseren zugang hatte als zu anderen, so geht/ging es vielermeiner kollegen, war dann einfach die gleiche wellenlänge.
Was dort aber ist, es geht allen Pflegern so obwohl dieser Patient weder verbal noch non-verbal sich äussern kann.

Also eine Person die weder aktiv noch passiv dazu beitragen kann das man sich selbst unwohl fühlt. Einen sofortigen Fluchtreflex bekommt und "etwas böses" in dem Raum spürt.

Ganz ehrlich, mich reizt es ungemein dort mal hin zu gehen ob es mir selbst auch so geht. Aber vor Respekt vor diesem Menschen (und auch wohl das der Zugang für Fremde verweigert wird) werde ich diese Möglichkeit nicht nutzen. Hmpf ...


1x zitiertmelden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

28.03.2014 um 12:01
@Alvac

Das hätte auch wenig Sinn, weil du ja schon voreingenommen bist. Du würdest ja mit einer Erwartungshaltung da hinein gehen...


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

28.03.2014 um 12:26
Zitat von AlvacAlvac schrieb:Was dort aber ist, es geht allen Pflegern so obwohl dieser Patient weder verbal noch non-verbal sich äussern kann.

Also eine Person die weder aktiv noch passiv dazu beitragen kann das man sich selbst unwohl fühlt. Einen sofortigen Fluchtreflex bekommt und "etwas böses" in dem Raum spürt.
Vielleicht hat einfach eine Person angefangen zu tratschen und das Gefuehl hat sich auf diesem Weg auf alle uebertragen!


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

28.03.2014 um 12:40
@Alarmi
mag sein, vielleicht auch unterbewußt. Allerdings wusste meine Frau bis zur letzten Nacht nichts davon das es den anderen bei diesem Patienten genauso geht.

@Lady_Amalthea
das ausserdem, ja


Anzeige

melden