Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Krankenhaus, Aura ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

29.03.2014 um 15:43
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Sprechen die Arbeitskollegen/innen und deine Frau über dieses Zimmer/Patient besonders viel?
Für mich hat es sich so angehört, als hätte die eine Schwester, dass der anderen erzählt aber nicht allen. Also nicht mit einer Gruselstory am Lagerfeuer zu vergleichen, wo 10 Leute um einen rumsitzen und der Geschichte lauschen :P

Anzeige
melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

29.03.2014 um 15:43
Eine Kollegin hatte in der Nachtschicht angeblich einen komischen Vorfall. Sie war was am schreiben und plötzlich sieht sie jemanden im Fenster spiegeln. Erst hat sie sich erschreckt weil sie niemanden kommen hörte. Natürlich ging sie erst davon aus, dass es ein Angehöriger ist. Als sie sich aber rumdrehte, war er verschwunden.

Mir fiel auch gerade ein (hatte eben nicht dran gedacht) das bei uns auch ein Patient war, wo ein unbehagliches Gefühl entstand. Ich bin aber dann trotzdem zu ihm ins Zimmer rein auf Bitten der Mitkolleginnen.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

29.03.2014 um 16:49
an alle die sagen daß das Rauchen im Krankenhaus verboten ist und desshalb keine Schwester auf einen Balkon rauchen würde.Dazu kann ich nur lachen.Natürlich rauchen Krankenschwestern im Krankenhaus,man findet immer Ecken wo das geht,auch oder vorallem auf Balkonen.

Im KH meiner Frau wird immer im kleinen engen Treppenaufgang zu den Umkleideräumen geraucht.

Und das ganze in einer Lungenklinik.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

29.03.2014 um 18:33
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Das das Zimmer verwüstet war finde ich übertrieben. Hat sich evtl. mit der Zeit immer weiter aufgebauscht die Erzählung. Denkt man darüber nach und es wäre die Wahrheit, würde sich doch keiner mehr da rein trauen.
Wie gesagt, dies beruht rein auf Erzählung dritter. Weder ich selbst noch meine Frau haben das Zimmer so gesehen. Erzählt wurde es ihr von einer Kollegin die die Nacht zuvor den Patienten betreut hat.

Es wurde nur im kleinen Kreis, zwischen ihr und besagter Kollegin erzählt. Also nichts was dort an die "große Glocke gehängt" wird.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Mich würde interessieren wo sich das KH befindet.
Das KH befindet sich im südlichen NRW ;)


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

29.03.2014 um 19:14
@Arisu_Yuki
richtig. Ich weiß zwar nicht mit wievielen Kolleginnen / Kollegen sie noch gesprochen hat, aber diese Unterhaltung fand nur zwischen den beiden statt.

@smut
dem kann ich nur beipflichten. Es gibt immer die Möglichkeit irgendwo zu rauchen. Im Haus herrscht natürlich Rauchverbot. Aber Balkon, Terasse oder der äußere Eingangsbereich bieten sich immer an.

@LuciaFackel
Wie auch schon erwähnt, sie kann nicht direkt sagen ob es mit diesem Patienten oder mit diesem Zimmer in zusammenhängt.

Sie hat es jetzt erstmal auf den Patienten bezogen, meinte aber auch, dass in diesem Zimmer schon immer die Patienten mehr "Probleme" hatten als auf anderen Zimmern. Kann aber natürlich rein suggestiv sein.

Da mir hier auch schon unterstellt wurde ich hätte einen "Tunnelblick" und dadurch sowieso nichts dabei rauskommt, möchte ich meine eigene und persönlich Meinung auch noch mal kundtun.

Zu allererst aber nochmals das ich prinzipiell erstmal meiner Frau glaube. Ich glaube ihr das sie dieses Gefühl dort hat. Und ich kenne sie gut genug um zu wissen, dass es sie beschäftigt. Und nicht nur ein bisschen, sondern sie sich wirklich darüber Gedanken macht warum dies so ist.

Meine persönliche Meinung ist schwer in Worte zu fassen. Auf der einen Seite hatte ich das noch nie, dass ich einem Menschen gegenüber stand bei dem ich sofort eine Art Fluchtreflex hatte. Der etwas böses ausstrahlt, dass mir massiv unbehaglich wurde.

Auf der anderen Seite hat jeder Mensch eine gewisse Ausstrahlung. Man "merkt" dies einfach ganz häufig in den verschiedensten Situationen. Aber auch erst beeinflusst durch Mimik, Gestik, Worte und dem was dieser Mensch in diesem Augenblick einfach "tut".

Ich bin aber auch bislang noch nie einem Menschen "begegnet" bzw. hatte ich mit zu tun der in einer ähnlichen (oder auch gleichen) Situation befindet wie dieser Patient. Ich kann mir schon vorstellen das einem unbehaglich ist. Einfach weil dieser Mensch keinerlei Reaktion zeigt. Aber ein richtiges Angstgefühl oder das Gefühl des "bösen" kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Ich höre meiner Frau zu, gehe darauf ein, lasse mich selbst aber nicht derart davon beeinflussen, dass ich daran "ungesehen" glaube und auch so ein Gefühl entwickel. Daher kann ich definitiv sagen, dass ich keinen Tunnelblick habe.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

29.03.2014 um 23:54
Ich habe jetzt mangels Zeit nicht alles gelesen aber unsere jüngste war schon mehrmals auf Intensiv und da kommt man normal nicht so ohne weiteres rein. Man muss klingeln und es dürfen nur die engsten Angehörigen rein also trifft das stehlen eher nicht zu.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns vorstellen können.

Halt uns bitte auf dem laufenden denn das interessiert mich.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

30.03.2014 um 06:34
Um es nur mal anzumerken; komatöse patienten können auch wahrnehmen was "ausserhalb" vor sich geht, manche haben sogar sehr detaillierte erinnerungen e heeum passiertnach ihrem koma was alles während ihrer komatösen phase um sie herum passiert ist, somi empfände ich ein auf die station gehen und den patienten mal als absolug pietätlos und unverschämt, stellt euch mal cor ihr würdet in so einer situationsein.

ebenso kann dadurch auch das "böse" des patienten hervorgerufen werden, er bemerkt unbewusst, dass keine schwester gerne bei ihm ist, na dann kein wunder wenn "schlechte schwingungen" im raum sind, da würde ich mich auch unwohl fühlen.


melden

Vorkommnisse auf einer Intensivstation

30.03.2014 um 19:16
Ich melde mich nun auch mal zu Wort, ich arbeite auf einer geschlossenen Station ( Pflegeheim ) und wir haben auch eine Bewohnerin, die bei vielen Leuten Angstgefühle auslöst. Dabei spricht sie kaum und liegt auch nur im Bett. Das ging soweit, dass die Zimmernachbarin auf einer sogenannten Spanischen Wand bestand, weil sie die "böse Ausstrahlung" dieser Frau nicht ertragen könne.

Da ich in der sozialen Betreuung arbeite, habe ich mit der Dame auch ab und zu mal geredet, was aber nicht leicht ist. Sie hatte ein sehr schweres Leben und wurde auch sehr oft verletzt.
Manche Menschen strahlen einfach auch aus, zu was das Leben sie gemacht hat.
Aber es sind deshalb noch lange keine "bösen Menschen", ich denke, man interpretiert da vieles rein in die Mimik und Gestik anderer, vor allem, wenn sie sich nicht recht äußern können. Und man fühlt sich dann auch unwohl. Aber da ist nichts Übernatürliches im Gange :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: 3 mal klopfen an die Zimmertür...?!
Mystery, 125 Beiträge, am 23.01.2024 von cachalot
_Jess_ am 27.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 23.01.2024 »
Mystery: Habt ihr Angst vor Dingen, an die ihr nicht glaubt?
Mystery, 116 Beiträge, am 27.05.2023 von PhoebeLilith
Lidili am 09.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 27.05.2023 »
Mystery: Merkwürdige Gefühle bei Orten
Mystery, 77 Beiträge, am 04.05.2023 von Raspelbeere
fledermaus84 am 14.05.2008, Seite: 1 2 3 4
77
am 04.05.2023 »
Mystery: Jeffery Derosier und der "Mysteriöse Spiegel"
Mystery, 16 Beiträge, am 11.08.2022 von boredculture
Fairmagic am 09.08.2022
16
am 11.08.2022 »
Mystery: Mysteriöse Vorfälle in Krankenhäusern und Pflegeheimen
Mystery, 772 Beiträge, am 20.07.2022 von Lepus
Apoplexia am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
772
am 20.07.2022 »
von Lepus